Dann legen ich mal los:
Es ist noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden, aber bislang kann ich mir gut vorstellen, dass ein 4-4-2 mit Raute-Formation gut zum Kader passen könnte.
Im Tor sollten wir mit Ezio Quintiliani sehr gut aufgestellt sein. Radek Vítek könnte ein solider Backup sein. Der Verein hatte den Transfer schon vor meiner Amtszeit beschlossen, da Quintiliani eine längere Verletzungspause hatte. Ich hoffe, dass er unter meiner Leitung gesund bleibt und nicht erneut so lange ausfällt.
Die Außenverteidigung ist mit Raoul Bellanova und Destiny Udogie in der Startaufstellung sehr stark besetzt. Dahinter sieht es ebenfalls vielversprechend aus. Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich die beiden Backups weiterentwickeln.
Da ich Destiny Udogie bereits vom FC Bayern kenne, hoffe ich, dass sein Temperament nach den zwei Jahren bei der Roma etwas abgekühlt ist. Andernfalls könnten tatsächlich Konflikte mit meiner Heiligkeit schnell wieder auftreten.😁
Mit Alessandro Bastoni habe ich einen guten alten Bekannten aus unseren gemeinsamen Tagen beim FC Bayern in der Innenverteidigung. Ich hoffe, er hat seine Leistungsschwankungen abgestellt. Mit José Rodrigo Simón, den der Verein vor meiner Amtsübernahme gekauft hat, haben wir ein richtiges Supertalent in unseren Reihen. Ich hatte sogar versucht, ihn zum FC Bayern zu holen, aber der Transfer scheiterte an seinen Vertragsvorstellungen. Hinter den beiden sieht es in der Innenverteidigung eher dünn besetzt aus. Mal sehen, wie sich die Situation entwickelt.
Tuchel hätte gerne eine Holding-Six und ich habe mit João Palhinha seine Wunschlösung im Kader. 😎 Christophe Cardot als Backup dahinter, schaut recht vielversprechend aus.
Im zentralen Mittelfeld brauche ich mir wohl wenig Gedanken zu machen. Dort sollte ich eher die Qual der Wahl haben. Besonders freue ich mich auf Leandro. Ich habe viel Geld in ihn investiert und bin sehr froh, dass der FC Bayern mir den jungen Spieler überlässt. Bis jetzt war er immer verliehen und erst ein halbes Jahr im Kader. Da der Kader bei Bayern ja sehr stark besetzt ist, kam Leandro nur sehr sporadisch zu Einsätzen. Hier bei uns soll er jedoch eine tragende Rolle spielen.
Marco Avallone ist einer von vielen talentierten Spielern hier bei der Roma. Ich sehe ihn als Mann hinter den Spitzen. Er wird sich hart mit Marco Tramontano, einem weiteren hochbegabten Spieler des Vereins, um den Platz kämpfen müssen. Ich denke im OM wie im ZM brauche ich mir wenige Sorgen machen.
Mit Liam Delap haben wirklich einen herausragenden Stürmer in unseren Reihen. Dazu haben wir das belgische Wundertalent Rogério Zuloaga, was ein unglaubliches Sturm-Duo ergeben könnte. Was in den U-Teams noch verborgen war, lässt mich sprachlos werden. Fabio Piazza ist ein wahnsinniges Talent und lustigerweise heißt mein Lieblings-Pizzabäcker auch Fabio Piazza.😂 Zu den bereits drei fantastischen Stürmern gesellt sich noch die dänische Rakete Jørgen Warrer. Wir haben wirklich eine beeindruckende Offensive!!!
Insgesamt ein super toller und spannender Kader. Es stehen zwar noch einige Talente mehr im Kader, der wie in Italien üblich wieder sehr aufgebläht ist, aber das sind die Jungs, die eine Chance unter meiner Führungen haben werden.
Warum José hier gescheitert ist? Wahrscheinlich lag es am System. Er hat mit zwei Außenstürmern gespielt und bis auf Luis Díaz und Fábio Vieira, die Beide den Verein verlassen werden und schon neue Vereine hatten, sehe ich im Kader wenig Spieler mit den ich ein Flügelstürmer-System spielen würde.
Egal, ich denke mit dem Potenzial ist ein internationaler Tabellenplatz ein "MUSS"! Und vor Lazio sollten wir uns auch platzieren können. Ich habe richtig Lust auf die Aufgabe und bin mir sicher, dass ich hier auch ordentlich Spaß und Freunde haben werde.