@Achtelprofi: Ja, das war tatsächlich eine enge Angelegenheit dort oben, aber du hast es durchweg richtig analysiert und auch das Ende 1A vorhergesagt
@Umfrage: Wow, satte 2 Teilnehmer, einer stimmt für die Champions und einer für die Europa League. Um das Ergebnis zu sehen, durfte ich dann auch abstimmen und sogar richtig liegen
OGC NizzaQuelle: https://www.ogcnice-assets.com/images/default.jpgMachen wir es nun relativ kurz, es ist ja oben auch bereits gespoilert,
wir sind definitiv ziemlich nice und landen am Ende auf dem 2. Tabellenplatz!
Dadurch, dass wir auch die letzten 3 Saisonspiele gewinnen,
laufen wir auf einem ganz starken zweiten Tabellenplatz ins Ziel ein und qualifizieren uns somit für die Champions League.
Es freut mich übrigens sehr, dass der Vorstand das richtig einzuordnen weiß,
denn die Erwartung für die kommende Saison ist mit der Conference League sogar recht bescheiden ausgefallen.
Noch besser als die Kampfmannschaft hat indes unsere 2. Mannschaft performt,
die sich die Meisterschaft in Liga 5 sicherte und somit in Liga 4 aufsteigt.
Zum Abschluss noch ein kurzer Blick auf die Truppe,
die nächstes Jahr um den bedeutendsten Titel in Europas Vereinsfußball spielt:
Also ein Großteil davon, denn das Sommertransferfenster hat die ein und andere unerwartete Wendung genommen und somit auch meine 3+3 Regelung ein wenig in Mitleidenschaft gezogen,
aber dazu bald mehr.
Was ergibt eine kurze Analyse des Kaders?
Kasper Schmeichel ist der erwartet souveräne Rückhalt,
aber halt auch kein Weltklasse Torwart (mehr?).
In der Abwehr innen waren zuerst Dante und Todibo gesetzt,
ab Saisonmitte spielten dann aber letztlich der italienische Neuzugang Mattia Viti und eben Todibo und das auch ziemlich gut!
Auf der rechten Verteidigerseite sind Atal und Lotomba quasi die Cedric Brunners Frankreichs,
sie tun keinem weh, aber man weiß was man bekommt.
Auf links hatte erst Leihgabe Joe Bryan die Nase vorn, aber spätestens seit seiner Unterschrift bei Strasbourg zur neuen Saison,
wirkte er unkonzentriert und Bard konnte seinen Nutzen daraus ziehen.
Das zentrale Mittelfeld wurde in der Regel durch Thuram, der glücklicherweise bis 2028 verlängert hat,
den defensivstarken Pablo Rosario plus Eins gebildet.
Plus Eins war, wenn nicht verletzt oder platt Aaron Ramsey, recht häufig auch Ross Barkley, oder eben Boudaoui.
Offensiv auf den Außen überzeugte linksseitig Sofiane Diop, Neuzugang und 22 Mio € schwer, mit 16 Scorern in 36 Spielen,
sowie auf rechts die Arsenal Leihgabe Nicolas Pépé.
Der Kollege kommt letztlich auf 39 Scorerpunkte in ebenso vielen Spielen.
In Richtung Saisonende konnte auch Brahimi als Pépé Ersatz ein wenig auf sich Aufmerksam machen und einige Spiele entscheiden.
Das ist in soweit interessant, als war er eigentlich Verkaufskandidat im Winter, da mit Bouanani ein hochveranlagter 18 jähriger bereits in den Startlöchern steht.
Allerdings ist die Pépé Leihe ja nun beendet...
Sturmtechnisch sind Moffi und Laborde absolut erste Sahne und hier mache ich mir auch ehrlich gesagt keine Sorgen,
dass die beiden auch in der Champions League performen werden.
Laborde mit 28 Scorern in 32 Spielen, Moffi liegt hier bei 21 Scorern in 19 Spielen,
beide richtig gut!
Soweit eben die erste, nun abgeschlossene Saison,
mal schauen, was der Sommer und die Transferphase bringen werden.
Ach ja, neben Beinen investieren wir, in weiser Voraussicht natürlich auch in Steine,
so verbessern wir im Herbst unsere Trainingseinrichtungen für knappe 3 Mio €,
zudem erweitern wir unser Netzwerk für die Nachwuchsrekrutierung.
Issa Nissa!