MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: geschwindigkeit cm03/04  (Gelesen 6959 mal)

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: geschwindigkeit cm03/04
« Antwort #40 am: 04.Dezember 2003, 08:06:42 »

Und wieviel Zeit bringt das ungefähr? Bevor ich mit meiner Schusseligkeit alles kaputt mache warte ich wohl lieber wenn man nur eine minimale Veränderung hat.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: geschwindigkeit cm03/04
« Antwort #41 am: 04.Dezember 2003, 15:49:43 »

Bringt schon was, wenigstens subjektiv gesehen. Kaputt machen kannst du nichts. Was ich gemacht habe ist folgendes:
1. Kopiere den gesamten skins\ter Ordner und nenne die Kopie Ter_NoTicker oder was auch immer. Von jetzt an nur noch an der Kopie rumfummeln.
2. Den Schreibschutz von ter.xml und panels\infobar.xml entfernen
3. in der Datei ter.xml die Zeile mit dem Namen ändern (damit du nicht 2 skins mit dem gleichen Namen hast):
     <string id="name" value="Ter 03-04 (No Ticker)"/>                                    <!-- The name of the skin -->
4. Die Datei unter dem gleichen Namen speichern wie du den Ordner genannt hast, also in meinem Beispiel Ter_NoTicker.xml
5. in der Datei infobar.xml die oben beschriebenen Aenderungen machen. Alternativ kannst du jetzt auch die Zeilen löschen anstelle von ausklammern, da du eh nur an einer Kopie arbeitest. Die gesamte Datei soll dann nachher so aussehen:

<container title="Info Bar">
     <integer id="heig" value="30"/>
     <integer id="chei" value="30"/>
 
     <!-- picture -->
     <widget kind="pict" id="pict" file="panels/infobar" asiz="vertical">
           <!-- picture  should fill its parent -->
           <layout kind="stks">
                 <flags id="algn" value="all"/>
                 <integer id="inse" value="0"/>
           </layout>
           <true id="cach"/>
     </widget>

     <!-- active area -->
     <widget kind="gbox" height="30" id="actv">
           <layout kind="stks" algn="horizontal,bottom" inse="0"/>
                 
           <!-- empty box where action buttons will go - also fills bar -->
           <widget kind="gbox" id="acts">
                 <layout kind="arhz" algn="right, extend" offs="16"/>
                 <layout kind="cenp" algn="vertical" laye="true"/>
                 <layout kind="stks" algn="all"/>

                 <widget kind="gbox" id="tkgb" height="30">
                       <!-- Progress bar for match results - fills whole bar, but will be hidden most of the time -->
                       <widget kind="prgp" id="prgp">
                             <layout kind="stks" algn="horizontal" inse="0"/>
                             <layout kind="stks" algn="vertical" inse="5"/>
                             <true id="disa"/>
                       </widget>
     
                 </widget>
           </widget>
           
     </widget>        
</container>

6. Abspeichern, und im Spiel die neue Skin auswählen. Fertig. Wenn du Bockmist gebaut hast einfach die Kopie löschen und von vorne anfangen oder mit der originalen Skin weiterspielen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: geschwindigkeit cm03/04
« Antwort #42 am: 04.Dezember 2003, 16:18:08 »

Kann diese Dateien für blöde wie mich nicht jemand online stellen oder mir zuschicken? ;D
Gespeichert

krait

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: geschwindigkeit cm03/04
« Antwort #43 am: 04.Dezember 2003, 16:48:45 »

Zitat
*Zitat*
Zu den ganzen Festplatten"Optimierungen": Ich habe bei den Berechnungen zwischen den einzelnen Tagen mal auf die Aktivität meiner Festplatte geachtet, Ergebnis: Da tut sich mal sehr sehr wenig, das Harddisklämpchen am Gehäuse flackert nur gelegentlich auf. In Stress kommt das System damit garantiert nicht.


Also nachdem ich jetzt in der zweiten Vorbereitung bin muss ich feststellen daß zumindest bei mir während der Berechnungen zwischen den Tagen JEDE MENGE auf der Festplatte gearbeitet wird. Das Lämpchen leuchtet zwar nicht (weil kaputt), aber man hört es rattern, und das nicht zu knapp. Von daher denke ich schon daß das extreme Optimieren der Festplatte Sinn macht.

Greets
Krait
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2003, 16:49:41 von krait »
Gespeichert