Sorry ich sehe auch nicht das die Innenverteidigung von Deutschland das Problem sein soll. Ein Rüdiger spielt Stamm bei Real Madrid, Schlotterbeck ist jetzt 23 und hat sicherlich auch noch Potenzial nach oben. Süle ist jetzt auch kein Blinder. Wenn man Probleme in der Defensive attestieren möchte, dann doch eher auf den Außenbahnen. Links wie rechts hat man halt nichts vernünftiges. Ein Kimmich sollte in der Nationalmannschaft Rechtsverteidiger spielen. Da fehlten Flick aber wohl die Eier es wie Löw 2014 zu machen als Lahm meinte er wäre jetzt auf einmal 6er.
Für mich sind die taktischen Entscheidungen von Flick ganz klar der Grund warum man jetzt ausgeschieden ist. Kimmich hätte schon länger auf Rechts gehört, da man dort niemand besseren hat und im Mittelfeld genug Qualität vorhanden ist.
Gündogan wird komplett falsch eingesetzt und darf hinten absichern damit Goretzka vorne rumturnen darf. Müller ins Sturmzentrum zu stellen obwohl man einen Füllkrug hat und gegen tief stehenden Mannschaften so jemanden gut gebrauchen kann hat sich auch als Fehler erwiesen. Und allgemein die Ausrichtung der Mannschaft. man führt 1:0 gegen Japan und spielt trotzdem als müsste man 6:0 gewinnen. Da muss ich als Trainer meine Spieler halt auch zurechtweisen, dass nicht alle Mann nach vorne rennen.
Bezeichnend finde ich die Wohlfühloase DFB das sich ein Flick jetzt hinstellt und sagt er würde von sich aus nicht gehen und der Job macht ihm Spaß. In anderen Ländern würde man nach so einem Blamablen auftreten den Trainer vom Hof jagen. Für mich fehlt es da an jeglicher Selbstkritik und empfinden für so eine Blamage auch die Konsequenzen zu tragen. Und nichts anderes ist dieses Ausscheiden eine Blamage.
Hätten diejenigen Eier würde Bierhoff, Flick, Müller, Neuer, Gündogan zurücktreten und Platz für einen Neuanfang machen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das alle noch denken sie wären gut genug für eine EM 2024.