Hallo m4, dank für dein Interesse und deine Worte! Es freut mich , dass du meine Story mitverfolgt hast.
Manchmal kann man vor lauter Begeisterung in der ersten Euphorie einige Aspekte übersehen, die diese Datei mit sich bringt. Es ist schon ein Unterschied, ob man etwas für YTV simuliert oder es tatsächlich durchspielt.
jedoch sollte der Mix aus der Vereinswahl sowie die Art des Kaderaufbaus die ganze Sache extrem leicht gestalten.
Leichtgestalten? Ja, denn der von mir beschriebene Vorteil lässt sich sicherlich in den ersten Wochen oder Monaten nutzen.
Leichtgestalten? Nein, wenn es um die Wahl des Vereins geht. Schließlich definiert man bei einem Team wie dem FC Bayern auch die Ziele und Ansprüche anders. Am Ende steht in allen Ligen und bei allen Vereinen das gleiche Ziel: Erfolg! Ich ziehe es vor, nicht den Umweg über einen kleineren Verein zu gehen.
Ich muss zugeben das meine Verbundenheit mit dem FC Bayern sehr stark ist und das spiegelt sich auch im Football Manager wider. Obwohl ich gelegentlich Ausflüge zu anderen Teams unternehme, lande ich meist schnell wieder beim FC Bayern. Manchmal hilft auch der Zufall oder ein dummes Missgeschick, wie es bei meinem geteilten Boavista-Save der Fall war. 😂
Fazit für mich, abgesehen von der Vereinswahl: Wenn ich den FM nochmals mit diesem File spielen würde, würde ich entweder erst nach der Transferperiode übernehmen oder mir bestimmte Kaderregeln auferlegen, um das Spiel interessanter zu gestalten.
Eigentlich hatte ich vor, vom Football Manager wegzukommen. In einem gewissen Alter fühlt es sich schon seltsam an, so ein Manager-Spiel zu spielen. Ich gehöre wohl zur Kategorie "Dinos der ersten Stunde". Ich habe mir das FM-Virus mit dem Meistertrainer - Championship Manager 00/01 im Jahr 2001 eingefangen. Ottmar Hitzfeld strahlte damals von der CD-ROM-Hülle. CD-ROMs waren diese dünnen Scheiben, die man damals verwendet wurden um PC-Spiele unters Volk zubringen. 😉😁
Aus dem, was ich gelesen habe, war der FM23 auch keine Meisterleistung (und ich sehe das genauso). Daher dachte ich, es wäre ein guter Zeitpunkt, aufzuhören. An Weihnachten hat es mich kurz gereizt, aber ich konnte der Versuchung widerstehen. Doch jetzt habe ich mir die Bänder gedehnt oder angerissen und stehe vor einer OP, die mich den restlichen Sommer ans Sofa 7 Reha fesseln wird. So hat das Schicksal mich wieder zum FM geführt. Nach ein paar Tagen mit dem FM22 habe ich dann den FM23 installiert. Eigentlich wollte ich warten bis die reale Transferphase vorbei ist, um dann mit dem FC Bayern die Fußballwelt zu beherrschen. Nun hoffe ich das ich mit diesem Save bis zum FM24 durchhalte. In den setzte ich große Hoffnung.
Ich hoffe das dies noch ein paar Fragen beantwortet oder etwas über meine Person klärt. Nochmals vielen Dank für dein Interesse!