MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Baldurs Gate 3  (Gelesen 21493 mal)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Baldurs Gate 3
« Antwort #100 am: 06.September 2023, 19:40:27 »

Das Spiel ist ja wirklich erste Sahne, aber ein großes Problem hat es doch.

Entscheidet man sich nicht in Nacht 2-3 für eine Romanze, hat man nie wieder die Chance eine anzufangen. Das kann nur ein Fehler in der Programmierung sein.

Da meine Freundin gerade in Tirol arbeitet, spiele ich meinen Drow Hexer weiter. Habe mir gedacht ich fange eine Romanze mit Karlach an, hatte sie aber in besagter Nacht noch nicht in meiner Gruppe. Keine Chance auf eine Romanze, nicht mal mit einer anderen Person. Muss ein Fehler sein, das kann so nicht gewollt sein.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #101 am: 06.September 2023, 20:25:15 »

Der letzte Patch hat das Auslösen von Romanzen nach hinten geschoben, damit die nicht gleich in den ersten Nächten nach dem Kennenlernen über einander herfallen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 06.September 2023, 20:37:22 »

Der letzte Patch hat das Auslösen von Romanzen nach hinten geschoben, damit die nicht gleich in den ersten Nächten nach dem Kennenlernen über einander herfallen.

Ich bin jetzt Mitte Act 2, und niemand fällt über irgendwen her. Ja klar, Gale, aber der ist ja der Duden Eintrag von geil.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 15.September 2023, 15:23:37 »

Bin gerade in der Unterstadt von Baldus Gate, und hätte nicht gedacht, dass die Kämpfe nochmals so hart werden.

Die ersten zwei Kapitel sind auf der mittleren Stufe "ziemlich" leicht, aber Act 3 hat es wirklich drauf. Macht Laune.  :)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 16.September 2023, 19:26:30 »

Heute mit meinem Drow/Hexenmeister das Spiel durch, und muß sagen Hammer.

In Sachen Aufmachung und Musik gibt es nichts vergleichbares. Die Geschichte ist auch stark, die drei ME Teile sind aber insgesamt besser. Aber ok, sind auch drei Teile.

Was ich wirklich an den Larian Spielen liebe, die Umgebung und der eigene Tascheninhalt können Kämpfe sehr stark beeinflussen. Beispiel:
(click to show/hide)

Das Spiel ist ein Meisterwerk, auch wenn ich das Leveln und die Kampfmechanik in WOTR besser finde. Ich hoffe das etabliert sich als neuer Standard.

So, und jetzt der nächste Run auf schwer als Mönch.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 18.September 2023, 19:35:30 »

Alter Schwede, die höchste Schwierigkeitsstufe ist schon nicht ohne. Schon Act 1 wird damit ziemlich heftig. Respekt vor jedem, der das Solo geschafft hat.

Ist halt wirklich schade, dass man sich die Schwierigkeit nicht so genau wie bei WOTR einstellen kann.

Das Beste aus beiden Spielen wäre unschlagbar für Äonen.*seufz*
« Letzte Änderung: 19.September 2023, 12:05:30 von Veichen blühen ewig »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #106 am: 24.September 2023, 19:48:11 »

Habe es jetzt auch einmal durch. Welt gerettet, die eigenen Dämonen besiegt, Lae’zel geholfen und am Ende zusammen mit Karlach in der zerstörten Stadt glücklich geworden.
Wirklich eine schöne Geschichte, in die man wunderbar eintauchen kann und das Rendezvous mit Karlach bleibt unvergessen.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #107 am: 25.September 2023, 17:52:50 »

Ich würde mir ja wirklich die ultra Premium Edition kaufen, wenn ich dafür so ein süßes Eulenbärjunges bekommen würde. ;D

Es dürfte halt nicht wachsen, den Fleischbedarf kann ich mir nicht leisten.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 25.September 2023, 18:42:51 »

Welt gerettet, die eigenen Dämonen besiegt

Hast du deinen ersten Durchlauf als Dark Urge gespielt?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #109 am: 26.September 2023, 19:26:04 »

Welt gerettet, die eigenen Dämonen besiegt

Hast du deinen ersten Durchlauf als Dark Urge gespielt?

Nein, aber der erste, den ich beendet habe. Hatte zuvor einige Klassen, Rassen und Gruppenzusammensetzungen versucht, nur fehlte irgendwie  immer der Funken, dass dann bis zum Ende durchzuziehen.
Aber als Dark Urge Githyanki Barde mit Karlach als Berserker, Lae’zel als Mönch und zunächst mit Astarion als Fernkämpfer und später Jaheira als Druidenkämpfer machte es richtig Spaß. Ich habe die stärksten Gegner aus dem Spiel genommen und die drei haben auf alles drauf gehauen, was sich noch bewegte.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 27.September 2023, 07:14:29 »

Persönlich finde ich ja den Barden etwas Schwachbrüstig. Habe ihn mit College of Lore, und College of Swords getestet. In einer 6'er Gruppe wäre als Unterstützer perfekt, aber mit nur 4 Leuten, nimmt er für mich einen wichtigen Platz weg. Meine perfekte Aufstellung bis jetzt ist Krieger(Battle Master), X(Paladin und jetzt Mönch), Kleriker(Tempest Domain) und Hexer als Draconic Bloodline o. Storm Sorcery.

Mit was für einem Zauber hast du denn die wichtigen Gegner kaltgestellt? Mir fiel sogar auf normal auf, dass je länger das Spiel dauerte, viele Gegner eine sehr hohe Verteidigung gegen Debuffs hatten. Und bis auf Dinge wie Inspiration, hat der Barde fast nur Buffs/Debuffs, was durch Konzentration auch noch erheblich eingeschränkt wird.

Toll ist er allerdings abseits der Kämpfe.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #111 am: 27.September 2023, 07:37:53 »

Am Anfang Schlafen und Lachen, später dann Festhalten und zum Schluss mit Ottos Tanz. Das schöne an dem Tanz ist, dass er immer trifft und der tanzende Gegner komplett aus dem Spiel genommen wird, selbst wenn er angegriffen wird. Dazwischen immer mal ein paar Gegner verspotten oder mit Inspiration gegnerische Angriffe abschwächen. Ansonsten ist der Barde im Kampf schon relativ schwach, aber für den Schaden waren ja die anderen drei da.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 09.Oktober 2023, 19:12:37 »

Die schwerste Stufe ist wirklich heftig. Bin gerade beim erstürmen des Turmes in Kapitel 2, und wurde bis jetzt zwei Mal hart auf den Boden geschickt.

Muss das Ganze wohl taktischer angehen. ARGH und reinstürmen zieht nicht mehr.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #113 am: 15.Oktober 2023, 15:04:46 »

Was ne witzige Animations-Serie. :D Noch besser, wenn man den Anfang des Spiels noch in Erinnerung hat.

https://www.youtube.com/watch?v=YrEIJRTh0Xw (die Gelegenheitsangriffe bei ca. 2:00). :D

https://www.youtube.com/watch?v=Tid1GjEegak&t

https://www.youtube.com/watch?v=7NhaB_ycw3k
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2023, 15:07:09 von KI-Guardiola »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 15.Oktober 2023, 16:51:33 »

Was ne witzige Animations-Serie. :D Noch besser, wenn man den Anfang des Spiels noch in Erinnerung hat.

https://www.youtube.com/watch?v=YrEIJRTh0Xw (die Gelegenheitsangriffe bei ca. 2:00). :D

https://www.youtube.com/watch?v=Tid1GjEegak&t

https://www.youtube.com/watch?v=7NhaB_ycw3k

Ja ist wirklich super gut. ;-) Wobei ich sagen muss das die Cartoons zu Elden Ring nochmal ne Spur lustiger sind.  ;D Aber wenn Larian die wirklich gesponsert hat damit sie welche für Baldurs Gate machen ist das auch ein cooler Move.  ;D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 23.Oktober 2023, 19:57:48 »

Habe das Spiel nun auch auf schwer durch, und muss sagen, einige Kämpfe werden wirklich sehr fordernd.
(click to show/hide)

Aber dafür durfte ich die Liebelei mit Karlak genießen, und bin mit ihr bis zum Ende zusammen geblieben.*Hach* Das wäre genau die Frau, auf welche ich als Halbork Paladin stehen würde.

Ich liebe das Spiel.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #116 am: 26.Oktober 2023, 03:37:54 »

Der nächste D&D-Film ist angekündigt:

Four Halfling Barbarians.

https://www.youtube.com/watch?v=QmZFxAqZKuU  :laugh:

Hatte das Spiel persönlich schon von der Platte, auch wegen der 1050ti (und weil das Game bestimmt noch besser wird... Stichwort Patches und so). Aber das ist funny.

In ein paar Wochen kommt übrigens bereits Broken Roads!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 26.Oktober 2023, 17:47:14 »

Es lastet die Graka gar nicht mal so sehr aus. Aber ich denke eine 1050 wird es nicht stemmen.

Jetzt freue ich mich auf das 40k Spiel von Owlcat. Sollte im Dezember(?) rauskommen. Vielleicht geht sich noch ein Durchlauf BG3 aus. Ich sollte noch mit Lae'zel rummachen.;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #118 am: 26.Oktober 2023, 19:08:23 »

Es lastet die Graka gar nicht mal so sehr aus. Aber ich denke eine 1050 wird es nicht stemmen.

ti immerhin. Die 1050 hatte ja u.a. nur 2GB (und auch sonst lowere Specs). :D Aber ja. Die EA lief besser. In der Full musste ich für die gleichen Frameraten (35-45fps so rum) Upscaling aktivieren (und hatte gerade keine Lust auf ein Mammutspiel, als es raus kam). Mich kribbelts aber gerade, es trotzdem noch mal zu installieren.

Apropos Owlcat: Komm schon, fünf Extra-Durchgänge WOTR gehen für die 15 neuen Archetypen auch noch! Lass mich jetzt nicht hängen! ;D ;D

https://store.steampowered.com/news/app/1184370/view/3717218046706419466

« Letzte Änderung: 26.Oktober 2023, 19:11:07 von KI-Guardiola »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 26.Oktober 2023, 19:44:25 »

Apropos Owlcat: Komm schon, fünf Extra-Durchgänge WOTR gehen für die 15 neuen Archetypen auch noch! Lass mich jetzt nicht hängen! ;D ;D

WTF... Ok, ich mag das Spiel wirklich gerne, aber damit übertreiben sie etwas. Ist ja nicht so, als hätte man zuvor so wenig Auswahl gehabt.
Aber ja, WOTR werde ich sicher noch öfters durchspielen, nur nicht im Moment.

Ich hätte gerne BG3, mit dem Level und Kampfsystem von WOTR. Das wäre das perfekte Spiel für mich. DD 5e ist, ach so naja....