Tut mir Leid, mein Zeitmanagement ist derzeit völlig neben der Spur und läßt mir kaum noch Zeit für mein Hobby. Ich hoffe das ändert sich bald wieder.
Sonntag, 01.02.2026- Der Vorstand gibt bekannt das es ihm gelungen ist einen neuen Sponsorendeal abzuschließen. Ein 1 Jahresvertrag mit einem europäischem Telekomunikationsunternehmen das bereit ist 65 Mio. in den Verein zu pumpen
- Das tut sicher gut, doch der Januar war finanziell auch gut. Wir können einen Gewinn in Höhe von 23,7 Mio. verbuchen bei einem Umsatz von 85,6 Mio. Damit steht unser Konto bei 46,25 Mio.
Montag, 02.02.2026- Deadlineday, erst passiert lange nichts, dann kommt West Ham mit einem Angebot für Hudson-Odoi daher. Wir akzeptieren 20 Mio. Ein Leihangebot für Everton von Sassuolo lehnen wir hingegen ab.
- Aber plötzlich geht dann doch noch etwas, Noel Lopez wechselt zum HSV, 7,5 Mio. spült der in unsere Kasse und auch Hudson-Odoi meldet sich ab.
- Eine Stunde vor Ende geben wir sprich Reuzeau ein Gebot für Oumar Solet von Leipzig ab. 26,5 Mio. schwer. Aber das kommt zu spät als das man sich noch einigen könnte.
- Jorge Hernandez hat die ausgeschriebene Stelle als Leistungsanalyst bei uns angenommen.
Dienstag, 03.02.2026- So dann fassen wir das Ganze Transfertheater dieses Winters noch einmal zusammen:
AbgängeName | Vorname | Alter | Land | Position | geht zu | Ablöse |
Bello | George | 24 | USA | V (L) | Club America | 13,5 Mio. |
Lopez | Noel | 22 | ESP | OM (L) | Hamburger SV | 7,5 Mio. |
Hudson-Odoi | Callum | 25 | ENG | OM (L) | West Ham United | 20,0 Mio. |
ZugängeName | Vorname | Alter | Land | Position | kommt von | Ablöse |
Delap | Liam | 22 | ENG | ST (Z) | Manchester City | 0,4 Mio. (L) |
Denisov | Daniil | 23 | RUS | DM | Spartak Moskau | 13,75 / 16,5 Mio. |
Edouardo | Nilo | 19 | BRA | V (L) | Atletico Mineiro | 14,25 Mio. |
Turrientes | Benat | 24 | ESP | DM | AEK Athen | 13,0 Mio. |
- Wir haben also 1,4 / 4,15 Mio. mehr ausgegeben als wir durch Verkäufe eingenommen haben.
- Aber wir haben nach wie vor ein großes Problem mit EGV/EGN Spielern. Aktuell können wir daher für die Champions League Denisov, Eduardo, Turrientes, Everton, Janelt, Delap und Dedic nicht registrieren. Nach gemeldet werden konnte hingegen Despodov. Dennoch sind Everton und Janelt, aber auch Dedic unzufrieden mit dieser Behandlung. Das kann ich zwar verstehen, aktuell aber nicht ändern.
- Eben jener Despodov, aber auch Janelt sind nun bereit bei uns zu bleiben. Naja, wenn sich kein Schwein für dich interessiert, was willst du da auch machen?
- Nun möchte Borussia Dortmund Solet verpflichten und bietet Leipzig sogar 32 Mio. Da kann man wohl nichts machen.
Coupe de France: 11. Runde: AS Monaco - ES Troyes ACWettquoten: 1,83 - 3,60 - 4,00 | Grundausrichtung: Kontrolliert
Aufstellung: Livakovic - Shaikhtdinov (65. Pavlovic), Diveev, Denisov, Eduardo - Turrientes - Tchouameni (65. Mukhin), Ilic - Demir - Sesko (76. Volland), Delap
Tore: 06. 1:0 Delap, 35. 2:0 Tchouameni, 49. 2:1 Blanco, 68. 2:2 Blanco
bes. Vorkommnisse: 56. Abseitstor Demir
Statistik: Schüsse: 15 (8) : 20 (8), Ballbesitz: 54%:46%, Bester Spieler: Benjamin Sesko (8,0) 11,5 km Laufleistung
Bemerkung: Wir starten gut in die Partie, zwei Konter bringen die beruhigende Führung. Doch nach der Pause kommt Troyes durch zwei Ecken zum Ausgleich, jeweils durch den Innenverteidiger Blanco. Aber wir waren insgesamt die schwächere Mannschaft wofür ich gerade keine Erklärung habe. In Frankreich gibt es keine Verlängerung, sondern gleich das Elfmeterschießen. Livakovic hält einen, den zweiten hält der Pfosten. Wir verschießen hingegen nur einmal und das macht heute den Unterschied.
Endstand: 2:2, 4:2 n.E.Freitag, 06.02.2026- Noe Faye, ich glaub zum fünften Mal in Folge, aber diesmal nur mit einer 9,30. Benat Turrientes mißfällt mir diese Woche. Mit 6,45 wird er bei uns keine Karriere machen, doch noch laß ich ihm das durchgehen.
Ligue 1: 20. Sptg.: AS Monaco (3) - (4) Olympique MarseilleWettquoten: 2,10 - 3,50 - 3,25 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Shaikhtdinov, Diveev, Pavlovic, Eduardo (63. Janelt) - Tchouameni (63. Denisov), Dominguez - Mario, Bajrami, Despodov - Volland (76. Delap)
Tore: 04. 1:0 Bajrami (FE), 07. 2:0 Mario, 74. 3:0 Despodov, 78. 4:0 Delap
Statistik: Schüsse: 21 (14) : 6 (2), Ballbesitz: 61%:39%, Bester Spieler: Kiril Despodov (9,4) 2 Torvorlagen, 1 Tor
Bemerkung: Wir haben einen starken Start in die Partie, das machte es uns einfacher, aber das hatten wir ja gegen Troyes auch. Im Gegensatz zu Troyes war Marseille aber von der Rolle und wir hatten weitere gute Möglichkeiten. Scheiterten aber auch. Erst in der zweiten Hälfte war die Partie dann durch den Doppelschlag entschieden. Ein solcher deutlicher Sieg gegen den Tabellennachbarn und es ist ja schon der dritte diese Saison, das hilft natürlich der Moral ungemein. Damit sind wir über Nacht sogar mal wieder Tabellenführer.
Endstand: 4:0Samstag, 07.02.2026- Strasbourg wird vorsichtig aber flexibel agieren sagen die Scouts vorher. Naja, bei Troyes lagen sie auch komplett daneben.
Dienstag, 10.02.2026- Pavlovic und Diveev unsere Innenverteidiger, aber auch Mario und Despodov, unsere Flügelzange wird in die Elf der Woche gewählt.
Mittwoch, 11.02.2026Coupe de France: Viertelfinale: AS Monaco - RC Strasbourg AlsaceWettquoten: 1,83 - 3,60 - 4,00 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Celik, Diveev, Denisov, Eduardo - Dominguez, Tchouameni - Mario, Bajrami (46. Ilic), Despodov (46. Golovin) - Sesko (77. Delap)
Tore: 88. 1:0 Golovin (FE), 91. 2:0 Diveev
bes. Vorkommnisse: 74. Gelb-Rote Bellegarde (Strasbourg)
Statistik: Schüsse: 26 (14) : 5 (1), Ballbesitz: 45%:55%, Bester Spieler: Zeki Celik (8,0) 93% Passquote
Bemerkung: Tja es ist Pokal und Pokal ist eben anders. Wir rennen wieder einmal wie blöd an, machen das Tor aber nicht. Erst mit der Gelb-Roten Karte bekommen wir den Türöffner quasi geschenkt. Machen mussten wir es aber dennoch noch. Wir müssen auch nicht über den Elfmeter diskutieren, der war gerechtfertigt, von daher ist das bessere Team im Halbfinale.
Endstand: 2:0- Am 4. März kommt es im Halbfinale dann zum Duell mit Rennes in Rennes. Das haben wir ja schon einmal verkackt. PSG trifft im anderen Halbfinale auf Lille.
Freitag, 13.02.2026- Mit dem 51 jährigen Damian Jimenez konnten wir einen weiteren Spieleranalysten für uns gewinnen. Noch immer sind aber 2 Positionen im Staff unbesetzt.
- Ich mag es gar nicht mehr sagen, Noel Faye mit 9,85 ist erneut unser Trainingsbester.
Sonntag, 15.02.2026Ligue 1: 21. Sptg.: Stade Reims (17) - (3) AS MonacoWettquoten: 4,50 - 3,75 - 1,67 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Celik (65. Dedic), Diveev, Pavlovic, Edouardo - Tchouameni, Dominguez - Mario (46. Despodov), Bajrami (74. Dedic), Golovin - Sesko
Tore: 08. 0:1 Bajrami, 56. 0:2 Bajrami (FE)
Statistik: Schüsse: 5 (0) : 13 (6), Ballbesitz: 43%:57%, Bester Spieler: Igor Diveev (8,3)
Bemerkung: Das frühe Tor machte Reims ganz offensichtlich einen Strich durch ihre Rechnung, nun mussten sie etwas zeigen, konnten es aber eben nicht was uns in die Karten spielte. Einwechsler Despodov holte bei einer seiner zwei guten Aktionen den Elfer raus der die Partie dann entschied.
Endstand: 0:2- Rennes spielt nur 0:0 in Marseille, damit rückt hier jetzt alles eng zusammen. Rennes hat 49, PSG und wir 48 Punkte. Reims hingegen fällt auf den letzten Platz zurück.
Montag, 16.02.2026- Unser nächster Gegner Nantes wird vorsichtig/flexibel agieren sagen die Scouts vorher. Ich stimme dem zu, so würde ich auch an ihrer Stelle agieren wollen.
Dienstag, 17.02.2026- Diveev und Pavlovic unsere Abwehrrecken, dazu Doppelpacker Bajrami landen in der Elf der Woche.
- UEFA Champions League: Achtelfinale Hinspiele:
RB Leipzig - ACF Florentina 0:0
Schachtar Donezk - Inter Mailand 3:3
Mittwoch, 18.02.2026- UEFA Champions League: Achtelfinale Hinspiele:
Borussia Dortmund - FC Arsenal London 3:2
Real Madrid - Paris St. Germain 1:0
Donnerstag, 19.02.2026- UEFA Europa League: 1.Ausscheidungsrunde Hinspiel:
Borussia Mönchengladbach - FC Stade Rennes 1:0
Freitag, 20.02.2026- Unglaublich aber wahr, mein 200. Spiel als Trainer steht an. 103 Siege, 44 Unentschieden und 52 Niederlagen habe ich bislang auf meinem Konto angesammelt.
- 9,90 heisst es diese Woche für Noe Faye.
Samstag, 21.02.2026Ligue 1: 22. Sptg.: AS Monaco (3) - ( FC NantesWettquoten: 1,62 - 3,75 - 5,00 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Shaikhtdinov, Faye, Pavlovic, Janelt (66. Eduardo) - Dominguez - Tchouameni (66. Mukhin), Ilic - Golovin (76. Bajrami) - Volland, Delap
Tore: 48. 1:0 Delap,
Statistik: Schüsse: 15 (6) : 13 (5), Ballbesitz: 44%:56%, Bester Spieler: Strahinja Pavlovic (8,0) 11,1 km Laufleistung
Bemerkung: Ich ahnte das es eine schwierige Partie werden würde, lang konnten wir daher auch nicht auf ausgewogen spielen, sondern mussten mehr investieren. Nach der Führung dann allerdings nicht mehr und so erklärt sich dieser knappe Sieg der nicht unbedingt verdient war, jedenfalls nicht was unsere Offensivleistung angeht. Das Defensiv wieder mal viel richtig lief sieht man daran das erneut ein Abwehrspieler zum besten Spieler gewählt wurde. Ich musste diese Formation spielen lassen um einerseits Nantes andererseits die Bayern zu verunsichern die uns als nächstes besuchen kommen.
Endstand: 1:0- Diesmal läßt PSG in Bordeaux Punkte liegen und spielt nur unentschieden, Rennes spielt erst morgen, daher sind wir über Nacht Tabellenführer.
Sonntag, 22.02.2026- Yusuf Demir hat seinen Sprachkurs absolviert. Er spricht nun gut fanzösisch.
- Die Bayern werden ausgewogen/dynamisch daher kommen heisst es. Ja auch das habe ich mehr oder weniger erwartet. Die wollen hier gewinnen.
- Rennes gewinnt, aber immerhin verbessern wir uns auf Platz 2.
- Janelt und Shaikhtdinov werden im nächsten Ligaspiel gesperrt sein, da sie die dritte gelbe Karte in den letzten 10 Spielen gesehen haben.
Dienstag, 24.02.2026- UEFA Champions League: Achtelfinale Hinspiele:
Atalanta Bergamo - FC Liverpool 0:3
Olympique Lyon - Manchester City 0:1
- Strahinja Pavlovic wurde erneut in die Elf der Woche gewählt.
Mittwoch, 25.02.2026UEFA Champions League: Achtelfinale Hinspiel: AS Monaco - FC Bayern MünchenWettquoten: 2,62 - 3,50 - 2,50 | Grundausrichtung: Vorsichtig
Aufstellung: Livakovic - Mario, Diveev, Pavlovic, Celik - Dominguez (75. Ilic) - Tchouameni, Golovin - Bajrami (67. Demir) - Sesko (67. Despodov), Volland
Tore: 54. 0:1 Sané,
Statistik: Schüsse: 9 (2) : 15 (7), Ballbesitz: 39%:61%, Bester Spieler: Dominik Livakovic (7,2) 5 Schüsse gehalten
Bemerkung: zu Defensiv gespielt von uns, aber im Grunde war die Niederlage ja auch erwartbar, von daher ist ein 0:1 sogar ein gutes Ergebnis.
Endstand: 0:1- UEFA Champions League: Achtelfinale Hinspiele:
AS Monaco - FC Bayern München 0:1
FC Chelsea London - FC Barcelona 1:0
Donnerstag, 26.02.2026- UEFA Europa League: 1.Ausscheidungsrunde Rückspiel:
FC Stade Rennes - Borussia Mönchengladbach 2:0
Freitag, 27.02.2026- Alexandr Golovin verlängert bei uns bis 2029. Sein Belohnung dafür, 9,7 Mio per Anno und der Status "Schlüsselspieler". Gerade dieser Status ist es wohl der ihn veranlasst hat zu verlängern. Aber ob ich ihm den Einräume, einräumen kann, das sehe ich derzeit noch gar nicht.
- Inacio Garcia, unser dritter Torwart räumt die Trainingswoche ab mit einer 9,25.
Samstag, 28.02.2026Ligue 1: 23. Sptg.: Olympique Lyon (6) - (2) AS MonacoWettquoten: 3,00 - 3,50 - 2,20 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Celik (66. Dedic), Diveev, Pavlovic, Edouardo - Mukhin, Dominguez (66. Ilic) - Mario (46. Volland), Bajrami, Despodov - Sesko
Tore: 72. 0:1 Bajrami, 75. 0:2 Despodov
Statistik: Schüsse: 1 (0) : 13 (9), Ballbesitz: 46%:54%, Bester Spieler: Nilo Eduardo (8,0) 91% Passquote
Bemerkung: Beide Mannschaften sind müde, beide haben unter der Woche spielen müssen, doch was Lyon da seinen Zuschauern anbot, das versteht offenbar niemand. Die haben uns einfach machen lassen und so haben wir uns diesen Sieg eben erarbeitet. Ich kann damit prima leben.
Endstand: 0:2
Wieder gehen wir über Nacht an die Tabellenspitze.