Reserve:
FC Everton Reserve 2:0 FC Liverpool Reserve
Mi. 13.11.02
Champions League 6.Spieltag:Der alles entscheidende Spieltag. Heute hilft uns nur ein Sieg gegen den FC Basel. Gleichzeitg müssen wir aber auch auf Schützenhilfe von Inter hoffen, die mindestens einen Punkt holen müssen gegen Piräus damit wir überhaupt noch eine Chance aufs weiterkommen haben.
BILD FC Liverpool (3.) 6:0 (4.) FC Basel
BILDStadion an der Anfield Road: 44'325 Zuschauer
Kirkland-Traoré,Welsh,Hyypiä(K),Carragher-Hamann-Riise,Gravesen,Murphy-Heskey,Owen
Wechsel: Diouf für Murphy (45.); Mellor für Owen (62.)
Tore: 1:0 Owen (4.) [8.]; 2:0 Hyypiä (1.) [22./Elfer]; 3:0 Riise (1.) [31.]; 4:0 Heskey (2.) [42.]; 5:0 Mellor (1.) [64.]; 6:0 Heskey (3.) [87.]
Chancen: 16:2 Aufs Tor: 13:1
MdS: Emile Heskey (10)
BILDDamit haben wir unser Soll eindrucksvoll erfüllt und müssen jetzt auf Schützenhilfe von Inter hoffen. Alle Spieler inklusive Trainer- und Betreuerstab stehen geschlossen an der Mittelinie. Dann die Durchsage des Stadionsprechers:" Endstand im Giuseppe Meazza Stadion zwischen Inter Mailand und Olympiakos Piräus: 0:0!". Puh, Gott sei Dank doch noch geschafft. Ein dickes Lob an Inter Mailand. Denen sind wir was Schuldig.
Endstand Gruppe H:1. Inter Mailand 16P2. FC Liverpool 7P3. Olympiakos Piräus 6P
4. FC Basel 4P
BILDChampions League Zwischenrunde Auslosung:Hier werden uns auf jeden Fall keine leichten Mannschaften mehr zugelost, wie in der Vorrunde. Hier erwarte ich eine klare Steigerung meiner Mannschaft. Aber erst mal einen Blick auf die qualifizierten Mannschaften:
Aus Italien: AC Mailand, Juventus Turin, AS Rom und Inter Mailand
Aus Spanien: Deportivo La Coruna, FC Valencia und der FC Barcelona
Aus Deutschland: Borussia Dortmund und Bayern München
Aus England: FC Liverpool, Manchester United und der FC Arsenal
Aus Frankreich: Olympique Lyon
Aus Holland: PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam
Aus der Ukraine: Schachtjar Donezk
Falls ihr Real Madrid oder Bayer Leverkusen sucht, die sind bereits in der ersten Runde rausgeflogen. Real gegen Bayern und den PSV, Bayer gegen Donezk und La Coruna.
Nun aber zu den einzelnen Gruppen:
Gruppe A:1. Bayern München
2. Juventus Turin
3. Manchester United
4. FC Valencia
Gruppe B:1. AS Rom
2. FC Barcelona
3. Olympique Lyon
4. PSV Eindhoven
Gruppe C:1. Ajax Amsterdam
2. FC Arsenal
3. Inter Mailand
4. Schachtjar Donezk
Gruppe D:1. Deportivo La Coruna
2. AC Mailand
3. Borussia Dortmund
4. FC LiverpoolEine gute Auslosung. Sehr interessante Gruppen, besonders die Gruppe A, in der 4 Finalteilnehmer der letzten 5 Jahre stehen. Aber auch unsere Gruppe ist sehr interessant und ich denke auch das hier sehr attraktiver offensiv Fussball zu sehen sein wird. Einen klaren Favoriten gibt es in unserer Gruppe nicht. Ich denke das alle Mannschaften gleich stark sind und es ein spannender Kampf um die zwei Viertelfinalplätze in unserer Gruppe werden wird.
Sa. 17.11.02
14.Spieltag:Wieder erwartet uns ein schwerer Brocken in der Premier League. Diesmal ist es der Tabellensechste aus Newcastle. Aber gegen die Mannschaften die oben drin stehen haben wir uns bis jetzt sehr gut aus der Affäre gezogen. Siege gegen Arsenal, Middlesbrough und Fulham, und ein Unentschieden gegen ManU. Hoffentlich kommt heute der nächste Sieg dazu.
BILD FC Liverpool (3.) 4:1 (6.) Newcastle United
BILDStadion an der Anfield Road: 44'314 Zuschauer
Kirkland-Riise,Traoré,Hyypiä(K),Carragher-Hamann,Gerrard-Gravesen,Murphy-Heskey,Owen
Wechsel: Welsh für Carragher (64.); Mellor für Heskey (64.)
Tore: 1:0 Owen (11.) [50.]; 2:0 Owen (12.) [53.]; 3:0 Owen (13./100.) [56.]; 4:0 Hyypiä (1.) [76./Elfer]; 4:1 Shearer (84.)
Chancen: 14:5 Aufs Tor: 9:4
MdS: Michael Owen (10)
BILDWas für ein Spieler dieser Michael Owen. Jedes Spiel wo er dabei ist macht er fast immer seinen Treffer. Heute ein grosses Jubiläum für ihn mit seinem 100. Treffer für den FC Liverpool. Aber nicht nur Owen war überragend sondern die ganze Mannschaft. Nachdem es in der ersten Halbzeit nach einem müden rumgekicke aussah, ist meine Mannschaft nach der Pause förmlich explodiert und hat Newcastle hinten drin festgenagelt. Super Vorstellung meines Teams, die in der Liga bis jetzt zu Hause noch ungeschlagen ist und 6 Siege bei einem Unentschieden an der Anfield Road für sich verbuchen kann. Nur Arsenal ist noch heimstärker, die bis jetzt alle sieben Spiele zu Hause gewonnen haben. So kann es ruhig weitergehen.