MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Filme  (Gelesen 124105 mal)

DragonFox

• Profi
Re: Filme
« Antwort #460 am: 09.April 2022, 20:06:05 »

Der erste Joker?  ???

Der wirklich erste Joker, Cesar Romero, darf nicht vergessen werden.

Finde beides grandiose Schauspieler. Also Nicholson und Phoenix.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #461 am: 09.April 2022, 20:09:03 »

*Grusel*

Die Serie verdränge ich immer. Zu recht!
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #462 am: 09.April 2022, 20:46:35 »

Einer der besten Filme ever. Ich fühle mich nach dem Film immer, als dass ich aufstehen muss, um die ganze Menschheit zu retten.

Charlie Caplin - Der große Diktator

So alt der Film ist, so aktuell ist er leider.

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #463 am: 09.April 2022, 21:59:28 »

*Grusel*

Die Serie verdränge ich immer. Zu recht!

Was? Die Serie war die Beste! Die kam auf Sat.1 da habe ich als Kind viel gelernt, was den Wortschatz anbelangt "heiliges Kanonenrohr!"

...und erst der Film mit Adam West: "Batman hält die Welt in Atem" unerreicht BOOM!

die Szene mit der Bombe einfach große Filmkunst: https://www.youtube.com/watch?v=9pSD26bGy3I

...und der böse Alkohol, hätte ich mich doch früher daran erinnert und nicht gestern Abend ne Flasche Wein getrunken u.a.
https://www.youtube.com/watch?v=NlQQg7fdeHU

Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #464 am: 09.April 2022, 22:01:53 »

Keine Macht den Drogen!

Wiebke

• Gast
« Antwort #465 am: 10.April 2022, 12:10:57 »

Die Serie kenne ich auch.

Die habe ich aber als Trash gesehen und mich köstlich amüsiert. Schon die Titelmelodie war bester trash  ... "Bettmääääääääääääääään"

Kennt jemand die uralte "Flash Gordon"-Serie ... ich glaube US-TV aus den 40igern oder 50igern ... mit Raumschiffen in Zäpfchen-Form und so schlecht, dass man die Drähte sah, an denen die aufgehängt waren?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #466 am: 12.April 2022, 21:05:36 »

The Harder They Fall (2021): Hier könnte man sagen "Quentin Tarantino meets Western"! Nachdem ich nicht wirklich ein Tarantino-Fan bin, hält sich die Begeisterung in Grenzen bei mir. Allerdings hat der Film gute Ansätze. Ich denke, das könnte einigen gut gefallen.
Es geht um Colored People im Westen und wie ein Waise, ~20 Jahre später Rache an dem Mörder seiner Eltern nimmt. Dabei schließen sich ihm ein paar interessante Charaktere an. Diese gibts auf der Gegenseite aber ebenso.

Unhinged - Außer Kontrolle (2020): aka "Mensch, ist Russell Crowe fett geworden..!" :D Ein Psychothriller der guten Sorte! Eigentlich ein Setting wie es jedem Menschen in einer der Gesellschaften der heutigen Zivilisation ergehen kann und wird. Man gerät im Stress und Stau mit guter Laune aneinander. Doch wenn es einem der Beteiligten endgültig reicht... Hier setzt der Film an.

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #467 am: 14.April 2022, 10:08:50 »

@Game Crasher

Unhinged kam ja demletzt im Fernsehen und ich muss sagen, dass bei mir das schlechte, unlogische Verhalten der flüchtenden/verfolgten Personen so dermaßen auf den Zeiger ging, dass das mir den ganzen Film versaut hat.
...und ich meine, ich schau öfters mal bei Filmen großzügig über Logiklöcher hinweg und will das hier auch nicht so breit austreten, da ich ja nicht Spoilern will.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #468 am: 14.April 2022, 10:40:28 »

Grade in Psychothrillern gibt's leider immer wieder "unlogische" Handlungen der Hauptcharaktere. Das hängt sicherlich nicht zuletzt damit zusammen, dass man so die Story deutlich leichter weiterspinnen kann.
Andererseits kann man aber auch behaupten, dass sicherlich nicht jede Handlung unter diesen Stressfaktoren logischem Ursprungs wäre, wenn das im RL jemanden passiert. :D

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen was du meinst. Wenn mir einmal in einem Film eine bestimmte Aktion völlig Banane vorkommt, hänge ich mich auch massivst daran auf.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #469 am: 14.April 2022, 11:14:15 »

Das erinnert mich an die Serie "Flash".

(click to show/hide)

LG Veni_vidi_vici

DragonFox

• Profi
« Antwort #470 am: 14.April 2022, 11:27:41 »

Der Klassiker ist natürlich, dass jemand in seine Wohnung kommt, eine beunruhigende Atmosphäre liegt in der Luft und die Person macht einfach mal nicht das Licht an. Hier wird plump Spannung aufgebaut, wofür sich ein dunkler Raum natürlich wesentlich besser eignet als ein schön ausgeleuchteter.

Abgesehen davon liegt das Problem sowohl bei den Filmmachern, als auch bei den Zuschauern. Fehlentscheidungen von Charakteren in Erzählungen sind eine heikle Sache.

Der Zuschauer sitzt mit seinem Ruhepuls vor dem Screen und bewertet die Charakter aus einem sicheren Abstand. Dabei sucht er Punkte mit denen er sich identifizieren kann. Da sich die meisten Menschen für schlau halten identifiziert man sich ungern mit Charaktern die sich nicht klug verhalten. Dabei wird aber oft der Bogen überspannt. Es gibt nunmal Menschen, egal ob schlau oder nicht, die Fehlentscheidungen treffen und die dann zu Unfällen, Dramen, persönlichen Schicksalen und dummen Situationen führen. In Erzählungen wirken die schnell unbefriedigend und unglaubwürdig, weil sie, ähnlich wie eine umgedrehte Deus Ex Machina funktionieren und eine Situation auf einfache Weiße verschlechtern. Man kann schnell schlechtes Drehbuch unterstellen.

Andererseits ist es nicht so, dass es nicht schlechte Drehbücher gibt. Das abgedroschene Klischee mit der dunklen Wohnung kommt nicht für ungefähr. Das man als Zuschauer die Fehlentscheidungen der Figuren im Film eher in Kauf nimmt und für nachvollziehbar hält, kann man versuchen zu steigern. Sei es mit einem besseren Drehbuch, das den Charakter besser erklärt und nachvollziehbar macht, dass an die Entscheidung besser heranführt oder dem Zuschauer und der Figur Zeit gibt darüber zu refkletieren. Auch die Reaktion auf die Entscheidung kann vom Schauspieler dazu genutzt werden sie besser zu eizuordnen.

Die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte zwischen nicht genug Mühe gegeben es rüber zu bringen und nicht genug Mühe gegeben es einfach zu aktzeptieren.  ;D

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #471 am: 14.April 2022, 15:25:04 »

Der Klassiker ist natürlich, dass jemand in seine Wohnung kommt, eine beunruhigende Atmosphäre liegt in der Luft und die Person macht einfach mal nicht das Licht an. Hier wird plump Spannung aufgebaut, wofür sich ein dunkler Raum natürlich wesentlich besser eignet als ein schön ausgeleuchteter.

Abgesehen davon liegt das Problem sowohl bei den Filmmachern, als auch bei den Zuschauern. Fehlentscheidungen von Charakteren in Erzählungen sind eine heikle Sache.

Der Zuschauer sitzt mit seinem Ruhepuls vor dem Screen und bewertet die Charakter aus einem sicheren Abstand. Dabei sucht er Punkte mit denen er sich identifizieren kann. Da sich die meisten Menschen für schlau halten identifiziert man sich ungern mit Charaktern die sich nicht klug verhalten. Dabei wird aber oft der Bogen überspannt. Es gibt nunmal Menschen, egal ob schlau oder nicht, die Fehlentscheidungen treffen und die dann zu Unfällen, Dramen, persönlichen Schicksalen und dummen Situationen führen. In Erzählungen wirken die schnell unbefriedigend und unglaubwürdig, weil sie, ähnlich wie eine umgedrehte Deus Ex Machina funktionieren und eine Situation auf einfache Weiße verschlechtern. Man kann schnell schlechtes Drehbuch unterstellen.

Andererseits ist es nicht so, dass es nicht schlechte Drehbücher gibt. Das abgedroschene Klischee mit der dunklen Wohnung kommt nicht für ungefähr. Das man als Zuschauer die Fehlentscheidungen der Figuren im Film eher in Kauf nimmt und für nachvollziehbar hält, kann man versuchen zu steigern. Sei es mit einem besseren Drehbuch, das den Charakter besser erklärt und nachvollziehbar macht, dass an die Entscheidung besser heranführt oder dem Zuschauer und der Figur Zeit gibt darüber zu refkletieren. Auch die Reaktion auf die Entscheidung kann vom Schauspieler dazu genutzt werden sie besser zu eizuordnen.

Die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte zwischen nicht genug Mühe gegeben es rüber zu bringen und nicht genug Mühe gegeben es einfach zu aktzeptieren.  ;D

Da stimme ich zu!

Aber in dem genannten Beispiel: "Unhinged" war die Häufung des unlogischen Handelns dermaßen drüber, dass es selbst in einem x-beliebigen amerikanischen 80er/90er Action Film derbe aufgefallen wäre, bei denen teilweise unlogische Handlungen wenigstens schnell mit viel Explosionen und Pyrotechnik weggeballert wurden ...
Also ich habe mir schon eine gewisse Linie gesetzt und verzeihe auch unter dem "Schutzmantel der Panik" vieles, aber in diesem Fall unter diesen Verfolgungsumständen war es schon sehr sehr schlecht umgesetzt.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #472 am: 15.April 2022, 19:55:09 »

Wir haben uns eben die beiden IP Men Filme angesehen.

Show Kung Fu vom feinsten. Man muss schon sehr gut Kung Fu können, um bei solchen furiosen Kämpfen niemanden zu verletzen.

Ich möchte ja nicht wissen, wieviele blaue Flecken man sich in so einem Film einfängt.

DragonFox

• Profi
« Antwort #473 am: 15.April 2022, 20:52:53 »

Wenn du Blut geleckt hast gibt es von der "Reihe" noch mehr als "die beiden".

Ip Man 1, Ip Man 2, Ip Man 3 und Ip Man 4. Dazu gibt es noch diverse Ableger oder Inspirationen. Master Z: Ip Man Legacy zum Beispiel. Die sind alle mehr oder weniger nach dem gleichen Schema. Mag man einen mag man alle.  ;D
« Letzte Änderung: 15.April 2022, 20:54:59 von DragonFox »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #474 am: 15.April 2022, 21:02:29 »

Danke, ich hatte nur Teil 1+2 gefunden. 3+4 wird sicher auch noch geguckt.

Donnie Yen hat es wirklich drauf. Ich mag seinen effizienten Stil.
« Letzte Änderung: 15.April 2022, 21:06:07 von Veichen blühen ewig »

DragonFox

• Profi
« Antwort #475 am: 15.April 2022, 23:42:53 »

Was mir gerade noch einfiehl, wenn du auf "stumpfe" Martial Arts Filme stehst: Plan B: Scheiß auf Plan A

Das ist ein deutscher Martial Arts Film. Die Hauptdarsteller sind drei Stunt-Leute aus Deutschland, die im Grunde das gleiche machen wie die asiatischen Vorbilder: Geschichte, Schauspiel und alles andere egal. Hauptsache krasse Choreographie und gute Action-Szenen. Der Film orientiert sich bei der Machart an asiatische Filme und beim Stil wiederum an den Westen, Actionfilme der 80er/90er und moderne deutsche Kultur. Also nicht unbedingt Donnie Yen aber sehr spaßig. Ich hab den damals im Kino gesehen und war begeistert. Zumal Martial Arts aus Deutschland echt eine Mangelware ist.
« Letzte Änderung: 16.April 2022, 00:33:49 von DragonFox »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #476 am: 20.April 2022, 14:07:28 »

The Tomorrow War (2021): Wenn die Zukunft ruft und für den dort stattfindenden Krieg, Zivilisten aus der Gegenwart als Soldaten benötigt werden, um gegen die Vernichtung der Menschheit anzukämpfen.
Ich muss sagen, dass diesem Film überhaupt nichts ausmachte, dass der Plott zur Rettung der Menschheit vor drohender Vernichtung durch außerirdische Wesen, völlig ausgelutuscht ist.
Das ist ein richtig unterhaltsamer Film. Einer der besten SciFi-Titel die ich bisher sah.
Ich hab richtig Lust bekommen weitere Filme mit Chris Pratt zu schauen.

Zone 414 (2021): Hierbei handelt es sich um eine Art Krimi in einem leicht futuristischen Setting. Eine Vermisste soll von einem Privatdetektiv aufgespürt werden und dieser nimmt dazu die Hilfe einer KI in Anspruch.
Leider genau das Gegenteil von dem obigen Film aus meiner Warte heraus. Ich fand diesen Film so unfassbar langweilig. Ich weiß nichtmal genau warum, aber das war ne richtig zähe Nummer für mich...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #477 am: 20.April 2022, 14:29:27 »

Danke für die Tipps! Ich habe mir den neuesten Fantastic Beasts Teil angesehen, Dumbledors Geheimnisse. Insgesamt war der Film rund und gelungen, auch wenn ich das Erzähltempo phasenweise als etwas schleppend empfunden habe. Ich hoffe, dass es kein Spoiler ist, dass Dumbledore klar homoerotische Empfindungen für Grindelwald hat und das ist eigentlich auch schon in den Harry Potter Büchern angedeutet worden, daher war diese Enthüllung in den ersten Szenen des Films für mich wenig spektakulär.
Schade war wieder einmal, dass seit dem 6. oder 7. Film aus dem Universum Zaubersprüche offenbar auch stumm funktionieren und generell eine Zauberspruch alles mögliche anstellen kann, während es zu Beginn doch recht klare Einschränkungen gab.
Ein Sonderlob möchte ich für Oliver Masucci loswerden, den die meisten von euch wohl aus Dark kennen. In seiner Nebenrolle hat er mir sehr gut gefallen.
Rückblickend würde ich sagen, dass dieser Film wohl der beste der drei Fantastic Beasts Filme ist. Ich kann ihn euch empfehlen, wenn ihr der Harry Potter Welt etwas abgewinnen könnt. Falls nicht, kann man sich den Film auch mal gemütlich im Free TV antun und muss dafür nicht ins Kino rennen.

Demnächst steht Northman auf dem Programm, zu dem ich seltsamerweise noch keinen einzigen Trailer im Kino gesehen habe und ich war in der letzten Zeit wirklich wahnsinnig oft im Kino (bestimmt alle 2 Wochen ein Film).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DragonFox

• Profi
« Antwort #478 am: 20.April 2022, 15:20:27 »

Schade war wieder einmal, dass seit dem 6. oder 7. Film aus dem Universum Zaubersprüche offenbar auch stumm funktionieren und generell eine Zauberspruch alles mögliche anstellen kann,

Das hält sich aber zumindest an die Vorgaben. In den Büchern wird in den höheren Schulklassen nonverbale Zaubersprüche gelehrt. Die erwachsenen Zauberer duellieren sich ohne dabei die Lunge aus dem Leib zu brüllen. Kommt, wenn ich es richtig im Kopf habe, das erste mal in Der Orden des Phoenix zum Einsatz, im Duell Dumbledor gegen Voldemort im Zaubereiministerium.

Jäger Horst

• Vertragsamateur
« Antwort #479 am: 21.April 2022, 22:25:09 »

Habt ihr schon von diesem Lamb Film gehört?
Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll...
geschweige denn, ob ich den anschauen soll.

Hier der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=pcwUucAOPsk
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 32   Nach oben