Hallo in die Runde.
Im Vergleich zum FM2022, den ich derzeit noch spiele, wünsche ich mir zwei kleinere Verbesserungen.
1. Deutlich weniger Trainerrücktritte während einer laufenden Saison. Bei mir in der 2. Bundesliga sind es mal wieder vier (und die Saison ist noch nicht vorbei), von denen drei auch noch innerhalb der Liga gewechselt sind. Zuletzt am 24. Spieltag vom Überraschungs-Tabellenersten zum Siebten. Auch wenn Letztgenannter natürlich mehr Ansehen hat und finanzstärker ist, halte ich das so kurz vor dem Ziel dann doch für seltsam... In diesem Umfang passiert das gefühlt in fast jeder Saison. Wechsel zum Ende der Saison wären da plausibler und realitätsnäher, finde ich.
2. Die Möglichkeit von Gelben und Roten Karten sowie Verletzungen der Torhüter im Spiel, Platzverweise auch für Spieler nach Notbremsen, evtl. Tätlichkeiten. Gut: Beim FM2022 hatte ich es jetzt immerhin das erste Mal, dass einer meiner Spieler für zwei Partien gesperrt wurde.
Sind diese Dinge, vielleicht zumindest zum Teil, im FM2023 umgesetzt? Oder weiß jemand, ob daran für die Zukunft von den Entwicklern gearbeitet wird? Ist beides aus irgendwelchen Gründen schwer umsetzbar?
Danke im Voraus!