Ich spiele hauptsächlich in den 4 Ländern - Deutschland, Italien, England und Spanien - daher auch nur hierzu meine Ideen:
Deutschland:
- VFB Stuttgart: guter, junger Kader, gute Nachwuchsarbeit => wie weit kann es gehen?
- Hertha BSC: => Angriff auf Europa mit den Windhorst-Millionen und es besser machen als aktuell
- St. Pauli: Kultclub! endlich mal wieder eine gute Kaderzusammenstellung und ein guter Trainer => reicht es für die Buli?
- Hannover 96: Zwischen Anspruch und Realität klaffte jahrelang eine große Lücke => gelingt die Auferstehung aus der Versenkung der 2. Liga?
- Waldhof Mannheim: => Renaissance eines ehemaligen Bundesligisten!
England:
- Leicester City (PL): Attacke auf die Top 6!
- Norwich (PL): bekannte Gesichter aus der Buli mit Rashica, Pukki, Sargent, Rupp und Zimmermann => Abstiegskampf und Etablierung in der PL
- Stoke City (CS): einer der ältesten Clubs der Welt und einen guter 2.-Ligakader => Mission Aufstieg und sich in der PL unter den Großen halten
- AFC Wimbledon (L-One): Von Fans gegründeter und quasi von den geführter Verein! Was ist unter den Voraussetzungen möglich?
Spanien:
- Valencia: die letzten Jahre seit der Übernahme verliefen relativ chaotisch; trotzdem haben sie einen guten, talentierten Kaderc=> Platz 4 und Angriff auf die Top3 sollte das Ziel und Anspruch sein
- Malaga: Seit dem Abstieg 2018 ist der Wiederaufstieg bisher nicht geglückt bzw. seit 2 Jahren dümpelt man im Mittelfeld der 2. Liga herum. Aufgrund finanzieller Probleme wurde nunmehr vermehrt auf talentierte Jugendspieler gesetzt- => Ist der Aufstieg möglich?
- Espanyol Barcelona: Aufsteiger in LaLiga => kann man den großen Stadtrivalen nach der Messi-Ära ärgern?
Italien:
- Atalanta Bergamo: Immer wieder erstaunlich was dieser Verein mit den begrenzten finanziellen Mitteln erreicht und vor allem mit attraktiven Fussball => Ist die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte möglich?
- FC Empoli: Aufsteiger mit dem 2. jüngsten Kader der Serie A. => Können die jungen Talente a la Pinamonti, Cutrone, Ricci gehalten und die Zukunft von Empoli prägen?
- Brescia Calcio (Serie B): Traditionsverein welcher aktuell von Pipo Inzaghi trainiert wird => Langzeitprojekt - Aufstieg und Etablierung in der Serie A
- Parma Calcio (Serie B): => The last Dance of Gigi Buffon!
PS: Die Vereine meines Vorredners habe ich bewusst außer acht gelassen.