Analyse Saison 2023/2024Unsere Allgemeine Leistung war verdammt gut 2.11 Tore im Schnitt bei einer XG von 1,86. Damit haben wir uns Offensiv übertroffen. Auch Defensiv waren wir etwas besser als der Gegner. Mit etwas weniger als 1 Gegentor pro Spiel konnten wir Defensiv ein kleines Zeichen setzten. Dennoch bin ich Defensiv nicht ganz Glücklich. 85 % Passquote zeigt schon ganz gut das wir Passsicher sind.
Defensiv waren wir ganz gut dabei Wir versuchen weniger in Tacklings zu gehen dafür stehen wir besser als der Schnitt und können so mehr Bälle Abfangen oder Klären. Insgesamt war es dennoch eine Durschnittliche Leistung des Teams.
Offensiv ging die Kapelle gut ab. Wir schossen häufiger auf das Tor und wir Dribbeln auch häufiger als die Gegner. Unsere Passquote liegt im Ligadruschschnitt. Und wir werden häufiger gefoult als der Durchschnitt liegt aber wohl daran das die Jungs beim Dribbeln manchmal unsauber vom Ball getrennt werden.
Die Statistiken der SpielerAuch hier wieder der Sheet zum Kader und den Statistiken der Spieler
https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTSwphP7sU09KzGcFClgjNZds-x-dPdI1HcfgLmoe46nQeVPZI73kyPk6HHYEaFoFRhhCaSxakAvL_t/pubhtmlDie Torhüter:Iker Alvarez war nach dem Abgang von Reina die Nummer 1. Leider machte er in meinen Augen manche Haltbaren Dinger nicht und brachte uns ein oder andere mal in Bedrängniss. Insgesamt macht er eine gute Saison aber wenn sich was auf dem Torhüter Markt ergibt dann werde ich wohl zuschlagen. Ansonsten werde ich auch kommende Saison mit ihn als Nummer 1 Beginnen
Die Innenverteidiger:Cuenca der dauerläufer in der Innvenverteidigung. Frances stand ihm meist zur Seite und Christian ist auf dem Sprung. Foyth war mehr auf Rechts als im Zentrum. Insgesamt sind wir hier etwas mager aufgestellt. Da wird sich was tun im Sommer.
Die Außenverteidiger:Gutierrez war auf Links eine Bank. Aber auch hat mit 14 Gelben Karten die Meisten von den Spielern. Er brachte 26 Flanken an den Mann und liegt damit auf Platz 2. Bei 152 Versuchen ergeben sich aber nur 18 % der Flnken die an den Mann kamen. Foyth auf Rechts war eher ein Verkappter Innenverteidiger. Er flankte weit weniger als sein Gegenüber. Trilli könnte die Zukunft auf Rechts werden wenn Foyth in die IV rücken sollte. Mit 22 Sprints/90 ist er auf Platz 1. Darüber hinaus Schruppt er im Schnitt 14 Km auf Rechts.
Das Defensive/Zentrale Mittelfeld:Xavier Simons konnte sich nicht in Szene setzten. Er wird wohl im Sommer Verliehen oder wechselt ins B-Team. Ayala konnte ein paar akzente setzten aber die 3 Etablierten Pajero, Morlanes und Coquelin nicht wirklich verdrängen. Hier werde ich im kommenden Jahr auf Pajero und Morlanes/Conquelin setzten.
Das Offensive Zentrum:Nach dem Abgang von Lo Celso rückte Alex Baena mehr in den Fokus. Insgesamt konnte er 14 Scorer Punkte verbuchen. Im Winter kam Thiago Almada zum Klub und war immerhin an 7 Tore Beteiligt.
Die Offensiven Außen:Nusa spielte in dieser Saison nur eine unter geordnete Rolle. Moleiro machte Starke 17 Spiele von Beginn an und konnte sich mit 8 Scorrerpunkte ein kleines Ausrufezeichen setzten. Jackson ist gut kommt aber mehr als Joker rein 9 Torbeteiligungen stehen zu buche bei ihm. Er ist auch unser Dribblekönig. Leider verliert er auch sehr häufig den Ball. Dazu bringt er auch nur 75 % seiner Pässe an den Mann das ist der Niedrigste Schnitt. Er ist auf dem Platz eher Eigensinnig. Yeremy war klar der Spieler über den alles gelaufen ist. 17 Vorlagen zeigen das deutlich. Mit 135 Entscheidenen Pässen steht er ganz klar auf Nummer 1.
Die Stürmer:Ramos in seiner ersten richtigen Saison und direkt mit 36 Tore. Moreno konnte 17 Tore beisteuern und dazu 8 Vorlagen. Er kam aber meistens auf Rechts zum Einsatz. Hojlund machte bei insgesamt 20 Einsätzen von 12 als Einwechselspieler starke 7 tore und 3 Vorlagen. Die Option zur festen Verpflichtung werden wir im sommer dann ziehen.