MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 04 - Die Auslosung  (Gelesen 3762 mal)

Schneider

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
EM 04 - Die Auslosung
« am: 30.November 2003, 12:56:24 »

Habt ihr Auslosung gesehen?

Deutschland, Lettland, Niederlande und Tschechien in einer Gruppe.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #1 am: 30.November 2003, 13:16:19 »

Gruppe A: Portugal (Gastgeber, Position 1), Griechenland (2), Spanien (3), Russland (4),

Gruppe B: Frankreich (Titelverteidiger, 1), England (2), Schweiz (3), Kroatien (4),

Gruppe C: Schweden (1), Bulgarien (2), Dänemark (3), Italien (4)

Gruppe D: Tschechische Republik (1), Lettland (2), Deutschland (3), Niederlande (4)

Also vom Papier her hat Italien eine leichte Gruppe !! :D
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #2 am: 30.November 2003, 13:18:44 »

Tja 1996 kam es in der Vorrunde zum Treffen Tschechien - Deutschland und wir wissen ja was dann passierte  ;D

Wir müssen nur die Niederländer putzen, dann bin ich zufrieden  :)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #3 am: 30.November 2003, 14:22:26 »

Ich denke schon, dass Deutschland diesmal ein wenig das Losglück verlassen hat. In Gruppe A hätte man "nur" Griechenland und Russland besiegen müssen, in B Schweiz und Kroatien und in C Bulgarien und Schweden oder Dänemark. Hier hingegen muss man schon einen der "Großen" rauswerfen um weiterzukommen. Zudem könnte im Viertelfinale Italien warten, was auch ein harter Brocken wäre. Aber andererseits ist es ein Vorteil, gegen Tschechien zuletzt zu spielen, denn ich bezweifle, dass die Tschechen in solchen "Endspielen" (falls es eins wird) ihr Leistungsoptimum abrufen. Und wer weiss, dann kommt vielleicht ja doch Bulgarien im Viertelfinale und schon steht man im Halbfinale, kann ja auch passieren.
Interessant auf jeden Fall, dass es gleich zu Beginn spektakuläre Partien wie Deutschland- Niederlande oder England- Frankreich (am 2.Tag) gibt.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #4 am: 30.November 2003, 18:33:14 »

Zitat
Und wer weiss, dann kommt vielleicht ja doch Bulgarien im Viertelfinale und schon steht man im Halbfinale, kann ja auch passieren.

Jaja, das ham wir bei der WM 1994 auch alle gedacht... ;D
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #5 am: 30.November 2003, 21:00:39 »

Schwere aber lösbare Gruppe.

Ich halte die Tschechen für überbewertet.
Ok sie haben mit Nedved den vielleicht weltbesten Spieler momentan, aber was ist wenn dieser ausfällt oder ausgeschaltet wird ?
Die Holländer sind immer stark, in ihren Leistungen aber zu unkonstant.
Ein guter Tag von uns und wir können sie schlagen.
Und bei allem Respekt vor Lettland ...
Aber sie sind meiner Meinung nach das schwächste Team bei der EM.
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #6 am: 30.November 2003, 21:06:31 »

Schau Dir mal das tschechische Team genauer an. Da hätte wohl jeder Mann im Kader automatisch einen Stammplatz im deutschen Team. Die spielen doch seit einiger Zeit auf einem konstant hohen Niveau, dass da für die Deutschen (auf ihrem konstant tiefen Niveau) eigentlich kaum eine Chance besteht. Und wenn die Holländer natürlich so einen Tag wie beim 6:0 gegen Berti erwischen ist's natürlich auch nichts. Aber wie gesagt, denen fehlt die Konstanz.
Und Lettland ist halt ein bisschen die Unbekannte. Kaum berühmte Spieler aber sicher ein gutes Kollektiv und jede Mannschaft kann da drüber stolpern.
Gespeichert
--
jonas

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #7 am: 30.November 2003, 22:12:18 »

Zitat
Schau Dir mal das tschechische Team genauer an. Da hätte wohl jeder Mann im Kader automatisch einen Stammplatz im deutschen Team.


Bei allem gebotenen Respekt, die Tschechien haben ne tolle Quali gespielt (wobei die Gegner nicht unbedingt in Bestform waren) aber man muss mal beachten, dass bis auf die Bundesligalegionäre  noch 9 Legionäre die meistens irgendwo auf der Bank sitzen im Kader sind.

Die Niederländer haben bei Tunieren irgendwie immer Probleme innerhalb der Mannschaft zudem sitzen Kluivert, Seedorf und Davids in ihren Vereinen momentan nur auf der Bank.

Lettlands haben gegen die Türkei ganz starken Konterfußball gezeigt, sie haben sich aber nur für die Relegation qualifiziert weil Schweden im letzten Spiel schon am Feiern war.

Also insgesamt kann man weiterkommen, wenn man Holland im ersten Spiel besiegt.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #8 am: 30.November 2003, 22:49:24 »

Also ich weiß ja nicht wo bitte schön jeder Spieler der Tschechen einen Stammplatz in der Deutschen Elf hätte  ???

Etwa ein Marek Heinz ?
Der sich in 3 Jahre nicht in der Bundesliga durchsetzen konnte ?
Oder Roman Tyce von 1860 ?
Lokvenc von Lautern ?
Stajner von Hannover ?
Fukal vom HSV ?
Alles nur mittelmäßige Bundesligaspieler.

sicher sie haben Top Spieler wie z.B.
den angesprochenen Nedved, Baros(Liverpool), Poborsky (früher Lazio, spielt allerdings wieder bei Prag was meiner Meinung nach ein Fehler für einen solchen Mann ist), Koller, Rosicky, Jankulovski (Udinese), Ujfalusi (HSV) oder Jiranek (Reggina)
Zudem mit Hübschmann, Grygera und Czech große Talente.

Aber viel wichtiger ist das Kollektiv von denen.
Hervorragende Einzelspieler haben wir auch relativ viele.

Zudem kommt hinzu das vielenoch in der Tcheschien spielen.
Das ist keine Top Liga und das merkt man dann in den wichtigen Spielen.
Also ich sehe daher eher die Hoolländer als Stärksten Gegner in der Gruppe.
Due Tschechen sind mit uns etwagleich zu setzen.
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #9 am: 01.Dezember 2003, 00:13:43 »

Eines jedenfalls ist klar: sollte sich Deutschland in dieser Gruppe durchsetzen, wird ja hoffentlich niemand etwas von "Glück" sagen... es ist trotz der Diskussionen wohl eines der schwierigsten Gruppen in der Vorrunde. Was mir ein wenig Mut macht ist, daß Deutschland unter Druck oft die besseren Ergebnisse abliefert. Das könnte bei dieser EM zum Dauerzustand werden - und das muss, wie erwähnt, kein Nachteil sein!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #10 am: 01.Dezember 2003, 10:40:48 »

Ich denke einfach mal, das diese Aufgaben machbar sind. gewinnen werden wir die EM wohl nicht aber versuchen können wir es. Nur nicht schon mit Angst ins erste Spiel gehen. Die Niederländer spielen dermaßen arrogant, das ich sie fast als leichter zu besiegen einschätze als die Letten, die bestimmt alles geben werden bei ihrer ersten(!!!) EM....



Checka
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #11 am: 01.Dezember 2003, 11:25:50 »

Zitat
Schwere aber lösbare Gruppe.

Ich halte die Tschechen für überbewertet.
Ok sie haben mit Nedved den vielleicht weltbesten Spieler momentan, aber was ist wenn dieser ausfällt oder ausgeschaltet wird ?
Die Holländer sind immer stark, in ihren Leistungen aber zu unkonstant.
Ein guter Tag von uns und wir können sie schlagen.
Und bei allem Respekt vor Lettland ...
Aber sie sind meiner Meinung nach das schwächste Team bei der EM.


zu Tschechien: Was ist wenn Nedved ausgeschaltet wird?Dann gibts noch einen Rosicky und einen Poborsky.Was Kreativität angeht sind die Tschechen den Deutschen weit voraus. Die Gegenfrage ist ,was ist wenn Ballack ausgeschaltet wird?
Ein weiterer Pluspunkt ist die Leidenschaft mit der die Tschechen für ihr Land spielen. Da gibts kein so lustloses Gemurkse wie es heuer von den Deutschen so oft zu sehen war.
Meiner Meinung nach verfügen die Tschechen über ein herausragendes Kollektiv mit einigen herausragenden Einzelspielern und sind momentan mit Sicherheit höher einzuschätzen als Deutschland oder Holland.

zu Holland: von den Einzelspielern her gesehen sicher noch stärker als Tschechien, jedoch vom Kollektiv her nicht so stark. Es mag sein dass Deutschland an einem guten Tag gegen Holland gewinnen kann, aber umgekehrt reicht Holland ein normaler Tag um gegen Deutschland zu gewinnen.

zu Lettland:sicherlich der Aussenseiter in der Gruppe, aber eine Mannschaft die die Türken in den Playoffs rausschmeisst sollte man nicht unterschätzen.

Fazit:wenn es normal läuft ist für Deutschland nicht mahr als Platz 3 in der Gruppe drin. Um den Titel werden Frankreich,Italien und Tschechien spielen
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #12 am: 01.Dezember 2003, 11:46:24 »

Zitat

Ein weiterer Pluspunkt ist die Leidenschaft mit der die Tschechen für ihr Land spielen. Da gibts kein so lustloses Gemurkse wie es heuer von den Deutschen so oft zu sehen war.

Ich denke, dass wird vorbei sein wenn man gegen Holland spielt und Poborsky ist schon älter und von Rosicky hab ich noch nichts tolles gesehen, wenn die Mannschaft schlecht spielt, spielt auch Rosicky nicht gut.

Ich denke Jeremies und Hamann werden bei der EM ganz wichtig, beide sind erfahren und besitzen internationale Klasse
und können einen Nedved oder einen van der Vaart ausschalten.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #13 am: 01.Dezember 2003, 12:14:44 »

Einen Nedved in Form ist momentan im eins gegen eins nicht zu stoppen.Seine Stärke ist seine unglaubliche Fitness und irgendwann hat er jeden Gegner müde gelaufen. Wenn du von Poborsky und Rosicky noch nichts besonderes gesehen hast, dann hast du aber nicht viele Qualispiele gesehen.

Auch das holländische Spiel dreht sich nicht nur um Van der Vaart. Da gibts eine ganze Reihe von Klassespielern die Spiele allein entscheiden können.

Wenn man die Gruppe objektiv betrachtet muss man einfach sagen dass sowohl Tschechien als auch Holland stärker einzuschätzen sind. Sicher kann man jetzt dann wieder mit den berühmten WENNS kommen(wenn Nedved schlecht spielt oder verletzt ist, wenn die Deutschen einen guten Tag erwischen,...)aber ich geh jetzt mal von normalen Verhältnissen aus, alles andere wird sich zeigen
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #14 am: 01.Dezember 2003, 15:19:42 »

Man darf bei aller Spekulation aber einen wichtigen Punkt nicht aus den Augen verlieren, nämlich Deutschlands Turnierfähigkeit. Die Nationalelf hat sie schon oft genug bewiesen, und von anderen Teams ist das nicht zu behaupten. Da das aber eine Unbekannte ist, ist auch der gesamte Ausgang der Gruppe vollkommen offen.
Weiterhin bietet sich für Deutschland in dieser Gruppe die Chance, viel von ihrem verlorenen Kredit wieder aufzuholen. Auch das ist nicht zu unterschätzen, denn das war bereits bei der WM 02 ein wichtiger Punkt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #15 am: 01.Dezember 2003, 16:00:28 »

Viele vergessen das Debakel der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000. Ich erwarte eben ein solches Debakel auch 2004. Da sind nicht mal solche großen Namen wie Tschechien und die Niederlande nötig, um die Deutschen alt aussehen zu lassen. Da würden wahrscheinlich schon kämpferisch spielende Letten ausreichen ;)

Ich meine es ist ein großes Turnier, wo viel passieren kann. Deutschland kann das überstehen oder mit 0 Punkten nach Hause fahren. Wobei ich letzteres eher glaube ;)
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2003, 16:01:13 von Blackhawk »
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #16 am: 01.Dezember 2003, 16:23:01 »

Mir ist es ziemlich egal ob Deutschland die Vorrunde übersteht oder nicht solange sie den Kampf annehmen und gut spielen (speziell gegen die Niederlande). Bei so starken Gegnern kann es schon mal passieren dass sie hinter Holland und Tschechien landen, das hängt dann auch ein bisschen mit Glück und Tagesform zusammen. Ich jedenfalls würde nicht in den allgemeinen Tenor einfallen der dann Rudi's Kopf fordert und die Zukunft schwarzmalt.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #17 am: 01.Dezember 2003, 16:54:38 »

Zitat
Bei so starken Gegnern kann es schon mal passieren dass sie hinter Holland und Tschechien landen, das hängt dann auch ein bisschen mit Glück und Tagesform zusammen. Ich jedenfalls würde nicht in den allgemeinen Tenor einfallen der dann Rudi's Kopf fordert und die Zukunft schwarzmalt.

Stimm ich dir 100-prozentig zu. Wenn Deutschland in der Vorrunde ausscheidet geht sicher wieder die Jagd auf Rudis Kopf los (vor allem in den Medien). Sicherlich hat Deutschland eine grosse Fussballgeschichte aber man muss nun mal akzeptieren, das andere Länder in den letzten Jahren vorbeigezogen sind.
In dieser Gruppe wäre ein 3. Platz normal. Damit kann man zwar nicht zufrieden sein, man sollte aber auch nicht von einer Katastrophe reden. Es wäre eine Platzierung die dem momentanen Leistungsvermögen entspricht da die Mannschaft mit Ausnahme von Kahn oder mit Abstrichen Ballack über keine wirklichen Spieler von Starformat verfügt. Der Rest der Mannschaft besteht aus biederen Handwerkern und einigen Talenten, die sich aber noch beweisen müssen. Im Moment ist Deutschland einfach nur gehobener Durchschnitt und kommt im Normalfall an Mannschaften wie Italien,Frankreich,Tschechien,Holland,Spanien,Portugal,England nicht ran.
Für mich stehen sie momentan auf einer Stufe mit Schweden,Dänemark, Türkei, Russland.

Natürlich bleibt da immer noch der Mythos der Turniermannschaft, aber seien wir uns doch ehrlich, der gründet doch darauf dass eine personell sehr stark besetzte Mannschaft vor Grossereignissen schwache Spiele abgeliefert hat und sich dann bei den Turnieren gesteigert hat (Ausnahme 2002 da war die Mannschaft personell auch nicht stark besetzt). Das wird diesmal anders sein (siehe Kaderbeurteilung oben). Ausserdem glaub ich nicht, dass sich Glücksgöttin Fortuna zum zweiten mal binnen 2 Jahren zu so einer Grossleistung aufraffen kann.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #18 am: 01.Dezember 2003, 18:06:03 »

Also ich meine das wir die Vorrunde überstehen,wobei ich sagen muss unsere NM wär mit Spielern wie Heinrich und andern Alten besser gefahren als mit Kuranyi oder Rau.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 04 - Die Auslosung
« Antwort #19 am: 01.Dezember 2003, 18:11:45 »

Zitat
Also ich meine das wir die Vorrunde überstehen,wobei ich sagen muss unsere NM wär mit Spielern wie Heinrich und andern Alten besser gefahren als mit Kuranyi oder Rau.


Muahahahahaha... ::)
Gespeichert