25.7.2004Nach längreren Recherchen stellen wir fest das Guti, Gabri und Coloccinis Verträge auslaufen und wir sofort ohne zu zögern ein Angebot abgeben.
Ebenso bieten wir für Groonnjaer 11 Mio. Ein Angebot das Chelsea fast nicht ausschlagen kann. Wieder kommt unglaubliche Euphorie in der Stadt auf. Solche Stars wären sehr wilkommen bei Inter lässt il Präsidente verlauten.
Arsenal möchte gerne wissen was van der Meyde kosten soll. Wir sind einstimmig der Meinung das er für kein Geld der Welt das San Siro verlassen darf.
Am gleichen Tag macht uns Liverpool ein verlockendes Angebot für Kily Gonzalez. Die Rennsau auf der linken Aussenbahn. Sage und schreibe 28 Mio. wollen Liverpool für ihn hinblättern. Wieder müssen wir dankend ablehnen.
28.7.2004Ein unglaublicher Tag:Zuerst macht uns Real ein Angebot für Zanetti J. über 28 Mio. das wir ausschlagen. Danach kommen die Knaller. Guti wechselt ablösefrei zu uns genauso wie Gabri und Coloccini.Ich tanze auf der Geschäftsstelle hin und her wie wenn schon Weihnachten wäre. Unfassbar ich habe nicht im Traum gedacht das alle kommen würden.
Am späten Nachmittag noch eine Überraschung. Gronjaer ist bereit mit uns über einen Vertragsabschluss zu reden. Jetzt ist alles aus. Ich muss erst mal mit meinem Co ein Glas Champagner trinken für die gelungen Transfers. Ich kanns noch immer nicht fassen.........
1.8.2004Gronjaer wechselt für schlappe 11 Mio. zu uns.
Sevilla und La Coruna klopfen bei uns an wegen Kuranyi den wir zwischenzeitlich auf die Transferliste gesetzt haben. Wir lassen verlauten das wir Kuranyi keine Steine in den Weg legen für seine Zukunft.
3.8.2004Angebote flattern zu uns herein für Kuranyi. 10 Mio. von Coruna und 8,5 Mio. von Real.
4.8.2004Testspiel
Empoli : Inter 0:1Die Jungs müssen noch mächtig Kondition bolzen. Die neue Taktik sieht nicht schlecht aus. Es ist zwar etwas defensiver ausgerichtet aber dafür steht die Null.
5.8.2004Die nächsten Angebote für Kuranyi : 9,25 Mio. von Celta Vigo und 11,75 Mio. von Coruna die damit das erste Angebot das sie abgegeben haben erhöht haben.
8.8.2004Halb Spanien ist hinter Kuranyi her. Sevilla mit 13,75 Mio. und Atletico mit 14,5 Mio. sind die nächsten Anwärter für Kuranyi.
10.8.2004
Testspiel
Novara : Inter 0:0Wirklich ein schreckliches Spiel.
12.8.2004Kuranyi hat sich endlich entschieden und wechselt für 11,75 Mio. zu Coruna. Endlich kommt Ruhe in die Mannschaft. Es gibt kein Abschiedsspiel oder der gleichen. Was die Fans absolut verstehn da er nie den Draht zu den Fans gefunden hat.
13.8.2004
Testspiel
Bnei Yehuda : Inter 1:1Ich versuche sehr viele Dinge in den Testspielen daher ist mir das Ergebnis echt egal. Mir ist es wichtig wie sich die neuen Spieler einfügen. Gronjaer macht schon eine hervorragende Figur. Guti muss noch die Laufwege der Stürmer besser kennen dann wird das ein Knaller. Coloccini und Gabri machen wie erwartet ihre Aufgaben sehr gut. Coloccini taucht vereinzeilt auch auf der rechten Aussenbahn als Flügelflitzer auf und schlägt Punktgenaue Flanken.
15.8.2004
Testspiel
Tel-Aviv : Inter 0:4Ich muss schon mal meinen Co rügen. Solche Gegner in denen wir nicht mal im geringsten gefordert werden kann er in Zukunft absagen. Nur mal eine Statistik:
Torschuss:
0-29
Aufs Tor:
0-22
Da hätte ich die A-Jugend hin schicken können.........
16.8.2004Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Torwart der später in Toldos Fussstapfen tritt. Immerhin ist Toldo auch schon 32 und wir wissen nicht wie lange er noch Lust hat Fussball zu spielen. Das andere ist, irgendwann wird auch seine Leistugskurve nach unten zeigen.
Scouts vermelden mir einen interessanten Torwart: Mickael Landreau von Nantes.
Wir machen Nantes ein Angebot von 12 Mio und warten mal ab ob sie weich werden.
17.8.2004
Testspiel
Jerusalem : Inter 0:3Schönes Spiel mit vielen Torraumszenen. Sonst nichts nennenswertes.
Am Rande der Begegnung wird mir mitgeteilt das Real Madrid für Pasquale 5 Mio. auf den Tisch legen will. Ich sage sofort NEIN. Er ist ein wichtiger Spieler für die Zukunft.
19.8.2004Dalmat geht auf Leihbasis zu Nantes. Er hat in unserer Stammelf kaum eine Chance rein zu kommen. Vielleicht wird er durch den Verleih stärker.
22.8.2004BILD