MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Filme  (Gelesen 125574 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Filme
« Antwort #120 am: 16.Juni 2017, 13:52:47 »

Habe mir vor ein paar Wochen Edge of Tomorrow angesehen und kann den Film nur empfehlen.
Der war echt Klasse.

Daneben muss ich aber sagen, dass ich mir die LEGO-Filme, nach wie vor, einfach nicht antun kann...
Die sind so unglaublich schlecht...

Prime

• Profi
« Antwort #121 am: 16.Juni 2017, 17:36:05 »

Gestern Wonder Woman gesehen also ist bis jetzt der Beste DCU Film zusammen mit Superman
#ForçaChape

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 16.Juni 2017, 21:29:31 »

Habe mir vor ein paar Wochen Edge of Tomorrow angesehen und kann den Film nur empfehlen.
Der war echt Klasse.

Edge of Tomorrow oder "Dark Souls mit Schußwaffen und Granaten" :D
Die Story ist typisch für Actionfilme aber mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht Tom Cruise beim Sterben zuzusehen. Und das nicht weil ich Tom Cruise nicht mag. Der Film ist einfach gut gemacht und all die Tode haben irgendwann eine gewisse Komik.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #123 am: 16.Juni 2017, 23:04:33 »

Na sag ich doch! :D
Hab den dabei gehabt, als ich eine Nacht stationär bleiben musste... Habe den Film ohne große Erwartungen geguckt und ich fande ich wirklich sehenswert und spannend, mit deiner beschriebenen Komik dabei.
Gerne mehr solche Streifen!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 17.Juni 2017, 15:05:59 »

Gestern Wonder Woman gesehen also ist bis jetzt der Beste DCU Film zusammen mit Superman

Ach naja. Halt das typische Popkorn Kino.

Mich hat er jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Wenn man es in Sachen Kugelsichere Schilde vergleicht, hat mir der erste Teil von Cap. America besser gefallen. Persönlich fand ich von den DC Filmen Dark Knight am besten.

Schön langsam nimmt mir das Superheldische etwas überhand, ich könnte mal wieder einen guten SF Film vertragen. Dort marschiert man nun schon länger durch die Ideenwüste.

« Letzte Änderung: 17.Juni 2017, 21:49:23 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

• Lebende Legende
« Antwort #125 am: 17.Juni 2017, 16:28:48 »

ICh erzähl glaub schon seit 2012, dass es mir mit Superhelden reicht udn es werden nur immer noch mehr xD

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 17.Juni 2017, 16:51:40 »

Ist halt wie mit Resident Evil. Teils echt grauenhaft anzusehen aber solange die Fanboys noch reingehen und die Filme Gewinn abwerfen wird einer nach dem anderen produziert.

Gegen einen guten SciFi-Film hätte ich nichts, nur dann bitte auch mit etwas das man nicht schon tausend mal gesehen hat. Arrival und Interstellar fand ich gut, The Marsian hat mir auch ganz gut gefallen aber Gravity und Passengers fand ich eher langweilig, wenn auch technisch gut gemacht.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #127 am: 17.Juni 2017, 17:08:58 »

Richtig gute SciFi-Filme waren früher auch schon extrem rar. Ordentliche Filme findet man durchaus, gerade Arrival, Gravity und Moon finde ich kein Deut schlechter wie die meisten Sci-Fi-Klassiker.
Neben den bereits genannten: Life, SW Rogue One, Ex-Machina, MM Fury Road, Snowpiercer, Looper, Lockout, Moon, Pandorum, Disctrict 9. Von der günstigen Sorte: Coherence und Predestination.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 17.Juni 2017, 19:18:36 »

Richtig gute SciFi-Filme waren früher auch schon extrem rar. Ordentliche Filme findet man durchaus, gerade Arrival, Gravity und Moon finde ich kein Deut schlechter wie die meisten Sci-Fi-Klassiker.
Neben den bereits genannten: Life, SW Rogue One, Ex-Machina, MM Fury Road, Snowpiercer, Looper, Lockout, Moon, Pandorum, Disctrict 9. Von der günstigen Sorte: Coherence und Predestination.

Life, Pandorum sowie Moon habe ich noch nicht gesehen, die anderen Filme fand ich, alle auf ihre Weise, recht unterhaltsam. Besonders Snowpiercer kommt mir bei den Kritikern etwas zu schlecht weg. Die Story ist nicht wirklich schlecht, handwerklich ist er sehr gut bis stellenweise herausragend gemacht und das Seting in einem Zug mal etwas Neues.

Ex Machina mag für viele Zuschauer etwas verwirrend sein, bleibt dafür aber bis zum Ende spannend und man kann herrlich die philosophischen Aspekte des Films bis ins kleinste Detail sezieren.

Rogue One gefiel mir weil es von der Grundstimmung her dunkler war als die anderen 6 Teile. Gestorben wird auch in den anderen Teilen reichlich aber in Rogue One kommt das, in Verbindung mit dem nicht existierenden Happy End, ganz anders rüber.
Man kann kritisieren das mal wieder eine öde Lovestory mit drin war aber insgesamt ist das ein echt guter Film.

Assassins Creed war handwerklich und von der Schauspielleistung her ein sehr guter Film, dem Film hätten 30-45 Minuten mehr Zeit um die Hintergründe zu erzählen echt gut getan. 116 Minuten ist schon echt wenig für so einen Film.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #129 am: 17.Juni 2017, 19:42:57 »

Moon ist echt klasse, nen SciFi-Drama, Sam Rockwell in Höchstform, kann ich dir absolut empfehlen. Dazu Filmmusik von Clint Mansell, ist für mich Gott. Pandorum und Life sind Sci-Fi Horror und relativ schlicht, also mehr Action, wenig Story.  ;D Life baut leider im Laufe des Films immer mehr ab, ist anfangs richtig intensiv und ungewohnt derbe. Bei Rogue sehe ich das wie du, obwohl ich ihn bei 2.Sichtung nicht mehr so stark fand, aber um Welten ernster und besser als dieser Fan-Aufguss davor.  ;D Snowpiercer ist auch super, aber manchen gefällt wohl nicht jedes Abteil im Zug, wie z.B. das Klassenzimmer, fanden manche meiner Kumels dann doch zu sehr abgespaced, versteh zwar nicht warum, weil es passend zum Film ist, aber gut.  ;D Assassins Creed muss ich noch schauen, ich habe die Spiele aber nie gespielt und vermute mal, dass ich da manches dann nicht so ganz nachvollziehen kann.  ;D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 17.Juni 2017, 20:15:07 »

Assassins Creed muss ich noch schauen, ich habe die Spiele aber nie gespielt und vermute mal, dass ich da manches dann nicht so ganz nachvollziehen kann.  ;D

Es ist eine Spieleverfilmung, wenn auch gut gemacht. Ist jetzt nicht unbedingt etwas in der Richtung von Lost, wo man nach 2 verpassten Folgen einfach nichts mehr auf die Reihe kriegt. ;D Wie das zu dem Schluss kam, muss ich mir bei Gegenheit auch nochmals reinziehen. Von Flugzeugansturz auf Zeitmanipulierende Insel mit nem bösen Geist......

In Sachen SF hat mich schon sehr lange nichts mehr vom Hocker gerissen. Ich glaube der letzte dürfte "Men from Earth" gewesen sein. Bei Enders Game hatte ich große Hoffnung, aber das wirklich tolle Buch wurde total zerpflückt. >:(
« Letzte Änderung: 17.Juni 2017, 22:02:08 von Veilchen blühen ewig »

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #131 am: 17.Juni 2017, 20:59:24 »

Wow wirklich Men from Earth vergessen, den ich sicherlich schon an die 10 mal gesehen habe.   :o Danke, Super-Low-Budget und faszinierend von Anfang bis Ende.
Enders Game habe ich nur den Film gesehen und der war wirklich nicht gut. Die Lost-Auflösung hatte ich mir mal zumindest durchgelesen, die Serie damals eher nicht so interessiert. Joa das klang irgendwie schon abenteuerlich, aber so ists halt wenn man weit mehr Staffeln dreht als wohl geplant waren und das dann irgendwann doch "auflösen" muss.  ;D Assassins Creed werde ich noch auf alle Fälle schauen! Berichte dann, sollte ich verwirrt sein.  ;D

Sci-Fis die mir auch noch gut gefallen haben:
Sunshine
Der Schrecken der Medusa (sehr alt)
Vergiss mein nicht!
The Fountain (Vorsicht - recht speziell  ;D)
Attack the Block
Jin-Roh (alt - Anime)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 17.Juni 2017, 21:47:58 »

Ist schon genial was ein Film kann, bei dem nur eine Handvoll Leute rumsitzen.;) Ich habe den Film auch schon einige Male gesehen.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #133 am: 17.Juni 2017, 21:53:24 »

Dazu die ständige Musikbegleitung und das Kaminfeuer, schaue den ab und an nebenbei zum einpennen, ist ebenso ein tolles Hörspiel.  ;D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 17.Juni 2017, 21:59:30 »

Richtig gute SciFi-Filme waren früher auch schon extrem rar.
  Ach, da gibt es schon einige.

Blade Runner
Dune (Ich liebe Sting ind er Rolle des Feyd-Rautha)
12 Monkeys
Matrix
Alien
Terminator
Planet der Affen(Die Orginalteile!)
Total Recall
Das fünfte Element
Gattaca
Die Zeitmaschine
Contact
Der Tag, an dem die Erde stillstand
Zurück in die Zukunft
2001 -> wobei ich da nur das Buch richtig gut fand. Für den Film muss man glaube ich schwer auf Droge sein. ;D

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 17.Juni 2017, 22:29:37 »

Verwirrend ist Assassins Creed jetzt nicht außer das man halt nicht wirklich versteht um was es in dem Konflikt der beiden Parteien geht wenn man die Spiele nicht kennt. Das sowie die beiden Parteien hätte man besser erklären können und auch müssen.
Was wirklich gut umgesetzt wurde sind die Kampfszenen und der Animus, wobei der komplett anders ist als in den Spielen. In den Spielen ist das aber quasi nur ein Krankenbett mit Internetanschluß, während man im Film Fassbender mal ordentlich arbeiten lässt und die Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft sehr spektakulär rüber bringt.

Bei Dark Matter hat vor ein paar Tagen die neue Staffel angefangen und da freue ich mich schon auf die deutschen Subs.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #136 am: 17.Juni 2017, 23:04:37 »

Verwirrend ist Assassins Creed jetzt nicht außer das man halt nicht wirklich versteht um was es in dem Konflikt der beiden Parteien geht wenn man die Spiele nicht kennt.

Da bin ich mal gespannt, schauen werde ich ihn noch auf alle Fälle und dann berichten!  ;D

@Veilchen blühen ewig:
Dune schaffe ich einfach nicht, nie gesehen, jetzt wirkt er mir viel zu angestaubt.  ;D 2001 habe ich durchgehalten, ist schon ein Trum, den
schwarzen Monolith werde ich aber nie vergessen, mehr Gedankengänge anzustossen mit einem Bild, hat glaube ich kein Film mehr je geschafft.
Ganz ohne Drogen.  ;D

Wenn die Zeitspanne deiner Liste ansiehst, dann gibt es da halt echt selten herausragende Filme. Ist ja mehr oder minder von 1970-2000.  ;)
Sehe da jedes Jahr mind. 2-3 richtig gute Dramen, auch andere Genres haben nen qualitativ viel besseren Output. Sci-Fi wird ja noch oft
veröffentlicht, dass ist aber zu 98% absoluter Billig-Ramsch, der den Leuten das Genre verleidet, wie früher halt. Aber ich schweif ab.

Also bis auf Dune alle deine genannten Filme gesehen, finde ich auch ausnahmslos gut. Den ersten Remake-Teil der neuen Planet der Affen-Serie
finde ich gar nicht so schlecht, dafür ist das Remake von "Der Tag, an dem die Erde stillstand" so mit das nervigste und lächerlichste, dass ich
bestaunen durfte. ;D

Finde ich auch noch klasse:
Logans Run
Mad Max 2
Die Klapperschlange
Das Ding aus einer anderen Welt
WarGames
Predator
Strange Days
Event Horizon
Starship Troopers
Dark City
Pitch Black
A.I. Künstliche Intelligenz
Equilibrium
Children of Men

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #137 am: 18.Juni 2017, 09:21:48 »

Stimmt, in der Science Fiction ist der Großteil der Filme reiner Schrott. Aber die paar wenigen die überbleiben, sind dann wirklich erstklassig.

Da habe ich ja noch einige gute vergessen. MadMax hat mir Mel Gibson kaputt gemacht, ich kann den einfach nicht sehen. Bzw. die Neuverfilmung von Tag an dem.... mit Keanu Reeves fand ich jetzt gar nicht mal schlecht.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #138 am: 18.Juni 2017, 10:46:48 »

Echt Mel Gibson? Ist doch für Mad Max das was Bruce Willis für Stirb Langsam ist, hätte kein anderer besser gekonnt.  ;)
Bei "Der Tag, an dem .." hats mir einfach Wills Smiths kleiner Balg versaut, der ging mir schon nach wenigen Minuten sehr auf die Nerven.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #139 am: 18.Juni 2017, 12:08:52 »

@fifagarefrekes:

Event Horizon habe ich als Teenager gesehen und werde den Streifen nicht vergessen! :)
Der war wirklich etwas "anderes" als das, was ich sonst konsumierte. Ich behielt ihn auf alle Fälle, als top in Erinnerung.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 33   Nach oben