Schon enorm, dass man im diesjährigen AF zwei Finalpaarungen der letzten zwei Jahre hat.
Die Bayern sehe ich da auch klar im Vorteil gegenüber PSG. Das wird wieder so ein Duell, in dem Neymar nix zustande bringen wird, weil der Gegner zu stark ist und er die Lust verliert.
Liverpool gegen Real finde ich sehr spannend. Liverpool ist zwar absolut nicht in Form diese Saison, aber Real tut sich auswärts so oft so schwer und Anfield zu erobern wird mehr als ein Berg für Real. Da wird man sehen müssen, welche Truppe auswärts besser performt.
BVB gg Chelsea finde ich ein cooles Duell, endlich mal ein neuer Gegner für uns. Zwei Mannschaften, die zur Zeit teilweise liefern und teilweise enttäuschen. Ziemliche Parallelen meiner Meinung nach.
Frankfurt - Neapel ist natürlich ein atmosphärischer Kracher. (Hoffe mal das "Drumherum" bleibt friedlich!) Wie es ja schon so viele gesagt haben und wie es aktuell läuft, wird für Frankfurt in Neapel wohl kaum was zu holen sein. Aber...
Brügge - Benfica auch ein schönes Duell auf Augenhöhe. Sicher vom Papier her mit Vorteilen für Benfica, aber ich würde mich für diese junge geile Truppe aus Brügge richtig freuen, wenn da die Reise weitergeht.
Leipzig - City aus meiner Sicht schon entschieden. (Brause gegen Scheich) Naja, für mich persönlich weniger interessant.
Milan gegen Tottenham sehe ich eher Vorteile bei den Lombarden, da muss man mal abwarten inwiefern Tottenham sein schnelles Spiel durchbringen kann. Zuletzt sprachen die Ergebnisse eher gegen die Londonder.
Inter vs. Porto kann ich leider am wenigsten von meinem Senf dazugeben. Porto hat sich in einer in weiten Teilen ausgelichenen Gruppe als 1. durchgesetzt (mit einem extrem enttäuschenden, den Trend fortsetzenden Atletico). Inter hat ein ziemlich schwaches und neu aufzubauendes Barca in der Gruppe hinter sich gelassen. Nunja... nuff said
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!