MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 53071 mal)

aFiend

• Kreisklassenkönig
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #100 am: 29.November 2022, 13:05:39 »

Ich konnte nach langer Arbeitslosigkeit endlich bei einem Verein unterkommen, und zwar bei der zweiten Mannschaft von Villareal.
Die Verantwortlichkeiten sind mir allerdings ein Rätsel.

Es gibt z.B. 3 Torwarttrainer, dafür keinen Assistenz- oder Athletiktrainer. Ich würde das gerne ändern.
Die Aufgabe "Einstellung und Entlassung von Mitarbeitern des Trainerteams des Villareal CF B" habe ich übernommen.
Leider kann ich weder entlassen noch einstellen.

So ist es auch bei den Spielern, was Vertragsverlängerungen und Verkäufe angeht. Ich möchte das gern machen, ist auch eingestellt, dennoch steht folgendes bei nahezu jedem Spieler:

Warum kann ich mir dann die Aufgaben zuweisen? Kennt sich da jemand aus?

Michi089

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #101 am: 29.November 2022, 17:05:47 »

Kann man den FM zwingen, mehr RAM zu nutzen?
Mit vielen Ligen dauert die Simulation sehr lange, aber mein PC läuft nicht mal auf Halblast.

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 29.November 2022, 17:07:43 »

Kann man den FM zwingen, mehr RAM zu nutzen?
Mit vielen Ligen dauert die Simulation sehr lange, aber mein PC läuft nicht mal auf Halblast.

Nein kannst du nicht. Es würde sowieso nichts bringen. Für eine schnellere Simulation benötigst du in erster Linie eine bessere CPU (Prozessor).

VatoPurple

• Bambini
  • *
« Antwort #103 am: 29.November 2022, 21:37:48 »

Wie genau funktioniert der Screen-Flow in FM23?

Ich wollte dass an den Spieltagen ein Fenster mit Spielen/Ergebnissen geöffnet wird. Ist das möglich?

Ich bekomme das leider nicht hin.

Mikkelpop

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #104 am: 29.November 2022, 22:02:11 »

Hallo, habe mal eine Frage zum Thema Training: An wen sollte man das Training idealerweise delegieren? Grundsätzlich aus authoritätsgründen immer an den Co-Trainer oder an den Assistenztrainer mit den besten Attributen? Vielen Dank für's Helfen.

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #105 am: 01.Dezember 2022, 19:17:27 »

Seit dem Update kann ich plötzlich in den Einstellungen die Schriftgröße nicht mehr verändern, es geht nur 85% (verkleinert)?

Zoti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #106 am: 01.Dezember 2022, 19:26:55 »

hi,
an die die das update schon spielen, ist der Bug mit den afrikanischen 2. Nationalitäten (Regen/Newgen) bei den Ost Deutschen Clubs behoben?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #107 am: 01.Dezember 2022, 19:47:22 »

Hallo, habe mal eine Frage zum Thema Training: An wen sollte man das Training idealerweise delegieren? Grundsätzlich aus authoritätsgründen immer an den Co-Trainer oder an den Assistenztrainer mit den besten Attributen? Vielen Dank für's Helfen.
Ideal ist es das Training selbst zu übernehmen. Man kannsich auch Trainingspläne runterladen wenn man keine Lust hat jede Woche die Traingseinheiten einzustellen. Das ist allemal besser als die bestenfalls durchschnittlichen Trainingsresultate die man bekommt wenn man das Training an Mitarbeiter vergibt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Zoti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #108 am: 01.Dezember 2022, 23:42:16 »

hi,
an die die das update schon spielen, ist der Bug mit den afrikanischen 2. Nationalitäten (Regen/Newgen) bei den Ost Deutschen Clubs behoben?
ich antworte mir mal selbst. :)

"scheint gefixt zu sein, beim durchsimulieren ist es bei den Ost Vereinen wieder "normal", hatte jetzt vllt 30 neue regen durchgeklickt und nur 3 mit mit einer afrikanischen 2. Nationalität."
das in "" war wohl zu vorschnell......
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2022, 00:56:13 von Zoti »

Trasric

• Bambini
  • *
« Antwort #109 am: 02.Dezember 2022, 00:09:16 »

hi,
ich antworte mir mal selbst. :)

scheint gefixt zu sein, beim durchsimulieren ist es bei den Ost Vereinen wieder "normal", hatte jetzt vllt 30 neue regen durchgeklickt und nur 3 mit mit einer afrikanischen 2. Nationalität.

Komisch. Ich wollte gerade schreiben, daß es nicht gefixt wurde. Ich hatte eben mal schnell bis zum Youth Intake durchsimuliert.
Betrifft (Betraf?) das Problem eigentlich auch das Deutschlandfile? Also dann die komplette Regionalliga / Oberliga Ost? Habe mir bis jetzt nur die Standardligen (2. Bundesliga / 3. Liga) angeschaut.

Zoti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #110 am: 02.Dezember 2022, 00:22:36 »

Komisch. Ich wollte gerade schreiben, daß es nicht gefixt wurde. Ich hatte eben mal schnell bis zum Youth Intake durchsimuliert.
Betrifft (Betraf?) das Problem eigentlich auch das Deutschlandfile? Also dann die komplette Regionalliga / Oberliga Ost? Habe mir bis jetzt nur die Standardligen (2. Bundesliga / 3. Liga) angeschaut.
Ich hatte mein aktuelles Save weiter simuliert und da war es "normal", dann noch kurz ein Test save für meine Taktik und da war es auch "normal". im Moment läuft eine neu gestartete Sim in Deutschland, mal schauen wie es da ausschaut.

€: ich widerrufe meine aussage..... damn.... nix gefixt :(
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2022, 00:39:19 von Zoti »

Deno1993

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #111 am: 02.Dezember 2022, 08:49:21 »

Ideal ist es das Training selbst zu übernehmen. Man kannsich auch Trainingspläne runterladen wenn man keine Lust hat jede Woche die Traingseinheiten einzustellen. Das ist allemal besser als die bestenfalls durchschnittlichen Trainingsresultate die man bekommt wenn man das Training an Mitarbeiter vergibt.

Moin,

wo finde ich die Downloads? Habe bis jetzt noch keinen gefunden und überall gesucht

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 02.Dezember 2022, 12:16:50 »

Moin,

wo finde ich die Downloads? Habe bis jetzt noch keinen gefunden und überall gesucht

Ich habe dir meine Trainingspläne hochgeladen:

https://mega.nz/folder/O94y2bKR#Du5kHFAEfxhsm1UU0aspMA
https://mega.nz/folder/f0gxWKbJ#FFF3IhaoL0BHi0aS5mChUQ

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #113 am: 02.Dezember 2022, 12:26:52 »

Moin,

Was ich mir immer Frage, ob es auch was bringt die ganzen Trainingseinstellungen bzw der Aufwand um dann im Spiel es auch zu erkennen? Lg

DragonFox

• Profi
« Antwort #114 am: 02.Dezember 2022, 12:32:17 »

Ja, würde ich schon sagen. Also zumindest im FM21 hatte es einen Einfluss und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nachgelassen hat. Da habe ich über Jahre die Attribute meiner Manschaft mit sehr geziehltem Training in bestimmte Bereiche verbessert und Bereiche die mir unwichtig waren vernachlässigt.
Außerdem habe ich auch die Erwachsenen massiv anders trainieren lassen als die Jugend. Bei der Jugend habe ich mich an das TIPS System von Ajax Amsterdam orientiert und eine gute Entwicklung gesehen, im Vergleich zu anderen Saves von mir.

Abgesehen davon wird im vorgegeben Trainingsplan meiner Meinung nach zu wenig trainiert und außerdem zu wenig auf den Zusammenhalt der Manschaft gesetzt. Gerade zu Beginn der Saison weicht mein eigener Trainingsplan stark von dem vom Spiel generierten ab.

aFiend

• Kreisklassenkönig
« Antwort #115 am: 02.Dezember 2022, 14:57:04 »

Wie steigert man als Trainer die Attribute Anpassungsfähigkeit und Nachwuchsarbeit?

Wenn ich darüber hover, wird mir das beschrieben, was ich seit Jahren im FM mache.
Als Deutscher dritte Station im Ausland, spreche 5 Sprachen, habe auch bei jedem Verein sehr stark auf die Jugend gesetzt.

Die beiden Werte sind auch nach vielen Trainerlehrgängen immer noch auf 1.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 03.Dezember 2022, 09:20:18 »

Moin,

Was ich mir immer Frage, ob es auch was bringt die ganzen Trainingseinstellungen bzw der Aufwand um dann im Spiel es auch zu erkennen? Lg

Nö, nicht wenn man ne Aufwand-Nutzen Rechnung aufmacht da man keine Jahrespläne erstellen kann. Ich ergänze die vorgeschlagenen Trainingspläne immer nur um weitere Spielvorberteitungs- und Standartseinheiten und kann so einfach ne Form der Belastungssteuerung beibehalten.

DragonFox

• Profi
« Antwort #117 am: 03.Dezember 2022, 09:36:30 »

Nö, nicht wenn man ne Aufwand-Nutzen Rechnung aufmacht da man keine Jahrespläne erstellen kann. Ich ergänze die vorgeschlagenen Trainingspläne immer nur um weitere Spielvorberteitungs- und Standartseinheiten und kann so einfach ne Form der Belastungssteuerung beibehalten.

Den Aufwand habe ich versucht über die Zeit zu minimieren. Ich lasse über sehr lange Zeiträume immer die gleichen 2-4 Pläne rotieren. Dafür muss ich am Anfang der Saison (oder halbjährig) kurz durch den Jahreskalender gehen und jede Woche eine Plan einstellen. Das sind unter fünf Minuten geklicke und das Grundgerüst steht. Ab da ergänze ich auch nur noch in der wöchentliche Mail des Trainings oder bei besonderen Vorkommnissen.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2022, 10:35:16 von DragonFox »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 03.Dezember 2022, 17:18:23 »

Den Aufwand habe ich versucht über die Zeit zu minimieren. Ich lasse über sehr lange Zeiträume immer die gleichen 2-4 Pläne rotieren. Dafür muss ich am Anfang der Saison (oder halbjährig) kurz durch den Jahreskalender gehen und jede Woche eine Plan einstellen. Das sind unter fünf Minuten geklicke und das Grundgerüst steht. Ab da ergänze ich auch nur noch in der wöchentliche Mail des Trainings oder bei besonderen Vorkommnissen.
Das ist bei mir nicht anders. Einmal halbjährlich im Kalender die Traingspläne für die komplette Halbserie einstellen und dann nur bei Spielverlegungen mit 2 Klicks Anpassungen vornehmen.

sijucku96

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #119 am: 04.Dezember 2022, 11:35:24 »

Bräuchte mal eure "Hilfe". Spiele mit Schalke und bin im Jahr 2025. Alle meine Spieler in der U19, also aus dem Youth-Intake, werden durchgehend schlechter trotz ganz gutem Charakter, hoher Zielstrebigkeit, guten Trainern und guten Einrichtungen. Allerdings fällt mir auch auf, dass trotz dessen mein Jugendabteilungsleiter Modellbürger ist die Spieler oft schlechte Persönlichkeiten bekommen. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch? Das Training macht der U-19 Trainer.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach oben