MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterschiede CM4 / CM03/04  (Gelesen 5320 mal)

Tobias1976

• Vertragsamateur
Re: Unterschiede CM4 / CM03/04
« Antwort #20 am: 09.Dezember 2003, 22:16:52 »

Denke die meisten Spieler managen große Teams, da bist Du mit Aldershot ne Ausnahme, schätze ich jetzt einfach mal. Naja, Regensburg gehört sicherlich auch nicht zu den Favoriten in der 2. Bundesliga, bin momentan aber auch 2. nach 4 Siegen und 2 Remis. Hoffe aber dass das nicht die Regel bleibt, werde meine Niederlagen sicherlich noch abkriegen. Im Gegensatz zu Stratiegie- oder Actionspielen kann man bei CM eh nicht soviel machen, was jetzt andere Spieler mit halbwegs fußballerischen Wissen nicht auch machen. Die richtige Taktik, das richtige Training und die Spieler nach Möglichkeit nicht verkehrt aufstellen. Und wenn Du, obwohl Du wie Du sagst die "Kleinigkeiten" nicht erledigst, soviel Erfolg hast, ist das sicher merkwürdig.

Hast Du jetzt in Division 1 nen Einbruch oder spielst da genauso erfolgreich? Wäre dann schon sehr unrealistisch, zumal die Liga recht stark ist, und Aldershot sicherlich nicht die finanziellen Möglichkeiten und das Prestige besitzt, starke Spieler an Land zu ziehen.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 11.Dezember 2003, 08:33:33 »

Also ich kann bestätigen daß es zu leicht ist.
Ich spiele zwar nicht nach strengen LLM Regeln, i.e. habe mir auch ein paar Spieler gekauft die ich aus CM4 kannte, aber trotzdem.

Bin mit Braunschweig einigermassen souverän aus der Regionalliga aufgestiegen, was nicht unbedingt erstaunlich war. Aber jetzt in der zweiten Liga, mit nur zwei zusätzlich verpflichteten Spielern, bin ich absolut abartig überlegen. Nach 15 Spielen 14 Siege eine Niederlage. 12 Punkte Vorsprung auf den zweiten. Und auswärts bei den Absteigern aus der 1.Liga bisher 2 mal 4 Tore geschossen.

Und die Mannschaft ist weder im Wert noch in der Qualität SO gut (zumindest mein Eindruck). Und ich spiele auch immer dieselbe Taktik (nur Nuancen verändert zwischen Heim und Auswärtsspielen) und den Gegner guck ich mir nie an.

Selbst im Pokal hab ich den 1.FC Kloselincoln mit 4-2 n.V. heimgeschickt...

Mein 150K Stürmer (den meine Scouts gefunden haben und der jetzt auch die Torjägerliste der 2ten Liga anführt) hat denen 3 Dinger reingedrückt...

Finde irgendwie nicht daß das soooooo realistisch ist...

Zumal das Durchschnittsalter bei meiner ersten Mannschaft momentan 22.73 Jahre ist. Ist genauso wie im CM4. Totaler Jugendkult. Junge Spieler haben nicht den geringsten Nachteil gegenüber älteren. Erfahrung etc scheint völlig unbedeutend zu sein. Darum ist es auch so leicht, die sind halt billig aber spielen trotzdem gut...

Lata
Krait
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2003, 08:36:56 von krait »

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 11.Dezember 2003, 18:58:15 »

Warum leicht ?

Der WSV spaziert auch als Aufsteiger im Augenblick durch die RL und hat soweit ich weiss auch keine wirklichen Knaller für die neue Saison verplichtet.

Eintracht Braunschweig wiederum hat neben Hannover 96 auch Lautern aus dem Pokal gefeuert, - sieht doch realistisch aus oder ? :D
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 12.Dezember 2003, 08:07:01 »

Also ich kann das bisher auch nicht ganz bestätigen. Ich spiele bei meinem Spielstand ja mit Köln (siehe Story) wo ich mich schon schwer tue. Andererseits spiele ich auch mit Telford in der englischen Conference Liga und bin auf dem dritten Platz ohne irendeine Sondertaktik. Und Telford hat ein wirklich schwaches Team. Mit diesem team kommt es mir auch ziemlich leicht vor.

wrathchild

• Gast
« Antwort #24 am: 13.Dezember 2003, 11:55:22 »

gemeint werden wohl unsichtbare unterschiede od halt unterschiede die nirgendwo angegeben sind. also mir ist z.b. aufgefallen dass spielerwerte in cm 4 niedriger waren alsi in den früheren versionen, in cm 03/04 sin sie wieder höher wie schon immer halt. ausserdem war der sound in cm 4 einfach zum vergessen, in der aktuellen version is er viel besser geworden u ist ähnlich wie der der früheren versionen, cm 01/02 z.b.

Eurocop

• Profi
« Antwort #25 am: 13.Dezember 2003, 16:04:15 »

Zitat
gemeint werden wohl unsichtbare unterschiede od halt unterschiede die nirgendwo angegeben sind. also mir ist z.b. aufgefallen dass spielerwerte in cm 4 niedriger waren alsi in den früheren versionen, in cm 03/04 sin sie wieder höher wie schon immer halt. ausserdem war der sound in cm 4 einfach zum vergessen, in der aktuellen version is er viel besser geworden u ist ähnlich wie der der früheren versionen, cm 01/02 z.b.

Das ist ja normal,da die Spieler immer stärker oderb schwächer werden.Aber ich habe beim 03/04 endlich wieder wie beim CM2 oder 97/98 und dem 00/01 oder dem 95/96 ein richtiges Feeling.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2003, 16:05:23 von Eurocop »