MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 55574 mal)

deb10er0

• Halbprofi
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #280 am: 03.Mai 2023, 07:42:13 »

Kurze Frage kann man die Vereinsziele im Editor anpassen? :)

Also im Pre Game Editor habe ich es noch nicht geschafft. Im Ingame Editor kann man es aber.

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #281 am: 04.Mai 2023, 22:16:20 »

Ich packe meine Frage mal hier rein, weil ich nicht weiß, in welchen Thread im Scouting-Bereich es gepasst hätte:
Ich spiele in meiner Story mit Eintracht Frankfurt, habe gute Scouts, die auch schon vorher im Verein waren, aber sobald ich mal nach fünf, sechs Filtern Spieler suchen will, finde ich nur sehr wenige bis gar keine.

Woran liegt das?

Mehr Spieler, als die auf dem Bild, findet er mit dem Filter nicht.
Eigentlich müsste es bei diesen Werten ja vor Ergebnissen hageln.

HAT SICH ERLEDIGT, DIE CA/PA RAUS, DANN FINDET ER MASSIG SPIELER

« Letzte Änderung: 04.Mai 2023, 22:58:56 von Thekensportler »

schlusser

• Bambini
  • *
« Antwort #282 am: 09.Mai 2023, 10:41:01 »

Ich habe bei mehreren Let's Plays gesehen, dass man beim individuellem Training mehrere Spieler markieren kann und diese dann gleichzeitig loben/kritisieren kann. Wie kann ich das einstellen?

Pepone

• Bambini
  • *
« Antwort #283 am: 09.Mai 2023, 22:54:17 »

Servus Kollegen,

habe nach längerer Abstinenz mal wieder eine neue Karriere gestartet. Bin nun in der heissen Transferphase und da kommt aus dem Nichts ein Update für den FM und Genie Scout geht nimmer....jetzt könnte ich natürlich warten, bis dafür auch das Update da ist, da aber gerade ein paar wichtige Entscheidungen anstehen, habe ich mich gefragt, ob ich nicht einfach die alte Version vom FM laden könnte. Gibts da Möglichkeiten? Habe in der Steamdatabase dazu nix gefunden, öffentlich einsehbar ist  da nur der aktuellste Patch, alles andere ist pw-geschützt....

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #284 am: 09.Mai 2023, 23:03:09 »

Nein. Meines Wissens nach kann man das Spiel nicht "zurücksetzen".

Pepone

• Bambini
  • *
« Antwort #285 am: 09.Mai 2023, 23:07:00 »

Habe nochmal weiterrecherchiert und die alten files doch tatsächlich gefunden. Lade sie gerade herunter und meld mich nochmal, wenn ich fertig bin, ob es geklappt hat.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #286 am: 09.Mai 2023, 23:12:01 »

Das verwundert mich aber doch schon. Wo sollen denn die alten Dateien zu finden sein?! ???

Pepone

• Bambini
  • *
« Antwort #287 am: 09.Mai 2023, 23:19:53 »

Steamdatabase. Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen:
https://www.makeuseof.com/how-to-downgrade-steam-games/

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #288 am: 09.Mai 2023, 23:27:33 »

Oh okay. Das kannte ich ja bisher überhaupt noch nicht. Viel Erfolg dabei. Auch, wenn das alles irgendwie kompliziert klingt. :laugh:

Pepone

• Bambini
  • *
« Antwort #289 am: 09.Mai 2023, 23:42:03 »

War es auch. Und hat dann letztlich doch nicht zum Erfolg geführt. Zwar konnte ich die alten Dateien einsetzen, aber die Version zeigt immer noch 23.5an, und damit immer noch kein Zugriff auf Genie Scout.... :-[  O0

Westfalenstadion

• Bambini
  • *
« Antwort #290 am: 10.Mai 2023, 07:55:00 »

Hallo,

ich bin in meinem aktuellen Spielstand kurz vor Ende der Hinrunde der ersten vollständig simulierten Saison und mir fällt auf, dass in diesem deutlich weniger Tore fallen als in früheren Spielständen und im echten Fußball. In der Liga in welcher ich einen Verein übernommen habe, fallen im Schnitt 2,2 Tore pro Spiel, in allen anderen Ligen deren Torschnitt ich kurz überprüft habe ist dieser ähnlich. Zum Vergleich gab es im echten Fußball nie eine Bundesliga-Saison mit weniger als 2,58 Toren pro Spiel.
Handelt es sich hierbei um einen (bekannten) Bug? Oder ist es Zufall und die Anzahl der Tore normalisiert sich höchstwahrscheinlich im Verlauf des Spielstands wieder (jedoch habe ich direkt vor Beginn meines aktuellen Spielstands ein paar Files getestet und auch bei diesem Test fiel mir auf, dass ähnlich wenige Tore fallen)?

TIAMAT

• Bambini
  • *
« Antwort #291 am: 11.Mai 2023, 13:15:45 »

Hallo zusammen,

eine kurze Frage in die Runde:

Meine Spieler sind müde/erschöpft und auf Anraten der Physiotherapeuten werden diese von mir in den verlängerten Urlaub geschickt. So weit, so gut. Zeitgleich ist allerdings Länderspielpause und die Spieler wurden vorher für diese Spiele nominiert. Jetzt sind diese müden Spieler im Urlaub und laufen trotzdem in der Nationalmannschaft auf.  Nach der Länderspielpause sind diese natürlich immer noch müde und sollen wieder in den Urlaub... Ist das ein Bug? Ich meine, was soll so was?

Danke für eine Info.

DragonFox

• Profi
« Antwort #292 am: 11.Mai 2023, 13:22:15 »

Du beurlaubst sie halt auf Vereinsebene und erlaubst ihnen national zu spielen.

Würde man das in der Realität so machen? Ne. Könnte man das in der Realität machen? Ja.
Schlecht geplanter Urlaub, würde ich sagen. Ich halte das nicht für ein Bug, dass das Spiel diese Freiheit erlaubt.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2023, 13:57:27 von DragonFox »

Pepone

• Bambini
  • *
« Antwort #293 am: 13.Mai 2023, 14:08:31 »

Ich hätte da auch nochmal ne Frage. Wenn ich meine Spieler einwechsle, bekomme ich ganz oft die Anmerkung "wäre lieber auf der Bank geblieben". Dabei ist es egal, ob es junge Talente oder alte Hasen sind. Habe auch schon die versteckten Eigenschaften geprüft, die scheinen da auch nur am Rande eine Rolle zu spielen. Einzelgespräch habe ich auch schon alles durchprobiert. Habe ich in der Häufigkeit noch nie bei einem FM gehabt. Geht das anderen auch so?

abc

• Gast
« Antwort #294 am: 13.Mai 2023, 21:04:26 »

Hi, kurze Frage: wie kann man bei einem Trainer, den man zu Beginn erstellt, eine gewisse Historie hinterlegen? Ich möchte mit einem Trainer starten und in seiner Vita gewisse Schritte hinterlegt sehen. Also das er selber mal Spieler mal bei Verein XY und das er bereits Trainer war bei Verein XY. Mein Ziel: wenn ich dann mit dem Trainer meiner Karriere starte, dass diese Statistiken zu sehen sind (Spieler bei..; Trainer bei..) Am besten soagr noch mit Details...X Spiele gemacht für Verein X; Tore geschossen für Verein Y, Vorlagen, Gelbe/Rote Karten...etc.  Das wäre toll, für die Immersion, wenn es darum geht, eine Story aufbauen in dem Langzeit-Save als Trainer/Sportdirektor. Danke für Tipps. Ich "hoffe" die Antwort ist nicht, dass es NUR mit dem Ingame Editor geht, den besitze ich nicht. Dafür habe ich nun den Editor im steam installiert (falls es damit gehen würde, mich selbst als Trainer einzustellen und diesen erstellten, dann zu Beginn als Trainer zu wählen)
« Letzte Änderung: 13.Mai 2023, 21:23:28 von abc »

DragonFox

• Profi
« Antwort #295 am: 13.Mai 2023, 21:46:49 »

Der Pregame Editor ist pregame. Soweit ich weiß existiert der Trainer den man zum Spielstart erstellt nicht in der Datenbank und kann damit auch nicht verändert werden.

Aber vielleicht irre ich mich.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #296 am: 13.Mai 2023, 22:51:35 »

Den Trainer im pre-game Editor zu erstellen, nach Spielstart diesen Trainer einzustellen und dann selbst nur den Part des Sportdirektors zu übernehmen würde gehen. Du kannst aber nicht vor Spielstart diesen Trainer als dein Profil nehmen und dann damit normal spielen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

TIAMAT

• Bambini
  • *
« Antwort #297 am: 14.Mai 2023, 07:55:43 »

Du beurlaubst sie halt auf Vereinsebene und erlaubst ihnen national zu spielen.

Würde man das in der Realität so machen? Ne. Könnte man das in der Realität machen? Ja.
Schlecht geplanter Urlaub, würde ich sagen. Ich halte das nicht für ein Bug, dass das Spiel diese Freiheit erlaubt.

Danke für Deine Antwort, aber: nö eben nicht! Ich habe ja überhaupt keinen Einfluss darauf, ob die Spieler zur Nationalmannschaft gehen. Ich kann max. die U19 oder U21 Spieler zurückbeordern. Nun würde ich eher erwarten, dass sobald der Spieler von mir beurlaubt ist (die "Ebene" Verein/National kann ich genauso wenig einstellen) ein anderer Spieler in die Nationalmannschaft berufen wird. Das ist übrigens bei mir auch der Fall, dass wenn ein Spieler direkt nach einer Verletzung (ist noch nicht mal im Mannschaftstraining und wird lt. Toolbox in 3,4 Tagen im Training zurückerwartet) zur Nationalmannschaft reist und dann dort auch spielt. Ich halte das für sehr unrealistisch.

DragonFox

• Profi
« Antwort #298 am: 14.Mai 2023, 10:21:14 »

Stimmt. Hatte ich anders im Kopf.

Macht die Situation mit der Beurlaubung für mich aber noch einfacher. Wenn Spiel ist gehen Spieler da verpflichtend hin. Das ist Realität.
Es gäbe noch einige Sonderfälle die nicht implementiert sind. Die sind aber zum Teil exotisch. Der erste Fall, mit dem Urlaub halte ich dafür immer noch für möglich und in dem Fall schlecht geplant. In der Realität würde der Trainer wohl darauf aufmerksam gemacht werden, dass so ein Urlaub kein Sinn ergibt.

Das mit der gerade verheilten Verletzung ist so ein angesprochenen Sonderfall. Auch das passiert. 2020, Ramy Bensebaini fliegt nach Algerien, obwohl gerade im Aufbau Training nach Verletzung. Mönchengladbach hat sogar öffentlich Bedenken geäußert.
Abgesehen davon, dass die Fälle passieren fehlen hier im FM Werkzeuge um zu eskalieren. Beschwerde beim Verband. Verletzung absichtlich hinauszögern. Verhandlung, um Nominierung fallen zu lassen.
Ich halte die Situation also nicht für per se unrealistisch. Es fehlt nur in der absoluten Tiefe Optionen, um damit umzugehen, die man in der Realität, unter der Hand, eventuell hätte. So stellen hat der FM einige.

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #299 am: 15.Mai 2023, 16:45:46 »

Kurze Frage - ich steh grad auf dem Schlauch: Wo finde ich bei einem Spieler die Körpergröße und sein Gewicht? Ich hab grad etliche Minuten gesucht (nicht nur beim Datenblatt mit den Attributen, sondern auch im Scouting-Bericht und auch im Analyse-Bericht).

Entweder bin ich völlig blind - ich hab's nicht gefunden.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22   Nach oben