MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach unten

Autor Thema: [FM2023] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 89606 mal)

r1ch.ard

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Deutsche Nationalmannschaft fehlt
« Antwort #100 am: 08.Dezember 2022, 16:01:47 »

Hallo,
Hoffe bin hier im richtigen Bereich gelandet. Falls nicht seht es mir nach. Seit einiger Zeit fehlt bei mir die Deutsche Nationalelf in der Datenbank obwohl ich die fake.lnc schon mehrmals neu installiert habe was alles nichts gebracht hat. Vorher möchte ich jedoch keinen neuen Save starten. Habt ihr vielleicht Ideen/Tipps woran es liegen könnte? Ich danke euch! LG
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo,
Hoffe bin hier im richtigen Bereich gelandet. Falls nicht seht es mir nach. Seit einiger Zeit fehlt bei mir die Deutsche Nationalelf in der Datenbank obwohl ich die fake.lnc schon mehrmals neu installiert habe was alles nichts gebracht hat. Vorher möchte ich jedoch keinen neuen Save starten. Habt ihr vielleicht Ideen/Tipps woran es liegen könnte? Ich danke euch! LG

Am besten nochmal ganz in Ruhe und genau nach Anleitung installieren, dann klappt das auch. Du wirst irgendeine Datei nicht gelöscht haben.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

DerThorag

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Zeig mal Screenshot von den Ordnern, die ich unten zitiert habe. Eventuell erkennt man so, ob da etwas falsch ist. Und ob Game Pass oder nicht, dürfte eigentlich egal sein. Das Prinzip muss normalerweise identisch sein.

Zitat
[...]\Football Manager 2023\data\database\db\2300
[...]\Football Manager 2023\data\database\db\2300\lnc

Ja, na klar!

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Und die Dateien wurden auch gelöscht?! Ansonsten bin ich jetzt auch überfragt, weil dann liegt kein Installationsfehler vor.

Könnte es sein, dass die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr nachträglich eingebunden werden kann?! Also sprich, wenn sie bei Spielstart oder mittendrin nicht korrekt ist, dann geht es nicht mehr.

Des Weiteren müssen folgende Files gelöscht werden (falls existent!):

[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2023\data\database\db\23xx\dbc
  • licensing.dbc

[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2023\data\database\db\23xx\dbc\permanent
  • brazil_kits.dbc
  • forbidden names.dbc
  • Licensing2.dbc
  • Licensing2_chn.dbc


[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2023\data\database\db\23xx\edt\permanent
  • fake.edt
Gespeichert

DerThorag

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Und die Dateien wurden auch gelöscht?! Ansonsten bin ich jetzt auch überfragt, weil dann liegt kein Installationsfehler vor.

Könnte es sein, dass die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr nachträglich eingebunden werden kann?! Also sprich, wenn sie bei Spielstart oder mittendrin nicht korrekt ist, dann geht es nicht mehr.

Des Weiteren müssen folgende Files gelöscht werden (falls existent!):

[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2023\data\database\db\23xx\dbc
  • licensing.dbc

[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2023\data\database\db\23xx\dbc\permanent
  • brazil_kits.dbc
  • forbidden names.dbc
  • Licensing2.dbc
  • Licensing2_chn.dbc


[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2023\data\database\db\23xx\edt\permanent
  • fake.edt

Ja, diese Daten wurden ebenfalls gelöscht. Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Edit: Ich habe auch es auch mit neuen Spielständen probiert.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2022, 20:26:00 von DerThorag »
Gespeichert

Stiegi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Das Deutschlandfile aus dem MTF ändert keinen Namen.
Bin mir auch unsicher was ihr mit "Start" meint. Geht's hier um die Clubauswahl oder bereits ein geladenes Save?

Start = Wenn ich ein neues Game starte....da ist noch alles super

Nach ein paar Tagen speicher ich das Spiel und wenn ich das Save neu lade, sind viele Vereinsnamen in Kurzform.

Mittlerweile bin ich soweit, das in den deutschen Ligen alles stimmt und nichts mehr abgekürzt wird.
Aber leider kommt nach dem ersten Neuladen eines Saves in Italien,Frankreich, Portugal und Holland bei vielen Teams nur eine Kurzbezeichnung.
Ganz schlimm ist es in Frankreich leider...da sind es fast alle Vereine...

Mittlerweile hab ich keinen Plan mehr....aber wiegesagt immerhin ist in Deutschland alles ok
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das deutet auf ein aktives Editorfile hin, das die Vereinsnamen (teilweise) ändert bzw. abkürzt. Dies wird beim Neu-Laden des Spielstandes dann vorrangig behandelt. Beim ersten Start des Spielstandes greift noch die Fake.LNC, beim ersten Neu-Laden wie erwähnt das Editorfile.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Das deutet auf ein aktives Editorfile hin, das die Vereinsnamen (teilweise) ändert bzw. abkürzt. Dies wird beim Neu-Laden des Spielstandes dann vorrangig behandelt. Beim ersten Start des Spielstandes greift noch die Fake.LNC, beim ersten Neu-Laden wie erwähnt das Editorfile.

Ich vermute mal stark das es das FM Insine Update ist, oder die Editor Club Name Changes von Sortitoutsi.
Gespeichert

Stiegi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Das deutet auf ein aktives Editorfile hin, das die Vereinsnamen (teilweise) ändert bzw. abkürzt. Dies wird beim Neu-Laden des Spielstandes dann vorrangig behandelt. Beim ersten Start des Spielstandes greift noch die Fake.LNC, beim ersten Neu-Laden wie erwähnt das Editorfile.

Ich vermute mal stark das es das FM Insine Update ist, oder die Editor Club Name Changes von Sortitoutsi.

Nein, habe ich beide getestet und da hatte ich Kurzformen auch in Deutschland oder plätzlich zb. "FC Bayern Muinich" weil englische Version, hab ich dann wieder aus dem Ordner gelöscht.
Hab viele Möglichkeiten ausprrobiert, also dann immer neues Spiel angelegt, alle Länder sind mit richtigen langen Vereinsnamen, dann nach einem "Arbeitstag" abgespeichert und dann die Abspeicherung neu aufgerufen, dann stimmen immer noch die deutschen Teams, aber ich habe zb. nun nur noch "PSG" oder "Metz" genauso "Juventus" oder nur "Napoli" das betrifft auch POrtugal und teilweise Holland
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2022, 05:42:39 von Stiegi »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Das deutet auf ein aktives Editorfile hin, das die Vereinsnamen (teilweise) ändert bzw. abkürzt. Dies wird beim Neu-Laden des Spielstandes dann vorrangig behandelt. Beim ersten Start des Spielstandes greift noch die Fake.LNC, beim ersten Neu-Laden wie erwähnt das Editorfile.

Ich vermute mal stark das es das FM Insine Update ist, oder die Editor Club Name Changes von Sortitoutsi.

Nein, habe ich beide getestet und da hatte ich Kurzformen auch in Deutschland oder plätzlich zb. "FC Bayern Muinich" weil englische Version, hab ich dann wieder aus dem Ordner gelöscht.
Hab viele Möglichkeiten ausprrobiert, also dann immer neues Spiel angelegt, alle Länder sind mit richtigen langen Vereinsnamen, dann nach einem "Arbeitstag" abgespeichert und dann die Abspeicherung neu aufgerufen, dann stimmen immer noch die deutschen Teams, aber ich habe zb. nun nur noch "PSG" oder "Metz" genauso "Juventus" oder nur "Napoli" das betrifft auch POrtugal und teilweise Holland

Dann starte mal komplett ohne editor files und versuche es nochmal. Danach nach dem try and error Prinzip die editor files wieder hinzufügen.
Gespeichert

kuhne83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Das deutet auf ein aktives Editorfile hin, das die Vereinsnamen (teilweise) ändert bzw. abkürzt. Dies wird beim Neu-Laden des Spielstandes dann vorrangig behandelt. Beim ersten Start des Spielstandes greift noch die Fake.LNC, beim ersten Neu-Laden wie erwähnt das Editorfile.

Ich vermute mal stark das es das FM Insine Update ist, oder die Editor Club Name Changes von Sortitoutsi.

Nein, habe ich beide getestet und da hatte ich Kurzformen auch in Deutschland oder plätzlich zb. "FC Bayern Muinich" weil englische Version, hab ich dann wieder aus dem Ordner gelöscht.
Hab viele Möglichkeiten ausprrobiert, also dann immer neues Spiel angelegt, alle Länder sind mit richtigen langen Vereinsnamen, dann nach einem "Arbeitstag" abgespeichert und dann die Abspeicherung neu aufgerufen, dann stimmen immer noch die deutschen Teams, aber ich habe zb. nun nur noch "PSG" oder "Metz" genauso "Juventus" oder nur "Napoli" das betrifft auch POrtugal und teilweise Holland

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. 1. nicht alles gelöscht was gelöscht werden muss. 2. Du hast Länderfiles im Editor die die Langnamen einiger Länder ändern. Hatte ich mal als ich ein Frankreich File installiert hatte. Da hat der Ersteller einige Namen in dem File selber umbenannt und nicht nur die Liga freigeschaltet. Beim Neustart hat er die Namen aus dem Frankreich File genommen.
Gespeichert

Stiegi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ja, ich benutze paar Länderfiles....sehe heute das beim FMScout ein Update "Football Manager 2023 Real Names Licence Fix" gibt, vermute aber das wird wieder englische Version sein
Gespeichert

Stiegi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Habe mal alle Länderfiles rausgenommen, außer den deutschen bis zur Landesliga...
Hat leider nichts bewirkt...
Wiegesagt beim Spielstart ist alles ok und nach dem ersten Speichern und dem neu Laden des Saves sind bei Frankreich,Holland,Portugal und Spanien leider Kurznamen....hier Beispiele :
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Habe mal alle Länderfiles rausgenommen, außer den deutschen bis zur Landesliga...
Hat leider nichts bewirkt...
Wiegesagt beim Spielstart ist alles ok und nach dem ersten Speichern und dem neu Laden des Saves sind bei Frankreich,Holland,Portugal und Spanien leider Kurznamen....hier Beispiele :

Wenn alles aus dem Editor Data Ordner entfernt wurde und die Fake Lnc von hier korrekt installiert ist, gibt's das Problem nicht, somit passt irgendwas nicht.

Such nochmal und füg die Fake lnc von hier nochmals genau ein.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Falls du Files aus dem Steam Workshop nutzt musst du diese auch deabonnieren, nicht nur aus dem Editor Data Ordner entfernen...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Stiegi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

So, habe nun den aktuellsten Fake INC genutzt und genauso nochmals ausgeführt wie beschrieben.
Egal ob ich ein neues Spiel starte oder einen alten Save nutze bleibt es so wie beschrieben...vorallem bei Frankfreich und Italien sind es fast nur Kurznamen....in Spanien und Holland betrifft es "nur" einige wenige Vereinsnamen....
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2022, 05:52:36 von Stiegi »
Gespeichert

mschweigo24

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Moin zusammen,

ich hätte für das nächste Update noch eine Änderung.

Das Atalanta Bergamo Stadion heißt im Spiel Atleti Azzurri D´Italia und nicht wie in Echt Gewiss Stadium :)

Danke sehr.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

So, habe nun den aktuellsten Fake INC genutzt und genauso nochmals ausgeführt wie beschrieben.
Egal ob ich ein neues Spiel starte oder einen alten Save nutze bleibt es so wie beschrieben...vorallem bei Frankfreich und Italien sind es fast nur Kurznamen....in Spanien und Holland betrifft es "nur" einige wenige Vereinsnamen....

Dann machst du immer noch etwas falsch. Deinstalliere mal den FM. ALLES. Und installiere ihn wieder neu. Dann die LNC von hier und starte ein neues Spiel. Wenn du alles richtig gemacht hast, funktioniert es. Glaube es mir. Bei mir funktioniert es seit 2011.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Sehr sehr merkwürdig was da in deinem FM abläuft. :-[

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

So, habe nun den aktuellsten Fake INC genutzt und genauso nochmals ausgeführt wie beschrieben.
Egal ob ich ein neues Spiel starte oder einen alten Save nutze bleibt es so wie beschrieben...vorallem bei Frankfreich und Italien sind es fast nur Kurznamen....in Spanien und Holland betrifft es "nur" einige wenige Vereinsnamen....

Um welche Vereine handelt es sich denn? Italien hat im FM fast 5000 Vereine, von denen ist bisher nur ein Bruchteil (die obersten 3-4 Ligen) mit Langnamen ausgestattet ist. Während in den Niederlanden und in Spanien so gut wie keine Lücken mehr bestehen. Wenn du ALLE Vereine eines Landes runterscrollst und noch viele Kurznamen siehst: Das ist völlig normal. Wichtig sind die obersten 2-3 Ligen.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2022, 17:00:25 von Kruj »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach oben