28.4.2005
UEFA-Cup Halbfinale Hinspiel
Schalke : Inter 1:11:0 Hanke 6
1:1 Cruz 87
Waren wir aber überrascht wie stark Schalke ist. Eine typische Tuniermannschaft. Die gaben nie einen Ball her. Kämpften wie die Löwen, aber unsere coolness vor dem Tor machte den unterschied aus. Eiskalt vor dem Tor zeigte sich Cruz. Der sich in der Kabine ein sonder Lob abholte. Wir müssen zuhause etwas agressiver spielen müssen um gegen diese Wadenbeisser zu bestehen.
1.5.2005
Florenz : Inter 0:40:1 Recoba 2
0:2 Cruz 32
0:3 Recoba 36
0:4 Cruz 73
Rote Karte Cordoba 57Was für ein Spiel. Man merkte unseren Spieler an das sie heiss sind auf den Titel. Florenz war erschreckend schwach. So wie die gespielt haben steigen sie ab. Für uns war der Sieg wichtig und auch für das Nervenkostüm gut. Es kommt nun die absolute Endphase.
BILDDIE ENDPHASE DER SAISON4.5.2005
Serie A
Sampdoria Genua : Inter 0:10:1 Coloccini 73
Ein Spiel das mich unglaubliche Nerven gekostet hat. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Wir ballerten wie die verrückten. Es klappte einfach nicht. Immer war einer im Weg oder wir schossen das Tribünendach runter. Der Siegtreffer gelang uns durch ein Eckball. Coloccini der normalerweise da vorne nichts zu suchen hat, machte per Kopf das entscheidende Tor.
In der Kabine kamm Stimmung auf als wir erfuhren das der momentane Tabellenführer Juve nur 2:2 gespielt hat und das beim Tabellenletzten AC Turin.
8.5.2005
Serie A
Inter : Cagliari 1:01:0 Martins 88
Rote Karte Cannavaro 40Meine Nerven........Wir sind so dicht dran am Titel und dann lässt sich der erfahrene Cannavaro zu einer Tätlichkeit hinreissen. Er rammte den Ellenbogen seinem Gegenspieler voll in die Fresse sorry voll ins Gesicht.Damit ist jetzt unser 2 Innenverteidiger gesperrt. Das war ein Eiertanz heute und wieder schoss Martins ein unglaublich wichtiges Tor. Er ist jetzt schon mit 22 Jahren für mich einer der wichtigsten Spieler bei Inter. Er ist immer 150% da wenn er gebraucht wird.
12.5.2005
UEFA-Cup Halbfinale Rückspiel
Inter : Schalke 3:10:1 Hanke 2
1:1 Cordoba 24
2:1 Gonzalez 39
3:1 Kallon 67
Schalke machte gleich von Anfang an gehörigen Druck. Das 1:0 von Schalke war wirklich sehenswert. Ein Hammer aus 25 m. Danach aber spielte nur noch eine Mannschaft und wir verwiesen die Schalker in ihre Schranken. Damit ziehen wir in das Finale ein und der Gegner ist kein geringer wie AC Parma. Mit denen haben wir noch eine Rechnung offen weil wir ihnen den Einzug ins Coppa Italia Finale geschenkt haben.
15.5.2005
Serie A
Napoli : Inter 2:21:0 Vanderbergh 2
1:1 Toldo Elf.46
2:1 Zanini 82
2:2 Kallon 90
Was für ein Glück wir hatten. Lazio und Juve spielen auch nur unentschieden. Die Moral in der Mannschaft stimmt. Wir kamen jedes Mal nach einen Rückstand zurück. Nur bei einigen Spielern merkte man die Angst an vor der eigenen Courage. Inter hatte in der Zeit mit Cuper einige Finals vergeigt und dieser böse Fluch lastet doch gehörig auf einigen Spielern.
22.5.2005
Serie A
Inter : Ancona 1:01:0 Coloccini 53
Ein hochverdienter Sieg. Wir waren um längen die bessere Mannschaft. Nur der Torwart von Ancona hatte heute ein Klasse Tag. Coloccini hat es wohl verschmeckt Tore zu schiessen. Abermals per Kopf nach einem Freistoss. Die Mitkonkurrenten haben auch nicht gepatzt. Das wird noch eine enge Kiste. Wir haben noch einen Spieltag und ich bin selbst über nervös. Ich versuch es so gut wie es geht vor meinen Spieler zu verstecken.
Die sich im italienischen Fussball nicht so gut auskennen: Bei Punktgleichheit gibt's ein Play-off Spiel zwischen den beiden Punktersten.Also kein besseres Torverhältnis oder der direkte Vergleich zählt.
Tabelle vor dem letzten Spieltag:BILD25.5.2005Heute ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben.......UEFA-Cup FINALE
AC Parma : Inter Wankdorf-Stadion BernBeide Mannschaften stellten erstmal defensiv auf. Ein langweiliges Ballgeschiebe in der ersten Halbzeit. Jeder wartete auf den berühmten Fehler des Gegners aber er wurde nicht gemacht. Ich belies meine Mannschaft so wie sie in der ersten Halbzeit spielte. Ich redete mit meinen Männer darüber das sie Geduld haben sollten und das die Chance kommen würde. Ich selbst war mit den Nerven schon fast am Boden da es für mich das erste wichtige internationale Finale war.
In der zweiten Halbzeit lief anfangs nicht viel zusammen auf beiden Seiten. Als plötzlich in der 49.min Frey den Ball verstolperte und ihn sich Martins schnappte. Er umspielte 2 Gegenspieler und überlistete dadurch die Abseitsfalle. Er stand alleine vor dem Torwart und ballerte den Ball in den Winkel.
TTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRIch dreh durch...... ich tanze wie ein Reh auf der Tartanbahn. Juble mit den mitgereisten Fans. Aber sofort wird mir bewusst das wars noch lange nicht. Also was tun sprach ich zum Co. Er meinte wir sollten uns hinten rein stellen und auf Konter lauern. Ok ich wechselte einen Stürmer aus und einen def. Mittelfeld ein. Parma knackte nicht mehr unsere Abwehr ganz im Gegenteil wir hatten sogar noch die Chance auf 2:0 aber egal.....
Abpfiff...... Der Jubel kannte keine Grenzen. Ich umarmte als aller erstes Martins. Danach kam unser Präsident aufs Feld und wir lachten und umarmten uns. Die Spieler feierten mit den Fans. Als die Pokalübergabe statt fand hatte ich Tränen in den Augen vor Glück. Die Spieler versammelten sich alle in der Mitte der Feldes und warfen mich in die Höhe. Ich hörte auch heute zum ersten Mal Fangesänge mit meinem Namen. Gott bin ich stolz auf diese Truppe......
In der Kabine und später beim Bankett haben wir mal richtig einen gesoffen. Das haben wir uns verdient.
Endstand 0:1 MartinsBILD29.5.2005Letzter Spieltag
Serie A
Reggina : Inter 0:2
0:1 Toldo 52 Elf.
0:2 Gronkjaer 69
Wir hatten glaub noch Restalkohol im Blut weil in der ersten Halbzeit wir wie Opas über den Platz liefen. Meinen Spieler war es wohl bewusst das heute nur ein Sieg was bringt. Wir hofften das Rom patzt und wir Meister sind aber denkste. Rom fertigte Reggina ab als würden die gar nicht auf dem Platz stehn. Es kommt zum grossen Showdown zwischen uns und der Roma. Am 1.6.2005 auf neutralem Boden.
ABSCHLUSSTABELLE 04/05
BILD