Die Spiele können beginnen....31.8.2003Serie A
Inter : Modena 6:01:0 Recoba 16
2:0 Cruz 24
3:0 Cruz 31
4:0 Recoba 39
5:0 Recoba 48
6:0 Kuranyi 90
Unsere taktische Aufstellung war 3-5-2. Ein Auftakt nach Mass. Obwohl Vieri und Materazzi fehlten spielten wir Fussball vom anderen Stern. 19 x schossen wir aufs Tor. Ab der 75 min spielte Kuranyi zum ersten mal für Inter und traf prompt auch kurz vor Schluss zum 6:0.
Es lief alles rund aber man darf den Sieg nicht überbewerten da Modena ein Abstiegskandidat ist.
14.9.2003Serie A
Siena : Inter 1:20:1 Cruz 19
0:2 Recoba 23
1:2 Flo 81
Gegen den Aufsteiger hatten wir leichtes Spiel. Nur an der Torausbeute müssen wir noch gewaltig arbeiten. 15 Schüsse aufs Tor und nur 2x treffen ist schon eine magere Ausbeute. Vieri enttäuschte wieder auf der ganzen Linie. Vielleicht ist auch die neue Taktik schuld die nicht nur alleine auf ihn ausgerichtet ist.
17.9.2003
CL Gruppenfase
Inter : Panathinaikos Athen 2:10:1 Olisadebe 15
1:1 Vieri 17
2:1 Cruz 19
Es war ein denkwürdiger Tag heute für mich.Mein erstes CL Spiel als junger Trainer. Ich war sehr aufgeregt und hoffte das nicht in die Hose geht. Athen begann überraschend stark und setzte uns in der ersten Viertelstunde mächtig unter Druck. Das 1:0 war bis dahin verdient weil wir nicht über die Mittellinie kamen. Aber dann kam Vieri!!! Wie in alten Zeiten. Ein genialer Pass aus dem Halbfeld von Emre direkt in die Spitze und Vieri überrannte seinen Gegenspieler und markierte das 1:1. Der 2. Angriff schloss Cruz per Kopf ab und machte das viel umjubelte 2:1. Danach igelten wir uns hinten rein und spielten in alter Cuper Manier.
20.9.2003Fadiga steigt wieder voll ins Training ein. Er hatte eine ominöse Viruserkrankung gehabt und zum Glück keine weitern Spieler damit angesteckt.
Im Training macht Recoba einen blendenden Eindruck so das ich dazu gezwungen werde ihn beim nächsten Spiel vom Start weg aufzustellen.
21.9.2003Serie A
Inter : Sampdoria 2:01:0 Recoba 42
2:0 Recoba 69
Recoba hat mich nicht enttäuscht. So wie ich es im Training gesehen habe. Er hat einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Es wird jetzt schwer für Vieri weil Martins auch ein Linksfuss ist und erst 19 Jahre alt.
Recoba schoss Genua fast im Alleingang ab.
27.09.2003Serie A
Udine : Inter 1:01:0 Jankulovski 24
Das hat man nun davon wenn man die halbe Reservemannschaft spielen lässt. Ich wollte meine guten Spieler für das bevorstehende CL Spiel schonen und habe mir gedacht Udine mit links zu schlagen. Klassischer Fall von denkste. 3 wichtige Punkte für die Meisterschaft verspielt. Hoffentlich geht das mal gut.
30.9.2003CL Gruppenfase
Borussia Dortmund : Inter 1:31:0 Koller 6
1:1 Martins 49
1:2 Vieri 52
1:3 Martins 74
JAAAAAAAA Einer meiner Hassvereine im deren eigenen Stadion regelrecht an die Wand gespielt. Es war ein herrlicher Abend. Die wenigen Italiener im Stadion hatten richtig was zum feiern. Ab der 2. Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft. Schöner Fussball mit tollen Toren.
1.10.2003Almeyda kam heute wieder zum ersten mal zurück ins Training. Ich lies ihn erstmal nur leichtes Lauftraining absolvieren.
5.10.2003Serie A
Inter : AC Milan 1:20:1 Kaladze 51
1:1 Martins 59
1:2 Seedorf 73
Ich erbost über meine Spieler. Von mir aus verlieren wir die ganze Saison alle Spiele aber diese Begegnung dürfen wir nicht verlieren. Es kann nicht sein das meine Spieler nur zu schauen wie schön der AC kombiniert. Eine katasrtophale Vorstellung die sie selbst vor unseren Fans zu verantworten haben. Ich hoffe die Fans gehen mit ihnen richtig ins Gericht.
Ich veranschlage nächste Woche vermehrt Waldläufe damit einigen Spielern der Kopf wieder klarer wird.
6.10.2003Wir verraten der Presse das wir sehr interessiert wären an Dede. Er würde gut zu uns passen und es ist nur eine Frage der Zeit bis er im San Siro aufläuft.
7,10.2003In Dortmund brennt der Baum. Scheinbar hat meine Äusserung gestern in bezug auf Dede doch mehr bewegt als ich gedacht habe. So las ich heute in der Zeitung mit einem Interview mit Sammer das wir gefälligst die Finger weg lassen sollten von Dede. Er ist unverkäuflich.
Soso….. na das werden wir ja noch sehn….
8.10.2003Kuranyi geht zu Presse und lässt verlauten das er gerne in der Stammelf süielen würde sonst sähe er sich gezwungen das San Siro zu verlassen. Ich weis ja nicht was ihn dazu bewegt hat er ist der schwächste Stürmer und mault rum. Es gibt Spieler die schon länger auf der Bank schmorren und wesentlich besser sind als er aber die rennen nicht gleich zu Presse.
BILD 18.10.2003Brescia : Inter 0:10:1 Recoba 71
Wir haben das Spiel im Griff und leider wieder mal eine magere Torausbeute. 14x aufs Tor geballert und nur ein Treffer. Ich werde in der nächsten Woche Torschuss trainieren lassen. Vielleicht treffen die Jungs dann das Tor öfters.
21.10.2003Inter : Partizan Belgrad 2:01:0 Gonzalez 50
2:0 Cruz 81
Eine sehr herzliche Begrüßung bekam Matthäus von unserem Präsidenten was mir noch nie erfahren ist. Das hat mich persönlich sehr getroffen und ich sagte zu meinen Jungs das sie Belgrader aus dem Stadion blasen sollen.
Wie ich mir gewünscht habe spielten wir 90 min. auf ein Tor. Den Belgradern ist noch auf dem Heimflug ganz schwindlig gewesen von der Vorstellung meiner Stürmer.Gonzalez machte mächtig Dampf über links und spielte seinem Gegenspieler einen Knoten in die Beine. Er krönte seine Leistung mit einem wunderschönen Solo und knallte das Leder unhaltbar in den Winkel.
26.10.2003
Inter : Roma 0:20:1 Cassano 61
0:2 Cassano 67
Eiskalte Römer konterten uns im eigenen Stadion aus. Wir machten wieder Druck, hatten mehr Spielanteile doch Rom war eiskalt mit ihren Konter. Ernüchterung machte sich breit. Die Fans waren so ruhig wie selten zu vor. So spielt eine Spitzenmannschaft obwohl mir persönlich der Stil von Rom nicht gefällt muss ich sagen dass er sehr effektiv ist.
Was sich in diesem Spiel sehr stark bemerkbar macht ist,das mein Vorgänger einfach zu viele defensive Mittelfeldspieler und Verteidiger gekauft hat. Bei einem Rückstand kann man nur bedingt umstellen um mehr Druck aufzubauen.
Ich schicke mal meine Späher aus um geeignetes Spielermaterial zu suchen.