MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainingslager?  (Gelesen 1443 mal)

bLackDeAtH

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Trainingslager?
« am: 20.Januar 2004, 23:56:30 »

Gibt es die Möglichkeit ins TR-Lager zu fahren? Habs bisher nicht finden können wo ich das einstellen kann.
Gespeichert
[/url]

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #1 am: 20.Januar 2004, 23:58:41 »

Nein, es gibt keine Trainingslager.
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #2 am: 21.Januar 2004, 00:08:20 »

Du kannst unter Traineroptionen die Zeit der Saisonvorbereitung einstellen.
Gespeichert

bLackDeAtH

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #3 am: 21.Januar 2004, 11:18:30 »

Ok. Danke Euch für die rasche Hilfe.

Was ich auch nicht gefunden hab hier im Board ist, wie bzw. mit welchen Aktion bekomm ich meine Jungs wieder motivierter wenn se was Krisengeschüttelt sind, Gewinnen, klar soviel weiß ich auch. *g* Aber wie macht ihr es?
Gespeichert
[/url]

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #4 am: 21.Januar 2004, 11:20:24 »

Wie lang lässt ihr die Vorbereitungszeit dauern, und macht ihr sie auch im Winter?
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #5 am: 21.Januar 2004, 12:12:59 »

@bLackDeAtH
Lass mal ein bisschen rotieren. Nach 2-3 Spielen in Folge geht die Motivation meist wieder hoch. Wenn du natürlich nur verlierst wirds schwierig.

@Luttinho
Meine Saisonvorbereitung geht meist bis 1 Woche vor dem ersten Punktspiel. Ich spiele nicht in Deutschland daher hab ich auch keine Winterpause.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #6 am: 21.Januar 2004, 14:18:13 »

Zitat
Ok. Danke Euch für die rasche Hilfe.

Was ich auch nicht gefunden hab hier im Board ist, wie bzw. mit welchen Aktion bekomm ich meine Jungs wieder motivierter wenn se was Krisengeschüttelt sind, Gewinnen, klar soviel weiß ich auch. *g* Aber wie macht ihr es?



die unmotiviertesten spieler raus, dann sind die schlechtesten erstmal weg und gewinnen sollte bald kein problem mehr sein . wenn man gewinnt , braucht man sich dann um die moral nicht mehr kümmern

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #7 am: 21.Januar 2004, 14:28:34 »

Zitat



die unmotiviertesten spieler raus, dann sind die schlechtesten erstmal weg und gewinnen sollte bald kein problem mehr sein . wenn man gewinnt , braucht man sich dann um die moral nicht mehr kümmern



Gewinnen sollte bald kein Problem mehr sein? ::)
Gespeichert

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #8 am: 21.Januar 2004, 15:03:04 »

aber ich ja nicht, was du noch mit den jungs machst  ;D , aber das reicht sicher nicht zum gewinnen, mal bei mir nicht.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #9 am: 21.Januar 2004, 15:18:36 »

Zitat


Gewinnen sollte bald kein Problem mehr sein? ::)



irgendwie wusste ich , dass das einer kritisiert :D

ich weiß, es ist zu schwammig formuliert , ich meine damit, dass gewinnen kein so großes problem mehr sein sollte, wie mit den schlechten spielern
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #10 am: 21.Januar 2004, 15:54:06 »

Das wäre doch ein gutes neues Features für den CM 5. :)
Gespeichert

bLackDeAtH

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #11 am: 22.Januar 2004, 01:42:54 »

Heute abend haben se mich schon wieder genervt bis zum geht nicht mehr. Habe nomma Neu angefangen mitm Regionalliga Klub, aber mehr wie 8 Punkte in 16 Spielen waren nicht drin. Etliche Varianten der Taktik angewandt, alles fürn Eimer, so das ich nachher kündigte. Klar. Nich ungeduldig werden denk ich mir auch, aber nach der Nummer bin ich bis morgen erstmal bedient.
Gespeichert
[/url]

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #12 am: 22.Januar 2004, 01:50:13 »

nochmal ne frage zur saisonvorbereitung:

ist es wichtig diese einstellung vorzunehmen????

dachte bisher das diese option in etwa so wirkt wie "in urlaub" gehen...blos eben in nem anderen bereich.

Gespeichert

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #13 am: 22.Januar 2004, 08:13:55 »

Zitat
Heute abend haben se mich schon wieder genervt bis zum geht nicht mehr. Habe nomma Neu angefangen mitm Regionalliga Klub, aber mehr wie 8 Punkte in 16 Spielen waren nicht drin. Etliche Varianten der Taktik angewandt, alles fürn Eimer, so das ich nachher kündigte. Klar. Nich ungeduldig werden denk ich mir auch, aber nach der Nummer bin ich bis morgen erstmal bedient.


Wenns nicht läuft, versuchs auf alle Fälle mit ner 4er Abwehrkette, am besten mit einem 4-4-2.

Hab die Erfahrung gemacht, dass dies in kritischen Situationen zunächst mal die sicherste Variante ist (ist halt ein englisches Spiel  ;) ).

Und wechsel die Taktik nicht zu häufig. Danach würde ich dann wirklich alles genau überprüfen und versuchen zu verbessern, z.B. die taktischen Einstellungen der einzelnen Spieler anpassen, nach dem Training schauen etc.

Nimm dir auf alle Fälle Zeit, es wird sich auf Dauer lohnen.
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #14 am: 22.Januar 2004, 09:50:06 »

Das A und O ist meiner Meinung nach die Eingespieltheit. Ich benutze meist nur 2 Taktiken, eine Heim und eine Auswärts. Pflicht sind Vorbereitungsspiele (4 bis 6). Wähle die Taktik nach den Fähigkeiten deiner Spieler und wie bereits schon gesagt nutze die individuellen taktischen Einstellmöglichkeiten.
Freirolle beim OMZ bzw. MZ wirkt manchmal Wunder. Bei den Aussenmittelfeldspielern versuche es mit den Pfeil nach vorne + Sturmläufe + Flanken + Dribblings (wenn die Werte nicht zu grottig sind, achte auf die Schnelligkeit). Aussenverteidiger das gleiche !!
Viel Spass weiterhin - bleib am Ball.

edit: und schau mal in die Taktikecke des Forums.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2004, 09:52:31 von 1910 »
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #15 am: 22.Januar 2004, 11:25:59 »

Zitat
Heute abend haben se mich schon wieder genervt bis zum geht nicht mehr. Habe nomma Neu angefangen mitm Regionalliga Klub, aber mehr wie 8 Punkte in 16 Spielen waren nicht drin. Etliche Varianten der Taktik angewandt, alles fürn Eimer, so das ich nachher kündigte. Klar. Nich ungeduldig werden denk ich mir auch, aber nach der Nummer bin ich bis morgen erstmal bedient.


Hallo,

Einsteigern rate ich eigentlich immer, zunächst mal mit einem Verein anzufangen, den sie gut kennen. Oder zumindest einen Erstligisten mit ausreichend Kohle und großem Spielerkader.
Dann ist der Frustfaktor nicht so hoch und man kann sich langsam an die Feinheiten rantasten.

Gruß
Frank
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingslager?
« Antwort #16 am: 22.Januar 2004, 21:47:07 »

Ich hab son paar Stinkstiefel,wenn die mir die Stimmung kaputt machen,fliegen die aus dem Kader oder ganz aus dem Verein.Dann rückt ein Junger rein.
Gespeichert