MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 58889 mal)

DwayneChambers

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #120 am: 05.Dezember 2022, 08:24:32 »

Bin gerade beim Saisonübergang und etwas verwirrt, weil ich hauptsächlich den Fm15 über Jahre gespielt habe und es da noch anders war.

Folgende Fragen habe ich: ich bin gerade mit dem HSV in Liga 1 aufgestiegen und der Vorstand verlangt von mir, dass ich defensiv ausgerichtetet und auf Konter spiele. Ist es ein Kündigungsgrund, wenn ich dies nicht umsetze, aber trotzdem die Klasse halte und somit das Ziel erfülle? Ich würde halt gerne weiter auf Ballbesitz spielen, zumal ich für die Vorgaben eh kein passendes Spielermaterial habe.

Was mich zur zweiten Frage führt: Mein Transfer Budget wurde vorher auf 6 Millionen beschrieben und ist plötzlich nur noch bei 3 Millionen. Wie kommt das? Und mein Gehaltsbudget ging merkbar hoch, aber ich habe in vielen Verträgen die Klausel, dass beim Aufstieg das Gehalt z.B 30% ansteigt. Ist dieser Anstieg bereits in den aktuellen Gehältern enthalten, oder wechseln diese sprungartig demnächst? Nicht dass ich jetzt Spieler verpflichte und plötzlich arg im Minus bin.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #121 am: 05.Dezember 2022, 09:44:03 »

Folgende Fragen habe ich: ich bin gerade mit dem HSV in Liga 1 aufgestiegen und der Vorstand verlangt von mir, dass ich defensiv ausgerichtetet und auf Konter spiele. Ist es ein Kündigungsgrund, wenn ich dies nicht umsetze, aber trotzdem die Klasse halte und somit das Ziel erfülle? Ich würde halt gerne weiter auf Ballbesitz spielen, zumal ich für die Vorgaben eh kein passendes Spielermaterial habe.

Steht nicht dabei wie wichtig dieses Ziel für den Vorstand ist? Aber in der Regel sollte das alleine nicht zur einer Kündigung führen. Die einzelnen Ziele in den Wettbewerben sind immer noch höher gewichtet.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #122 am: 05.Dezember 2022, 16:23:16 »

Was mich zur zweiten Frage führt: Mein Transfer Budget wurde vorher auf 6 Millionen beschrieben und ist plötzlich nur noch bei 3 Millionen. Wie kommt das? Und mein Gehaltsbudget ging merkbar hoch, aber ich habe in vielen Verträgen die Klausel, dass beim Aufstieg das Gehalt z.B 30% ansteigt. Ist dieser Anstieg bereits in den aktuellen Gehältern enthalten, oder wechseln diese sprungartig demnächst? Nicht dass ich jetzt Spieler verpflichte und plötzlich arg im Minus bin.

Irgendwann Ende Juni kommt eine Mail, in der alle Spieler und Mitarbeiter mit so einer Klausel aufgelistet sind. Ab da gilt dann das neue Gehalt.

Wenn die Nachricht noch nicht kam, wird das aktuelle Gehalt des Kaders also "plötzlich" ansteigen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #123 am: 09.Dezember 2022, 15:56:17 »

Moin. gibt es beim FM die Möglichkeit, eine in der Datenbank befindlihce reale Person als Trainer zu wählen?

Nein

oder geht das nur, wenn man seine Daten wie Namen, Geb. etc. inkl. Portraitbild sich sucht und alles manuell einpflegt?

Einzige Möglichkeit, ja.

sijucku96

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #124 am: 11.Dezember 2022, 12:14:09 »

Kann man bei den Spielern die Verletzungsanfälligkeit und die Konstanz verbessern?

Marcello

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #125 am: 12.Dezember 2022, 15:09:40 »

Hi,
ich trainiere zurzeit im FM23 eine Mannschaft, deren Reserve an keinem Wettbewerb teilnimmt.
Zuletzt habe ich den FM21 gespielt und bin mir ziemlich sicher, dass es dort bei den Mitarbeiterverantwortlichkeiten ein Häkchen "vereinbart Testspiele in wettbewerbsfreier Woche" gab. Wurde die Option gestrichen oder finde ich sie nur nicht?
Soweit ich das sehe, gibt es nur "Vereinbart Testspiele für die 2. Mannschaft", was aber während der Saison keinen Effekt hat.

Ich und meine Ergänzungsspieler würden sich sehr über Abhilfe freuen, welche über das manuelle Ansetzen von Freundschaftsspielen für die Reserve hinaus geht!

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #126 am: 12.Dezember 2022, 15:47:07 »

Soweit ich das sehe, gibt es nur "Vereinbart Testspiele für die 2. Mannschaft"

Es gibt nur diese eine Einstellung.

Wenn es nicht funktioniert, kannst du selber Freundschaftsspiele für die 2. Mannschaft vereinbaren.
Ist auch kein großer Aufwand, wenn man es einmal pro Halbjahr macht.

Marcello

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #127 am: 13.Dezember 2022, 19:25:15 »

Es gibt nur diese eine Einstellung.

Wenn es nicht funktioniert, kannst du selber Freundschaftsspiele für die 2. Mannschaft vereinbaren.
Ist auch kein großer Aufwand, wenn man es einmal pro Halbjahr macht.

Alles klar, danke!

apollo13

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #128 am: 14.Dezember 2022, 09:16:09 »

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe den FM23 einschl. Pre-Editor sowie dem Deutschland-File bis Landesliga und habe damit auch bereits Veränderungen (z.B. Vereinsnamen) erfolgreich verändert (Editor-Daten bei Spielbeginn eingebunden). Nunmehr habe ich mittels Pre-Editor erneut Veränderungen für eine neue Karriere vorgenommen und als neue Editor-Daten gespeichert und überprüft. Im Editor werden die Veränderungen erfolgreich angezeigt (z.B. Verein SV Borussia Freialdenhoven 1912 heißt nun nur Borussia Freialdenhoven), jedoch zeigen sich beim Start einer neuen Karriere mit diesen Editor-Daten, dass die Änderungen nicht übernommen wurden und z.B. der Verein immer noch seinen Originalnamen hat.
Ich habe auch versucht, mittels registriertem FMSE23-Editor die Änderung ingame vorzunehmen. Spielernamen kann ich damit ändern, Vereinslangnamen, die letztes Jahr noch geändert werden konnten (lediglich die Kurzbezeichnungen sind nicht editierbar), jedoch nicht.
Gibt es irgendwo eine versteckte Sperre, die - ggf. versehentlich eingeschaltet - Pre-Editor-Änderungen jetzt nicht mehr zulassen?
Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung? 

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #129 am: 14.Dezember 2022, 17:01:00 »

Kurze Frage ich wollte nur wissen, wo kann ich ein Managerbild nachträglich einfügen, wenn ich ein Bild schon gestartet habe? Ich dachte ich hab´s hier irgendwo gelesen, aber nichts genaues gefunden. Ich spiele mit den Heffem Skin, aber bei Einstellungen finde ich nichts dazu ;)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #130 am: 14.Dezember 2022, 17:04:18 »

Doch. Das muss irgendwo bei den Einstellungen vom FM sein. Da kann man das nämlich ändern.

Mozi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #131 am: 14.Dezember 2022, 17:37:39 »

Ich habe ein Problem, im 3D Spiel unten rechts wenn man das Info Tablet klickt, die Darstellung ist dann so durchsichtig man kann durch auf das Spielfeld gucken, kann man die Anzeige ändern damit man es gut sieht ?

shawnfroste

• Bambini
  • *
« Antwort #132 am: 14.Dezember 2022, 18:07:11 »

Hey,
Ich hab ein MacBook Pro 2020 mit M1 Chip & bei mir läuft der fm23 überhaupt nicht...
Der fm22 lief auf hohen Grafikeinstellungen ohne jegliche Probleme.
Der fm23 läuft nichtmal mehr auf niedrigen im 3d spiel obwohl Empfehlung auf hoch gesetzt wird & mir 5 Sterne Grafikqualität angezeigt werden.
Nur bei mir sind es keine Mikroruckler, sondern es ruckelt wirklich durchgehend.
Ich habe schon alles mögliche versucht.
Ich habe wirklich unfassbare lust den fm zu spielen, Hilfe wäre großartig.

lg

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar

Mozi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #134 am: 14.Dezember 2022, 19:30:34 »

Hey Leute, wieso wird diese Anzeige nur so transparent angezeigt ?

ich habe einmal ein Bild hochgestellt

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2022, 19:56:59 von Mozi »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #135 am: 14.Dezember 2022, 19:35:56 »

Warte bitte bis dir jemand antwortet. Pushen nach so kurzer Zeit muss echt nicht sein. Und ich möchte die Frage gleich nicht auch irgendwo an einer anderen Stelle im Forum sehen.

Mozi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #136 am: 14.Dezember 2022, 19:38:40 »

Warte bitte bis dir jemand antwortet. Pushen nach so kurzer Zeit muss echt nicht sein. Und ich möchte die Frage gleich nicht auch irgendwo an einer anderen Stelle im Forum sehen.

ich wollte ein Screenshot reinstellen, bekomme es aber leider  nicht hin, versehentlich habe ich die vorherige Nachricht geschrieben ohne zu Ende geschrieben zu haben und ohne das Bild eingefügt zu haben. Ich habe versucht die Nachricht zu löschen, könntest du sie ggf. löschen ?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #137 am: 14.Dezember 2022, 19:39:26 »

Du kannst deinen Beitrag nachträglich bearbeiten. Siehe rechts oben.

hilfeJungs

• Bambini
  • *
« Antwort #138 am: 17.Dezember 2022, 15:25:42 »

Hey Jungs und Mädels

Wollte fragen wie ich im InGame Editor die Mannschaften einer liga ändern kann. In meinem Fall würde ich gerne Bayern 2 der 3 Liga hinzufügen in einem laufenden Spielstand. Also ohne DB änderung.

Danke für die Hilfe und antworten.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #139 am: 17.Dezember 2022, 16:04:13 »

Das funktioniert mit dem Ingame Editor nicht.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 22   Nach oben