MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: geschwindigkeit cm03/04  (Gelesen 7541 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: geschwindigkeit cm03/04
« Antwort #20 am: 02.Dezember 2003, 11:37:26 »

Zitat
Und dabei ist er nur Hobbyfußballer ;D :D ;)

Willst Du auch mal wieder Hobbyfussballer sein? Na? ::)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 02.Dezember 2003, 11:43:43 »

Zitat
Naja mit kleiner DB sollte jeder Spielen können. Das ging bei mir von vorneherein, auch als die Medium DB noch unerträglich lahm war. Auch mit jeder Menge Ligen.

Nur als Lower League Manager kann man dann das Spiel eigentlich vergessen, und für mich ist der Reiz an CM, nen Regionalligisten nach oben zu führen, nicht mit nem schon fertigen Bundesligisten Meister zu werden. Darum ist es mit small DB quasi unspielbar (oder zumindest viel zu schwer) weil es einfach zuweing 'kleine' Spieler und vor allem Trainer gibt.

Und zu den 1-2 Minuten pro Tag: Klingt halbwegs akzeptabel, aber bei mir ist es noch langsamer. Aber der Hauptpunkt ist halt: Warum war CM4s large DB um soooooooooooooo viel schneller!

Greets
Krait

Ich spiele auch mit allen Liagen aber mittlere Datenbank. Wie lange dauert denn bei dir eine Woche in der Vorbereitung und welches System hast Du?

AndreH

• Profi
« Antwort #22 am: 02.Dezember 2003, 14:44:16 »

Hallöle
Hab einen Athlon tm(XP) 1800+
mit 1,53 Ghz bei 256 MB Ram
also ich kann mich net beklagen und ne Wochenberechnung dauert ca. 15 Minuten in der Vorbereitungszeit und ca. 8 Minuten außerhalb der Vorbereitung

Eurocop

• Profi
« Antwort #23 am: 02.Dezember 2003, 14:51:22 »

15 Minuten und du beklagst dich nicht? :oDa ist ja sogar der FM 2004,oder eigentlich alle,schneller.Also meiner braucht nicht so ewig. :o ???

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 02.Dezember 2003, 15:06:21 »

ist doch besser wenns ein bisschen länger dauert. also mir machts keinen spaß wenn ich ne saison an einem wochenende durchspiele.
Ich weiß ja nett wie es bei euch ist
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Eurocop

• Profi
« Antwort #25 am: 02.Dezember 2003, 15:08:32 »

Ja,schon. :D Aber doch keine 15 Minuten?!?! :) :o

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #26 am: 02.Dezember 2003, 15:14:56 »

Zitat

Willst Du auch mal wieder Hobbyfussballer sein? Na? ::)

Nein nein ich bleibe lieber so wie ich bin. Man soll sich ja nicht ändern sondern so bleiben wie man ist.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 02.Dezember 2003, 15:41:39 »

bei mir dauert ein tag schon so 10 minuten wenn viel zu berrechnen ist. sehr schade, beim cm4 war alles genau perfekt.  :-[

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 02.Dezember 2003, 16:27:10 »

Beim CM läuft in Sachen Philosophie momentan einiges falsch.
Es kann nicht sein, dass das Spiel de jure immer umfangreicher, de facto aber immer unspielbarer wird, weil selbst Top-Hardware nicht mehr mitkommt.
Wenn ich ein Computerspiel starte und dann mehr mit etwas anderem beschäftigt bin als mit dem eigentlichen Spiel, dann stimmt grundsätzlich etwas nicht.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 02.Dezember 2003, 16:40:28 »

Zitat
Beim CM läuft in Sachen Philosophie momentan einiges falsch.
Es kann nicht sein, dass das Spiel de jure immer umfangreicher, de facto aber immer unspielbarer wird, weil selbst Top-Hardware nicht mehr mitkommt.
Wenn ich ein Computerspiel starte und dann mehr mit etwas anderem beschäftigt bin als mit dem eigentlichen Spiel, dann stimmt grundsätzlich etwas nicht.

Das sind ja Wörter die Du da verwendest. De Jure hab noch bie gehört  ;D

Stimmt aber schon, ich bin wirklich tolerant und bereit einige Zeit zu warten wenn der Realismus stimmt aber so nicht.

Warten wir am besten auf den Patch. Irgendwer hat ja geschrieben das sich die Datenbankstruktur dann ändern soll. Leider ist mein Englisch so schlecht das ich nichts im offiziellen Forum finde.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #30 am: 02.Dezember 2003, 18:11:24 »

Die Geschwindigkeit ist doch für Storyschreiber ideal. Solange er berechnet schreib ich in Word meine Story ;)

Eurocop

• Profi
« Antwort #31 am: 02.Dezember 2003, 18:35:52 »

;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #32 am: 02.Dezember 2003, 18:38:44 »

@Eurocop: Ich habe nichts gegen Spam - aber das wird langsam doch etwas zu viel was Du da veranstaltest...

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 03.Dezember 2003, 11:05:28 »

Ich hab gerade im offiziellen Forum gestöbert und diesen post gefunden:

Hey Guys

You have got to start using these DDT files.

My game was slow too and I was just running the English leagues on medium database but I found there was not enough players.

Anyhows I have used these DDT files. MAGIC. Loads more clubs, loads more players and I can't see much if any difference in game speed.

Nachzulesen hier
http://community.sigames.com/6/ubb.x?q=Y&a=tpc&s=21019056&f=39919517&m=323104501&p=8

Ich check das nicht ganz, was sind DDT Files? Bringt das wirklich was?
Ich muß mein Englisch verbessern  :-/

illuminaut

• Profi
« Antwort #34 am: 03.Dezember 2003, 15:59:08 »

Zitat
Ich hab gerade im offiziellen Forum gestöbert und diesen post gefunden:

Hey Guys

You have got to start using these DDT files.

My game was slow too and I was just running the English leagues on medium database but I found there was not enough players.

Anyhows I have used these DDT files. MAGIC. Loads more clubs, loads more players and I can't see much if any difference in game speed.

Nachzulesen hier
http://community.sigames.com/6/ubb.x?q=Y&a=tpc&s=21019056&f=39919517&m=323104501&p=8

Ich check das nicht ganz, was sind DDT Files? Bringt das wirklich was?
Ich muß mein Englisch verbessern  :-/

Ich halte das für Unsinn. Mit DDT Files kannst du dafür sorgen dass die Klubs die du bestimmst alle ihre Spieler von der vollen Datenbank behalten. Also haben ein paar Leute lange Listen erstellt von tausenden von Klubs die dann alle ihre Spieler haben wenn das Spiel startet. Ist also nichts anderes als eine gezielte Art die Datenbankgrösse zu erweitern. Ich finde es unsinnig weil dann eben alle Spieler der jeweiligen Klubs drin sind, und das Spiel wird sehr wohl langsamer. Es wäre viel sinnvoller wenn SI die DB so hinkriegt dass bei einer mittleren Grösse die Spieler sinnvoller verstreut sind.

Im Moment ist es so dass da irgendwas total schief läuft. Zum Beispiel spiele ich mit mittlerer DB und mit englischen und deutschen Ligen. Aus unerfindlichen Gründen sind absolut keine Spieler aus den unteren englischen Ligen im Spiel (die Aufsteiger in die Conference sind allesamt Spielerlos und eine Spielersuche findet vielleicht 10 Spieler), aber dafür sind alle unterklassigen deutschen Klubs (also unterhalb der Regionalliga) vollgestopft mit Spielern. Eine Scoutsuche in anderen Ländern wie Schottland oder auch Skandinavien findet auch so gut wie keine Spieler.

In CM4 war es so dass wahrscheinlich die gleiche Anzahl Spieler insgesamt im Spiel war, aber eben wesentlich gleichmässiger verteilt. Jetzt aber die ganzen unterklassigen englischen Klubs und skandinavischen Vereine mit DDT Files zu füttern ist der falsche Ansatz, das macht nur die DB grösser und das Spiel langsamer. SI muss das Problem in einem zukünftigen Patch in den Griff kriegen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 03.Dezember 2003, 16:14:27 »

Probiert mal das hier:
"Open the file called infobar.xml in your data/skins/*SKINNAME*/panels folder in notepad.

Locate the part looking like this:

<!-- Ticker -->
<widget kind="tick" id="tick">
<colour id="colr" name="selection"/>
<layout kind="stks" algn="all"/>
<record id="clke">
<flags id="evid" value="goto"/>
<integer id="scid" value="14"/>
</record>
</widget>

Then put <!-- before, and --> after the widget making it look like this:

<!-- Ticker -->
<!-- <widget kind="tick" id="tick">
<colour id="colr" name="selection"/>
<layout kind="stks" algn="all"/>
<record id="clke">
<flags id="evid" value="goto"/>
<integer id="scid" value="14"/>
</record>
</widget> -->"

Das schaltet den sowieso überflüssigen Newsticker aus und hat bei mir für ordentlich Speed gesorgt.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 03.Dezember 2003, 19:53:06 »

@ Fincher

Das scheint tatsächlich eine Geschwindigkeitssteigerung zu bewirken. Kann helfen, bis der neue Patch kommt.

Gruß
Frank

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #37 am: 03.Dezember 2003, 20:02:10 »

Kannst du das bitte mal etwas genauer erklären ??
Muss ich das dann löschen oder überschreiben ??

frq

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 03.Dezember 2003, 20:07:17 »

@ Bodylove

Mach Dir zuerst eine Kopie von der Datei.
Dann den Schreibschutz entfernen, die im Posting von Fincher genannten zwei kleinen Änderungen am Coding vornehmen und abspeichern.

Gruß
Frank

illuminaut

• Profi
« Antwort #39 am: 03.Dezember 2003, 22:34:52 »

Ich hab das auch versucht und das Problem dabei ist dass dann die Progressbar am oberen Bildschirmrand festklebt wenn Spiele berechnet werden. Der Grund dafür ist dass die Progressbar den Ticker benutzt um sich relativ dazu zu orientieren. Hab aber auch schon einen Fix gemacht, einfach die Progressbar so abändern:

<widget kind="prgp" id="prgp">
<layout kind="stks" algn="horizontal" inse="0"/>
<layout kind="stks" algn="vertical" inse="5"/>
  <!--layout kind="stko" targ="tick" gets="top" sets="top"/>
  <layout kind="stko" targ="tick" gets="bottom" sets="bottom"/-->
<true id="disa"/>
</widget>

Also die zwei Zeilen ausklammern und die oben drüber einfügen. Klappt einwandfrei bei mir.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2003, 22:54:17 von illuminaut »
Wir sind nur ein Karnevalsverein!