MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga 2023/24  (Gelesen 35929 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #260 am: 19.April 2024, 15:47:10 »

Ich hatte schon das Gefühl, dass es deren Selbstverständnis war, jeden bekommen zu können, wenn man nur wolle. Hat Hoeneß sich nicht sogar mal in diese Richtung geäußert?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #261 am: 19.April 2024, 17:20:41 »

Geschwätzt wird viel wenn der Tag lang ist. Hoeneß selbst sagte auch, dass man finanziell nichts verrücktes machen will (weil man nicht kann), was o.g. Aussage ja schon wieder selbst falsifiziert.
Natürlich kann man jeden haben, wenn man will. Mit genügend Geld. Das gilt aber für jeden Verein.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #262 am: 19.April 2024, 18:43:37 »

Sehe ich ebenfalls nicht so. Geld ist viel, aber nicht alles.
Nagelsmann hätte viel mehr Geld bei Bayern verdienen können als jetzt beim DFB.
One Hand on the Torch

j4y_z

• Gast
« Antwort #263 am: 19.April 2024, 20:45:54 »

Ab einer gewissen, verrückten Summe, die man ihm als Transferbudget präsentiert hätte, wird jeder Trainer schwach. Nagelsmann ist zudem ein schlechter Indikator, der wurde schonmal rausgeworfen, dass man da nicht auf Teufel komm raus zurück will, ist verständlich.

Was soll an Zidane verrückt sein? Der ist seit 3 Jahren raus. Nicht das beste Argument um astronomische Summen zu verlangen. Auch eine Ablöse wird nicht fällig.
« Letzte Änderung: 19.April 2024, 20:55:28 von Joe Hennessy »

j4y_z

• Gast
« Antwort #264 am: 19.April 2024, 22:11:01 »

Das ist keine Pauschalisierung, das ist meine Meinung: jeder Verein, der einem Trainer genügend Geld für seinen Wunschkader bereitstellt, bekommt ihn auch. Alternativ genügend Salär. Ist bei Spielern genauso (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Eben. Wenn Zidane wirklich so viel verlangen sollte, dann ist Bayern hoffentlich nicht so verrückt, das zu zahlen. Das heißt nicht unbedingt, dass man es nicht könnte. Man müsste halt dann an anderer Stelle sparen, was wiederum verrückt wäre. Das heißt aber nicht, dass jetzt Bayern weniger attraktiv ist, nur weil man jetzt 1x in 10 Jahren nicht Meister geworden ist.

Die Behauptung lautete ja, dass Bayern bisher nur mit dem Finger schnipsen musste. Dem ist nicht so.

Wobei: Guardiola hat bei Bayern 17 Millionen kassiert. Da ist Zidane ja ein Schnäppchen.
« Letzte Änderung: 19.April 2024, 23:04:24 von Joe Hennessy »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #265 am: 19.April 2024, 22:26:48 »

Sehe ich nicht so: Manch Mittelständer in der Premier League hätte vielleicht die finanziellen Mittel um beispielsweise einen Zidane (oder einen Ancelotti) zu bekommen, mir fehlt aber die Fantasie, dass Zidane bei so einem Verein unterschreibt.

Übrigens wird Zidane jetzt eventuell Bayern-Trainer, deswegen habe ich ihn als Beispiel verwendet:

https://sport.orf.at/#/stories/3124632/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine "Verpflichtung" finanziell gesehen nicht in eine verrückte Richtung geht, aber ich lasse mich gerne korrigieren.

Ab einer gewissen Summe wird wohl jeder schwach.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #266 am: 21.April 2024, 19:37:09 »

Die ganz große Stärke von Leverkusen ist einfach, dass sie sich nie aufgeben. Die vielen Tore ganz am Ende sind dann eben kein Bayern-Dusel, sondern eine Qualität. Dieser Wille bis zum Ende konsequent weiter zu spielen und Niederlagen zu verhindern ist wirklich beeindruckend.
Aber: Ich hätte die rote Karte nicht zurückgenommen. Vollkommen an den Haaren herbeigezogen war das nicht.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Towelie

• Profi
« Antwort #267 am: 22.April 2024, 12:56:48 »

Doch, fand ich schon.
Boniface hat ja deshalb letztendlich noch nicht einmal gelb gesehen. Es sah für den Schiri so aus, als hätte er Schlotterbeck zu Boden gestoßen. Das war aber nicht der Fall, Xhaka hatte ihn zu Boden gezogen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #268 am: 04.Mai 2024, 16:09:14 »

Bombastische Elfmeterentscheidung in Stuttgart.

j4y_z

• Gast
« Antwort #269 am: 04.Mai 2024, 16:22:14 »

Anton trifft Gnabry im Strafraum mit dem ausgestreckten Unterarm in der Vorwärtsbewegung mitten im Gesicht.

Ganz klar kein Elfmeter, völlig logisch. Ist das dein Ernst? Da gibts doch absolut nichts zu diskutieren. :D
« Letzte Änderung: 04.Mai 2024, 16:28:15 von Joe Hennessy »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #270 am: 04.Mai 2024, 16:36:00 »

Mir scheint, Dein Beitrag ist Satire, deshalb: komplett korrekt!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #271 am: 11.Mai 2024, 19:41:42 »

Respekt für diesen seriösen und verantwortungsbewussten Auftritt, BvB. Das zeugt von Wettbewerbsintegrität.  :blank:
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #272 am: 11.Mai 2024, 20:14:44 »

Das ist Revanche für letzte Saison. Die Mainzer haben uns die Meisterschaft versaut, jetzt verhageln wir ihnen den Abstieg ;D

Stimme dir aber grundsätzlich zu. So eine Hardcore Rotation hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #273 am: 11.Mai 2024, 20:25:26 »

Die Woche vorher hatte es mit der Rotation funktioniert. Weiß aber nicht mehr, ob die auch so extrem war. Vermutlich ist es auch einerseits der Einzug ins CL-Finale und der Hintergedanke - bloß nicht verletzen. Für die Mainzer geht es hingegen noch um etwas.

Die Vorwürfe wären m.E. ebenso gekommen, wenn die A-Elf 0:3 verliert.

LG Veni_vidi_vici

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #274 am: 11.Mai 2024, 21:27:37 »

Das ist Revanche für letzte Saison. Die Mainzer haben uns die Meisterschaft versaut, jetzt verhageln wir ihnen den Abstieg ;D

Geben ist eben seliger den nehmen  ;D
Green and Black - einfach SHREK

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #275 am: 12.Mai 2024, 07:58:50 »

Ob das unselige Schneckenrennen um Platz 6 noch heute ein Ende findet? Sollte sich die Frankfurter Eintracht auch noch für die Champions League qualifizieren, natürlich nur dank gewaltiger Schützenhilfe, dann setzt das der Rückrunde wirklich die Krone auf.
Mir war klar, dass es einen Umbruch geben wird, tabellarisch gesehen stehen wir da, wo wir stehen wollen, aber die derzeitige Spielanlage lässt mich zweifeln, ob Toppmöller alles richtig macht. Manche Automatismen sind auch nach einer kompletten Saison nicht erkennbar und das auf personelle Ausfälle zu schieben, ist mir ehrlich gesagt zu plump. Hoffentlich zieht man die richtigen Lehren für die Sommerpause.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #276 am: 12.Mai 2024, 09:35:55 »

Respekt für diesen seriösen und verantwortungsbewussten Auftritt, BvB. Das zeugt von Wettbewerbsintegrität.  :blank:

Ist die Aufstellung nicht eine ähnliche, wie beim letzten Bundesligaspiel, das man 5:1 gewonnen?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #277 am: 12.Mai 2024, 11:07:30 »

Ist die Aufstellung nicht eine ähnliche, wie beim letzten Bundesligaspiel, das man 5:1 gewonnen?

Kann man die Spiele vergleichen? Für Mainz ging es um alles, für Augsburg höchstens um eine kleine Chance, wenn der BVB die CL gewinnt. Ein kleiner Nachgeschmack bleibt, so schlecht war die Aufstellung aber halt auch wieder nicht.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #278 am: 12.Mai 2024, 11:23:50 »

Geht ja auch nicht darum, wer gespielt hat. Es geht darum, dass diejenigen, die gespielt haben, sieben Km weniger gelaufen sind als Mainz und in der ersten Hälfte einen in jeder Hinsicht unwürdigen Auftritt hingelegt haben.
Versteht mich nicht falsch, mir ist das Ergebnis sogar recht. Ich gönne den 05ern den Klassenerhalt voll und ganz. Aber als Kölner oder Unioner wäre ich ziemlich sauer.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #279 am: 12.Mai 2024, 13:01:22 »

Also wer beim Spiel BvB vs. Mainz von Wettbewerbsverzerrung spricht..........ohne Worte.
Da waren mehrere Nationalspieler auf dem Platz. Top Leute und sogar eine, auf dem Papier, bessere Elf als im vergangenen Heimspiel.
Kein Papadopoulos und kein Wätjen, dafür gestandene Bundesligaspieler wie Schlotterbeck und Özcan.

Ich hätte auch so aufgestellt. Wo ist das Problem?
Die Leistung war halt nichts, ok. Aber in der aktuellen Verfassung ist Mainz halt auch nicht der FCA.
Die 05er spielen seit Henriksen endlich Fußball. Nach Jahren der hohen Bälle, kann man sich nun wieder auf den Stadionbesuch freuen.
So wie gestern, als ich mit nem Kumpel dort war. Der ist zwar Eintracht Fan, aber geht richtig für die 05er mit. Umgekehrt kann ich das leider nicht bieten  :laugh:

Nun wird es halt ein heißer letzter Spieltag. Egal wie es kommt, ich freu mich. Wer am Ende auf dem Relegationsplatz landet, hat es auch nicht anders verdient.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.