@Prime
Das ist der Plan, also lange dabei zu bleiben.
Aus unserem Dienstagsstammtisch ist nun unser regelmäßig stattfindendes Vereinsmeeting geworden. Und das wir uns treffen und besprechen, ist auch bitter nötig, klingen mir doch noch Axel’s Worte im Kopf ‚Die Jungs gehen geschlossen in die Zweite …‘ . Das bedeutet, wir stehen vor der Saison komplett ohne Spieler da!
Aber, als ich in unser Klubheim trete, grinst mir Axel schon entgegen. Eher skeptisch erwidere ich sein Grinsen. „Hast du gute Neuigkeiten?“, frage ich auch gleich hoffnungsvoll.
Und Axel nickt zu meiner Erleichterung. „Und ob! Wir haben erste Spieler für unsere Erste! Volker, die sind so gut, da musste ich gleich zuschlagen und konnte vorher nicht mit dir reden, ich hoffe du bist nicht sauer?“
Ich lache auf. „Sauer?“ Ich setze mich erstmal zu Axel an den Tisch, reiche ihm und auch den anderen Anwesenden, Klaus und meinem Co Bonzo, die Hand. „Quatsch, du wirst schon keine Graupen in den Verein geholt haben.
„Auf keinen Fall! Pass auf, es handelt sich um Ntinos Grigoriou, der ist Torwart. Christos, der Kellner im Ionissos, lobt ihn in den höchsten Tönen und er hat Recht! Der hält uns hinten die Bude dicht. Angeblich soll er mal bei AEK Athen in der Jugend gespielt haben, aber das halte ich für ein Gerücht.
Ich höre Axel gebannt zu und nicke. Warum auch nicht, ich lasse mich überraschen.
„Für die Defensive hat Uwe ( Uwe ist immer da, schaut sich aber auch sonst unheimlich viele Spiele im Raum Hannover an ) gleich 3 Spieler aufgetan, Mu Ejupi, Dominik Bönkendorf und Claudiu Paciurea. Die sind allesamt solide, haben letzte Saison aber im Raum Hildesheim gekickt. Das ist aber noch nicht alles. Auf Rechtsaußen habe ich Sebastian Götz überreden können, weißt du noch letzte Saison? Der war uns in den Spielen gegen uns ja schon aufgefallen. Seinen Kumpel Benni Meyer hat er gleich noch mitgebracht, aber ob der was kann …“
Ich nicke. „Mensch Axel, das klingt ja richtig gut! Vor allem auf Götz freue ich mich!“
„Moment, dass ist noch nicht alles. Der Kracher kommt erst noch! Vor allem, das glaubst du eh nicht. Klaus, erzähl du“, gibt Axel weiter an Klaus, unseren 1. Vorsitzenden.
„Ja, vorgestern, ich will gerade alles soweit aufschließen für das Jugendtraining, steht da auf einmal einer vor mir. Ich gucke natürlich erstmal verdutzt, frage dann, ob ich helfen kann. Da sagt er, er habe gehört, dass wir Spieler für die Landesliga Mannschaft suchen. Er würde hier studieren und gern nebenher ein wenig kicken. Ich frage ihn, ob und wo er schon einmal gekickt habe. Da sagt er, ja, in seiner Heimat in Nigeria habe er immerhin in der zweiten Liga gespielt, er sei Stürmer. Da die zweite an dem Abend ohnehin nochmal trainieren wollte, habe ich ihn da einfach mittrainieren lassen und, was soll ich sagen – der ist klasse!“
„Wie heißt er denn?“, frage ich dann einfach mal nach.
„David Ifechukwu. Er ist ein echt netter Typ.“, meint Klaus nun.
„Das hört sich doch gut an, klasse. Und für den Rest der Woche sind dann diverse Probetrainingstermine angesetzt, richtig?“, frage ich nochmal nach. Axel hatte mich zwar schon im vorab über die Termine informiert, aber sicher ist sicher.
„Genau und die Resonanz war bisher riesig! An die 50 Spieler haben sich angekündigt! Viele aus der Region, aber auch einige aus unseren Nachbar-Bundesländern. Da werdet ihr den Rest der Woche gut zu tun haben.“, antwortet Axel.
„Klasse, das kriegen wir hin, oder?“, frage ich Bonzo und der nickt nur.
Zu Bonzo, er hat, ähnlich wie ich, seine komplette Fußballerkarriere beim FC Stern verbracht. Technisch war er nie der beste, aber konditionell und kämpferisch konnte ihm kaum einer das Wasser reichen. Und Kondition hat Bonzo immer noch. Letzte Saison hat er das Ausdauertraining mit der Mannschaft gemacht und ist stets vorneweg gelaufen.
Es ist wiederum Axel, der mich aus meinen Gedanken reißt. „Ach, noch etwas. Guiseppe vom Casablanca ist unser neuer Trikotsponsor. Zusätzlich zu den 2 Sätzen Trikots zahlt er uns auch noch 5.000 € pro Saison.“ Axel greift hinter sich und zieht zwei Trikots hervor. „Hier je ein Muster vom Heim- und Auswärtstrikot.“
„Wow, die gefallen mir, vor allem das Heimtrikot sieht top aus!“, kann ich meine Begeisterung kaum verhehlen.
Wir quatschen in der Folge noch etwas, trinken das ein und andere Bier, ehe ich mich dann, anders als geplant, mit dem Taxi auf den Weg nach Hause mache.