Verwirrend ist Assassins Creed jetzt nicht außer das man halt nicht wirklich versteht um was es in dem Konflikt der beiden Parteien geht wenn man die Spiele nicht kennt.
Da bin ich mal gespannt, schauen werde ich ihn noch auf alle Fälle und dann berichten!
@Veilchen blühen ewig:
Dune schaffe ich einfach nicht, nie gesehen, jetzt wirkt er mir viel zu angestaubt.
2001 habe ich durchgehalten, ist schon ein Trum, den
schwarzen Monolith werde ich aber nie vergessen, mehr Gedankengänge anzustossen mit einem Bild, hat glaube ich kein Film mehr je geschafft.
Ganz ohne Drogen.
Wenn die Zeitspanne deiner Liste ansiehst, dann gibt es da halt echt selten herausragende Filme. Ist ja mehr oder minder von 1970-2000.
Sehe da jedes Jahr mind. 2-3 richtig gute Dramen, auch andere Genres haben nen qualitativ viel besseren Output. Sci-Fi wird ja noch oft
veröffentlicht, dass ist aber zu 98% absoluter Billig-Ramsch, der den Leuten das Genre verleidet, wie früher halt. Aber ich schweif ab.
Also bis auf Dune alle deine genannten Filme gesehen, finde ich auch ausnahmslos gut. Den ersten Remake-Teil der neuen Planet der Affen-Serie
finde ich gar nicht so schlecht, dafür ist das Remake von "Der Tag, an dem die Erde stillstand" so mit das nervigste und lächerlichste, dass ich
bestaunen durfte.
Finde ich auch noch klasse:
Logans Run
Mad Max 2
Die Klapperschlange
Das Ding aus einer anderen Welt
WarGames
Predator
Strange Days
Event Horizon
Starship Troopers
Dark City