@ The Amazing Dale Watkins
Finde ich gar nicht so abwegig.
Nur geschickter wäre es eigentlich wenn man es so ähnlich macht wie z.B. die Primzahlen Berechnung. Dabei werden alle interessierten im internet zusammengeschlossen und so zusagen ein virtueller Cluster erstellt und damit eine ungeheure Rechenpower erzielt. Man kann sogar 100.000 $ gewinnen
Dies gab es auch bei diesem SETI-Projekt, die suche nach Extraterrestrischem Leben und auch noch einige andere.
Denke das ist auch annähernd so machbar, wenn man das Programm dazu massschneidert.
Wenn man mal überlegt wieviel Rechenpower, insgesamt in den Haushalten, die meiste Zeit ungenutzt vor sich hinschlummern.
Das Problem dabei ist nur das es Dynamisch stattfinden muss. Bei den Primzahlen, oder den Daten für die Auswertung des SETI-Projektes z.B. ist es ja vorgegeben, was zu berechnen ist. Bei einer Fussballsimulation ändert sich jedoch bei jedem Klick des Benutzers etwas. Da wird die Rechenpower just in dem moment benötigt.
Vielleicht findet sich ja ein begnadeter Programmierer der Testweise so ein cluster im Web aufsetzen kann. Ich würde mich mitsamt Rechner und DSL-Leitung zur Verfügung stellen
der läuft eh den ganzen Tag und Online bin ich auch immer. Das Programmieren selber habe ich aufgegeben, weil es mir nicht so unbedingt liegt