Maximal bis in die 80'er, stellenweise 70'er. Alles darüber hinaus entspricht nicht mehr meinem Weltbild und ist unglaubwürdig, soweit man das bei einem Film bewerten darf.
Ist schon schwierig die passenden Filme zu finden, da viele alten Filme ja echt nen Ton haben, der würde heute befremdlich wirken. Sieht man ja gut an den Bond-Teilen, wie sich das alles gewandelt hat. Heute würde so ne "Du willst es doch auch"-Szene wohl mindestens als Nötigung gelten.
@fifagarefrekes:
Einfach mal die IMDB Top 500 durchstöbern. Man kann sich stellenweise über das Ranking streiten aber insgesamt sind die Filme schon zu Recht in dem Ranking.
IMDB für Musik würde wohl so aussehen: 1.Beatles 2. Madonna 3. Rhianna und nu? Da kannst echt nicht drüber streiten, vor allem mit wem? Also ich fänd ja Rhianna klasse.
Nutze da gerne die OFDB, vor allem die Genre-Rankings, hat aber leider starken Userschwund, die Rankings fallen damit langsam zusammen, finde ich sehr schade. Die IMDB-Top 250 habe ich fast durch, bis auf so Sachen wie Casablanca und die Masse an Weltkriegs-Dramen, das muss nicht sein.