Ich denke, die Rückrundenschwäche von Werder sollte nicht überwertet werden. Sie haben zwar tatsächlich die letzten 2 Rückrunden schwach gespielt, aber in der Rückrunde davor waren sie die beste Mannschaft.
Probleme sehe ich auch in der Stärke der Mannschaft, der Offensive. Die Defensive gewinnt nun mal Meisterschaften, und hier ist Stuttgart sicherlich zu favorisieren. Wie mein Vorredner so schön umschrieb, haben die Schwaben die reifere Spielanlage. Trotzdem glaube ich, dass der VFB den Meistertitel nicht holt, da die Mannschaft doch sehr unerfahren ist (Wie reagieren sie ggf. auf eine Niederlagenserie?), und die vielen Spiele in diesem Jahr werden ihre Spuren auch noch hinterlassen...
Trotzdem glaube ich, dass der SVW seine Chance hat. Entscheidend wird sein, dass die Mannschaft keine Verletzten zu beklagen hat, denn nur im Sturm herrscht eine gewisse Breite, Micoud ist nicht zu ersetzen, und im defensiven Mittelfeld wie in der Abwehr fehlen die Alternativen.
Schlauer werden wir aber sicherlich zur Winterpause sein, da es vorher noch einige Spitzenspiele gibt (Werder - Bayern, Leverkusen - Werder, Bayern - Stuttgart, Stuttgart - Leverkusen)!!!