MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] Erste Eindrücke  (Gelesen 26583 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM23] Erste Eindrücke
« Antwort #100 am: 03.März 2023, 13:22:09 »

Da kommt definitiv noch ein Update. Aber ja. Dein Spielstand ist kompatibel.

El Mariachi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #101 am: 03.März 2023, 14:20:39 »

Da kommt definitiv noch ein Update. Aber ja. Dein Spielstand ist kompatibel.

Solange es kompatibel ist ,stört mich das nicht.

Ich kenne aber das gegenteil von Paradox Spielen , wenn da ein Update kommt ist dein  Savegame Defekt, da kann ich mich ärgern

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #102 am: 03.März 2023, 14:25:23 »

Da aber eher auch nicht. Die Mods verursachen das ja in der Regel.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 03.März 2023, 18:24:19 »

Kleines Update , ich konnte nicht anders und habe mir vor einer Stunde FM23 gekauft , ich nehme an , wenn da mal jetzt noch ein Patch kommen sollte , mein Save game Kompatibel ist mit dem neuen Patch

Da kommen keine Patches mehr! Maximal noch ein Hotfix. Generell sind Spielstände allerdings immer kompatibel.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 03.März 2023, 21:07:03 »

Update gezogen...
und nun kann ich meine Spielstände nicht mehr laden.
Hat noch jemand das Problem?
Selbes Problem bei mir, wobei es nur Spielstände betrifft die zwischen Mitternacht und dem Update erstellt wurden. Da scheint es beim Update wohl irgendein Problem mit dem Datum gegeben zu haben. Versuch mal Spielstände zu laden die gestern vor Mitternacht erstellt wurden.

SI hat einen Beta Fix für den Bug veröffentlicht und bei mir funktioniert der Fix.

https://community.sigames.com/bugtracker/football-manager-2023-bugs-tracker/911_crash-technical-issues-and-game-performance-support-portal/fm23-233-update-known-issue-unable-to-load-save-game-r14512/
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Sonnett

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #105 am: 03.März 2023, 21:14:30 »

Hallo in die Runde.
Im Vergleich zum FM2022, den ich derzeit noch spiele, wünsche ich mir zwei kleinere Verbesserungen.

1. Deutlich weniger Trainerrücktritte während einer laufenden Saison. Bei mir in der 2. Bundesliga sind es mal wieder vier (und die Saison ist noch nicht vorbei), von denen drei auch noch innerhalb der Liga gewechselt sind. Zuletzt am 24. Spieltag vom Überraschungs-Tabellenersten zum Siebten. Auch wenn Letztgenannter natürlich mehr Ansehen hat und finanzstärker ist, halte ich das so kurz vor dem Ziel dann doch für seltsam... In diesem Umfang passiert das gefühlt in fast jeder Saison. Wechsel zum Ende der Saison wären da plausibler und realitätsnäher, finde ich.     

2. Die Möglichkeit von Gelben und Roten Karten sowie Verletzungen der Torhüter im Spiel, Platzverweise auch für Spieler nach Notbremsen, evtl. Tätlichkeiten. Gut: Beim FM2022 hatte ich es jetzt immerhin das erste Mal, dass einer meiner Spieler für zwei Partien gesperrt wurde.

Sind diese Dinge, vielleicht zumindest zum Teil, im FM2023 umgesetzt? Oder weiß jemand, ob daran für die Zukunft von den Entwicklern gearbeitet wird? Ist beides aus irgendwelchen Gründen schwer umsetzbar?

Danke im Voraus!

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #106 am: 04.März 2023, 12:20:23 »

Warum schaffen die es eigentlich nicht,die Auf-Absteiger der Ligen zu ändern die im Dezember schon aufhören?Also Belarus,Norwegen,Schweden etc
Ich sollte mich zwar langsam daran gewöhnen,aber es nervt mich jedes Jahr aufs Neue.......Sportliche Grüße

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #107 am: 04.März 2023, 12:30:08 »

Für Norwegen kann ich das spontan jetzt jedenfalls nicht bestätigen. Wenn man den 6. März 2023 als Startdatum auswählt, so stimmt die Konstellation der ersten Liga.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 04.März 2023, 12:50:58 »

Für Norwegen kann ich das spontan jetzt jedenfalls nicht bestätigen. Wenn man den 6. März 2023 als Startdatum auswählt, so stimmt die Konstellation der ersten Liga.

Stimmt.....ich hatte das mit dem Startdatum nicht bedacht.Belarus stimmt leider trotzdem nicht.

Larrelter

• Vertragsamateur
« Antwort #109 am: 05.März 2023, 15:06:44 »

Moin zusammen

Hat noch jemand den Eindruck, dass seit dem Update auf einmal sehr viele Elfmeter gegeben werden?

Viele Grüße

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 05.März 2023, 17:29:55 »

Moin zusammen

Hat noch jemand den Eindruck, dass seit dem Update auf einmal sehr viele Elfmeter gegeben werden?

Viele Grüße

Nein.

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #111 am: 06.März 2023, 10:51:43 »

Moin zusammen

Viele Grüße

Den Eindruck kann ich nicht bestätigen.

Dafür habe ich einen anderen. Seit dem Update kommt es in meinen Spielen ganz oft (habe jetzt keine Strichliste geführt, ist halt subjektiv) zu folgenden Situationen: Spieler zieht aus 20-30 Metern ab, Torwart kommt ran, fälscht ab und der Ball geht rein. "Normal" müsste der Torwart den Ball locker halten.

El Mariachi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #112 am: 06.März 2023, 21:59:28 »

Verpflichte einen Vernünftigen TW

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #113 am: 07.März 2023, 09:46:32 »

Verpflichte einen Vernünftigen TW

Es passiert ja nicht nur bei mir, sondern auch beim Gegner. Das hat mit dem Torwart nix zu tun.  ;)

abc

• Gast
« Antwort #114 am: 07.März 2023, 15:59:28 »

Tja, Freunde... gehen wir beim FM im 3d Match endlich mehr hin zu mehr Immersion durch gute Stadiensounds, Torsounds und Fangesängen? Ich meine, realistische/echte Fangesänge etc. aus den Stadien im realen Leben? vielleicht ist der Start in eine neue Zeitrechnung geglückt, bin gespannt, ob SI dagegen etwas tun kann oder wird. Näheres zu allem, was sich tut: hier:
Link: https://sortitoutsi.net/content/62225/software-football-manager-crowd-realistic-sounds-e-crowd

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 07.März 2023, 17:18:07 »

Tja, Freunde... gehen wir beim FM im 3d Match endlich mehr hin zu mehr Immersion durch gute Stadiensounds, Torsounds und Fangesängen? Ich meine, realistische/echte Fangesänge etc. aus den Stadien im realen Leben? vielleicht ist der Start in eine neue Zeitrechnung geglückt, bin gespannt, ob SI dagegen etwas tun kann oder wird. Näheres zu allem, was sich tut: hier:
Link: https://sortitoutsi.net/content/62225/software-football-manager-crowd-realistic-sounds-e-crowd

"+18 copyright-free songs to listen to"

Hier dürfte der Hund begraben liegen. Viele der Lieder dürften urheberrechtlich geschützt sein oder es andere rechtliche Hürden für SI geben. Für nichtgewerbliche Fanprojekte dürfte es keine Probleme geben, für den Football Manager hingegen schon. Realistische und originale Fangesänge zu implementieren kostet zuviel Geld und Arbeit bei kaum Ertrag.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

abc

• Gast
« Antwort #116 am: 07.März 2023, 17:23:59 »

Hast Du dir das Tool mal angesehen, bzw. die yt Videos, um zu sehen, wie das im fm23 abläuft? es ist ja ein Tool welches man separat laufen hat, während du den fm23 spielst... und dennoch scheint es mit dem fm verbandelt zu sein ( außer alles ist fake in den Videos und es funktioniert gar nicht)

ich hoffe jedenfalls sehr, das File bleibt und wird erweitert und bildet somit echt ein tollen Mod ab, der die Immersion im Spieltag massiv erhöht...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 07.März 2023, 17:33:25 »

Hast Du dir das Tool mal angesehen, bzw. die yt Videos, um zu sehen, wie das im fm23 abläuft? es ist ja ein Tool welches man separat laufen hat, während du den fm23 spielst... und dennoch scheint es mit dem fm verbandelt zu sein ( außer alles ist fake in den Videos und es funktioniert gar nicht)

ich hoffe jedenfalls sehr, das File bleibt und wird erweitert und bildet somit echt ein tollen Mod ab, der die Immersion im Spieltag massiv erhöht...

inwiefern verbandelt? Das ist schlicht und einfach ein Programm, bei dem du manuell einstellen kannst, welche Fansounds du abspielen möchtest. Das Programm erkennt da rein gar nichts automatisiert! So zumindest mein Eindruck, auf den ersten Blick. sollte ich daneben liegen, nur drauf ;-).....
« Letzte Änderung: 07.März 2023, 17:35:20 von Rune »

abc

• Gast
« Antwort #118 am: 07.März 2023, 17:42:09 »

zumindest frage ich mich, wie es dann funktioniert, bei dem Torsound. Denn im fm23 Spiel bei ihm siehst du bei einem Tor der Heimmannschaft, dass der entsprechende Torsound ertönt (ohne dass er dazu extra ganz schnell ins Tool springen muss, um den zu starten). Wenn das Video also nicht geschnitten ist /somit Fake, dann ertönt der Torsound direkt, wenn das Tor im fm23 fällt. Zudem die Frage: werden schlicht abwechselnd Fangesänge abgespielt? erst einer vom Heimteam, dann Auswärtsteam, dann Heimteam oder eher random oder eher mehr vom Heimteam und dann ab und an vom Gästeteam.

Ich bin sehr gespannt, was welche berichten, die das genauer testen. Ich hoffe, auf Potenzial und mit Hilfe der Community auf den Soundmod schlechthin, Gamechanger für den Bereich 3d Match Immersion.

Edit: oh, ich sehe gerade, die wollen 6 Euro haben. Link: https://www.bitwolfstudio.com/en/adquira
Bin wirklich gespannt, zunächst auf Rezessionen...
« Letzte Änderung: 07.März 2023, 18:01:22 von abc »

DragonFox

• Profi
« Antwort #119 am: 07.März 2023, 18:02:15 »

Lade dir doch die Demo runter und teste es.

Es gab hier irgendwo Mal eine Diskussion zu einem ähnlichen Tool (https://www.fmscout.com/a-fm22-peter-drury-audio-commentary.html). Für alles im Spiel gibt es Event trigger. Das Programm greift auf diese Events zu und spielt dazu passende Sounds ab.

Ich nehme an das Tool in deinem Link wird so ähnlich arbeiten.