Also ich habe mir das jetzt einige Spiele angeschaut in verschiedenen Konstellationen.
Du hast Recht, der OM (A) gefällt mir deutlich besser als der SnS (A), weil er nicht so arg horizontal läuft, aber dennoch gleich schnell im 16er landet.
Der SnS ist mehr der Dribbler und bietet zwar Ablenkung, aber weniger Steilpässe auf den Knipser. Häufig ist er dann ziemlich stur in den Gegner gerannt, obwohl mein Spieler viel Teamwork, Übersicht, Technik und hohe Werte bei Dribbling und Schnelligkeit hat.
Allerdings gefällt mir das Spiel insgesamt besser wenn beide Zentral stehen. Weil der OM (A) dann nicht so sehr auf rechts fixiert ist. Das machte unser Spiel flexibler, weil der OM dann auch über links als Anspielstation verfügbar war und dort sowohl selbst Torgefahr ausstrahlte als auch auf den Knipser durchsteckte. Außerdem hat es scheinbar mehr Raum für den Flügelspieler / Außenverteidiger geschaffen, die beide besser ins Spiel eingebunden sind.
Auf den Füßen stehen sich der Knipser und der OM nach meinem Gefühlt weniger. Denn der Knipser macht ja fast gar Nichts nach hinten. Insgesamt eigentlich aktuell das was ich mir vorgestellt hatte.