MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM-Quali  (Gelesen 4254 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
WM-Quali
« am: 05.Dezember 2003, 18:53:57 »

Habe gerade die Ziehung der Quali-Gruppen gesehen. Sehr interessante Partien sind dabei, wie Holland-Tschechien, Türkei-Griechenland, Bosnien-Serbien, England-Wales. Was sagt Ihr dazu?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

• Profi
Re: WM-Quali
« Antwort #1 am: 05.Dezember 2003, 19:05:29 »

Ich fand diese ganzen dummen Kinder da dumm mit ihren Schumi Rüfen und wie sie Holland ausgepfiffen haben, ein sehr tolles Bild von Deutschland bekommt man da und der dumme Kerner der die Gruppen verwechselte und den Offiziellen immer wieder dazwischenredete  :(

Aber die Gruppen sind nicht schlecht, Tschechien und Oranje können sich die beiden Nationalcoaches bald "du-tzen"  ;)

Gruppe 1: Andorra, Armenien, Mazedonien, Finnland, Rumänien, Niederlande, Tschechien

Gruppe 2: Kasachstan, Albanien, Georgien, Ukraine, Griechenland, Dänemark, Türkei

Gruppe 3: Luxemburg, Liechtenstein, Estland, Lettland, Slowakei, Russland, Portugal

Gruppe 4: Faröer, Zypern, Israel, Schweiz, Irland, Frankreich

Gruppe 5: Moldawien, Weißrussland, Norwegen, Schottland, Slowenien, Italien

Gruppe 6: Aserbaidschan, Nordirland, Wales, Österreich, Polen, England

Gruppe 7: San Marino, Litauen, Bosnien-Herzegowina, Serbien und Montenegro, Belgien, Spanien

Gruppe 8: Malta, Ungarn, Island, Bulgarien, Kroatien, Schweden
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

illuminaut

• Profi
« Antwort #2 am: 05.Dezember 2003, 19:10:47 »

Ui ui ui, die Schweiz und Oesterreich haben beide machbare Gruppen bekommen. Die Schweiz muss nur vor Irland und Oesterreich vor Polen und Wales landen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #3 am: 05.Dezember 2003, 19:49:16 »

Ich glaube eine viel "leichtere" Gruppe hätten wir Österreicher uns nicht wünschen können. Hinter England ist im Kampf um Platz 2 alles offen. Polen ist sicher leichter Favorit auf Platz 2 aber Nordirland und Wales schätze ich nicht stärker ein.Aserbaidschan könnte das Zünglein an der Waage werden. Wer es schafft in Aserbaidschan zu gewinnen könnte gegenüber den anderen einen entscheidenden Vorteil haben (zu Hause muss man die sowieso schlagen wenn man sich qualifizieren will;dass mein ich jetzt aber ohne Geringschätzung)

Entscheidend wird auch sein, dass man die direkten Konkurenten um Platz 2, also Polen,Wales und Nordirland zuhause besiegt.

Die Holländer und Tschechen können sich jetzt schön langsam mal ein gemeinsames Büro für ihre Fussballverbände einrichten  ;D
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2003, 19:52:13 von Shrek »
Green and Black - einfach SHREK

Rummenigge

• Profi
« Antwort #4 am: 05.Dezember 2003, 19:59:24 »

Da unterschätz Ihr glaube ich alle ein wenig Wales. Die waren in der EM-Quali in einer Gruppe mit Italien nur knapp Zweiter.

Für Otto mit Griechenland wirds auch nicht gerade einfach mit der Türkei und Dänemark aber Platz zwei ist möglich.

Bei Berti V. mit Schottland siehts nicht nach Wiedersehen aus
2006. Mit Italien, Norwegen und Slowenien sehe ich Schottland höchsten auf Platz drei.

Rummenigge
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #5 am: 05.Dezember 2003, 20:12:33 »

Ich unterschätze Wales sicher nicht.Es ist keine Frage dass die auch ein starkes Team haben dass man erst mal schlagen muss, nur schätz ich Polen halt noch ein bisschen stärker ein als uns Österreicher, Wales oder Nordirland.

@ Schottland: da ist der Kampf um Platz 2 hinter Italien absolut offen

jonas

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 06.Dezember 2003, 00:27:05 »

Die Schweiz muss wieder auf die Färöer. :D
Aber Platz 2 ist sicherlich machbar. Irland wurde ja schon in der EM-Quali 2-mal geschlagen.

Wales ist sicher ein unangenehmes Team. Im Durchschnitt sicher schwächer als die Österreicher, aber sie haben doch z.b. einen Giggs, der immer für ein Tor gut ist. Polen hat eine schwache EM-Quali gespielt, mal schauen ob sie sich wieder aufraffen können, aber grundsätzlich besteht für die Ösis durchaus die Chance für die Quali.

Nur die Deutschen werden in ihrer Gruppe sicher nicht 1. oder 2. :D ;)
--
jonas

AlanShearer

• Profi
« Antwort #7 am: 06.Dezember 2003, 00:45:09 »

Also ich schätze Wales stärker ein als Österreich.Schon allein die vielen (PremiereLeague-)erfahrenen Spieler und die Leistungen in der EM-Qualifikation sprechen für sich.

Gute Verteidiger,wie  Mark Delany, Andrew Melville und ein gut besetztes Mittelfeld mit Simon Davies, Carl Robinson (in meiner Cambuur Leeuwarden Mannschaft  ;D ), Gary Speed, Bellamy und Giggs sowie einem durchsetzungsfähigen Stürmer wie Hartson und einem Talent (wie aus CM bekannt) namens Robert Earnshaw....ich denke ein Ivanschitz und Wallner haben da nicht viel dagegenzusetzen, aber vielleicht kämpfen sie ja so wie zeitweise gegen Holland, dann haben sie doch eine Chance.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 06.Dezember 2003, 09:21:25 »

:-[ Ich habe verzeifelt Deutschland gesucht :-[
Hab auf Sport 1 geschaut und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen
Deutschland ist ja Gastgeber... :-[ :-/ ;D

HSV

• Profi
« Antwort #9 am: 06.Dezember 2003, 09:46:17 »

Zitat
:-[ Ich habe verzeifelt Deutschland gesucht :-[
Hab auf Sport 1 geschaut und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen
Deutschland ist ja Gastgeber... :-[ :-/ ;D

ging nicht nur dir so  :D :o :) ;)

Ich glaube die Österreicher werden sich NICHT qualifizieren. DIe Türken werden wieder rehabilitiert sein und sich Platz 1 sichern vor den Dänen. Tja und ich denke diesmal fest daran..... OHNE HOLLAND RICHTEN WIR DIE WM AUS oder so ähnlich ;)
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2003, 09:46:53 von HSV »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 06.Dezember 2003, 10:48:42 »

Hi,

Ich freue mich besonders fuer Luxemburg, da es diesmal mit Portugal ein Gegner bekommen hat der auch das kleine Stadion fuellen wird, da werde ich sicher hin gehen. ;D

Anderseits, bin ich einbisschen traurig fuer die Belgier, die haben mit Spanien, Serbien und Bosnien wieder ne starke Gruppe gezogen bekommen, trotzdem hoffe ich dass sie es packen werden und zum 7. hintereinander zur WM gehen (das haben ausser ihnen nur andere 5 Nationen gepackt). :-[

Als schwerste Gruppen halte ich die Gruppe 1 mit Tschechen, Holland, Rumaenien und Finland, und Gruppe 2 mit Tuerkei, Daenemark, Griechenland und Ukraine. :o

Schade fand ich eigentlich nur aus Luxemburger Sicht, dass Luxemburg sich nicht mit Frankreich, Spanien, England und Italien messen konnte, da diese 4 Nationen in eine Gruppe von 6 ausgelost werden mussten. Deshalb bin ich ueber Portugal sehr froh (alternativen waeren Schweden, Tuerkei und die Tschechen gewesen) aber da Luxemburg nunmal eine der 3. schlechsten Teams aus Europa ist muss man sich damit begnuegen und einpaar Punkte sammeln um naechstes mal in die Gruppe 6 zu kommen.

Wuenscht uns Glueck.  ;)

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2003, 10:50:40 von Modemfearer »

Rupi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 06.Dezember 2003, 22:03:22 »

Zitat
Also ich schätze Wales stärker ein als Österreich...

Sehe ich leider änlich.

Aber schlecht ist es sicher nicht, dass wir auf 3 Team mit änlichen System treffen. (Hoffentlich sieht das auch der National-Hans) Solange sich die untereinander schön die Punkte wegnehmen, und wir vielleicht wieder mal überraschen können, kann schon der 2. Platz drin sein, aber das würde wohl auch kaum helfen. Da im Playoff auch einige Brocken warten werden.

Am interessantesten finde ich die Gruppe 5, Italien wird kaum zu schlagen sein, aber Norwegen, Schottland, Slowenien können da alle noch oben mitreden.

Auch sehr gespannt bin ich auf Gruppe 2: 4 Teams haben die Chance die Gruppe zu gewinnen. (Ukraine, Griechenland, Dänemark, Türkei)
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #12 am: 07.Dezember 2003, 10:12:52 »

Zitat
Ich freue mich besonders fuer Luxemburg, da es diesmal mit Portugal ein Gegner bekommen hat der auch das kleine Stadion fuellen wird, da werde ich sicher hin gehen. ;D

Als heimlicher Luxemburg und Avenir Beggen-Sympatisant hoffe ich doch mal, daß es diesmal wenigstens mal zu einem Punkt und ein paar Toren reicht. Vielleicht reicht es ja sogar um Liechtenstein in der Tabelle hinter sich zu lassen, auch wenn die sich in den letzten Quali-Spielen deutlich besser als Luxemburg aus der Affäre gezogen haben.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jonas

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 07.Dezember 2003, 11:25:42 »

Keine Chance. Liechtenstein wird Luxenburg zweimal vom Platz fegen.  ;D
--
jonas

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 07.Dezember 2003, 14:53:12 »

@Jez

Haette nicht gedacht dass es noch Beggen-Fans gibt. Gibt ja kaum welche hier im Lande. ;D

Ich denke schon dass wir die Liechtensteiner zu Hause besiegen werden und auswaerts ein Punkt gegen die holen werden.
Ausserdem hoffe ich noch dass irgendwo noch ein Puenktchen zu holen sein wird.

Wir haben vor 2 Jahren gegen Liechtenstein hier zu Hause gespielt. Naja kam nicht mehr als ein Gleichspiel raus (und erst als Liechtenstein zu neun waren) :D

Aber Simonsen (alter Star der daenischen und Gladbacher Mannschaft) hat die Mannschaft doch sehr verjuengert und so langsam sind sie eingespielt.

Ich schaue zuversichtlich in die Zukunft.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2003, 14:54:13 von Modemfearer »

AlanShearer

• Profi
« Antwort #15 am: 07.Dezember 2003, 14:54:54 »

Ich mag Jeff Strasser nicht, also "go Lichtenstein go"  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 07.Dezember 2003, 15:03:02 »

@Alan Shearer

Ich weiss er ist nicht besonders beliebt. Zur seiner Verteidigung muss ich aber sagen dass er sehr viel Ehrgeiz hat und deshalb immer am Limit ist.

Er hat ja auch nicht viel anderes als seinen Ehrgeiz.

Ciao,
Modem

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #17 am: 08.Dezember 2003, 17:32:49 »

@Modemfearer
Als Fan würde ich mich nicht wirklich bezeichnen, mehr als Sympathisant. Schaue ab und zu mal in die Ergebnisse rein & hab die Saison-Sonderhefte vom Luxemburger Wort aus den letzten 3 oder 4 Jahren 8). Schade daß Beggen in den letzten Jahren national doch ziemlich an Anschluß verloren hat, so ist ja nur noch wie in 2002 der Pokal die einzige Möglichkeit, mal überraschend einen Titel zu holen.

Simonsen hat ja auch schon auf den Färöer gute Arbeit abgeliefert, das macht sicher Hoffnung. Aber wenn man die Ergebnisse der letzten Jahre betrachtet, hat sich Liechtenstein auch gemacht. Selten, daß die mal eine Klatsche kassiert haben; selbst gegen große Gegner. Einfach wirds auf jeden Fall nicht, aber ich drücke die Daumen :D
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

illuminaut

• Profi
« Antwort #18 am: 08.Dezember 2003, 18:19:53 »

Liechtenstein und Luxemburg sind beide so gewohnt sich immer hinten reinzustellen um nicht eine böse Klatsche zu bekommen, das wird interessant wenn sie gegeneinander spielen. Bin gespannt ob sie merken dass man auch mal aufs gegnerische Tor rennen darf ;D
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #19 am: 09.Dezember 2003, 19:13:55 »

Habe Liechtenstein letztes Jahr in Innsbruck gesehen. Die Spieler haben ihre Fans vor dem Spiel alle einzeln per Handschlag begrüsst  ;D