Ich persönlich finde, dass sich die Match Engine dieses Jahr enorm verbessert hat. Gefühlt wirkt das Spiel jetzt dynamischer. In den vorigen FMs hatte ich immer das Gefühl, dass alles nach Schema F abläuft, und auch die Tore so fallen. Die Angriffe waren immer gleich, es werden immer die gleichen Dinge gemacht und jetzt passieren oft Dinge, die ich so vorher noch nie gesehen habe. Zum Beispiel habe ich letztens ein Tor kassiert, wo der Spieler von halb links vom Strafraumeck aus 25 Metern den Ball ins lange Eck schlenzt. Das sah schon ziemlich cool aus, muss ich sagen. Ich spiele mit Liverpool und habe Bayern in meiner Gruppe. Da läuft z.B. Davies über links Außen mit seinem Speed durch und zimmert das Ding aus total spitzem Winkel unter die Latte. Auch ein Gegentor, was schön anzusehen war. Gefühlt wirkt das Spiel viel dynamischer.
Klar, hier und da laufen ist auch nicht alles perfekt. Manchmal passieren komische Dinge, simpelste Ballannahmen verspringen 10 Meter weit. Aber im großen Ganzen sieht das alles schon sehr gut aus.
Und es gibt natürlich noch kleinere Bugs, die sicherlich noch alle behoben werden. Bei mir war z.B. Firmino in der Elf des Tages, obwohl er gar nicht gespielt hat.