MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".  (Gelesen 13955 mal)

FlutLicht1900

• Halbprofi
Re: [FM23] Alois Hingerl, "Der Mann der aus der Klappe kam".
« Antwort #100 am: 10.Oktober 2023, 08:00:31 »

Wir standen und stehen vor den Spielen der Wahrheit und die Spannung war und ist kaum auszuhalten. Zuerst trafen wir auf Genoa, einen dankbaren Aufbaugegner, um unsere Form zu testen. Doch dann kam der Moment, auf den wir alle gewartet hatten, das Stadt-Derby gegen Lazio. Die Atmosphäre war elektrisierend, die Emotionen brodelten. Am Ende war klar, dass wir die Herren der Ewigen Stadt sind und die Jubelschreie unserer Fans hallten durch die Straßen.

Und dann das Spitzenspiel gegen Inter, unsere Erzrivalen. Das war der ultimative Prüfstein und das Team brannte vor Leidenschaft. Wir zeigten, dass wir der nächste italienische Meister werden wollen und zerlegten Inter in alle Bestandteile. Die Emotionen auf dem Platz und auf den Rängen waren überwältigend. Die Mailänder waren komplett überfordert und unser Sieg fühlte sich wie ein Triumph für die Ewigkeit an.

Jetzt stehen wir vor unserem nächsten großen Herausforderung, wenn wir zur Alten Dame nach Turin reisen. Die Vorfreude und die Spannung sind kaum zu bändigen, denn wir wissen, dass noch viele aufregende Momente und emotionale Siege vor uns liegen. Wir sind bereit, alles zu geben und unseren Platz an der Spitze zu behaupten.

An dieser Stelle möchte ich es keinesfalls versäumen, meinem guten Freund Jose für die herausragende Vorarbeit zu danken. Jose hat hier einen exzellenten Kader aufgebaut und uns eine großartige Grundlage hinterlassen. Ich hoffe zutiefst, dass wir am Ende den begehrten Titel einfahren werden. Ein bedeutender Teil dieses Triumphs gebührt meinem Vorgänger José Mourinho. Sein Erbe und seine Weisheit haben uns auf unserem Weg maßgeblich beeinflusst und wir sind entschlossen, seinen Erfolg fortzusetzen. Ich danke dir mein Freund, danke Jose.

Für alle Taktik-Freunde kann ich mitteilen, dass die Ära der asymmetrischen Formationen vorbei ist und die Symmetrie vorerst wieder Einzug gehalten hat. Der taktische Stil bleibt unverändert, genau wie bisher.

Hier mal eine Variante die ich momentan sehr gerne verwende. Lässt sich schnell etwas nach hinten stabilisieren, indem man aus den ZMs (U), einfach DMs (U) macht.

« Letzte Änderung: 11.Oktober 2023, 06:47:56 von FlutLicht1900 »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 10.Oktober 2023, 23:51:21 »

Spannende Groundordnung in deiner Taktik, aber scheint ja echt gut zu laufen damit. ;D

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 11.Oktober 2023, 07:00:16 »

Spannende Groundordnung in deiner Taktik, aber scheint ja echt gut zu laufen damit. ;D

Am Ende spielen wir eigentlich ein 4-3-3-System. Was mich eher erstaunt, ist wie reibungslos es hier funktioniert und wie gut die Spieler performen, während ein ähnlicher Ansatz bei Bayern nicht funktioniert hat. Dort gab es Probleme, insbesondere mit einem sehr hohen Pressing.

Ich denke, der Schlüssel liegt tatsächlich bei den Zentralen Mittelfeldspielern (ZMs). Ich persönlich bevorzuge die Rollen ZM / DM /(U), weil sie sich so gut anpassen lassen. Hier agiert der linke Mittelfeldspieler eher wie ein ZM (A), er verrichtet jedoch mehr Defensivarbeit und ist aggressiver als ein klassischer ZM (A). Der zentrale ZM (U) auf dem Feld ist eine Mischung aus einem ZM (V) und einem DM (U) und der ZM (U) auf der rechten Seite entspricht eigentlich einem MEZ (U).

Warum es mit dieser Anpassung besser funktioniert als mit dem herkömmlichen 4-3-3-System, bei dem ein DM (U), ein ZM (A) und ein MEZ agieren, könnte in der Interpretation der Rollen liegen. Ich finde, sie agieren so eher als eine Einheit und bewegen sich noch dynamischer auf dem Spielfeld. Auf diese Weise wird die Balance zwischen Offensive und Defensive besser umgesetzt. Das Pressing-Verhalten wirkt aggressiver und druckvoller. Das sind zumindest meine persönlichen Gedanken und Schlussfolgerungen. Schade das mir diese Erleuchtung erst am Ende des FM23 kommt. Ich würde ja gern testen, wie es mit anderen Teams funktioniert. Aber der FM24 steht vor der Tür. Hier greift das alte Sprichwort "Das Best kommt zum Schluss". 😃
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2023, 07:19:01 von FlutLicht1900 »

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #103 am: 11.Oktober 2023, 08:20:07 »

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #104 am: 11.Oktober 2023, 08:25:43 »

Hehe, Juve aus deren eigenen Stadion geschossen, großartig!
Weiter so.
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #105 am: 12.Oktober 2023, 04:15:26 »

Das Wintertransferfenster steht kurz bevor und ich habe zwei Spieler ins Visier genommen. Da ist zunächst mit Mathys Tel, ein guter alter (junger) Bekannter. Wenn ich noch eine Chance haben will, muss ich jetzt zuschlagen. Später wird es sicher nicht leichter ihn zu verpflichten, da er immer mehr Spielzeit unter Jürgen Klopp bekommt.

Außerdem habe ich meine Scouts damit beauftragt, nach einem ballspielenden Innenverteidiger Ausschau zu halten. Mit diesem jungen Mann haben sie nicht nur ein wahres Juwel entdeckt, sondern auch einen Spieler, dessen Name wie geschaffen für die Ewige Stadt ist "César Augusto". Da führt quasi kein Weg daran vorbei, ihn zu verpflichten. 😃 César Augusto hat eine Ausstiegsklausel von 22 Millionen in seinem Vertrag, was den Transfer weniger kompliziert machen sollte.

Verkäufe stehen bei mir momentan nicht wirklich auf dem Programm. Die einzige Option wäre wohl João Palhinha. Ich würde ihn jedoch gerne bis zum Sommer behalten, da er als Mentor eine wichtige Rolle spielt. Dann hätten ich eventuell noch Alessandro Bastoni, mein Sorgenkind, der sich aber langsam zu fangen scheint. Ich werde ihn so lange wie sinnvoll unterstützen. Einen Spieler wie ihn würde ich nur ungern ziehen (fallen) lassen.

Tiago Pinto, unser Sportdirektor, hat den Transfer von César Augusto wie erwartet erfolgreich abgewickelt. Jetzt werde ich mein Glück bei Mathys Tel versuchen, wobei der Deal wohl nicht so einfach vonstattengehen wird.

Wie befürchtet, beiße ich bei Bayern wegen Tel auf Granit. Aber ich werde an Mathys Tel dranbleiben und nicht aufgeben.

« Letzte Änderung: 12.Oktober 2023, 04:41:22 von FlutLicht1900 »

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #106 am: 12.Oktober 2023, 11:28:43 »

Nachdem ich César Augusto, ein vielversprechendes Talent, erfolgreich verpflichtet habe, habe ich mich entschieden, Alberto Scotta an Atalanta auszuleihen. Die Leihdauer erstreckt sich über 1 1/2 Jahre und ich hoffe, dass er dort die notwendige Spielzeit erhält, die er hier so wahrscheinlich nicht bekommen hätte. Ich habe große Hoffnungen in den jungen Spieler, seine Anlagen lassen auf Großes hoffen.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 15.Oktober 2023, 07:40:50 »

Dunkle Wolken hängen über Rom. Ich musste im Viertelfinale der Coppa Italia gegen den SSC Neapel unsere erste Niederlage hinnehmen. Die Neapolitaner haben uns hart zugesetzt, ähnlich wie schon im Ligaduell. Die Niederlage schmerzt umso mehr, da sich mit Fabio Piazza und Liam Delap meine  beiden Sturmspitzen verletzt haben und für 2 bis 4 Wochen ausfallen werden. Hinzu kommt, dass auch Leandro angeschlagen ist. Das spiegelt die Intensität des Spiels wieder. Am Ende muss ich aber einräumen, dass wir nicht unseren besten Tag hatten und der SSC verdient, als Sieger vom Platz ging.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 16.Oktober 2023, 10:16:09 »

Gibt es noch ein Rückspiel im Pokal? Ansonsten top, wie gut das läuft!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #109 am: 17.Oktober 2023, 06:26:05 »

Gibt es noch ein Rückspiel im Pokal? Ansonsten top, wie gut das läuft!

Leider nicht. Aber schon im ersten Ligaspiel, hatten wir große Mühe mit dem SSC. Jo in der Liga schaut es noch gut aus. Die Dickenbrocken der Rückrunde liegen aber noch vor uns. Inter ist noch sehr hartnäckig.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 17.Oktober 2023, 07:30:55 »

Der Februar war erneut ein Monat der Sieger. Taktisch habe ich versucht, uns noch weiter zu perfektionieren, aber ich habe schnell gemerkt, dass meine grundlegende Einstellung (taktischer Stil) nicht verändert werden sollten. Obwohl die gewünschten Effekte wie eine bessere Passquote und weniger unkontrollierte Weitschüsse eingetreten sind, hat unsere Dynamik auf dem Feld darunter gelitten. Was wieder einmal zeigt "Seit behutsam, auch kleine Veränderungen, können eine große Wirkung haben."

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #111 am: 17.Oktober 2023, 18:14:08 »

Pokal holst Du dann halt nächstes Jahr - die Liga dagegen wirst Du wohl in dieser Saison schon gewinnen, oder?
Sehr respektabel, Dein Sturmlauf!
Ex-Achtelprofi

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #112 am: 17.Oktober 2023, 21:36:37 »

Pokal holst Du dann halt nächstes Jahr - die Liga dagegen wirst Du wohl in dieser Saison schon gewinnen, oder?
Sehr respektabel, Dein Sturmlauf!

Wenn kein totaler Leistungseinbruch kommt, dann sollte die Liga save sein. Inter lässt gerade Federn, wohl auch der Mehrfachbelastung geschuldet. Der SSC hat zwar gerade eine Hochphase, aber die dürfte zu spät kommen. Am Ende haben wir auch den Vorteil der geringeren Belastungen auf unserer Seite.   

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #113 am: 21.Oktober 2023, 07:36:43 »

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #114 am: 21.Oktober 2023, 11:23:22 »

Ich mag Parma nun wirklich nicht, aber das erregt jetzt doch mein Mitleid.
Aua! Die armen Gäste...
Das hat ja Southampton-Vibes. :o

Ex-Achtelprofi

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 23.Oktober 2023, 12:56:50 »

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #116 am: 23.Oktober 2023, 15:12:20 »

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #117 am: 23.Oktober 2023, 18:01:37 »

Schaffe ich bis zum FM24 noch eine Saison? 🤔 Echt blöd, das Beste kommt in dem Fall wirklich zum Schluss.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 23.Oktober 2023, 19:30:16 »

Ich werde mal die Saison begonnen und schauen, ob ich Sie noch durchbekomme.

Hier mein erstes Transferziel. Ich würde Ihn gern zum Flügelspieler (A) umtrainieren. Vorausgesetzt, das ich Ihn bekommen. Konkurrenz habe nur von Sevilla.

Einen Abgang habe ich auch schon zu verzeichnen. Schade, aber Er möchte mehr Spielzeiten, die Er bei mir nicht bekommen hätte. Bin gespant, ob Er die Bei Manchester U. bekommt. 

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #119 am: 23.Oktober 2023, 21:57:23 »

Glückwunsch zum Titel - und was für eine Fabelsaison!
37 Siege!  :o
Da kann man ja nur voller Respekt den Hut ziehen.  8)
Ex-Achtelprofi