EL AÑO QUE VIENE RAYO - LIVERPOOL!In der laufenden Saison haben die Spieler von Rayo ihre Fans kurzzeitig von der europäischen Teilnahme träumen lassen, als sie Anfang Februar auf dem 5. Tabellenplatz waren und die Fans dieses Lied anstimmten. Mit dem Traum nächstes Jahr gegen Liverpool International zu spielen. Im Anschluss verlor die Mannschaft etwas die Form und flog aus den Internationalen Plätzen und liegt aktuell auf dem 9. Platz.
Mein Ziel ist es den Fans diesen Traum zu erfüllen und mit Rayo International zu spielen, vielleicht wird es nicht Liverpool, aber Köln, Bergamo, Alkmaar wären ja auch schöne Auswärtsfahrten für die Leidenschaftlichen Rayonistas.
EQUIPOPORTERODie Nummer 1 ist Dimitrevski, er ist ein guter Keeper und ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit ihm, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt einen jungen talentierten Torhüter zu verpflichten bin ich dafür sehr offen. Mit Lopez haben wir einen sehr erfahrenen Mann mit 41 Jahren als Nummer 2, er sieht sich als Nummer 1, was zu Problemen führen könnte, aber mit seiner Erfahrung bringt er beide Torhüter weiter. Morro ist ein Talent und soll lernen, ob er die zukünftige Nummer 1 wird steht in den Sternen.
DEFENSAIn der IV ist Catena gesetzt, mein Ziel ist es auch sein Vertrag zu verlängern. Neben Catena ist alles offen, Lejune (geliehen von Alaves) hat die Nase vorne aber Mumin hat auch großes Potential. Dazu kommt noch Pathe Ciss, der auch in der IV spielen wird, da wir planen mit einer Dreierkette zu agieren. Saveljich ist ein Verkaufskandidat im Winter, aber bis dahin hat er auch alle Chancen. Mario Suarez kann auch in der IV und auf der 6 spielen, hier ist auch ein Verkauf möglich, da er wie Saveljich viel Gehalt erhält.
Auf links sind wir sehr gut aufgestellt, Fran Garcia ist ein überragender LV mit viel offensiv Drang, und Charvarria ein guter Backup, bei Fran Garcia werde ich auch versuchen die AK zu erhöhen. Aber auch wenn mir das gelingt hat Real Madrid alles in der Hand sie können ihn für 5 Millionen zurückkaufen oder erhalten 50% der Ablöse.
Auf rechts habe ich mit Balliu einen soliden RV keinen überragenden aber wirklich ordentlichen. Mit Mario habe ich ein Talent in der Hinterhand, aber er muss mich erst noch überzeugen. Da es diese Position aktuell im System nicht gibt, ist Balliu eher als Halbrauminnenverteidiger eingeplant und Mario steht zum Verkauf.
CentrocampistaSanti Comesana wird ein extrem wichtiger Spieler für uns sein, er soll auf der 6 das Spiel leiten und auch gegen den Ball der wichtigste Spieler sein. Sein Ersatz wird entweder Ciss oder Oscar sein, einer der beiden wird wahrscheinlich auch die Position des tiefen Sechsers bekleiden und dort vor allem gegen den Ball wichtig sein. Auf der 10 wird Trejo das Herzstück der Mannschaft sein, er ist nicht nur Kapitän sondern auch Takt- und Ideengeber der Mannschaft. Für ihn würde ich mir gerne einen jungen Nachfolger wünschen, der neben ihm aufgebaut wird. Die Rolle des Schattenstürmers soll Alvaro Garcia erstmal einnehmen auch Isi Palazon ist ein Kandidat dafür genauso wie ab Winter eventuell Raul de Tomas. Konkurrenten für die Positionen sind Jose Pozo, Unai Lopez oder Andres Martin.
Auf rechts Außen ist Isi Palazon eingeplant dazu habe ich mit Alvaro Garcia, Salvi Sanchez und Andres Martin noch gute Optionen.
DELANTERORaúl de Tomas wäre natürlich die Nummer 1, aber er ist bis Winter gesperrt und bis dahin haben Sergio Camello und Radamel Falcao die Möglichkeit mich zu überzeugen. Vor allem von Camello bin ich ein Fan, leider ist er nur geliehen.
SISTEMAIch weiß nicht ob es wild ist und ob es klappen wird, aber ich habe mich hier etwas an Nagelsmann Bayern Taktik orientiert, weil mich diese fasziniert hat. Aber es können Änderungen und Anpassungen jederzeit stattfinden, falls das System nicht greift.
Eine Überlegung war auch noch, noch offensiver zu spielen der LAV als LA, aber da war ich mir dann doch zu unsicher. Aufjeden Fall bin ich gespannt wie das System klappt.