MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Arbeitsspeicher Auslastung FM 23 - 3D Lags  (Gelesen 4041 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Arbeitsspeicher Auslastung FM 23
« Antwort #20 am: 25.Dezember 2022, 10:13:28 »

Der Tipp von Zoti hat nicht geholfen?! Vielleicht aber auch mal auf den Standard Skin wechseln, falls noch nicht geschehen. Manche Skins futtern ja wirklich sehr viel RAM.

Sascha1602

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 25.Dezember 2022, 16:02:15 »

Der Tipp von Zoti hat nicht geholfen?! Vielleicht aber auch mal auf den Standard Skin wechseln, falls noch nicht geschehen. Manche Skins futtern ja wirklich sehr viel RAM.

Der Tipp hat bedingt geholfen, gefühlt ist es besser ja, aber auch noch nicht flüssig. Bin gerade schon drauf und dran, das Adboard Patch zu entfernen, da es ja laut Sports Interactive Forum daran liegen soll.. Mit dem Standard Skin hat sich keine verschlechterung oder verbesserung getan.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #22 am: 25.Dezember 2022, 19:11:08 »

In dem Thema, was ich dir ja verlinkt hatte, stehen so viele Tipps, aber wenn nichts davon hilft, dann weiss ich jetzt leider auch nichts mehr. :(

Sascha1602

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 26.Dezember 2022, 10:52:01 »

In dem Thema, was ich dir ja verlinkt hatte, stehen so viele Tipps, aber wenn nichts davon hilft, dann weiss ich jetzt leider auch nichts mehr. :(

Das mit dem in Steam Optionen ändern habe ich durchgeführt. Alles andere bringt wohl auch keine Lösung, so wie ich die Kommentare da so alle durch gelesen habe. :( Trotzdem danke an dich. Dann muss ich entweder mit den Lags leben oder halt die Adboard leider traurigerweise
Entfernen.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #24 am: 26.Dezember 2022, 11:28:52 »

Ich möchte leise Zweifel anmelden, dass es an den Adboards liegt. Ich nutze die z.B. ohne jedes Problem...
Evolution of Timmy2105

DragonFox

• Profi
« Antwort #25 am: 26.Dezember 2022, 12:35:34 »

Das sollte einfach zu testen sein und dann kann man es entweder bestätigen oder von der Liste der möglichen Ursachen streichen.

Sascha1602

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 26.Dezember 2022, 13:00:16 »

Laut Sports Interactive Forum haben die meisten das Problem durch die "digitalen" Adboards. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei mir z.B. unter anderem an der Arbeitsspeicher Auslastung liegt die ja schon ziemlich hoch ist.

DragonFox

• Profi
« Antwort #27 am: 26.Dezember 2022, 13:44:44 »

Oder es liegt am Mondzyklus.  :P

Wir stehen etwas auf der Stelle. Wenn der Arbeitsspeicher oder der Mod die mögliche Ursache sein kann, ist es definitiv die einfachere Möglichkeit kurzerhand und temporär den Mod zu deaktiveren, um zu sehen, ob es dann funktioniert. Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist musst du ihn auch leider traurigerweise nicht entfernen und man kann in eine andere Richtung weiter denken.

Mutmaßungen helfen nicht weiter das Problem zu lösen. So Probleme sind immer individuell. Wenn es eine Lösung gibt und einer sagt, dass es funktioniert und andere sagen, dass es nicht funktioniert, dann kannst du nicht wissen zu welcher Gruppe du gehörst, bevor du es nicht selbst ausprobiert hast.

Sascha1602

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 26.Dezember 2022, 14:31:16 »

Oder es liegt am Mondzyklus.  :P

Wir stehen etwas auf der Stelle. Wenn der Arbeitsspeicher oder der Mod die mögliche Ursache sein kann, ist es definitiv die einfachere Möglichkeit kurzerhand und temporär den Mod zu deaktiveren, um zu sehen, ob es dann funktioniert. Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist musst du ihn auch leider traurigerweise nicht entfernen und man kann in eine andere Richtung weiter denken.

Mutmaßungen helfen nicht weiter das Problem zu lösen. So Probleme sind immer individuell. Wenn es eine Lösung gibt und einer sagt, dass es funktioniert und andere sagen, dass es nicht funktioniert, dann kannst du nicht wissen zu welcher Gruppe du gehörst, bevor du es nicht selbst ausprobiert hast.

Ich teste es mal eben "ohne Adboards" :-) Ich werde berichten und diesmal mit einem - nicht doppel post - :P

Nachtrag: Es liegt eindeutig an den Adboards. Habe gerade ein Spiel getestet und es hat kein einziges mal gelaggt.. :O
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2022, 15:02:32 von Sascha1602 »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 26.Dezember 2022, 17:20:37 »

folgende Zeile in vielen Custom skins ist häufig Schuld, bzw verursacht teilweise einen Low Memory Bug:

<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>

entweder Zeile rauslöschen (ist alter Code aus den Vorjahren - verursachte u.a. einen Absturz im aktuellen Flut-Skin) oder aber Custom skin nutzen, dann sollte das Problem behoben sein.
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2022, 17:22:16 von Rune »

Sascha1602

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 26.Dezember 2022, 18:03:08 »

folgende Zeile in vielen Custom skins ist häufig Schuld, bzw verursacht teilweise einen Low Memory Bug:

<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>

entweder Zeile rauslöschen (ist alter Code aus den Vorjahren - verursachte u.a. einen Absturz im aktuellen Flut-Skin) oder aber Custom skin nutzen, dann sollte das Problem behoben sein.

Hey, vielen Dank für den Tipp! Werde es direkt auch ausprobieren.
Muss ich die Zeile aus der kompletten Skin Zeile löschen richtig? Da sie mehrmals vorhanden ist..

Viele Grüße

Nachtrag: Nachdem ich überall im Skin die Zeile <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> raus gelöscht habe lässt sich der Skin erst gar nicht mehr im Spiel aktivieren...
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2022, 11:09:10 von Sascha1602 »