1. Spieltag NSL 03/04Newcastle United - Perth Glory 2:1Gary FariaHeute das Debut von Cooney, Didulica, sowie Tello, obwohl es bei ihm eher ein Comeback ist.
Das erste Saisontor bereits nach 4 Minuten: Freistoß Faria von halblinks aus 40 Metern, der Ball wird abgewehrt und kommt direkt zu Faria zurück. Der hat Zeit und Platz und vollendet ins lange Eck.
Aber dann... Weitschuss vom Gegner, rollt direkt auf Didulica zu, doch der erzielt ein Eigentor... Naja, kein Kommentar.
Bis zur Halbzeit verletzten sich 2 Spieler vom Gegner, was mir natürlich entgegenkommt. Sollte man meinen. Doch dann kurz nach Pause wieder Schuss des Gegners aus spitzem Winkel, und Didulica lässt ihn passieren. Als wäre das nicht genug, fliegt Rodrigo Tello vom Platz. Dann ging es weiter. Newcastle schießt von der Strafraumgrenze, Didulica lässt den Ball zum gegnerischen Stürmer abtropfen, der versenkt. Mein Gott, Didulica. Aber das Tor zählt aus stellungstechnischen Gründen nicht.
Noch in der selben Minute wechsle ich Didulica und einige andere Spieler aus.
Doch es passierte in der verbleibenden Viertelstunde nichts mehr...
Der junge Slowene Valter Birsa hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2008 verlängert. Natürlich konnte ich auch sein Gehalt senken.
Ich habe wieder zugeschlagen: Per Ausleihe steht uns bis Ende der Saison der Ajax-spieler kostenlos Jason Culina zur Verfügung. Er ist linker Mittelfeldspieler, 23 Jahre jung sowie 2maliger australischer Nationalspieler. Bei Ajax war er nur Reservespieler.
Der spanische Erstligist Albacete stellt eine Anfrage für Adrian Caceras. Der Stürmer ist momentan 575.000 Australische Dollar wert, ich verlange 750.000 Australische Dollar. Ich brauch das Geld dringend. Und ein spanischer Erstligist muss doch wohl so ein bisschen Geld haben, oder? Ich werd sehen...
Das Angebot für Caceras wurde natürlich nicht akzeptiert. Ich biete ihn dem Verein noch mal für 650.000 Australische Dollar an.
2. Spieltag NSL 03/04Ist ja toll, dass ich grade diesen Verein als Aufbaugegner bekomme. Aber mal sehen...
Perth Glory - Brisbane Strikers 3:1Damian Mori
Damian Mori
Damian MoriVor 12.500 Zuschauern hatten wir in der 10. Minute bei 27°Celsius im Schatten die erste Aktion des Spiels. Matt Horsley schickt Mori mit einem wunderschönen Pass, und unser bester Schütze des Vorjahres versenkt abgeklärt im langen Eck. Nur 4 Minuten später erneut eine Großchance. Culina, der heute sein Debut gibt, fängt auf links einen Einwurf ab, passt zu Faria, welcher erneut Mori schickt. Doch der Torwart kann Mori's Schuss abwehren. In der 19. Minute ein Freistoß, halbrechte Position, 20 Meter vor dem Tor. Mori steht bereit. Er knallt den Ball wieder aufs lange Eck, der Torhüter kann aber wieder den Ball über das Tor lenken. Immer wieder dann mein Team. Despotovski versucht es in der 27. Minute mit einem schönen Weitschuss. In der 34. Minute die erste Chance für Brisbane, und die sitzt gleich. Petkovic war chancenlos. Dann war Pause.
Sofort nach der Selbigen bekommt Brisbane einen Freistoß zugesprochen. Es wird abgewehrt, Culina schickt Faria auf links. Dieser startet einen Flankenlauf, an der Torauslinie flankt er in die Mitte, wo Mori allein vor dem Tor steht, welcher das Tor macht. Schönes Kontertor, die Vorbereitung war aber viel schöner.
Nach rund einer Stunde verletzt sich Abwehrtalent Mark Byrnes, für ihn kommt mal wieder Mohammed Mouhouti, der Marokkaner, zum Einsatz. 15 Minuten vor Ende kommen auch wieder Ramiraz und Birsa zum Einsatz. Für sie gehen Despotovski und Matt Horsley.
Und die Beiden hatten sofort ihre erste große Aktion: Birsa rechts auf Strafraumhöhe mit einem Einwurf auf Ramiraz, welcher 2 gegnerische Spieler auf sich zieht. Er passt schön in den Strafraum, wo Birsa reingerannt kommt. Er passt zu Mori, welcher nach einer Drehung abzieht. Doch ein Verteidiger kann abblocken. Doch eine sehr schöne Aktion. Die darauffolgende Ecke ist genauso schön: Faria von rechts wirklich parallel zur Torauslinie, in der Mitte köpft Mori sein drittes Tor an diesem Tag.
Damian Mori war natürlich Spieler des Tages in einem Spiel, was wir verdient gewannen. Ein mental wichtiger Sieg.
Mark Byrnes fällt für 3 Wochen aus.
3. Spieltag NSL 03/04Wollongong Wolves - Perth Glory 0:1Bobby DespotovskiZunächst waren eine halbe Stunde nur die Hausherren Herren des Spiels, aber nicht drückend überlegen. Dann in der 35. Minute fängt Culina einen Abstoß ab, passt zu Mori, der direkt Despotovski sieht und ihn anspielt. Er versenkt ganz abgezockt. Daswar's dann auch in Hälfte eins. In der 72sten Minute wieder eine nennenswerte Situation, als Culina einen Konter einleitet wieder Despotovski schickt. Doch der scheitert diesmal am Keeper. Mori erobert sich den abgeprallten Ball, doch dann ist auch schon ein Verteidiger da, der die Situation auf Kosten eines Einwurfes klärt. Dann wechsle ich wieder durch. In der 88. Minute schlägt Simon Colosimo einen weiten Pass auf Despotovski, der heute einen guten Tag hatte. Er setzt sich gegen 2 durch, der dritte naht, er muss aus 20 Metern abschließen. Der Ball geht knapp drüber. Es blieb also beim Alles in Allem verdienten eins - null. Jason Culina war Spieler des Tages, keine Frage.
Bobby Despotovski fällt für 1 Woche aus, Kapitän Matt Horsley (31) für einen ganzen Monat. Für ihn wird wahrscheinlich Brad North in die Stammelf rücken. Ramiraz bleibt Joker. Für Despotovski kommt entweder Caceras oder Birsa. Momentan tendiere ich eher zu Caceras. Aber vielleicht bringe ich auch Nick Mrdja (24), der eine Chance bekommen sollte.
4. Spieltag NSL 03/04Perth Glory - South Melbourne 0:0Schon in der fünften Minute verletzt sich Rodrigo Tello. Ich muss Marlon Ramiraz bringen und hoffen, dass er durchhält. Vor 11.300 Zuschauern bei heißen 27°Celsius fand die nächste sehenswerte Aktion in der 58. Spielminute statt. Mori läuft auf links Richtung Tor, er droht von einem Verteidiger bedräng zu werden. Er rennt also zur Seitenauslinie, um den Ball zu halten, bis Spieler aufgerückt sind. Dann seine Flanke, Mrdja schießt genau den Torwart an, vorbei. Ein sehr langweiliges Spiel.
Tello fällt für 2 Wochen aus.
5. Spieltag NSL 03/04Sydney United - Perth Glory 0:2Damian Mori
Damian MoriHeute steht wieder Didulica zwischen den Pfosten, in der Hoffnung, dass er sich stark verbessert. Die ersten Chancenansätze gehörten Sydney. Dann kam Despotovski mal wieder zu einem Weitschuss. Später erkämpfe sich Mori im Mittelfeld den Ball, setzte sich gegen die komplette Abwehr durch und vollendete mit einem schönen Schlenzer. Das ganze passierte in der 38. Minute. In der 50. Minute flog dann ein Sydneyer Spieler raus, als er Tello-Ersatz Coyne schwer verletzte. Ich verliere also einen weiteren Mittelfeldspieler. Ich bringe André Gumprecht. Und der hatte dann auch in der 74sten Minute einen wichtigen Auftritt. Er bekommt in der eigenen Hälfte den Ball und spielt lang auf den rechten Flügel zu Despotovski. Der flankt in die Mitte zu Damian Mori, welcher schon wieder trifft. Für diese Leistung nehme ich ihn raus, er hat seine Pflicht getan. Und er ist ja mit 32 auch nicht mehr der konditionell Fitteste. Gegen Spielende dann eine gefährliche Ecke für Sydney, ein Stürmer kann per Volley abziehen, Didulica ist im Glück und steht richtig. In der 92sten Minute verletzt sich auch noch Gary Faria, der linke wichtige Mittelfeldspieler. Ein bitterer Sieg heute. Spieler des Tages ist Damian Mori.
André Gumprecht und Jamie Coyne fallen für 2 Wochen aus, Gary Faria für einen Monat.
Dafür steigt Mark Byrnes wieder voll ins Training ein.