MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Zukunft vom Football Manager  (Gelesen 5664 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Die Zukunft vom Football Manager
« Antwort #1 am: 28.Juni 2023, 18:19:43 »

Das liest sich doch mal richtig interessant!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2 am: 28.Juni 2023, 18:27:30 »

Ja, das sehe ich auch so. Und es ist definitiv endlich Zeit dafür, weil das Spiel mit der aktuellen Engine doch schon ziemlich in Jahre gekommen ist.

DragonFox

• Profi
« Antwort #3 am: 28.Juni 2023, 22:07:10 »

Hehe. Als ich Cities Sklyines gelesen habe, dachte ich kurz, dass man jetzt ein Stadion mit Umfeld selber bauen darf.  ::)

Eine neue Engine begrüße ich sehr.

Fortlaufende Safegames finde ich spannend. Das ist ja quasi Rückwärtskompatibilität in der Simulation. Ich hoffe, dass sie sich da in ein paar Jahren nicht irgendwas verbauen. Vielleicht ein weiterer Schritt zum Abomodell?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 29.Juni 2023, 05:39:06 »

Das hört sich wirklich gut an. Ich freue mich schon jetzt. Auch darüber, dass ich meine Savegames über einen FM hinaus spielen kann. Ich sehe da nur ein Problem für D4n1v4l. Er muss sein File immer früher fertig haben, da ich sonst ja nicht weiterspielen kann ;).
« Letzte Änderung: 29.Juni 2023, 18:13:31 von vonreichsmueller »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #5 am: 29.Juni 2023, 17:56:22 »

Ich würde eher sagen, dass man das File gar nicht braucht, wenn der Spielstand ja bereits läuft und dann übernommen wird. Aber das ist nur eine Vermutung. Ich weiss nicht wie sie das Feature aufgebaut haben.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 30.Juni 2023, 08:39:09 »

Hört sich erstmal gut an. Ob es wirklich was wird oder ob das ein:" Wir haben zu viel versprochen, aber ihr müsst trotzdem ab jetzt 70€ zahlen" Ding wird, wird sich zeigen. Weil das sollte jedem klar sein, neue Engine, neue Features etc all das muss bezahlt werden.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 02.Juli 2023, 11:22:59 »

Große Ankündigungen. Ich wäre ja schon mit der Verbesserung mancher Kleinigkeiten zufrieden. Eine meiner Hauptärgernisse sind die Standards. Seit Jahrzehnten das gleich Muster und keiner weiß wirklich wie sich die Spieler verhalten. Man hat einfach keinen wirklichen Einfluss.

Hört sich erstmal gut an. Ob es wirklich was wird oder ob das ein:" Wir haben zu viel versprochen, aber ihr müsst trotzdem ab jetzt 70€ zahlen" Ding wird, wird sich zeigen. Weil das sollte jedem klar sein, neue Engine, neue Features etc all das muss bezahlt werden.

70€sind im Vergleich zu anderen Spielen nicht mal viel. Aber dafür müsste es mehr als eine Revolution geben. Ich denke da werden einige User schon schlucken. Ich denke es könnten 50€+klein x werden. Ein Preis der sich mehr als verdoppelt, wird man nicht jedem so einfach verkaufen. Ist ja schon heftig wie sich der Ingame Editor in den letzten 3 Jahren verteuert hat. Wirklich erklärbar finde ich das nicht. Wie sagt der gute alte Franz immer so schön: "Schau ma mal!".

Sicher würde ich mich über ein verbesserte Grafik auch freuen. Aber am Ende dürfte die für die Breite der Käufer nicht das Kriterium zum Kauf sein. Ich fände eine einfache Update-Lösung am besten. Man kauft das Fundament und entscheidet jedes Jahr ob man seine Version updatet. Dafür würde ich gerne einen 10ner mehr zahlen. Service für Bequemlichkeit zahle ich gerne.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 02.Juli 2023, 14:09:02 »

Ich persönlich kann mir eine Zukunft des FM ohne 90 Steckdosen nicht vorstellen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 02.Juli 2023, 14:43:22 »

Hört sich vielversprechend an. Ich denke es bedurfte auf jeden Fall einer Art Neuausrichtung, was ja jetzt auch passieren wird.

Gerade da sich bei den letzten Teilen, obwohl objektiv immer noch auf ordentlichem Niveau, eine Art Stagnation breit gemacht hat und auch ich mich immer mehr dabei "erwischt" habe, von Teil zu Teil immer etwas weniger zu zocken.
Man hatte halt das Gefühl, mehr vom Gleichen zu spielen und das ermüdet oder langweilt mit die Zeit.

Es könnte also tatsächlich wieder spannend werden, wie es mit der Serie ab jetzt weitergeht.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 02.Juli 2023, 15:28:47 »

Hört sich vielversprechend an. Ich denke es bedurfte auf jeden Fall einer Art Neuausrichtung, was ja jetzt auch passieren wird.

Gerade da sich bei den letzten Teilen, obwohl objektiv immer noch auf ordentlichem Niveau, eine Art Stagnation breit gemacht hat und auch ich mich immer mehr dabei "erwischt" habe, von Teil zu Teil immer etwas weniger zu zocken.
Man hatte halt das Gefühl, mehr vom Gleichen zu spielen und das ermüdet oder langweilt mit die Zeit.

Es könnte also tatsächlich wieder spannend werden, wie es mit der Serie ab jetzt weitergeht.

Jep.👍

Ich habe lange überlegt den FM23 zukaufen. Am Ende habe ich es nur wegen der Spieler/Kader gemacht. Am Ende ärgere ich mich sogar etwas. Am Spielvergnügen hat es mir persönlich eher keinen Mehr/-Neuwert gegeben.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #11 am: 02.Juli 2023, 16:28:37 »

Ich persönlich kann mir eine Zukunft des FM ohne 90 Steckdosen nicht vorstellen.

Eindeutig das wichtigste Feature und für mich grundlegend, um eine Kaufentscheidung zu treffen.
So long, and thanks for all the fish

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #12 am: 02.Juli 2023, 17:30:34 »

Eindeutig das wichtigste Feature und für mich grundlegend, um eine Kaufentscheidung zu treffen.

Muss ich das jetzt verstehen? :o

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #13 am: 02.Juli 2023, 18:04:44 »

Muss ich das jetzt verstehen? :o

Ich finde das ganz offensichtlich. Wie willst du den FM denn bitte zukünftig ohne 90 Steckdosen spielen?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14 am: 02.Juli 2023, 18:22:16 »

Das kapiere ich jetzt zwar immer noch nicht, aber egal.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #15 am: 02.Juli 2023, 18:42:13 »

Ich würde vermuten, dass es ein Insider des Forentreffens ist :police:
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 02.Juli 2023, 19:49:36 »

Ich finde auch, dass dieses Feature unbedingt Teil des neuen FMs werden muss. Ohne 90 Steckdosen gewinnst du doch heute keinen Titel mehr.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DragonFox

• Profi
« Antwort #17 am: 03.Juli 2023, 00:03:44 »

Ich finde auch, dass dieses Feature unbedingt Teil des neuen FMs werden muss. Ohne 90 Steckdosen gewinnst du doch heute keinen Titel mehr.

Zumindest unter jeden Lichtschalter. Trotz Darkskin.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #18 am: 03.Juli 2023, 07:02:46 »

Zumindest unter jeden Lichtschalter. Trotz Darkskin.

Wie "zumindest"? 90 müssen es sein. Das ist die perfekte Anzahl. Nicht 89, nicht 91. Wir wollen schließlich keine Exploit-Taktiken mehr.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 03.Juli 2023, 07:27:38 »

PS: Keine Sorge, wir hören bald mit diesem Insider vom Forentreffen auf, aber nichtsdestotrotz sind 90 Steckdosen aus meiner Sicht unerlässlich, um Erfolg zu haben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!