MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 51165 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #420 am: 06.November 2023, 21:56:56 »

Und nochmals was von mir: Kann ich eigentlich einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreiben, der aber erst mit Ablauf meines alten Vertrages zur neuen Saison greift?

VG Gollwog
Wenn du ein Vorstellungsgespräch bei einem Verein hast wird im Laufe des Gesprächs auch darüber verhandelt ob du sofort oder erst am Ende der Saison bei dem Verein anfangen willst.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kamilovicFTW

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #421 am: 07.November 2023, 06:51:01 »

Und nochmals was von mir: Kann ich eigentlich einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreiben, der aber erst mit Ablauf meines alten Vertrages zur neuen Saison greift?

VG Gollwog
Wenn du ein Vorstellungsgespräch bei einem Verein hast wird im Laufe des Gesprächs auch darüber verhandelt ob du sofort oder erst am Ende der Saison bei dem Verein anfangen willst.

Aber nur in der Rückrunde bzw nach Jahreswechsel - oder ?

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #422 am: 07.November 2023, 13:33:35 »

Hi,
kleine Frage.
Merkt man beim FM einen Unterschied zwischen "m.2 SSD" (nvme) und einer normalen "SSD"? Denke eher nicht oder?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #423 am: 07.November 2023, 13:40:19 »

Hi,
kleine Frage.
Merkt man beim FM einen Unterschied zwischen "m.2 SSD" (nvme) und einer normalen "SSD"? Denke eher nicht oder?

Also meiner Meinung nach bringt das wenn überhaupt beim Einlesen der Grafiken in den Cache minimal was, im Spielablauf ist der Prozessor entscheidend.
Evolution of Timmy2105

Gollwog

• Kreisklassenkönig
« Antwort #424 am: 17.November 2023, 11:13:41 »

Hallo,

nachdem ich nunmehr in der 2. englischen Liga bin, kann ich so spielen lassen wie ich will (4-2-3-1, Ballbesitzfußball).
Das klappt auch sehr erfolgreich (Playoffs bei erwartetem Mittelfeldplatz).

Fragen habe ich zu meinen Außenbahnspielern: Ich wollte eigentlich beide OML und OMR als Flügel (support) auflaufen lassen. Rechts passt das auch, aber auf links habe ich nur Leute mit rechtem Fuß, sodass hier eher ein inverser Flügelspieler angezeigt ist. Beides probiert, beides funktioniert. Im Rahmen der nächsten Tranferperiode überlege ich nun, ob ich so einkaufe, dass ich (egal wo) einen auf invers stelle und einen auf Flügel oder beide Seiten identisch. Meine Abwehr liefert 2 Flügelverteidiger (support).
Alle Außernbahnspieler sind momentan so flexibel, dass ich munter kombinieren kann (was ich gutheiße), jedoch möchte ich ja gerne einen Trainingsfokus setzen und Spieler nicht permanent hin und her schieben.

Freue mich über Feedback.

VG
Gollwog

Ziehe die Frage zurück :-)
« Letzte Änderung: 17.November 2023, 12:33:04 von Gollwog »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #425 am: 31.März 2024, 00:20:54 »

Hi,

ist eine U19 irgendwie an eine Jugendeinrichtungsstufe geknüpft?
Ich hatte beim VFB Oldenburg über Jahre hinweg nur diese doofe Partnerschaft mit einem Verein, bei dem ich meine Jugendspieler auf Leihbasis parken konnte.
Ist relativ sinnfrei, wenn die dort auch nicht spielen.

Screenshot-2023-07-30-150805" border="0

Nach vielen weiteren Seasons und zwei Aufstiegen, in denen ich die Einrichtungen stetig verbessern konnte, ist plötzlich eine U19 aufgetaucht?
Ich hab nie dazu eine Meldung bekommen, eine Anfrage beim Vorstand konnte ich diesbezüglich auch nie starten.

Jemand ne Idee?

Muss hier nochmal drauf eingehen weil ich das jetzt erst lese.
Bei diesem Verein ist eine geteilte Jugendmannschaft eingestellt. Also geteilt mit anderen Clubs. In deinem Fall mit dem Partnerverein aus Oldenburg.
Im FM 23 meine ich, klappte das auch noch nicht so Recht wie es soll. Kann auch an unseren Settings gelegen sein.
Dass du eine zusätzliche U19 hast sollte ebenso garnicht möglich sein.