MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 4.1.3  (Gelesen 11392 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Patch 4.1.3
« am: 03.Dezember 2003, 11:18:51 »

Game
- Fixed bug where players who get put into reserve teams which don't play in an active league get full condition after 1 day.
- Fixed bug where key players would occasionally get put in the reserve squad for no reason
- Fixed problem with club relocations during stadium expansion
- Fixed problem on team fixtures screen where the year menu shows an option for the 2004/05 season when in the 2003/04 season.
- Fixed problem where Italian non EU transfer rule would sometimes block contract renewals.
- Made it slightly easier for human managers to get jobs and ensured computer clubs filled vacant postitions correctly
- Filter option hidden when picking squad numbers for a match. Before, the filter was shown but didn't work as all players needing squad numbers are always displayed.
- When using random player data, non playing staff do not get obscure nations as their home nation.
- If the top earner at a club is not regarded as a "key player" then the clubs maximum wage was displayed wrongly, this is now fixed
- There is now a limit to the "see also" menu in the clubs screen, which prevents the list from being jumbled, or incomplete.
- A string in Offer contract screen updated to show per month/per year etc depending on users preference
- The "see also" menu now works better on the team screen for B teams.
- Large database size setting now doesn't retain quite so many players
- Tuned 'fake player' database randomisation to prevent creation of quite so many 'wonder kids'
- Club links from a national squad screen now work correctly.
- Removing players from a manager's shortlist screen now doesn't reset the table.
- Managers who do not have clubs can shortlist players now.
- Finance section is now available on human reserve team screens.
- Staff search screen now includes the field "motavating" as a possible search criteria
- "SMALL_BALL" option added makes the ball not so big in the air
- National team call up news for finals tournaments now generates news.
- Combined league table view disabled for neutral venue competitions like the World Cup.
- Tuned standard of virtual players for teams active in European competitions
- Tuned amount of players who turn into managers
- Go on holiday until next match now works for international matches as well.
- Clubs from inactive leagues which have B teams in active leagues now keep their players when starting a new game.
- Added some speed improvements
- Past meetings between teams now processes second leg matches properly. Only the goals scored in that leg will be used.

Match
- If user goes to the opposition tactic screen and they have an injured player on the pitch, the game no longer tells the user to replace him.
- Fixed problem where wrong match stats are shown occassionally for fixtures.
- If user goes to a computer team tactics before a penalty shootout, the tactics screen no longer shows its penalty takers.
- Team tactics buttons now keep their state after a replay is shown.

Competitions
- Fixed problem with players in Brazil having the wrong year listed in their history.
- Fixed problem where the wrong teams were being promoted to the Danish Second Division.
- Fixed some preseason check code which was causing expectations for Hong Kong managers to not come up.
- Fixed problem with Intertoto cup dates.
- Fixed last positions graph for the European Championship Qualifying fixtures before the game start date.
- TV dates for English Premiership and First Division are now correct
- Korean K2 foreign rules now set properly after loading a save game.
- Aggregate goals now shown on cup tree if 2 legs are used.
- Cup tree view not doesn't show layout of rounds which have not been drawn yet (unless they are fixed draws).
- Consecutive wins for cup competitions now counted correctly for news items.
- Proposed friendly tours now shows correct venue information on team fixtures screen.
- Added prize money to the English Vans Trophy.
- Improved team expectations for Mexican clubs.

Finance
- Korean finances tuned slightly to balance up K-2 clubs better

Transfers
- Transfers set to go through at the end of season now get verified by the transfer rules (end of contract transfers already done like this).
- Transfers for coowned players now go through the confirmation process properly after work permit decisions.
- Fixed problem when withdrawing transfers for co-owned players.

Hier zu lesen
http://community.sigames.com/6/ubb.x?a=tpc&s=21019056&f=39919517&m=727106221

frq

• Nationalspieler
Re: Patch 4.1.3
« Antwort #1 am: 03.Dezember 2003, 14:14:12 »

Jau, speed improvements und database tuning!  :D

Das wird wohl ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk für uns.

Gruß
Frank

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 03.Dezember 2003, 14:20:06 »

gute nachrichten, aber der statistikbug (der die meisten seiten im Bugforum hatte) scheint noch nicht beseitigt worden zu sein oder wurde nicht erwähnt. Werde ich heute abend mal testen.

EDIT: ich sehe gerade, der kommt ja erst noch, na, mal schauen, dann hab ich ja auch noch Hoffnung :D
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2003, 14:21:02 von Exciter »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 03.Dezember 2003, 14:51:31 »

Ab wann wäre das zum Downloaden ??
Sind alte Spielstände dann noch spielbar ? ???

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 03.Dezember 2003, 15:13:43 »

Zitat
Ab wann wäre das zum Downloaden ??
Sind alte Spielstände dann noch spielbar ? ???

Gute Frage, vor Weihnachten steht irgendwo im Forum. Ich glaube nicht das die Spielstände weiter genutzt werden können da sich ja anscheinend die Datenbankstruktur ändern soll. Das hab ich auch irgendwo hier im Forum gelesen. Aber wie gesagt, sind alles Vermutungen.

illuminaut

• Profi
« Antwort #5 am: 03.Dezember 2003, 15:44:54 »

Zitat

Ich glaube nicht das die Spielstände weiter genutzt werden können da sich ja anscheinend die Datenbankstruktur ändern soll.

Das halte ich für ein Gerücht, denn die Datenbankgrösse bestimmt ja nur die Spieleranzahl in neuen Spielen. Sehe nicht wieso das bereits angefangene Spiele beeinflussen soll.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

1910

• Profi
« Antwort #6 am: 03.Dezember 2003, 16:01:22 »

Hoffe mal, das der Patch auch den Editor beinhaltet. Weiß jemand etwas genaues ?

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 03.Dezember 2003, 16:11:59 »

Zitat

Das halte ich für ein Gerücht, denn die Datenbankgrösse bestimmt ja nur die Spieleranzahl in neuen Spielen. Sehe nicht wieso das bereits angefangene Spiele beeinflussen soll.

Ich hoffe Du hast recht. Irgendwo stand das aber.

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 03.Dezember 2003, 17:21:23 »

kann mir jemand bescheid sagen wenn feststeht ob man sein aktuelles savegame weiterspielen kann?
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 03.Dezember 2003, 19:25:08 »

Zitat
kann mir jemand bescheid sagen wenn feststeht ob man sein aktuelles savegame weiterspielen kann?

Klar, ich ruf dich an.  :)
Schau doch einfach hier ins Forum. Hier wird jede Info veröffentlicht.  :)

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 03.Dezember 2003, 21:31:26 »

ok  ;D  :P
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 03.Dezember 2003, 22:51:44 »

Übrigens kann nicht jemand die Patch verbesserungen auf deutsch übersetzten???danke
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

1910

• Profi
« Antwort #12 am: 03.Dezember 2003, 22:52:27 »

Ist halt ein Programm dass immer weiter entwickelt wird. Das Spiel hat wie ich finde keine schwerwiegenden Bugs die mir den Spielspass vermiesen.
Somit muss man sich ja nicht zwangsläufig jeden Patch "saugen"  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #13 am: 04.Dezember 2003, 00:21:21 »

Naja, ich weiß nicht, ob dieses ständige Elfer verschiessen und die überaus lächerliche Chancenverwertung nicht doch Bugs sind...
Ich komme mit meinen Teams nie über 18% Chancenverwertung, während fast jedes Computerteam (Stichproben) auf über 35% kommt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alcandro

• Profi
« Antwort #14 am: 04.Dezember 2003, 00:30:48 »

Zitat
Naja, ich weiß nicht, ob dieses ständige Elfer verschiessen und die überaus lächerliche Chancenverwertung nicht doch Bugs sind...
Ich komme mit meinen Teams nie über 18% Chancenverwertung, während fast jedes Computerteam (Stichproben) auf über 35% kommt.

zu den Elfer verschiessen..... in 22 Spielen hatte ich bisher 4 Elfmeter und alle waren verwandelt. Meine Gegner haben von 3 Elfmeter 1 verwandelt. Finde ich bei meinem Game bisher normal. Trainiere aber auch Elfmeter samt Torwart.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 04.Dezember 2003, 08:09:43 »

Zitat
Hallo...

ich hoffe das alle fehler behoben werden und man kein neues spiel anfangen muss um die änderungen zu bekommen...den es nervt ständig wenn ne neuer patch kommt neu anzufangen!!!das macht langsam kein spaß mehr!!!!

MFG Striker

Da stimme ich Dir zu. Für mich zählt am meisten der Langzeitspaß. Ich spiele eigentlich nie nur eine Saison und deswegen stört das schon. Hoffen wir mal das man den Spielstand weiterzocken kann.  :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #16 am: 04.Dezember 2003, 14:30:22 »

Zitat

Das ist ja katastrophal !! Ich spiele mit Inter (siehe Storythread) und die spielen wie junge Götter. Torschuss 19, Aufs Tor 16 und nur einer geht rein. Das ist mir jetzt aber nicht nur einmal passiert. Sonst hätte man ja sagen können das der Torwart einen guten Tag hatte.
Genauso gegen den AC 14x auf Tor genallt und nur ein Tor geschossen. Die wiederrum laufen zweimal vor mein Tor und trefen 2x.
Ich habe auch 2 Stürmer aufgestellt die im "Abschluss" eine 19 haben und trotzdem treffen die zu selten.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #17 am: 04.Dezember 2003, 15:56:24 »

Bei mir ist es mittlerweile ein wenig besser geworden, obwohl es immer noch zu oft solche Spiele gibt, wie Du sie beschrieben hast. Ich mache gerade eine Statistik und werde sie dann hier veröffentlichen. Elfer habe ich übrigens bisher in 26 Spielen fünf bekommen und fünf verschossen (Elfmeter-Wert jeweils 16)...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

illuminaut

• Profi
« Antwort #18 am: 04.Dezember 2003, 16:06:36 »

Bestimmst du deine Elfmeterschützen selbst oder lässt du den Computer bestimmen?
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #19 am: 04.Dezember 2003, 16:26:51 »

Auf die Statistik bin ich gespannt. Es wird bei mir nicht besser. In der CL brauchen unglaublich viele Chancen um ein Tor zu erzielen. So machts aber auch keinen grossen Spass.