Wir standen und stehen vor den Spielen der Wahrheit und die Spannung war und ist kaum auszuhalten. Zuerst trafen wir auf Genoa, einen dankbaren Aufbaugegner, um unsere Form zu testen. Doch dann kam der Moment, auf den wir alle gewartet hatten, das Stadt-Derby gegen Lazio. Die Atmosphäre war elektrisierend, die Emotionen brodelten. Am Ende war klar, dass wir die Herren der Ewigen Stadt sind und die Jubelschreie unserer Fans hallten durch die Straßen.
Und dann das Spitzenspiel gegen Inter, unsere Erzrivalen. Das war der ultimative Prüfstein und das Team brannte vor Leidenschaft. Wir zeigten, dass wir der nächste italienische Meister werden wollen und zerlegten Inter in alle Bestandteile. Die Emotionen auf dem Platz und auf den Rängen waren überwältigend. Die Mailänder waren komplett überfordert und unser Sieg fühlte sich wie ein Triumph für die Ewigkeit an.
Jetzt stehen wir vor unserem nächsten großen Herausforderung, wenn wir zur Alten Dame nach Turin reisen. Die Vorfreude und die Spannung sind kaum zu bändigen, denn wir wissen, dass noch viele aufregende Momente und emotionale Siege vor uns liegen. Wir sind bereit, alles zu geben und unseren Platz an der Spitze zu behaupten.
An dieser Stelle möchte ich es keinesfalls versäumen, meinem guten Freund Jose für die herausragende Vorarbeit zu danken. Jose hat hier einen exzellenten Kader aufgebaut und uns eine großartige Grundlage hinterlassen. Ich hoffe zutiefst, dass wir am Ende den begehrten Titel einfahren werden. Ein bedeutender Teil dieses Triumphs gebührt meinem Vorgänger José Mourinho. Sein Erbe und seine Weisheit haben uns auf unserem Weg maßgeblich beeinflusst und wir sind entschlossen, seinen Erfolg fortzusetzen. Ich danke dir mein Freund, danke Jose.
Für alle Taktik-Freunde kann ich mitteilen, dass die Ära der asymmetrischen Formationen vorbei ist und die Symmetrie vorerst wieder Einzug gehalten hat. Der taktische Stil bleibt unverändert, genau wie bisher.
Hier mal eine Variante die ich momentan sehr gerne verwende. Lässt sich schnell etwas nach hinten stabilisieren, indem man aus den ZMs (U), einfach DMs (U) macht.