MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Filme  (Gelesen 125549 mal)

Kazushi80

• Vertragsamateur
Re: Filme
« Antwort #100 am: 13.Januar 2017, 13:55:56 »

Also ich fand "Hoffenheim – Das Leben ist kein Heimspiel" großartig (bin absolut kein Fan des Clubs) und sehr weit entfernt von einer Selbstbeweihräucherung - ganz im Gegenteil.

Ich fand es zudem wunderbar absurd, wie Provinz und Profifußball aufeinander treffen, wenn die Kicker an der Tankstelle ihren Schokoriegel kaufen und keiner Kleingeld (< 100-Euro-Schein hat) hat, wenn der vom VFB Stuttgart geholte Geschäftsführer ausrastet, als er erfährt, dass die Stadionauslastung mit einer Excel-Tabelle überwacht wird oder als der Architekt treudoof fragt, ob das Stadion wirklich in blau leuchten muss und man nicht vielleicht rot wählen könnte...

Bei den anderen Filmen stimme ich aber zu.

durchaus noch sehenswert sind:

- The Damned United (Michael Sheen als im Umgang mit Stars scheiternde Trainlerlegende Brian Clough)
- United (über den Flugzeugabsturz der Mannschaft von ManU in den 50er Jahren und den Neuaufbau des Teams)

sowie natürlich die absoluten Klassiker
- Fimpen der Knirps
- Profis - Ein Jahr Fußball mit Paul Breitner und Uli Hoeneß
- Fußball wie noch nie

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #101 am: 13.Januar 2017, 14:16:27 »

Also ich fand "Hoffenheim – Das Leben ist kein Heimspiel" großartig (bin absolut kein Fan des Clubs) und sehr weit entfernt von einer Selbstbeweihräucherung - ganz im Gegenteil.

Ich fand es zudem wunderbar absurd, wie Provinz und Profifußball aufeinander treffen, wenn die Kicker an der Tankstelle ihren Schokoriegel kaufen und keiner Kleingeld (< 100-Euro-Schein hat) hat, wenn der vom VFB Stuttgart geholte Geschäftsführer ausrastet, als er erfährt, dass die Stadionauslastung mit einer Excel-Tabelle überwacht wird oder als der Architekt treudoof fragt, ob das Stadion wirklich in blau leuchten muss und man nicht vielleicht rot wählen könnte...

Bei den anderen Filmen stimme ich aber zu.

durchaus noch sehenswert sind:

- The Damned United (Michael Sheen als im Umgang mit Stars scheiternde Trainlerlegende Brian Clough)
- United (über den Flugzeugabsturz der Mannschaft von ManU in den 50er Jahren und den Neuaufbau des Teams)

sowie natürlich die absoluten Klassiker
- Fimpen der Knirps
- Profis - Ein Jahr Fußball mit Paul Breitner und Uli Hoeneß
- Fußball wie noch nie

Dann sollte ich den Hoppelheim-Film vielleicht nochmal schauen, war wohl nicht in der passenden Stimmung zu. Gegen den Verein hab ich nix.  ;)

Hat sich schon wer den Fifa-Schmuh "United Passion" angeschaut?  ;D

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #102 am: 13.Januar 2017, 14:23:24 »

Ja, "United Passions" ist ganz, ganz übel - aber in jeder Hinsicht. Das ist nicht nur schreckliche Blatter-Verehrung, sondern der ist auch sonst als Film absolut unterirdisch und teilweise nur noch zum Kaputtlachen. Wäre mal was für SchleFaz - vor allem in der Originalfassung kann man sich richtig schön über die (Fake-)Akzente der Schauspieler kaputtlachen (und das Make-Up ist teilweise auch lächerlich). Und inhaltlich halt einfach nur üble Propaganda...

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #103 am: 13.Januar 2017, 14:27:46 »

Ja, "United Passions" ist ganz, ganz übel - aber in jeder Hinsicht. Das ist nicht nur schreckliche Blatter-Verehrung, sondern der ist auch sonst als Film absolut unterirdisch und teilweise nur noch zum Kaputtlachen. Wäre mal was für SchleFaz - vor allem in der Originalfassung kann man sich richtig schön über die (Fake-)Akzente der Schauspieler kaputtlachen (und das Make-Up ist teilweise auch lächerlich). Und inhaltlich halt einfach nur üble Propaganda...

Geil, danke für die Empfehlung! Dann werd ich den garantiert nachholen.  ;D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #104 am: 23.Januar 2017, 21:44:54 »

http://io9.gizmodo.com/star-wars-episode-viii-is-star-wars-the-last-jedi-1791512987

Der Titel des neuen Star Wars ist raus.
Bin gespannt wie er auf deutsch heißen wird, da der englische Titel sowohl Singular als auch Plural sein kann. ..
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 24.Januar 2017, 00:31:29 »

http://io9.gizmodo.com/star-wars-episode-viii-is-star-wars-the-last-jedi-1791512987

Der Titel des neuen Star Wars ist raus.
Bin gespannt wie er auf deutsch heißen wird, da der englische Titel sowohl Singular als auch Plural sein kann. ..
In Englisch den Titel perfekt gewählt :)
Luke ist ja der letzte Jedi (von dem wir wissen) und Rey ist "noch" keine Jedi, kann im Verlaufe des Films aber noch eine werden. Der Film fängt also als Singular an und endet im Plural :)
Oder es kommt ganz anders und Luke ist dort garnicht allein sondern hat noch ein paar Jedi mitgenommen die sich zwischen Episode 3 und 6 irgendwo versteckt hatten. Yoda und Obiwan waren ja am Leben, warum also nicht noch ein paar andere und bei irgendwem muss er nach Episode 5 ja auch seine Ausbildung abgeschlossen haben.
Hach ja, ich freue mich schon auf Ende 2017.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Plumps

• Weltstar
« Antwort #106 am: 24.Januar 2017, 09:20:29 »

Am Ende kommt sowieso raus, dass R2-D2 der mächtigste Sith Lord ist  ;D
"EL MILAGRO"

White

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 24.Januar 2017, 11:50:25 »

Spoiler doch nicht xD

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #108 am: 24.Januar 2017, 12:13:22 »

Tippe immernoch auf Jar-Jar Binks als Ober-Sith ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #109 am: 27.Januar 2017, 19:02:34 »

Hab mir Mata Mata angesehen. Danke für diesen Tipp Leute!

Sehr bewegende Doku. Vor allem weil ich Carlinhos aus Regensburg kenne. Das erste Mal habe ich ihn gesehen bei einem Freundschaftsspiel in der Winterpause zwischen dem Jahn und Seligenporten. Kunstrasen, -10 Grad, er saß lange nur auf der Bank. War gerade frisch aus Leverkusen eingetroffen, einen Tag war er in Bayern. Er sah traurig aus und schien mit den Temperaturen massiv überfordert. Leider bestätigte sich mein Eindruck durch die Einblicke aus diesem Film. Er wirkte nie glücklich, auch wenn er einige gute Spiele für den Jahn gemacht hat.
Das Potential war vorhanden, aber er war mit 18 noch zu jung, um alleine in Deutschland zurecht zu kommen. Da werde ich schon ein wenig nachdenklich.
Im Film sagt er: "Die Leute hier sind wie das Wetter."

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #110 am: 01.Februar 2017, 09:44:57 »

Da stehen die Vereine mMn etwas in der Pflicht. Ich kann doch keinem 18-jährigen Brasilianer so nen Kulturschock verpassen und ihn dann "alleine lassen". Die wenigsten Menschen funktionieren nunmal wie Maschinen und selbst die müssen ab und zu geölt werden...

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #111 am: 01.Februar 2017, 11:20:35 »

Zuletzt gesehen und für toll befunden.  ;D

Whiplash - Wenn man sich einem Mentor zu sehr verschreibt. Drama/Thriller
La Isla Minima - Sehr trostloser spanischer Thriller, dreckig, asozial, extrem beeindruckend gefilmt.  ;D
Look of Silence - Wenn die Vollstrecker eines Genozids ihre Taten lachend nachspielen, unfassbare Szenen - Doku
Democracy - Im Rausch der Daten - Das EU-Parlament hats nicht wirklich leicht - Doku
The Big Short - Subprime-Krise, wie der Häusermarkt in Amerika implodierte, viele bekannte Darsteller, spaßig wie unglaublich zugleich. Komödie/Thriller
Scientology - Ein Glaubensgefängnis - Weiß man eigentlich schon alles, zu Sektenführer Miscavige aber selten detaillierter - Doku

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #112 am: 01.Februar 2017, 11:40:01 »

Hab mir Mata Mata angesehen. Danke für diesen Tipp Leute!

Sehr bewegende Doku. Vor allem weil ich Carlinhos aus Regensburg kenne. Das erste Mal habe ich ihn gesehen bei einem Freundschaftsspiel in der Winterpause zwischen dem Jahn und Seligenporten. Kunstrasen, -10 Grad, er saß lange nur auf der Bank. War gerade frisch aus Leverkusen eingetroffen, einen Tag war er in Bayern. Er sah traurig aus und schien mit den Temperaturen massiv überfordert. Leider bestätigte sich mein Eindruck durch die Einblicke aus diesem Film. Er wirkte nie glücklich, auch wenn er einige gute Spiele für den Jahn gemacht hat.
Das Potential war vorhanden, aber er war mit 18 noch zu jung, um alleine in Deutschland zurecht zu kommen. Da werde ich schon ein wenig nachdenklich.
Im Film sagt er: "Die Leute hier sind wie das Wetter."

Carlinhos ist mittlerweile ja in Portugal angekommen, da sollte es mit dem Wetter und der Sprache besser klappen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 01.Februar 2017, 12:31:36 »

Er war ja zwischendurch auch in der Schweiz. Aarau und Thun glaub ich. Damals war es jedenfalls zu früh, das hat man ihm angemerkt. Inzwischen ist er 22 und sicherlich auch in seiner Persönlichkeit gereift.

Teil von fussballwelt.at

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 01.Februar 2017, 15:14:36 »

Hab mir Mata Mata auch mal angeschaut. Da hat es einen schon manchmal den Magen umgedreht. Klar kommen die Spieler aus Armen Verhältnissen aber sobald etwas Geld im Spiel war, hat man gemerkt wie die Personen dann ihr wares Gesicht gezeigt haben. Man bräuchte ja mal eben 10.000 weil die Oma noch einen zweiten Brunnen haben möchte oder man habe ja nur 900.000 nach Steuern bekommen. Hab ich das richtig mitbekommen das der Stefan(So hieß der Spielevermittler glaube ich) demnach leer ausgegangen ist ?
Gerade bei Carlinhos hatte man eben auch das Gefühl, dass die Familie den neuen Luxus nicht aufgeben wollte obwohl der eigene Sohn tot Unglücklich in Deutschland war. Kann natürlich auch bewusst so vermittelt worden sein der Eindruck.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #115 am: 08.Februar 2017, 09:22:33 »

Ich habe gestern die Stephen King - Verfilmung Puls - Wenn alle vernetzt sind ist keiner sicher geschaut und war positiv überrascht. Der Film ist sicher nicht herausragend, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und fand vor allem das Ende richtig gut. :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #116 am: 08.Februar 2017, 09:45:11 »

Da bin ich sehr gespannt drauf:

https://www.youtube.com/watch?v=1VqWDr2ldPI

Und es soll am Ende des Films noch einen tollen Twist geben.
"EL MILAGRO"

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #117 am: 06.Juni 2017, 23:27:00 »

Langes Wochenende, einige Filme geschaut:

Der unsichtbare Gast - spanisch - Wendungsreicher Mystery-Thriller, dessen Finale vielleicht ein Stück weit zu früh zu erraten ist.
Cold In July - Wem Drive oder The Guest gefällt, dem könnte auch das hier zusagen - sehr wendungsreich, nicht ganz perfektes Tempo, dafür toller Synthwave-Soundtrack und VokuHila  ;D
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Also mit Harry Potter kann man mich jagen, den hier fand ich aber richtig gut

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 07.Juni 2017, 00:03:42 »

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Also mit Harry Potter kann man mich jagen, den hier fand ich aber richtig gut
Der Film hat mir auch ganz gut gefallen, auch weil er doch um einiges lustiger ist als die Harry Potter Filme.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 15.Juni 2017, 19:45:01 »

Wir haben uns eben Assassin's Creed angesehen. Für die Verfilmung eines Videospiel, ist der Film eigentlich sehr gut gelungen. Persönlich hätte mir ja eine Handlung im 15 Jhd. besser gefallen, aber so war es auch ok.
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 33   Nach oben