Hallo zusammen,
ich spiele ja immer noch den FM20 und da aktuell eine Kampagne mit einem vorwitzigen Luxemburger Quereinsteiger (Link in meiner Signatur *hust* Schleichwerbung *hust* ).
Und dort habe ich neuerdings ein echtes Luxusproblem, nämlich diesen Herrn hier:
Den Spieler hab ich im vergangenen Herbst verpflichtet (seit Winter ist er spielberechtigt), weil er auf dem Papier wie ein absoluter Superstar der Nationaldivision Luxemburgs aussieht. Vom Charakter her perfekt, von den Attributen her vorne dabei (in der Liga sind Werte von 8-9 ein guter Durchschnitt).
FOLA Esch ("mein" Verein) spielt wahlweise ein direktes 442 oder ein 42211-Kontersystem.
Ich hatte geplant, ihn entweder als Targetman (at) oder als Advanced Midfielder (at) einzusetzen. Von den Werten her sollte er beides ja eigentlich können, auch wenn er in keiner der Rollen wirklich brillieren würde.
Problem: er hängt ein bißchen in der Luft, sammelt Spielwertungen zwischen 6,50 und 6,80 ein.
Also nicht wirklich schlecht, aber weit davon entfernt, der Schlüsselspieler zu sein, als den ich ihn verpflichtet habe.
Habe auch schon mit einem 4231 wide (2DM) experimentiert, in dem er den zentralen Trequartista geben sollte. Das klappt allerdings sogar noch weniger (was aber auch daran liegen könnte, dass die Mannschaft so gar nicht vertraut ist mit diesem System.)
Und jetzt endlich die Frage: Wenn ihr euch Romulo Azevedo so anschaut, als was seht ihr ihn am ehesten? Welche Rolle würdet ihr ihm geben? Und in welcher Spielidee/-anlage seht ihr ihn am besten aufgehoben? (Bitte keine 433-(eng)-Gegenpressing-Vorschläge. Gegenpressing und Tiki Taka scheiden völlig aus, die sind mir zu billig/einfach.
)
Ich überlege zum Beispiel, ihn mal als Wide Playmaker oder Wide Targetman zu testen, wie seht ihr da die Erfolgsaussichten?
Wie gesagt: Vorschläge, Ideen und Anregungen sind willkommen.
WICHTIG: Ich suche hier nicht nach einer "So mußt Du das machen"-Komplettlösung und/oder Kompletttaktik - die gibts im FM sowieso kaum (Exploittaktiken mal ausgenommen) und die möchte ich auch schon deswegen nicht, weil ich nach "LLM-light"-Regeln spiele und Fremdtaktiken nicht nutzen will.
Ich freu mich auf Eure Anregungen!