In Toulouse wird ein bisschen pausiert, geht in ein paar Wochen aber sicher weiter, habe nun ja jede Menge Zeit da ich bis 6.Februar im Urlaub bin. Zeit für mich also zwei Projekte in Angriff zu nehmen die mir sehr am Herzen liegen unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch vieles gemeinsam haben.
Zum Einen sind da die Wolverhampton Wanderers deren Konzept ich schon länger verfolge, ungefähr seit der Verpflichtung von Rúben Neves als man noch zweitklassig spielte. Ein Verein der versucht zunächst mal in die Top 6 vorzustoßen um später die Top 4 zu attackieren. In Game und das kann ich euch versichern will man binnen 3 Jahren das Spitzenfeld anführen. Zudem möchte man weiterhin portugiesische Spieler verpflichtet sehen und eine Anlaufstelle für Starspieler sein. Für meinen Geschmack also eine richtig schwere Aufgabe die einen im Molineux erwartet.
Dann wäre da noch der europäische Gigant Sport Lisboa e Benfica. Rekordlandesmeister Portugals, Geldmaschine, Mitgliederkrösus, Talentgoldschmiede und Ruhmeshalle für etliche Weltklasse-Spieler der bisherigen jüngeren wie auch betagteren Geschichte des Fußballs. Nur eines fehlt ihnen und das vereint uns neben jeglicher Sympathie die ich für die Adler hege und zwar die Champions League Trophäe. Bisher blieb sie mir verwehrt, und den Benfiquista seit dem Fluch des Béla Guttmann.
Vielleicht meldet sich ja bis Spielstart (sehr bald) jemand der eines der beiden Projekte als Startprojekt bevorzugt. Das lasse ich in meine Überlegungen natürlich gerne mit einfließen. Bis bald