MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Titelkandidat Werder Bremen?!  (Gelesen 4911 mal)

AlanShearer

• Profi
Titelkandidat Werder Bremen?!
« am: 03.Dezember 2003, 21:19:37 »

Alle reden darüber wie Klasse die Stuttgarter Spielen, Bremen spielt aus meiner Sicht aber doch besser und hat auch nicht den internationalen Wettbewerb als Belastung, zudem hat man mit Ernst,Micoud,Baumann,Davala das beste Mittelfeld der Liga und mit Ailton einen schnellen Torjäger.

Wenn sie nicht wieder in der Winterpause einbrechen sehe ich Bremen ganz klar als heißesten Meisterkandidaten.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

illuminaut

• Profi
Re: Titelkandidat Werder Bremen?!
« Antwort #1 am: 03.Dezember 2003, 22:00:18 »

Klar sind sie besser als Stuttgart, aber in den zurückliegenden Jahren war es leider immer so dass sie regelmässig in der Rückrunde voll eingebrochen sind. Mittlerweile ist das wahrscheinlich schon eine Kopfsache bei denen und wenn sie mal eine kurze schlechte Phase haben geht die Panik los. Hinzu kommt noch die Unruhe um Ailton, ich glaube nicht dass sie diese Form halten werden.

Stuttgart wird auch nicht Meister da sie kaum die ganze Saison über ihren Verhältnissen spielen werden, aber sie werden auch nie ganz absacken, dafür hat der Magath die viel zu gut im Griff. Ich persönlich rechne in der Rückrunde mit zwei Mannschaften: natürlich den Bayern (die sich auch letztes Jahr nach dem Championsleague-Aus enorm in der Bundesliga gesteigert haben) und Leverkusen die unter Augenthaler endlich zurück zu alter Stärke gefunden haben. Für Leverkusen spricht dass dort die Euphoriebremse gar nicht erst angezogen werden muss, dort hat der Auge die Zügel straff in der Hand.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Benny

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 03.Dezember 2003, 22:23:06 »

Also zu werder Bremen muss man sagen, dass die in der Rückrunde sicher wieder ihre obligatorische Krise nehmen werden....
Zum anderen sind in den abgelaufenen Saisons leider nie DIE Mannschaften Meister geworden die den schönsten und erfolgreichsten Fussball gespielt haben...., siehe Stuttgarts magisches Dreieck (96/97) sowie leverkusen (99/00) und (01/02) und Schalke (00/01)
So wirds auf jeden Fall leider wieder ausgehen. Schöner Fussball gewinnt Sympathien, Ergebnisfussball gewinnt Titel. Leider, denn ich als Leverkusen fan musste das schon häufig erleben....  :-/
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2003, 22:25:03 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

HSV

• Profi
« Antwort #3 am: 03.Dezember 2003, 22:23:19 »

hätte der Schiri mal seine Tomaten von den Augen genommen hätte der HSV gegen bremen gewonnen. Aber für mich sind sie KEIN Titelkandidat weil sie irgendwann wieder einbrechen werden. Meister wird leider wieder Bayern davon bin ich überzeugt

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 04.Dezember 2003, 10:03:00 »

Für mich sind die Stuttgarter von der Spielanlage reifer. Auch letzte Saison hat man ihnen den Einbruch vorausgesagt und sie sind trotzdem Vizemeister geworden. Bremen spielt zwar den offensiveren Fussball doch Stuttgart spielt meiner Meinung nach ökonomischer. Bis zur Winterpause sind es ja noch drei Bundesliga- und ein Champions League Spiel. Konditionell schaffen die das, dazu kenne ich den Magath aus seiner Nürnberger Zeit zu gut. ;D Und in der Rückrunde werden sie weniger Spiele haben als jetzt in der Vorrunde. Daher zählt für mich das Argument mit der Belastung schon mal gar nicht.

@HSV: Hätte, wenn und aber... Dieses Gemeckere über die Schiedsrichter geht mir langsam aber sicher gewaltig auf den Keks. Die machen viel weniger Fehler als die Herren Profis. Das sollte man sich mal näher zu Gemüte führen. Und überhaupt: Ist es denn sicher dass der HSV den Elfmeter verwandelt hätte? Und wie kann Ernst aus 25 Metern ein Tor schiessen? Hat da der Schiedsrichter auch einen Fehler gemacht? Oder doch die HSV-Spieler?

Grasshopper

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 04.Dezember 2003, 13:23:37 »

Ich denke, die Rückrundenschwäche von Werder sollte nicht überwertet werden. Sie haben zwar tatsächlich die letzten 2 Rückrunden schwach gespielt, aber in der Rückrunde davor waren sie die beste Mannschaft.
Probleme sehe ich auch in der Stärke der Mannschaft, der Offensive. Die Defensive gewinnt nun mal Meisterschaften, und hier ist Stuttgart sicherlich zu favorisieren. Wie mein Vorredner so schön umschrieb, haben die Schwaben die reifere Spielanlage. Trotzdem glaube ich, dass der VFB den Meistertitel nicht holt, da die Mannschaft doch sehr unerfahren ist (Wie reagieren sie ggf. auf eine Niederlagenserie?), und die vielen Spiele in diesem Jahr werden ihre Spuren auch noch hinterlassen...
Trotzdem glaube ich, dass der SVW seine Chance hat. Entscheidend wird sein, dass die Mannschaft keine Verletzten zu beklagen hat, denn nur im Sturm herrscht eine gewisse Breite, Micoud ist nicht zu ersetzen, und im defensiven Mittelfeld wie in der Abwehr fehlen die Alternativen.

Schlauer werden wir aber sicherlich zur Winterpause sein, da es vorher noch einige Spitzenspiele gibt (Werder - Bayern, Leverkusen - Werder, Bayern - Stuttgart, Stuttgart - Leverkusen)!!!

Quaresma

• Halbprofi
Ailton
« Antwort #6 am: 04.Dezember 2003, 18:59:49 »

Ich glaub, sie sind nur durch Ailton so gut. Also was der leistet - ihm gebührt allergrößter Respekt. 13 Tore... Wahnsinn. Und was für welche. Und schon seit Jahren... Ich glaub, wenn der bei Schalke ist, sieht das nicht mehr so gut aus. Weder für Werder noch für Ailton.
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

AlanShearer

• Profi
Re: Ailton
« Antwort #7 am: 04.Dezember 2003, 19:43:44 »

Zitat
Ich glaub, sie sind nur durch Ailton so gut. Ich glaub, wenn der bei Schalke ist, sieht das nicht mehr so gut aus.

Das ist doch ein Widerspruch.Ailton macht Werder als einzelner Spieler gut und dann soll er Schalke nicht zu Erfolg verhelfen, das ist unlogisch.

Ich persönlich denke, dass Ailton ohne einen guten Spielmacher wie Micoud nicht sehr viele Tore schießen wird, zudem ist Ailton nicht "der Stürmertyp der Zukunft", Stürmer die weniger Chancen brauchen für ein Tor werden immer höher gehandelt und geschätzt (Makaay, van Nistelrooy) und Ailton schießt halt nunmal 7 Bälle daneben bevor er mal trifft.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

HSV

• Profi
« Antwort #8 am: 04.Dezember 2003, 21:49:06 »

Zitat
Für mich sind die Stuttgarter von der Spielanlage reifer. Auch letzte Saison hat man ihnen den Einbruch vorausgesagt und sie sind trotzdem Vizemeister geworden. Bremen spielt zwar den offensiveren Fussball doch Stuttgart spielt meiner Meinung nach ökonomischer. Bis zur Winterpause sind es ja noch drei Bundesliga- und ein Champions League Spiel. Konditionell schaffen die das, dazu kenne ich den Magath aus seiner Nürnberger Zeit zu gut. ;D Und in der Rückrunde werden sie weniger Spiele haben als jetzt in der Vorrunde. Daher zählt für mich das Argument mit der Belastung schon mal gar nicht.

@HSV: Hätte, wenn und aber... Dieses Gemeckere über die Schiedsrichter geht mir langsam aber sicher gewaltig auf den Keks. Die machen viel weniger Fehler als die Herren Profis. Das sollte man sich mal näher zu Gemüte führen. Und überhaupt: Ist es denn sicher dass der HSV den Elfmeter verwandelt hätte? Und wie kann Ernst aus 25 Metern ein Tor schiessen? Hat da der Schiedsrichter auch einen Fehler gemacht? Oder doch die HSV-Spieler?

Bei dem Tor haben Ujfalusi und Benjamin schuld

Soviele Fehler die Schiedsrichter diese Saison schon gemacht haben ist echt zum kotzen.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #9 am: 04.Dezember 2003, 23:06:25 »

Zitat
Soviele Fehler die Schiedsrichter diese Saison schon gemacht haben ist echt zum kotzen.

Alleine die HSV Spieler (siehe Barbarez und Ujfalusi) und auch die Verantwortlichen für den Jara Rausschmiss haben mehr Fehler gemacht als sämtliche Schiedsrichter in Liga eins und zwei....aber es ist immer einfacher den Schiedsrichter zu beschimpfen, als die Spieler.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 04.Dezember 2003, 23:09:59 »

Mr. Shearer versteht mich. ;)

HSV

• Profi
« Antwort #11 am: 05.Dezember 2003, 08:24:22 »

Zitat

Alleine die HSV Spieler (siehe Barbarez und Ujfalusi) und auch die Verantwortlichen für den Jara Rausschmiss haben mehr Fehler gemacht als sämtliche Schiedsrichter in Liga eins und zwei....aber es ist immer einfacher den Schiedsrichter zu beschimpfen, als die Spieler.

Wer hat drei Punkte z.B gegen Köln gerette und wer ist bitte bester Scorer beim HSV ? Barbarez kann vielleicht nochmehr als er zeigt aber imo ist er noch der beste HSVer.

Und der JARA Rausschmiss war absolut berechtigt mit dem wären wir jetzt 16 , 17 oder 18 Platz in der Bundesliga das war meiner Meinung nach absolut kein Fehler. Und die Art und weisse wie man es macht ist mir eh egal ob nun schonend oder mit einer Lüge an einer Pressekonferenz am montag nach dem Spieltag hauptsacche er war weg

AlanShearer

• Profi
« Antwort #12 am: 05.Dezember 2003, 09:19:03 »

Zitat

Wer hat drei Punkte z.B gegen Köln gerette und wer ist bitte bester Scorer beim HSV ? Barbarez kann vielleicht nochmehr als er zeigt aber imo ist er noch der beste HSVer.

Ich hab nicht gesagt, dass Barbarez ein schlechter Spieler ist, nur das er diesen Fehler gemacht hat und in der Saison schon einige andere.

Zitat
Und die Art und weisse wie man es macht ist mir eh egal ob nun schonend oder mit einer Lüge an einer Pressekonferenz am montag nach dem Spieltag hauptsacche er war weg

Ich möchte mal sehen wie du reagierst, wenn dir dein Arbeitgeber so kündigt, das war doch unterstes Bezirksligaverhalten (fast so wie mit Schumacher damals bei Fortuna Köln in der Halbzeitpause)

illuminaut

• Profi
« Antwort #13 am: 05.Dezember 2003, 15:52:56 »

Zitat

Ich möchte mal sehen wie du reagierst, wenn dir dein Arbeitgeber so kündigt, das war doch unterstes Bezirksligaverhalten (fast so wie mit Schumacher damals bei Fortuna Köln in der Halbzeitpause)

Hehe, daran erinnere ich mich auch noch, das war Spitze ;D

Quaresma

• Halbprofi
Aliton
« Antwort #14 am: 05.Dezember 2003, 17:49:07 »

Mit meiner Aussage, Ailton wird nicht mehr so gut sein, wollte ich darauf hinweisen, dass oft Spieler nach einem Clubwechsel total eingebrochen sind. Mir fällt zwar kein momentanes Beispiel ein. Jedenfalls wird er nicht so gut sein wie bei Werder.
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

illuminaut

• Profi
Re: Aliton
« Antwort #15 am: 05.Dezember 2003, 19:05:18 »

Zitat
Mit meiner Aussage, Ailton wird nicht mehr so gut sein, wollte ich darauf hinweisen, dass oft Spieler nach einem Clubwechsel total eingebrochen sind. Mir fällt zwar kein momentanes Beispiel ein. Jedenfalls wird er nicht so gut sein wie bei Werder.

Aktuelle Beispiele: Christiansen und Bobic
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2003, 19:05:38 von illuminaut »

Quaresma

• Halbprofi
Goalgetters
« Antwort #16 am: 05.Dezember 2003, 21:16:55 »

Mehr Bobic als Christiansen, letzterer schießt paar Buden

AlanShearer

• Profi
« Antwort #17 am: 13.Dezember 2003, 19:36:00 »

Stuttgart verliert gegen Chelsea, die Bayern gewinnen gegen Real und werden Meister und Bremen holt den DFB Pokal und spielt nächstes Jahr als Vizemeister Championsleague.

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 16.Dezember 2003, 22:33:12 »

H E R B S T M E I S T E R ! ! !  :)

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 22.Dezember 2003, 20:38:12 »

Auf jeden Fall wäre es Geil, wenn wir die Championsleague erreichen würden!!!