MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League  (Gelesen 35792 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: UEFA Champions League
« Antwort #80 am: 19.März 2023, 00:20:23 »

Nein, da musst du mir wirklich nicht gratulieren. Ich glaube auch nicht, dass ihr gegen City total unter die Räder kommt. Es gibt ja immer noch einen Unterschied zwischen einer Packung und eines relativ klaren Ausscheidens. So sehe ich das zumindest.

Außerdem sehe ich eher deine Zeilen als Analyse an auf der ich dann aufgebaut habe bzw. meine Meinung dazu geäußert habe, wenn ich es so ausdrücken darf.

Betonen möchte ich noch einmal, dass ich dir/euch das Ausscheiden auch nicht wünsche.

PS: Ich schreib mir gleich auf meinen FM-Notizblock: Bayernfahne im Falle eines FC Bayern-CL-Sieges so schnell wie möglich eine Gratulationsnachricht schicken.  :)

Hab es auch nicht so verstanden, dass du uns das Aus wünschst. :) Aber dann hoffe ich natürlich sehr, dass es am Ende zu dieser Nachricht kommt.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 19.März 2023, 01:16:49 »

Ja, da kann ich mich nur absolut anschließen, danke auch!  :)

Gruß direkt aus Benfica!  ;)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 11.April 2023, 22:41:42 »

Nagelsmann grinzt sich gerade sicher einen zurecht. Wenn man dann auch noch aus der Champions League ausscheidet hat sich dieser Trainer Wechsel mal absolut null gelohnt für die Bayern. Klar kann man gegen City ausscheiden aber ich sehe jetzt absolut null Besserung im Spiel der Bayern. Offensiv viel klein klein und Defensiv ist man sehr anfällig. Upamecano ist aber auch echt kein Spieler für solche Spiele.
Wird ein interessanter Sommer und das Tuchel und Salihamidzic aneinander geraten danach kann man auch die Uhr stellen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #83 am: 11.April 2023, 23:03:35 »

Also wie man in der Spielanlage keine Verbesserung sehen kann, entzieht sich mir. Das ist deutlich kontrollierter unter Tuchel und bis auf die individuellen Aussetzer einfach kompakter auch in der Defensive. Man verfällt leider immer wieder in die alten Muster, aber viel trainieren konnte man nicht. Der Trainerwechsel sollte ja nicht primär diese Saison retten, sondern Tuchel sichern. Ich bin mir sehr sicher, dass das nächste Saison besser aussieht. Zumal Tuchel die Idee der fluiden Offensive ohne Zielspieler ja sicherlich nicht weiterführen will, es aktuell aber muss.

ARFRPL

• Bambini
  • *
« Antwort #84 am: 11.April 2023, 23:17:02 »

Nagelsmann grinzt sich gerade sicher einen zurecht. Wenn man dann auch noch aus der Champions League ausscheidet hat sich dieser Trainer Wechsel mal absolut null gelohnt für die Bayern. Klar kann man gegen City ausscheiden aber ich sehe jetzt absolut null Besserung im Spiel der Bayern. Offensiv viel klein klein und Defensiv ist man sehr anfällig. Upamecano ist aber auch echt kein Spieler für solche Spiele.
Wird ein interessanter Sommer und das Tuchel und Salihamidzic aneinander geraten danach kann man auch die Uhr stellen.

Wie soll denn bitte jetzt schon ein großer Unterschied zu erkennen sein. Das dauert ein paar Wochen, vor allem in der aktuellen Phase, wo es eigentlich kein normales Training gibt. Ich sage unter Nagelsmann wäre das Spiel nicht viel anders verlaufen. Die ersten 70 Minuten waren ja eigentlich auch ganz gut, eigentlich sogar besser als ich vorher erwartet hatte, vor allem der Beginn der 2. Hälfte.

Was man Tuchel vorwerfen kann, sind die späten Wechsel. Gnabry stand gefühlt das ganze Spiel neben sich und ist am ersten Tor stark beteiligt. (Wenn du am eigenen Sechzehner einen Gegenspieler hast, kannst du nicht einfach weglaufen und dein Mitspieler muss erst 20m zum Gegenspieler hinrennen). Eine ähnliche Situation gab es glaube ich Anfang der zweiten Halbzeit auch.

Musiala und Davies kamen nicht mehr so, wie in der 1. Halbzeit aus der Kabine und hätten auch schon früher runter können meiner Meinung nach.
 Der Fehler von Upamecano darf eigentlich nicht passieren, kommt aber immer wieder mal vor. Was aber danach in den folgenden 20 Minuten passiert, darf einer solchen Mannschaft auch nicht gegen Manchester City passieren.

Jetzt heißt es sich im Rückspiel gut verkaufen. Man kann gegen Manchester City ausscheiden (ist ja auch noch nicht passiert, ein frühes Tor kann vieles schnell ändern).
Die Meisterschaft ist natürlich ein Muss für die Bayern und im Sommer muss Tuchel dann seine Taktik den Spielern näherbringen, dann sehe ich für nächste Saison gar nicht so schwarz. Ansätze sind ja da, Tuchel muss sie jetzt zu einem Kollektiv zusammenbringen.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 11.April 2023, 23:29:20 »

Also wie man in der Spielanlage keine Verbesserung sehen kann, entzieht sich mir. Das ist deutlich kontrollierter unter Tuchel und bis auf die individuellen Aussetzer einfach kompakter auch in der Defensive. Man verfällt leider immer wieder in die alten Muster, aber viel trainieren konnte man nicht. Der Trainerwechsel sollte ja nicht primär diese Saison retten, sondern Tuchel sichern. Ich bin mir sehr sicher, dass das nächste Saison besser aussieht. Zumal Tuchel die Idee der fluiden Offensive ohne Zielspieler ja sicherlich nicht weiterführen will, es aktuell aber muss.

Dann frag ich mich aber was der Zeitpunkt soll ? Stand jetzt ist man aus 2/3 Wettbewerben unter Tuchel rausgeflogen. Aussage der Führung war die Ziele sind gefährdet. Das man Tuchel jetzt so eine Hypothek aufladet ist maximal dumm seitens der Bayern Führung. Natürlich kann man in den zwei Wochen nicht viel verändern als Trainer, dann hätte man aber auch die Saison mit Nagelsmann beenden können. Anyway ich freue mich schon auf das nächste Drama beim FC Bayern. Denn Tuchel wird mit einem Salihamidzic sicherlich irgendwann aneinander geraten. Da kann man eigentlich die Uhr nach stellen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #86 am: 11.April 2023, 23:54:51 »

Wie schon von Ensimismado erwähnt, war das der Zeitpunkt, zu dem man Tuchel bekommen konnte.
Ob Neuer das 0-1 verhindern kann? Wer weiß das? Ob man mit Nagelsmann heute ein besseres Ergebnis geholt hätte? Wer weiß das? Vielleicht hätte man mit Nagelsmann 2x gegen Freiburg und heute gegen City verloren? Das ist alles spekulativ.
Und ja, die Ziele waren lt. Kahn gefährdet. Aber nicht nur für diese Saison, sondern auch für die nächste. Wenn man etwas wieder gibt, dann bitte komplett.

Heute haben zwei starke Mannschaften gegeneinander gespielt. Es gab zwei Unterschiede: Individuelle Fehler der Bayern und die Effizienz bei den Chancen. Die war bei City brutal und die Bayern haben ihre vergeben.
Für mich ist das Ding durch. Aber dafür kann Tuchel nichts.

m4

• Kreisklassenkönig
« Antwort #87 am: 12.April 2023, 07:41:53 »

Wo gab es denn eine Verbesserung der Spielanlage? Der Tuchel-Ansatz unterscheidet sich vom Nagelsmann-Ansatz darin, dass er kontrollierter spielen lässt, wobei bei Nagelsmann in jeder Trainer-Station ein gewisses "Chaos" herrscht, mit dem deutlich vertikalerem und gegenpressenden Ansatz gegenüber Tuchel. (Bemerkbar an der Ballrückeroberungszeit, da war man unter Nagelsmann deutlich aggressiver).

Klar konnte man nicht viel trainieren, aber wenn man das Leverkusen-Spiel ausklammert... wie hat man unter Nagelsmann denn seine Spiele verloren?
Man war eigentlich immer die Spielbestimmende Mannschaft (wie gestern eigentlich vor dem 0:1 und 0:2 ebenfalls), hat sich Chancen über Chancen herausgespielt, diese aber kläglich vergeben. Und irgendwann hat man durch individuelle Fehler ein oder zwei Gegentore kassiert. An dieser Problematik kann kein Trainer der Welt etwas ändern.

Tuchel scheitert aktuell an den selben "Problemen" wie Nagelsmann, für die dieser von der Führung hinterher extrem kritisiert wurde, weil es einfacher ist es alles auf den Trainer zu schieben, anstatt sich einzugestehen, dass die Kaderplanung für dieses Jahr eine absolute Katastrophe war. Mit Lewandowski hat man einen wohlverdienten Spieler verloren bzw. auf dessen Wunsch hin gehen lassen (ich glaube nicht, dass Nagelsmann der Hauptgrund für den Wechselwunsch war, sondern das intensive bestreben ihn mit Haaland zu ersetzen, dies ist aber rein spekulativ), den man niemals 1zu1 ersetzen kann. Er war für das Bayernspiel deutlich mehr, als nur die Tore an denen er gemessen wurde. Wenn man solch einen Spieler verliert, ändert sich immer die Statik in einem Spiel.

Das keine echte 9 als Ersatz für Lewandowski geholt wurde, kann man natürlich zu einem kleinen Teil Nagelsmann ankreiden, der diesen Abgang mit seiner fluiden positionslosen Offensividee kompensieren wollte, die Hauptschuld trifft dort aber Salihamidzic.

Des Weiteren wird der Bayern-Kader als der "stärkste" Bayern-Kader der letzten Jahre angesehen, was rein von der Qualität her stimmen kann, jedoch sehe ich in der Kadergestaltung zwei klare Probleme:

1. Es gibt keinen defensiv denkenden zentralen Mittelfeldspieler im Kader. Klar könnte man dort mit Kimmich argumentieren, dieser hat die letzten Jahre jedoch dauernd gezeigt, dass er sich eher als gefühlt verkappter 10er auf der 6 sieht (deswegen war bspw. das Spiel der deutschen Nationalmannschaft mit Can neben Kimmich deutlich strukturierter als mit der Doppelsechs Kimmich-Goretzka).

2. Man ist zwar von den Anlagen auf den offensiven Außenpositionen mit Sane, Gnabry, Coman und Mane (Musiala könnte dort auch eingesetzt werden) überragend besetzt, jedoch haben vorallem Sane und Gnabry diese "PS" noch nie konstant auf den Platz gebracht. Das hinzukommend Mane bislang ein Schatten seiner Liverpool-Zeit ist, hilft dort natürlich nur bedingt, aber so etwas kann bei Neuzugängen immer passieren.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #88 am: 12.April 2023, 13:57:39 »

Nur kurz, das mit den vergebenen Chancen trifft einfach nicht zu auf die Phase nach der WM. Da hätte man genau ein Spiel, wo man deutlich unter dem Xgoal blieb, nämlich das Spiel gegen Bochum, ansonsten hat man den teils in absurder Weise geschlagen. Wolfsburg zum Beispiel hat 4 Tore durch Bayern kassiert, aber nur 0.5 xgoal zugelassen. Die anderen Spiele war man immer round about 0.5 besser/schlechter.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #89 am: 15.April 2023, 12:17:24 »

Sagst Du damit nicht, dass München krass overperformt?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 15.April 2023, 14:40:54 »

Ich lese da eher heraus, dass wir in etwa die Ergebnisse holen, die nach xG Wert erwartbar sind. Wolfsburg war ein starker Ausreißer nach oben/unten, je nachdem wie man das sehen möchte, aber sich grundsätzlich bei ca. 0.5 über oder unter dem eigenen xG Wert zu bewegen sehe ich eigentlich als das Gegenteil von Over- bzw. Underperformance. Man bekommt in etwa das raus, was der Leistung entspricht. Dass diese mit dem eigentlich von uns Erwarteten nicht übereinstimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #91 am: 15.April 2023, 15:02:58 »

Sagst Du damit nicht, dass München krass overperformt?
Ich sage damit, dass man nicht unterperformed, was die Chancen angeht. Aber zum einen darf man bei Topteams erwarten, dass sie den xgoal oft knapp schlagen, zum anderen hat man sehr viele Chancen nicht ausgespielt, so dass sie in die Statistik nicht eingehen. Bayern war so schlecht, wie es die Ergebnisse hergeben, das meinte ich in erster Linie.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 15.April 2023, 17:35:35 »

Nach dem Spiel in Manchester war ich eigentlich davon überzeugt, dass im Rückspiel noch was geht. Nach der Nummer heute allerdings... Oh weia.

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 17.April 2023, 14:43:43 »

Verstehe, was du meinst, aber warten wir mal ab. Wenn die Spieler draußen sind, die CL-Hymne erklingt... und die Bayern werden sicher ne Menge Wut im Bauch haben und haben eigentlich nur was zu gewinnen.
The world is yours!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #94 am: 17.April 2023, 16:32:03 »

Na, aber Letzteres wurde auch für das Hoffenheim-Spiel schon prognostiziert.

Ich weiß nicht. München hat tatsächlich seine DNA verunreinigt. Nach Ausrutschern konnte man immer sicher sein, dass sie danach krass liefern. Haben sie jetzt wiederholt nicht gemacht und dann kommen noch diese Undiszipliniertheiten und Indiskretionen dazu. Das ist eine neue Dimension. Ich persönlich wäre wesentlich überraschter, wenn München in Manchester eine gute Leistung abliefert und den Ausgang irgendwie offen halten kann, als wenn sie da untergingen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 17.April 2023, 17:44:28 »

Ich persönlich wäre wesentlich überraschter, wenn München in Manchester eine gute Leistung abliefert und den Ausgang irgendwie offen halten kann, als wenn sie da untergingen.

Wenn die das Rückspiel auch in Manchester bestreiten, wären glaube ich ALLE überrascht.  ;)

Das Problem ist ja nichtmal, dass ich uns keine große Leistung zutraue. Ein 2:0 kann auch überragend herausgespielt und von einer Menge Abschlusspech begleitet sein und wir sind dennoch draußen. Wir haben in Manchester 70 Minuten sehr gut mitgehalten und uns dann mit einem individuellen Fehler das Leben schwer gemacht. Das gab's in der Vergangenheit auch schon gegen Atlético, gegen Real, gegen PSG. Nur da haben wir anschließend mit Wut im Bauch versucht, das Ding noch umzubiegen. In Manchester war das Gegenteil der Fall, da sind wir auseinander gebrochen. Auch da dachte ich mir noch: na gut, es kam verdammt vieles zusammen, immerhin hat man nach 20 desolaten Minuten "nur" ein weiteres Gegentor gefangen. Aber das Ding gegen Hoffenheim, es war ja nicht so, als sei da eine Überleistung nötig gewesen. Wir haben 1:0 geführt und es hat uns kein Stück Sicherheit gegeben. Das Problem, das ich für Mittwoch sehe: sobald ManCity ein Tor macht, ist das Ding durch. Egal, ob danach noch 90 Minuten zu spielen sind oder 90 Sekunden, egal ob wir zu dem Zeitpunkt selbst schon 2 oder 3 Buden gemacht haben, ich sehe in der Mannschaft seit ein paar Spielen keine jetzt erst Recht Mentalität, die uns in den Jahren davor so ausgezeichnet hat. Gegen Dortmund 4:0 geführt, am Ende nur 4:2 gewonnen, gegen Freiburg den Ausgleich kassiert, am Ende ausgeschieden, gegen City 70 Minuten gezeigt, dass man mithalten kann und von der kleinsten Unsicherheit umgeworfen worden. Das einzige Spiel unter Tuchel, das 90 Minuten gut war, war das in Freiburg. Geht mir hier jetzt nicht um Tuchel, für den bin ich unendlich dankbar, aber dieser Trend ist echt beunruhigend. Wenn wir City am Ende raushauen, und ich glaube nach wie vor, dass das möglich ist, dann wird keine Wunderleistung nötig sein, sondern eine an Superlativen nicht mehr zu überbietende Offenbarung (oder City schenkt uns den Sieg durch eigenes Unvermögen, aber die werden halt nicht von Ancelotti, sondern von Guardiola trainiert). Und ich sehe einfach nicht, wo die herkommen soll. Choupo-Moting fällt aus, Tel kommt erst aus einer Verletzung, ist gefühlt noch in der Ausbildung und ist nicht die Art 9er, die man auch mal hoch im Gewühl anspielen kann, Gnabry funktioniert auf der 9 genau so wenig wie Müller und Mané hätte schon ne ganz besondere Art von Humor, wenn er ausgerechnet in diesem Spiel zündet... Zu allem Überfluss zeigen seit einigen Wochen auch Coman und Musiala abfallende Formkurven. Ich weiß schlichtweg nicht, wer die Tore machen soll. Ein Gegner wie City wird nicht all zu viele Standards auf Pavard und de Ligt zulassen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 18.April 2023, 01:15:59 »

Naaa, wieso sollte ich böse sein? Sachlich vorgetragene Prognose und wenn wir ausscheiden, bekommst du ja eh noch Glückwünsche von mir, ich hab das nicht vergessen.  ;)

Dem meisten stimme ich auch zu. Bei den denkwürdigen Comebacks fehlen mir allerdings ein paar, auch wenn die nicht dazu beitragen, dein Argument zu entkräften. Das waren meistens andere Kaliber, die da zurückgekommen sind. Wobei dem 2004er La Coruna das wohl auch die wenigsten zugetraut hätten gegen den AC Milan von damals. Wunder gibt's ja doch immer wieder und ich werde am Mittwoch wie immer davor sitzen und die Hoffnung auf ein solches wird mit dabei sein. Aber wie ich schon schrieb, ein Wunder wird nicht genug sein, wir brauchen eine alle Superlative überbietende Offenbarung. Ich sehe nicht, wo die herkommen soll.

Das ist aber nicht Tuchels Schuld. Hoeneß und Rummenigge hätten das besser gemeistert, dieser Meinung bin ich grundsätzlich schon, andererseits haben die auf ihre alten Tage auch viel Mist verzapft. Hoeneß' Auftritte in der Öffentlichkeit haben schon nach seiner Haftstrafe inhaltlich sehr abgebaut und spätestens seit ein paar Jahren kommt da echt nur noch Mist. Also ja, Hoenß und Rummenigge in Bestform hätten das wohl besser gelöst, aber die zwei alten Herren von heute? Ich wage mal, daran zu zweifeln.

Zum Trainerwechsel an sich: es war die einzige Chance, Tuchel zu bekommen und man hat Nagelsmann nicht so sehr vertraut, dass man für ihn ein zweites Mal diese Chance verstreichen lassen wollte. Meiner Meinung nach hat man es genau falsch herum gemacht, damals hätte man nicht so lange an der bestenfalls mittelfristigen Lösung Heynckes herumbaggern sollen, sondern gleich mit Blick auf die Langfristigkeit Tuchel verpflichten. Diesmal hätte man eher auf Nagelsmann vertrauen und Tuchel sein Ding machen lassen sollen. Nichtsdestotrotz sehe ich Tuchel nicht als Schuldigen an der aktuellen Situation an. Dieser Abfall der Leistungen nach der Winterpause ist nichts Neues, das hatten wir letzte Saison auch schon. Da offenbart sich für mich aber auch das eigentliche Problem: wenn das Nagelsmann als unerfahrenem Trainer einmal passiert, bekommt er die Chance, daraus zu lernen. Nun ist es in der aktuellen Saison wieder passiert. ABER mit dem großen Unterschied einer zuvor stattfindenden Winter-WM, deren Folgen kein Verein im Vorfeld abschätzen konnte. Jetzt kann man natürlich sagen, das erste Jahr war Schonzeit, für die Entwicklungen im zweiten Jahr kann der Trainer (alleine) nichts oder nicht genug, um ihm nicht doch noch das dritte Jahr die Chance zu geben. Doch dann ist zusätzlich zu dieser Überlegung auch noch der vermeintliche Wunschkandidat Tuchel auf dem Markt und mutmaßlich bald wieder weg. Das Rattern in den Köpfen von Brazzo und Kahn kann ich mir definitiv vorstellen. Letztlich hat man eine Entscheidung getroffen und die ist jetzt pro Tuchel und contra Nagelsmann ausgefallen. Die war schwer genug, zusätzlich hat man dabei ein durch und durch katastrophales Bild abgegeben. Erst Hainer, der Nagelsmann den Rücken stärkt, dann die geleakte Information, die zur Presse dringt, bevor Nagelsmann selbst davon weiß und dann noch zusätzlich die fadenscheinige Begründung mit den Saisonzielen. Da hat man sich ein Ei ins Nest gelegt... Saisonziele hin oder her, man WOLLTE Tuchel. Wenn der nicht zu haben gewesen wäre, säße Nagelsmann noch auf der Trainerbank, davon bin ich überzeugt. Es wurde ja schon über Nagelsmann gesagt, dass das Spiel gegen Paris nicht über seinen Job entscheidet, weil man gegen einen Topclub auch mal ausscheiden kann. Das wird sich nicht bei ManCity plötzlich geändert haben. Jedem war vorher schon klar, dass man mit beiden Trainern eventuell weiterkommt oder ausscheidet, ich bleibe da bei meinen 50:50. Und der Spielverlauf bestätigt mich da auch. Das Auseinanderfallen ab der 70. Minute war krass und so nicht zu erwarten, aber bis dahin war das ne starke Leistung. Wenn Upa den Fehler nicht macht und wir trotzdem mit 0:1 verlieren statt auszugleichen, dann ist das keine katastrophale Ausgangslage wie wir sie jetzt haben. Was stattdessen passiert ist, zeigt wie verunsichert die Mannschaft ist und ich glaube, der Trainer selbst ist daran nicht Schuld, der Trainerwechsel aber womöglich schon.
Wenn die Spieler sich selbst die Schuld für Nagelsmanns Scheitern geben, weil angeblich die Saisonziele in Gefahr seien (Kimmich hat ja auch die Schuld sehr direkt bei der Mannschaft, statt beim Trainer gesucht), kann das die Leistung sehr stark negativ beeinträchtigen. Du denkst, es läuft zwar nicht optimal, aber bist einigermaßen im Soll und ihr biegt das gemeinsam wieder hin und dann entscheidet plötzlich dein Boss: Das ist nicht gut genug, es muss sich etwas drastisch ändern! Das ist jetzt nur eine Mutmaßung, klingt aber schlüssig. In meinen Augen hat man nicht die Saisonziele in Gefahr gesehen, man wollte Tuchel so unbedingt haben, dass man dafür lieber diese Saison wegwirft, statt in der nächsten noch weiter abzurutschen. Grundsätzlich legitim. Aber mit dieser Begründung hat man sich ein ziemliches Eigentor geschossen und es Tuchel unnötig schwerer gemacht, als die Aufgabe sowieso schon war.

Ich glaube aber nicht, dass Tuchel so schnell weg sein wird. Was ich bislang auf den PKs von ihm gehört habe war sehr gut, vielleicht haben die Erfahrungen in Paris und bei Chelsea dazu geführt, dass er seine Eigensinnigkeit etwas besser reflektieren konnte. Entscheidend wird meiner Meinung nach die Transferphase sein. Wenn Tuchel da das Gefühl hat, dass man so überhaupt nicht an einem Strang zieht, wird er schnell weg sein. Sollte er aber mit der Mannschaft, die er zur neuen Saison zur Verfügung hat, zufrieden sein, sehe ich nicht, wieso er so schnell gehen sollte. Da müsste es sportlich schon sehr schlecht laufen, denn wie gesagt, Nagelsmanns Entlassung hatte nicht rein sportliche Gründe. Von Tuchel ist man wesentlich überzeugter und wenn der nicht nach der Hinrunde 10 Punkte hinter Platz 1 liegt und aus Pokal und Champions League ausgeschieden ist, wird der von Vereinsseite auf jeden Fall seine zwei Vertragsjahre bekommen. Und inhaltlich sehe ich ihn auch als passenden Trainer für uns an.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 20.April 2023, 20:43:40 »

Tuchel ist auf jeden Fall mitverantwortlich als Cheftrainer, war jetzt aber auch nicht an dich gerichtet @Ex-Probespieler, sondern mehr allgemein gesprochen. Entscheidend wird meiner Meinung nach die Transferphase sein und was Tuchel dann für einen Kader vor sich hat. Vor allem, ob er das Gefühl hat, dass auf seine Wünsche eingegangen wurde. Wenn ja, dann beginnt die Tuchel-Zeitrechnung sowieso erst so richtig im Sommer. Wenn nein, ... Darüber will ich mir lieber gar keine Gedanken machen  :-X

Zu dem gestrigen Spiel ist eigentlich nicht viel zu sagen. Wenn eine von den Chancen in der ersten Halbzeit reingeht, liegt vielleicht noch was drin, aber ist nicht passiert. Dazu macht der Schiedsrichter eine extrem unglückliche Figur, Upamecano rutscht weg. Alles in allem viel zu viele Kleinigkeiten, die einem "magischen Abend" im Weg standen. Aufgefallen ist mir, dass sich unsere Spieler echt selten mal einen Abschluss genommen haben. So kann man dann auch keine drei Tore aufholen. Naja, hilft alles nichts. Mund abputzen, weiter machen und schauen, dass man die Meisterschaft nicht auch noch verspielt. Und dann geht's ab Sommer mit neuem Trainer und vernünftiger Sommerpause von vorne los.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #98 am: 20.September 2023, 21:11:10 »

Ich lese sporadisch den Kicker-Ticker Real-Union. 0:0 zur Halbzeit. 'Nicht schlecht', denke ich.
Dann schaue ich wieder rein, irgendwas um die 75. Minute. 0:0. 'Wow', denke ich. 'Aber halt. Nicht zu früh freuen. Die großen Teams setzen sich am Ende noch immer irgendwie durch. Wo gibt es schon noch Überraschungen?

Gerade eben schaue ich wieder nach.

https://www.kicker.de/real-madrid-gegen-union-2023-champions-league-4890273/spielbericht

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #99 am: 21.September 2023, 22:07:17 »

San Sebastian hat 1:1 gegen den Vorjahresfinalisten gespielt, zählt das als Überraschung?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben