MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freddy Adu  (Gelesen 9554 mal)

Tobi

• Kreisklassenkönig
Freddy Adu
« am: 02.Dezember 2003, 16:50:14 »

Ich hab eben grade das U20 WM-Spiel Deutschland gegen USA gesehen.
Ja und der Freddy Adu hat für ca.15Minuten gespielt und ich muss echt sagen der Junge ist genial! Alleine schon die Ballführung  ::)- Technisch 1a!!!  
Ich bin mir sicher er ist der neue Pelé.

HSV

• Profi
Re: Freddy Adu
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2003, 17:18:30 »

es gibt schon soviele Threads von ihm und im U20 bzw u21 Threrad wird auch schon über ihn diskutiert ich denke mal derhier kann geschliossen werden so langsam weiss man wie gut er ist auch wenn ich sagen muss das ein Spiel 15 min gegen Deutschland mann überhaupt NICHTS sehen konnte das er so gut sein soll was aber auch verständlich ist also halt mal die Luft an Tobi

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2003, 17:35:20 »

Zitat
es gibt schon soviele Threads von ihm und im U20 bzw u21 Threrad wird auch schon über ihn diskutiert ich denke mal derhier kann geschliossen werden so langsam weiss man wie gut er ist auch wenn ich sagen muss das ein Spiel 15 min gegen Deutschland mann überhaupt NICHTS sehen konnte das er so gut sein soll was aber auch verständlich ist also halt mal die Luft an Tobi

Zerbrech Dir mal nicht Dein zartes Köpfchen über Themen wie "Threads schliessen" u. ä. Das machen wir schon. Solltest Du doch mal der Meinung sein dass einer geschlossen werden sollte - Kurzmitteilung reicht vollkommen. ;)

btt: Talent hat der Junge - das ist unbestritten. Aber das reicht bei weitem noch nicht um ein entsprechender Fussballer zu werden. Da fliessen viele Faktoren ein: Fleiss, Lebenswandel, Verletzungen, Karriereplanung usw.

Tobi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2003, 20:16:43 »

@HSV
Na na warum so aggressiv? Streit mitt der Freundin gehabt oder eins auf die Fresse bekommen? ;D

@ Herr_Rossi

Jo schon klar das nur Talent nicht reicht, aber ich muss sagen es waren schon 3 Zauberpässchen dabei und alleine die ganze Körpersprache, wenn er am Ball ist.....
Es gab schon so viele Talente die am Ende gescheitert sind aber Adu ist miener meinung nach das größte was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2003, 21:30:04 »

Ich interessier mich bei der U-20 WM ja mehr für Ousseni (Ossi) Zongo aus Burkina Faso, der spielt ab dem Frühjahr hier in Innsbruck und hat gestern sein erstes WM-Tor erzielt.
Ossi kommt auf Empfehlung von Willi Sanou (Freiburg) der früher auch hier in Tirol war und soll ein Riesentalent sein
Green and Black - einfach SHREK

HSV

• Profi
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2003, 22:29:32 »

Zitat
@HSV
Na na warum so aggressiv? Streit mitt der Freundin gehabt oder eins auf die Fresse bekommen? ;D

@ Herr_Rossi

Jo schon klar das nur Talent nicht reicht, aber ich muss sagen es waren schon 3 Zauberpässchen dabei und alleine die ganze Körpersprache, wenn er am Ball ist.....
Es gab schon so viele Talente die am Ende gescheitert sind aber Adu ist miener meinung nach das größte was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

um deine Fragen zu beantworten ,weder noch ? Aber welchen Clown hast du denn gefrühstückt ? Freddy adu ist halt ein zig mal diskutiertes Thema hier und am ende kommt man eh wieder auf den entschluss . RIesen Talent wenn er bis er erwachsen ist von Privaten ,Schulischen oder Verletzungen Problemen verschont bleibt
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2003, 22:31:44 von HSV »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 18.Dezember 2003, 00:36:58 »

Hier was aus dem kicker Newsletter:

Am Freitag geht die U-20-Weltmeisterschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit dem Finalspiel zwischen den Teams aus Brasilien und Spanien zu Ende. Die von Uli Stielike trainierte U-20-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) schied bereits in der Vorrunde aus, war aber trotzdem an einem historischen Moment beteiligt.

In der Partie gegen die USA (3:1) waren die deutschen Junioren Augenzeuge, als in der 73. Minute auf Seiten der US-Boys der "neue Pele" den Rasen betrat. Denn der Steppke mit den magischen Füßen war bei seiner Einwechslung gerade einmal 14 Jahre alt!

Freddy Adu ist der Name des Knaben, der derzeit die Sport-Welt der USA in Aufregung versetzt. In dem Land, in dem Fußball Soccer genannt wird und oft nur die zweite bzw. dritte Geige spielt, sorgt Adu für Staunen. In der Late-Night-Show von David Letterman war er zu Gast, auch die US-Zeitschrift "Sports Illustrated" wurde schon auf ihn aufmerksam – Ritterschläge für einen Sportler im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten".

Und der gebürtige Ghanaer stellte die Fußball-Welt der USA bereits auf den Kopf. Einen Vier-Jahres-Vertrag mit der Profiliga Major League Soccer (MLS) hat er in der Tasche, noch mehr "Kleingeld" bringt allerdings ein Millionen-schwerer Deal mit dem Sportartikelriesen Nike ein. Sollte Adu beim Saisonstart im kommenden April bei Washington D.C. United sein Debüt geben, wäre er in den USA der jüngste Profi in einer Mannschafts-Sportart seit 1887, als ein gewisser Fred Chapman mit 14 Jahren sein Debüt als Baseball-Profi gab.

Natürlich sind auch längst die Späher der europäischen Spitzenklubs auf "Soccer's Wunderkind" (Chicago Tribune) aufmerksam geworden. Angeblich stand Adus Manager Richard Motzkin mit Manchester United, Chelsea, Eindhoven, Juventus und Inter Mailand in Kontakt. Auch Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sollen ihre Fühler bei der U-17-WM in Finnland, wo Adu als zweitbester Torschütze seinen älteren Kollegen die Show stahl, ausgestreckt haben. Vergebens, die Richtlinien des Fußball-Weltverbandes (FIFA) verbieten die Verpflichtung nicht-volljähriger Spieler aus Übersee.

Das letzte Wort dürfte aber Mutter Emilia gehabt haben: "Im Entscheidungsprozess hatte Priorität, Freddy zu ermöglichen, zu Hause zu bleiben", sagt die resolute Dame, die vor sechs Jahren in der alljährlichen Lotterie eine der so genannten "Green Cards" gewann und in die USA übersiedelte.

Der Weg nach Europa ist für Adu aber bereits vorgezeichnet: "Es wäre toll, wenn ich mit dem US-Team bei der Weltmeisterschaft 2006 dabei sein könnte", benennt der Jüngling sein erstes großes Ziel. Gerade einmal 17 Jahre wird er dann sein. Genauso jung war 1958 Pele, als er Brasilien erstmals zum Titel führte.

Auf keinen Fall wird es bei den Titelspielen in Deutschland aber zu einem Duell der "Wunderkinder" kommen. Denn die europäische Antwort auf Freddy Adu heißt Nikon Jevtic. Selbst ManU-Trainer Sir Alex Ferguson verschlug es die Sprache, als er die Künste des gebürtigen Serben auf Video studierte. Im Herbst ließ Jevtic - inzwischen in der Jugendakademie von Austria Wien gelandet - im Trainingsspielchen des VfB Stuttgart die U-15-Auswahl der Schwaben alt aussehen und erzielte sechs Tore. Etliche Experten halten Jevtic für den größten Rohdiamanten auf dem Planeten und prophezeien ihm eine große Karriere – allerdings erst in einigen Jahren. Denn Jevtic ist gerade einmal zehn (!) Jahre alt.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #7 am: 18.Dezember 2003, 19:05:32 »

Zitat
Etliche Experten halten Jevtic für den größten Rohdiamanten auf dem Planeten und prophezeien ihm eine große Karriere – allerdings erst in einigen Jahren. Denn Jevtic ist gerade einmal zehn (!) Jahre alt.

Größter Rohdiamant - Dementsprechend wird auch der Druck sein, den er auszuhalten haben wird. Einen zehnjährigen dermaßen hochzujubeln halte ich nicht gerade für sehr verantwortungsbewusst; selbst bei einem vierzehnjährigen wie Adu kann da noch einiges dazwischenkommen auf dem Weg zum Superstar...
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 18.Dezember 2003, 19:16:44 »

Den Jevtic habe ich voriges Jahr bei einem U15(!) BNZ Turnier gesehen, der Junge hat mit seinen 9 Jahren U15 Teamverteidiger absolut alt aussehen lassen. Technisch absolut ein Hammer! :)

Wenn er ohne gröbere Verletzungen bleibt, kann ein ganz großer aus ihm werden.

Vor kurz kam im ORF eine Duko über ihn, da erzählte sein Vater dass er nur noch teilweise zuhause Schulunterricht bekommt.
Ob das so gescheit ist?  ::)
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 18.Dezember 2003, 20:26:42 »

Sicher nicht. Respekt vor allen Profis, die während ihrer Laufbahn ein Studium begonnen haben, namentlich Bode und Bierhoff. Denn Profi bist Du zwanzig Jahre, wenn es gut läuft. Und dann??
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BigDirty

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 19.Dezember 2003, 03:13:16 »

Zitat
Denn Profi bist Du zwanzig Jahre, wenn es gut läuft. Und dann??

Hast du einige Milliönchen auf dem Konto und liegst in der Sonne am Strand.  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 19.Dezember 2003, 11:36:53 »

Das sind nur einige wenige. Wer verdient denn schon in seiner Karriere Millionen? Der Grossteil der Profis jedenfalls nicht... ::)

illuminaut

• Profi
« Antwort #12 am: 19.Dezember 2003, 15:51:56 »

Ich habe auch grössten Respekt vor Marco Bode. Gibt nicht viele intelligente Fussballer die es schaffen sowohl Karriere als auch Studium und Weiterbildung so erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Obwohl es ja immer wieder Leute gibt die behaupten er hätte noch viel mehr aus seinem Potenzial machen können.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

BigDirty

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 19.Dezember 2003, 17:35:55 »

Zitat
Das sind nur einige wenige. Wer verdient denn schon in seiner Karriere Millionen? Der Grossteil der Profis jedenfalls nicht... ::)

Ich kann dir versichern, dass jeder der 10-20 Jahre 1. oder 2. Bundesliga spielt Millionen (min. eine) verdient hat. Die meisten geben es bloß schnell aus und werden schlecht beraten.  ::)

Eurocop

• Profi
« Antwort #14 am: 19.Dezember 2003, 17:45:02 »

Ich habe vorhin die Wiederholung vom Starspiel Zidane F. - Ronaldo F. gesehen,da hat Adu ggespielt und zear  :o

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 19.Dezember 2003, 17:57:12 »

Zitat

Ich kann dir versichern, dass jeder der 10-20 Jahre 1. oder 2. Bundesliga spielt Millionen (min. eine) verdient hat. Die meisten geben es bloß schnell aus und werden schlecht beraten.  ::)

Dann überleg doch einfach mal auf welchem Niveau die Gehälter, vor allem in der zweiten Liga, vor zehn Jahren gewesen sind. Wer hat denn vor zehn Jahren 200.000 DM verdient? Kaum ein Zweitligaspieler.

BigDirty

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 19.Dezember 2003, 18:11:27 »

Vor zehn Jahren vielleicht nicht, aber heute kenn ich sogar Oberligaspieler, die ne Menge Geld verdienen. (Aber Spieler wie Bode und Bierhoff haben auch vor 8 Jahren schon gut verdient, also hätten sie nicht studieren müssen.  :P  )

AlanShearer

• Profi
« Antwort #17 am: 19.Dezember 2003, 19:31:15 »

Also ich kenn jemanden der hat in den 80 zigern in der Bundesliga gespielt(166 Spiele) und sich von seinem Gehalt/Gesparrtem ein Haus gekauft und da er zur Zeit nur als Trainer einer Bezirksligamannschaft arbeitet, lebt er von den Miteinnahmen.
Also wenn man´s richtig anpackt scheint´s auch so zu gehen.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

satanklaus

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 19.Dezember 2003, 20:16:54 »

hier mal ein paar eindrücke von jevtic:

BILD

BILD

mal sehn ob aus den kleinen mal ein großer wird...wie schon gesagt,talent ist nicht alles zum erfolg!
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Eurocop

• Profi
« Antwort #19 am: 19.Dezember 2003, 21:38:27 »

Wie alt ist der denn?