Moin in die Runde,
mich würde mal interessieren, in welchem Umfang ihr eure Mannschaft trainieren lasst. Angesetzt sind ja bei den vorgegebenen Trainingswochen fünf Trainingstage, dann der Spieltag, dann ein Tag Erholungseinheit plus z.B. die Möglichkeit der Spielanalyse. So gesehen hat die Mannschaft nie einen Tag frei, was ich nicht wirklich realistisch finde.
a) Wie macht ihr das, gönnt ihr der Mannschaft regelmäßig zumindest einen freien Tag - und hat das spürbare Auswirkungen?
b) Wie sehr achtet ihr, insbesondere während der Saison, auf die Intensität bezogen auf die Mannschaft (grüner bzw. orangener Balken)?
c) Wie sehr achtet ihr auf die Intensität individuell bei den Spielern, geht ihr da, so wie ich, nach der Physioempfehlung oder nutzt ihr die generellen Einstellungen unter "Pause"? Lasst ihr auf Empfehlung die doppelte Intensität auch unmittelbar vor dem Spieltag trainieren?
d) Sollte man darauf achten, dass man beide Intensitäten zusammengerechnet nicht überpowert?
Oder ist das
e) alles relativ egal, weil die Entwickler da bislang wenig Energie in die Thematik gesteckt haben?
In meiner laufenden Saison empfiehlt mir mein Physio ziemlich oft die doppelte Intensität, im Vorjahr war das zumindest gefühlt weniger. Woran könnte das liegen? Gleichzeitig scheint meine Verletzungsanfälligkeit höher zu sein.
Ich hoffe, die Fragen sind so ähnlich nicht schon irgendwo gestellt worden, auf die Schnelle habe ich es so nicht gefunden...
Besten Dank im Voraus!