MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielstand laden  (Gelesen 2231 mal)

Greg

• Bambini
  • *
Spielstand laden
« am: 24.Dezember 2022, 16:00:15 »

Hi,

vielleicht bin ich einfach nur zu dämlich. Ich möchte einen gespeicherten Spielstand laden. Ich gelange nur auf eine Startseite, bei der ich allgemeine Informationen über mich als Trainer oder meinen Verein finde.Drücke ich auf Fortsetzen läuft zwar das Datum vor aber ich komme nicht auf mein Spiel zurück....

Jemand einen Tipp für einen Anfänger?

Danke Euch

Maddux

• Nationalspieler
Re: Spielstand laden
« Antwort #1 am: 24.Dezember 2022, 16:12:29 »

Oben neben "Fortfahren" auf "FM" klicken  ;)
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Greg

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 24.Dezember 2022, 16:32:31 »

Hey Danke Dir,

ich drücke auf FM dann kann ich einen Spielstand laden. Nachdem ich das gemacht habe kommt ein Bildschrim und oben steh Spiel und Suche und Ruhmeshalle. Wenn ich auf fortfahren klicke läuft nur das Datum vor. Aber wie komme ich wieder dahin, dass ich Zugriff auf alles habe. Bin echt ein Amateur und freue mich über Hilfe

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 24.Dezember 2022, 18:44:35 »

Was meinst du mit "alles"? Die ganzen Menüs? Die sind links und nicht zu übersehen.

Greg

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 25.Dezember 2022, 01:49:49 »

Hi,
Danke für Deine Geduld.

Ich beschreibe nochmals genau was ich tu und welches Problem ich habe.

Ich geh auf meinen FM23.
spielstand laden
Ganz oben steht der Name meiner Speicherung ( also mein Name und mein Verein)
Links oben: Spiel ( Unterpunkte Status/Ligen/Detailtiefe) daneben Suche dann Ruhmeshalle und Erfolge
Darunter kommt die Spielinfo ( also welche Ligen aktiviert sind / letztes Speicherdatum/Erstelldatum etc.)
Darunter die Systeminformation
Darunter
Trainer ( mein Name/mein Verein und dann unter Status Kontrolle wo es irgendwie ein Passwort braucht)
Oben recht neben Fortfahren steht das FM Symbol.
Wenn ich auf Fortfahren klicke stellt sich das Datum vor.

Meine Frage ist, wie komm ich dahin zurück wo ich alle Spielfunktionen ( wie Profimannschaft, Mitarbeiter, Leistungszentrum, Scouting sehen kann). Also genau dahin wo ich hingelange wenn ich ein neues Spiel starte.

Nochmals vielen Dank. Bin blutiger Anfänger und evtl. einfach zu dämlich.

Hoffe jemand kann mein Problem verstehen und hilft mir. Ist wahrscheinlich was ganz banales.

LG

Greg

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 25.Dezember 2022, 01:54:04 »

ok
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2022, 00:06:20 von Greg »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 25.Dezember 2022, 05:46:36 »

Meine Frage ist, wie komm ich dahin zurück wo ich alle Spielfunktionen ( wie Profimannschaft, Mitarbeiter, Leistungszentrum, Scouting sehen kann).

Du hast links eine Taskleiste in der die ganzen Menüs angezeigt werden, entweder mit Schrift oder nur mit Icons. Wenn bei dir garnichts angezeigt wird liegt das höchstwahrscheinlich daran das du mit "nur Icons"-Taskleiste spielst und im FM die Skallierung der Schriftgröße weniger als 100% beträgt.

Geh auf "FM", dann auf "Einstellungen", oben rechts wählst du "Interface" aus und nimmst dort das Häkchen bei "nur Icons in der Seitenleiste" weg. Dann schaust du im selben Menü etwas weiter unten nach das bei "Skin bei Klick auf Bestätigen neu laden" ein Häkchen gesetzt ist und klickst danach unten auf den "Bestätigen" Button. Der FM läd den neuen Skin und danach sollte links die Taskleiste wieder vorhanden sein.
Wenn das nicht hilft wählst du in den Einstellungen oben rechts "Alle" statt "Interface" aus und schaust nach das dort die Größe der Schrift auf Standardgröße 100% bzw höher steht. Wenn das der Fall ist und du weiterhin keine Menüleiste hast klickst du auf deinem Desktop auf das Windows-Symbol, klickst auf "Einstellungen", dort auf "Bildschirm" und schaust dann das die Skallierung auf 100% oder höher steht.

Und wenn du dann immer noch keine Menüleiste hast weiss ich auch nichtmehr was du falsch gemacht oder übersehen hast.
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2022, 05:50:37 von Maddux »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #7 am: 25.Dezember 2022, 10:24:02 »

und hier die Ansicht

Ja, du müsstest die Kontrolle wieder übernehmen. Fragt er denn nach einem Passwort? Falls ja, so lass das Feld mal leer. Oder versuche diesen Vorschlag mal.

Greg

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 25.Dezember 2022, 13:07:03 »

Hi Ihr Lieben,

Danke für Eure Vorschläge.

An den Einstellungen lag es leider nicht. Ich denke es liegt wirklich von der Logik am Punkt " Kotrolle übernehmen". Das wird allerdings ein Passwort abgefragt und ich habe keine Ahnung welches es sein könnte. Ich habe doch gar nicht mit einem Passwort gespeichert. Den Vorschlag " Sportinteractive" habe ich probiert. Geht leider nicht. Wenn Ihr Eure Spiele ladet, wie übernehmt Ihr denn wieder die Kontrolle über Euren Trainer?

LG

Der Trendler

• Profi
« Antwort #9 am: 25.Dezember 2022, 16:34:27 »

Wir geben die Kontrolle ja gar nicht erst ab... Bin auch etwas ratlos, was da bei dir passiert...

Achja, das Passwort ist "Sportsinteractive". Du hast scheinbar ein "s" vergessen. Vielleicht auch nur hier bei dem Beitrag im Forum... Schau mal, ob Du es wirklich so geschrieben hast, wie es da steht.
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2022, 16:56:18 von Der Trendler »
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10 am: 25.Dezember 2022, 16:56:28 »

Groß- und Kleinschreibung auch mal probiert? Also konkret "SportsInteractive", "sportsinteractive" oder "Sportsinteractive". Ansonsten wüsste ich nicht, was es noch für ein universelles Passwort geben könnte.

Greg

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 25.Dezember 2022, 18:08:52 »

alles versucht, bin verzweifelt.
Kann mir einen mal einen Screenshot zeigen, wie es bei Euch aussieht wenn Ihr ein gespeichertes Spiel laden wollt?

Danke im Voraus

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #12 am: 25.Dezember 2022, 19:09:26 »

Ein Screenshot braucht es da gar nicht. Sobald das Intro durch ist, so lädt man das Spiel im Hauptmenü und befindet sich danach auf der Übersichtsseite, von wo man sein Verein managen kann. Mehr ist das in der Regel nicht. Keine Ahnung warum das bei dir nicht so ist.

DragonFox

• Profi
« Antwort #13 am: 25.Dezember 2022, 19:11:57 »

Gab es hier nicht vor ein paar Wochen schonmal das Problem, dass ein Passwort nötig war? Vielleicht ist es das selbe Thema.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14 am: 25.Dezember 2022, 19:17:08 »

Stimmt. Gute Idee. Ich habe es auch mal direkt gefunden. Der Nutzer hatte mit dem Support Kontakt aufgenommen. Also wäre das vielleicht auch hier die Lösung.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29175.msg1048143.html#msg1048143

Greg

• Bambini
  • *
« Antwort #15 am: 25.Dezember 2022, 23:50:30 »

LEUTE...DANKE

Ich habe es gefunden. Es lag an der Erstellung des Mangerprofils. Unter dem Namen gibt es ein Feld für Passwort und da muss ich dann wohl was eingegeben haben. Somit konnte ich nur mit Passwort auf den Speicherstand zugreifen. Nun habe ich das Passwort entfernt und dann geht es auch ohne.

Aber jetzt einfach mal Danke an Euch. Es ist nicht normal, dass andere für einen Neuling wie mich sich so viele Gedanken machen. Von solchen tollen Weihnachtswichteln wie Ihr es seid lebt so ein Forum. Also nochmal vielen lieben Dank an Euch alle. Würde mich freuen, immer mal wieder was von Euch zu lesen. Ihr seid toll und Frohe Weihnachten Freunde.