Ich hab gerade im offiziellen Forum gestöbert und diesen post gefunden:
Hey Guys
You have got to start using these DDT files.
My game was slow too and I was just running the English leagues on medium database but I found there was not enough players.
Anyhows I have used these DDT files. MAGIC. Loads more clubs, loads more players and I can't see much if any difference in game speed.
Nachzulesen hier
http://community.sigames.com/6/ubb.x?q=Y&a=tpc&s=21019056&f=39919517&m=323104501&p=8
Ich check das nicht ganz, was sind DDT Files? Bringt das wirklich was?
Ich muß mein Englisch verbessern :-/
Ich halte das für Unsinn. Mit DDT Files kannst du dafür sorgen dass die Klubs die du bestimmst alle ihre Spieler von der vollen Datenbank behalten. Also haben ein paar Leute lange Listen erstellt von tausenden von Klubs die dann alle ihre Spieler haben wenn das Spiel startet. Ist also nichts anderes als eine gezielte Art die Datenbankgrösse zu erweitern. Ich finde es unsinnig weil dann eben
alle Spieler der jeweiligen Klubs drin sind, und das Spiel wird sehr wohl langsamer. Es wäre viel sinnvoller wenn SI die DB so hinkriegt dass bei einer mittleren Grösse die Spieler sinnvoller verstreut sind.
Im Moment ist es so dass da irgendwas total schief läuft. Zum Beispiel spiele ich mit mittlerer DB und mit englischen und deutschen Ligen. Aus unerfindlichen Gründen sind absolut keine Spieler aus den unteren englischen Ligen im Spiel (die Aufsteiger in die Conference sind allesamt Spielerlos und eine Spielersuche findet vielleicht 10 Spieler), aber dafür sind alle unterklassigen deutschen Klubs (also unterhalb der Regionalliga) vollgestopft mit Spielern. Eine Scoutsuche in anderen Ländern wie Schottland oder auch Skandinavien findet auch so gut wie keine Spieler.
In CM4 war es so dass wahrscheinlich die gleiche Anzahl Spieler insgesamt im Spiel war, aber eben wesentlich gleichmässiger verteilt. Jetzt aber die ganzen unterklassigen englischen Klubs und skandinavischen Vereine mit DDT Files zu füttern ist der falsche Ansatz, das macht nur die DB grösser und das Spiel langsamer. SI muss das Problem in einem zukünftigen Patch in den Griff kriegen.