MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Down Under  (Gelesen 18107 mal)

frq

• Nationalspieler
Re: Down Under
« Antwort #20 am: 28.Dezember 2003, 11:21:07 »

Hallo,

schöne Story, auch vom Design her sehr angenehm. Aber auch hier die Bitte, die Tabellen-Pics auf ca. 70% der Größe einzudampfen um den Breitwandeffekt zu vermeiden.

Alles Gute für die restlichen Play-Offs!

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2003, 11:21:45 von frq »

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 28.Dezember 2003, 11:41:38 »

Ja, danke.
Aber das mit der Größe bekomm ich nicht hin. Auf der Website, wo Bilder gespeichert sind, hab ich verkleinert, hier werden sie aber dennoch in Originalgröße angezeigt...
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Quaresma

• Halbprofi
PlayOff-Finale 02/03
« Antwort #22 am: 29.Dezember 2003, 13:53:42 »

7.Spieltag PlayOffs 02/03
Melbourne Knights - Perth Glory 0:0

Zu diesem Spiel gibt's nichts zu sagen, außer, dass es total langweilig war.

8.Spieltag PlayOffs 02/03
Perth Glory - Sydney Olympic 2:0
Damian Mori
Damian Mori

In der ersten Halbzeit viele Chancen für mich, speziell für Mori, der in der 33 Minute einen Stellungsfehler des gegnerischen
Torhüters nutzte und ihn einfach überlupfte. Kurz darauf erzielte er nach einer Flanke von links sein zweites Tor. 13.100 Zuschauer sahen eine zweite Hälfte, in der wir uns noch einige Chancen erarbeiteten sowie nur eine Großchance zuließen. Diese parierte Jason Petkovic glänzend. Spieler des Tages ist der zweifache Torschütze Damian Mori.
Allerdings fällt Linksaußen Gary Faria für 2 Wochen aus. Ein sehr schwerer Verlust.

9.Spieltag PlayOffs 02/03
Adelaide City - Perth Glory 0:1
Bobby Despotovski

Nichts los bis zur 63sten Minute, in welcher Bobby Despotovski sein zehntes Saisontor machte. In der 80sten Minute ein sehr interessanter Freistoß von Rodrigo Tello. Halblinke Position, 25 Meter vor dem Tor. Er schießt links an der Mauer vorbei, und der Ball rollt hinter dem Torhüter am langen Pfosten vorbei ins Aus. Alles in Allem ein verdienter Sieg, der Torschütze wurde Spieler des Tages.

Als Tabellenführer qualifiziere ich mich einen Spieltag vor Play-Off-Ende für das Grand Final.

10., letzter Spieltag PlayOffs 02/03
Brisbane Strikers - Perth Glory 0:0

Ein interessantes Spiel, da Brisbane momentan Tabellenzweiter ist und unbedingt gewinnen muss. Und sie hatten auch die ersten Chancen des Spiels, waren aber nicht überlegen. Zur Halbzeit wechselte ich dann Valter Birsa und Marlon Ramiraz, die beiden 16-jährigen, ein, um ihnen noch Spielpraxis zu geben. Ich kann ja nichts mehr verlieren, vielleicht erzielt Birsa noch ein Tor, was mich sehr freuen würde.
Am Ende blieb es doch beim Unendschieden, Simon Colosimo ist Spieler des Tages.
Valter Birsa fällt für 3 Wochen aus, Kapitän Matt Horsley für 5 Tage. Für Birsa fällt wahrscheinlich das Finale flach.
Brisbane muss nun auf die Melbourne Knights hoffen. Ich bin gespannt, wer mein Gegner im Grand Final sein wird...

Als Lohn für ihre gute Arbeit wurden Simon Colosimo, Brett Emerton (Australien) sowie Rodrigo Tello (Chile) für ihre Nationalmannschaften nominiert.

BILD

Und Brisbane hat Glück. Der Tabellendritte Marconi verliert gegen Melbourne mit 3:0. Das Grand Final ist also Perth Glory
gegen Brisbane Strikers. Es wird am ersten Juni auf neutralem Platz ausgetragen. Allerdings befindet sich das Finalstadion
Subiaco Oval mitten in Perth... Dieses Stadion fasst laut Internetangaben 43.000 Zuschauer, ist aber nicht mein
Vereinsstadion.

Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 29.Dezember 2003, 13:55:24 »

Kann mir jemand helfen bezüglich der Bildgröße? Siehe 2 Artikel weiter oben...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 29.Dezember 2003, 14:21:48 »

Hallo,

also mein Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop war auf dme Rechner vorinstalliert, Version?) läßt mich das Bild prozentual verkleinern und bietet eine Vorschau im Browser an.
Erst danach wird das Bild gespeichert und anschließend zum Webspace hochgeladen.

Gruß
Frank

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #25 am: 29.Dezember 2003, 18:07:11 »

Was für Bildbearbeitungsprogramme hast du den ?? Ausser Paint.......?

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 30.Dezember 2003, 17:21:50 »

Ich habe außer Paint den Microsoft PhotoEditor und Gimp. Das wärs, glaub ich.
Ach ne, da gibt's auch noch Microsoft PictureIt! Foto, dann irgendwelches Canon-Zeug von ner Digicam und Imaging.

Ich mein ich könnt es mit Aufwand hinbekommen, aber warum wird das hier in Originalgröße gezeigt, wenn es auf der anderen Website verkleinert ist? Ich versteh das nicht...
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2003, 17:25:10 von Quaresma »

Quaresma

• Halbprofi
Grand Final
« Antwort #27 am: 31.Dezember 2003, 13:27:42 »

Grand Final 02/03
Perth Glory - Brisbane Strikers

Als ich grad ins Spiel geklickt habe, ist mir aufgefallen, dass Gary Faria wieder fit ist. Den hab ich jetzt vergessen. Wenn das mal nicht bestraft wird.
Die Temperatur im Stadion beträgt 19° Celsius, die Trockenheit regt die 18.141 Zuschauer zur munteren Selbstbewässerung an.
Nach 9 Minuten die erste Chance. Gumprecht spielt nach links zu Tello, welcher nach seinem Flügellauf in die Mitte zu Mori passt. Doch er wird am Torschuss gehindert. Es folgt eine Ecke von Kapitän Matt Horsley, die allerdings abgewehrt wird.
2 Minuten später kommt André Gumprecht vorm gegnerischen Gehäuse zum Schuss, der Ball wird vom Torhüter pariert.
In der 19. Minute schlägt Mark Byrnes einen langen Pass über 60 Meter zielgenau auf Damian Mori, der direkt zu Despotovski weiterleitet. Er zieht ab, doch der Ball geht knapp vorbei.
Im Gegenzug die erste Chance für Brisbane. Ein Spieler wird nicht angegriffen, kann abziehen, aber er schießt weit drüber.
Kurz darauf eine gefährliche Ecke, Petkovic kann einen Kopfball aus 5 Metern mit einer Wahnsinnsparade abwehren, er klärt zur Ecke. Diese wird abgewehrt, Mori kontert, hat aber alleine gegen drei keine Chance.
In der 40sten Minute ein Freistoß von Brett Emerton aus 40 Metern. Ein gegnerischer Abwehrspieler versucht den Ball zu klären, seine Kopfabwehr landet allerdings mitten im Strafraum vor Bobby Despotovski, welcher ohne Probleme zum 1:0 einschiebt.
In der 43sten Minute ein weiter Abstoß von Jason Petkovic zu Bobby Despotovski, der alleine vor dem Torhüter das zweite Tor macht.

Nach der Pause kam Brisbane zu einem Weitschuss, vor denen ich bei Petkovic ein bisschen Angst habe. Doch er hält ihn sicher.
In der 53. Minute dann ein Freistoß für Brisbane von der Mittellinie. Der Ball fliegt weit, rollt ins Toraus. Doch Simon Colosimo soll einen Gegner unterlaufen haben - Elfmeter. Der Anschlusstreffer in der 54. Minute.
In der 64sten Minute verliert André Gumprecht im Mittelfeld den Ball, der Gegner kommt zum Weitschuss, der diesmal sitzt - der Ausgleich.
Ich wechsle die Seitenspieler aus. Heißt: Tello wird durch Marlon Ramiraz ersetzt, Kapitän Matt Horsley durch Brad North.
Während André Gumprecht in der 69. Minute behandelt wird, kommt Brisbane zu einer weiteren Großchance. Doch diesmal rettet der Pfosten.
In der 80sten Spielminute dann das 3:2 für Brisbane: Wir Einwurf am gegnerischen Strafraum, Ball geht verloren, ein ganz böser Konter. Petkovic war machtlos.
Ich wechsel mit Adrian Caceras einen dritten Stürmer ein. Gumprecht geht raus, Emerton wird ins Mittelfeld vorgezogen. Jetzt spiele ich voll auf Angriff.
Es werden 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt, jetzt setz ich alles auf eine Karte. Ich glaub war nicht an ein Tor, aber ich muss es versuchen.
Und, klar, das wurde bestraft. Wir kommen mit 2 gegen 5 in Unterzahl nach einen sehr dummen Ballverlust im Angriff. Das nutzt der Gegner in solchen Spielen natürlich aus. 4 zu 2 in der 90. Minute. Das war's im Prinzip. Meine Spieler waren danach unfähig, nochmal einen gefährlichen Angriff zu starten. Es blieb bei der Niederlage.

Ich denke, wir verloren das Spiel aufgrund der einfachen Fehler, wie lange Pässe unterlaufen und Ungenauigkeit im Passspiel.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #28 am: 31.Dezember 2003, 13:50:43 »

Also da wo du die Bilder hochgeladen hast, sind die Bilder für mich genausogroß wie hier in der Story!

Ich mache das mit Ulead PhotoImpact 6, daß gabs letztes Jahr für 19 Euro bei Aldi. Mit dem Programm könnte man schon so einiges anstellen, wenn man es denn beherrschen würde ::) ;)
Vor ein paar Wochen gab es das glaube ich in der neueren Version wieder bei Aldi, vielleicht haben die ja noch ne Packung.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 31.Dezember 2003, 17:07:52 »

Ne, die sind wirklich kleiner! Befehl ist auch ok (height=90%). Aber es bringt einfach nichts.
Meinst Du im ernst, dass ich mir sowas von Aldi nur deswegen kaufe? Da mach ichs doch lieber umständlich, falls es geht und ich Zeit habe.

Ok, es klappt auch mit umständlich nicht. Menno... Vielleicht kann ich ja im Fenstermodus spielen und da sind die Screenshots automatisch kleiner... Mal sehen, ob es hier ein Thread gibt, weil der irgendne Meldung anzeigt...
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2003, 17:16:10 von Quaresma »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 31.Dezember 2003, 18:44:08 »

@ Quaresma

Hallo,

also den Taktikscreen aus Deinem letzen Posting schlage ich für den Award als "Screenshot des Jahres" vor!  :o ;D

Wenn mich nicht alles täuscht, legt man mit "height" die Höhe von Bildern in HTML fest, oder? Das bringt Dir aber hier im Forum rein gar nichts.
Du mußt tatsächlich das Bild verkleinern, bevor Du es auf den Webspace hochlädst. Und damit sind nicht weniger KBytes gemeint.  ;)

Also, mit Paint geht es so:
Menü "Bild" --> "Strecken/Zerren" wählen. Z.B: 70% bei "Strecken" für "Horizontal" und "Vertikal" eingeben.
Bild speichern und fertig.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2003, 18:51:53 von frq »

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 31.Dezember 2003, 19:17:28 »

Ja, klar. Hier im Forum geht das nicht. Ich habs auf der Site, wo die Bilder gespeichert sind, verkleinert. Dort geht es auch, nur hier werden sie dann eben trotzdem in Originalgröße angezeigt.

Danke für deine Beschreibung. Wow, da seh ich mal, wie wenig Ahnung ich hab. Wusste gar nicht, dass das geht. Dachte außerdem, dass man im Paint nur bmp-Dateien bearbeiten kann... Naja wieder was gelernt.
Ich werde dran arbeiten.

OK. Problem dank frq behoben. Vielen Dank. Die erste Seite lass ich aber im Breitdingsda, weil sonst der Text total verzogen ist. Aber ab sofort nur noch 75% Bildgröße!
Das gute, alte Paint...
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2003, 19:42:12 von Quaresma »

Quaresma

• Halbprofi
Saisonvorbereitung
« Antwort #32 am: 04.Januar 2004, 13:55:25 »

Heute endeten die Ausleihverträge mit Rodrigo Tello und Brett Emerton. Durch ihre Leistungen sind sie mir sehr ans Herz gewachsen, ich würde sie gerne beim Verein halten, denn sie sind absolute Leistungsträger. Es wäre schwer, sie zu ersetzen. Doch sie sind zu teuer für mich (Tello: 1Mio Australische Dollar, Emerton: 4Mio Australische Dollar, Transferbudget: 8.000 Australische Dollar). Also versuche ich, sie für noch eine weitere Saison auszuleihen.

Weiterhin muss ich jetzt endlich mal was für mein Transferbudget unternehmen. Ich muss unbedingt Spieler loswerden, sonst ist es unmöglich, dass sich mein Verein auf Dauer ganz oben etabliert.

Nach dem Brisbaner Trainer wurde ich zweiter bei der Wahl zu Australiens Trainer des Jahres. Für mich überraschend, wurde Mark Byrnes nicht einmal dritter bei der Wahl zum Nachwuchsspieler des Jahres.

Erfreulicherweise akzeptiert Sporting Lissabon ein weiteres Ausleihangebot für Rodrigo Tello. Er wird auch in der Saison 03/04 wieder für mein Team spielen.
Die Ausleihe von Brett Emerton wurde abgelehnt. Ich versuche es erneut und schaue mich nebenbei auf den Transferlisten um.

Ich habe auf dem Transfermarkt zugeschlagen und leihe mir Sean Cooney von Coventry aus England aus. Der Junge ist Defensivspezialist, 19 Jahre jung und Australier. Er kriegt von unserem Club keinen einzigen Dollar. Seine Werte haben mich sehr beeindruckt.
Die nächste Leihgabe heißt Matthew McKay, 20 Jahre jung, linker Mittelfeldspieler, Australier und er stößt von den Brisbane Strikers zu unserem Team. Allerdings entpuppen sich seine Werte im Nachhinein als doch nicht so toll. Da hatte ich mit Cooney mehr Glück. Ich entschließe mich kurzerhand, ihn sofort zurückzusenden (UPS), kostet ja kein Geld.

Damian Mori wurde von den Fans zu Perth Glory's Spieler des Jahres gewählt.

Der Vorstand offenbahrt mir die neuen Finanzplanungen für die nächste Saison. Mein Transferbudget soll 160.000 Australische Dollar betragen.

Auch der neue Torwart Joe Didulica stößt zum Team. Der 25-jährige Australier hat wirklich überragende Werte. Es scheint, als hätte Jason Petkovic keine Chance gegen ihn.

Weiterhin habe ich mir erstmal die Dienste von Jóhann þórhallsson gesichert. Er wird allerdings erst ab November für mich spielen. Ich lasse ihn jetzt erstmal beobachten, um seine Werte zu erforschen. Falls er nicht meinen Ansprüchen entspricht, ziehe ich das Transferangebot einfach zurück. Der 23-jährige isländische Stürmer käme ablösefrei.

Mich verwundert, dass niemand Jason Petkovic will. Er ist doch im Prinzip im besten Torwartalter, 30, hat für europäische Verhältnisse gute Werte, und er ist billig, kostet nur 800.000 Australische Dollar. Ich habe ihn schon verschiedenen Vereinen auch für deutlich weniger Geld angeboten, doch niemand zeigt Interesse am elfmaligen australischen Nationaltorhüter...

Und schließlich werden mir noch die Spieler genannt, deren Verträge zum Ende der Saison 03/04 auslaufen. Ich verhandle mit Spielern, aber nicht mit Allen. Vielleicht fällt es auf, das einige Spieler nur selten erwähnt werden. Die brauche ich nicht mehr. Warum sollte ich deren Verträge verlängern?

Quaresma

• Halbprofi
Weitere Vorbereitungen
« Antwort #33 am: 09.Januar 2004, 18:09:48 »

Die neue Saison beginnt bald. Daher präsentiere ich hier meine Vorstellungen über die neue Saison.

Was erwarte ich von meinem Team?
Ich erwarte die erneute Finalteilnahme und ein bisschen mehr Glück im Finale als letztes Jahr. Dann erhoffe ich mir mehr Tore und weniger Gegentore, sowie, dass Siege nicht mehr so oft bis zum Ende erzittert werden müssen.
Gegen die Gegentore habe ich ja jetzt Didulica, in welchen ich sehr große Hoffnungen stecke. Trotz seiner guten Werte war er noch nie australischer Nationaltorhüter. Weiterhin zu erwähnen, der neue Defensivmann, Sean Cooney.
Für die Tore kommt der Isländer þórhallsson, allerdings erst im November. Ihr seht, ich habe mein Team nur mit wichtigen Spielern verstärkt.

Was sind meine Ziele?
Im wesentlichen das gleiche, wie letzte Saison. Gute Finanzen, Jungendspieler einbinden, wie es mir letzte Saison mit Ramiraz gelungen ist und natürlich erfolgreich spielen lassen.

Was wünsche ich mir sonst noch?
Mein Hauptwunsch ist, dass Fußball einen höheren Stellenwert hier in Australien gewinnt. Mehr Zuschauer bei den Spielen aller Mannschaften muss das Ziel aller Vereine sein. Die Zuschauer müssen metaphorisch gesehen gefesselt werden. Das geschieht nur durch spannende Spiele oder viele Tore, also Unterhaltung.

Meine Meinung zum Team?
Ich konnte ja jetzt die Stärken und Schwächen des Teams ausmachen und kann dadurch meine Meinung differenzieren. Da sind einerseits die Spieler, die Einsatz zeigen, Moral und so weiter, auch wenn kein Erfolg da ist. Und dann gibt es die Anderen, die keine Leistung bringen. Es wird für sie sehr schwer, überhaupt noch mal in den Kader zu kommen. Sie stehen auf dem berühmten Abstellgleis und warten darauf, von anderen Vereinen abgeholt zu werden.
Da ich mein Team nur um 3 Spieler verstärkt habe, denke ich, es wird keine großen Probleme mit der Findung untereinander
geben.

Und schließlich noch die Wettquoten auf die Meisterschaft:

Quaresma

• Halbprofi
Die ersten Spieltage
« Antwort #34 am: 10.Januar 2004, 09:44:04 »

1. Spieltag NSL 03/04
Newcastle United - Perth Glory 2:1
Gary Faria

Heute das Debut von  Cooney, Didulica, sowie Tello, obwohl es bei ihm eher ein Comeback ist.
Das erste Saisontor bereits nach 4 Minuten: Freistoß Faria von halblinks aus 40 Metern, der Ball wird abgewehrt und kommt direkt zu Faria zurück. Der hat Zeit und Platz und vollendet ins lange Eck.
Aber dann... Weitschuss vom Gegner, rollt direkt auf Didulica zu, doch der erzielt ein Eigentor... Naja, kein Kommentar.
Bis zur Halbzeit verletzten sich 2 Spieler vom Gegner, was mir natürlich entgegenkommt. Sollte man meinen. Doch dann kurz nach Pause wieder Schuss des Gegners aus spitzem Winkel, und Didulica lässt ihn passieren. Als wäre das nicht genug, fliegt Rodrigo Tello vom Platz. Dann ging es weiter. Newcastle schießt von der Strafraumgrenze, Didulica lässt den Ball zum gegnerischen Stürmer abtropfen, der versenkt. Mein Gott, Didulica. Aber das Tor zählt aus stellungstechnischen Gründen nicht.
Noch in der selben Minute wechsle ich Didulica und einige andere Spieler aus.
Doch es passierte in der verbleibenden Viertelstunde nichts mehr...

Der junge Slowene Valter Birsa hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2008 verlängert. Natürlich konnte ich auch sein Gehalt senken.
Ich habe wieder zugeschlagen: Per Ausleihe steht uns bis Ende der Saison der Ajax-spieler kostenlos Jason Culina zur Verfügung. Er ist linker Mittelfeldspieler, 23 Jahre jung sowie 2maliger australischer Nationalspieler. Bei Ajax war er nur Reservespieler.

Der spanische Erstligist Albacete stellt eine Anfrage für Adrian Caceras. Der Stürmer ist momentan 575.000 Australische Dollar wert, ich verlange 750.000 Australische Dollar. Ich brauch das Geld dringend. Und ein spanischer Erstligist muss doch wohl so ein bisschen Geld haben, oder? Ich werd sehen...

Das Angebot für Caceras wurde natürlich nicht akzeptiert. Ich biete ihn dem Verein noch mal für 650.000 Australische Dollar an.

2. Spieltag NSL 03/04
Ist ja toll, dass ich grade diesen Verein als Aufbaugegner bekomme. Aber mal sehen...

Perth Glory - Brisbane Strikers 3:1
Damian Mori
Damian Mori
Damian Mori

Vor 12.500 Zuschauern hatten wir in der 10. Minute bei 27°Celsius im Schatten die erste Aktion des Spiels. Matt Horsley schickt Mori mit einem wunderschönen Pass, und unser bester Schütze des Vorjahres versenkt abgeklärt im langen Eck. Nur 4 Minuten später erneut eine Großchance. Culina, der heute sein Debut gibt, fängt auf links einen Einwurf ab, passt zu Faria, welcher erneut Mori schickt. Doch der Torwart kann Mori's Schuss abwehren. In der 19. Minute ein Freistoß, halbrechte Position, 20 Meter vor dem Tor. Mori steht bereit. Er knallt den Ball wieder aufs lange Eck, der Torhüter kann aber wieder den Ball über das Tor lenken. Immer wieder dann mein Team. Despotovski versucht es in der 27. Minute mit einem schönen Weitschuss. In der 34. Minute die erste Chance für Brisbane, und die sitzt gleich. Petkovic war chancenlos. Dann war Pause.
Sofort nach der Selbigen bekommt Brisbane einen Freistoß zugesprochen. Es wird abgewehrt, Culina schickt Faria auf links. Dieser startet einen Flankenlauf, an der Torauslinie flankt er in die Mitte, wo Mori allein vor dem Tor steht, welcher das Tor macht. Schönes Kontertor, die Vorbereitung war aber viel schöner.
Nach rund einer Stunde verletzt sich Abwehrtalent Mark Byrnes, für ihn kommt mal wieder Mohammed Mouhouti, der Marokkaner, zum Einsatz. 15 Minuten vor Ende kommen auch wieder Ramiraz und Birsa zum Einsatz. Für sie gehen Despotovski und Matt Horsley.
Und die Beiden hatten sofort ihre erste große Aktion: Birsa rechts auf Strafraumhöhe mit einem Einwurf auf Ramiraz, welcher 2 gegnerische Spieler auf sich zieht. Er passt schön in den Strafraum, wo Birsa reingerannt kommt. Er passt zu Mori, welcher nach einer Drehung abzieht. Doch ein Verteidiger kann abblocken. Doch eine sehr schöne Aktion. Die darauffolgende Ecke ist genauso schön: Faria von rechts wirklich parallel zur Torauslinie, in der Mitte köpft Mori sein drittes Tor an diesem Tag.
Damian Mori war natürlich Spieler des Tages in einem Spiel, was wir verdient gewannen. Ein mental wichtiger Sieg.
Mark Byrnes fällt für 3 Wochen aus.

3. Spieltag NSL 03/04
Wollongong Wolves - Perth Glory 0:1
Bobby Despotovski

Zunächst waren eine halbe Stunde nur die Hausherren Herren des Spiels, aber nicht drückend überlegen. Dann in der 35. Minute fängt Culina einen Abstoß ab, passt zu Mori, der direkt Despotovski sieht und ihn anspielt. Er versenkt ganz abgezockt. Daswar's dann auch in Hälfte eins. In der 72sten Minute wieder eine nennenswerte Situation, als Culina einen Konter einleitet wieder Despotovski schickt. Doch der scheitert diesmal am Keeper. Mori erobert sich den abgeprallten Ball, doch dann ist auch schon ein Verteidiger da, der die Situation auf Kosten eines Einwurfes klärt. Dann wechsle ich wieder durch. In der 88. Minute schlägt Simon Colosimo einen weiten Pass auf Despotovski, der heute einen guten Tag hatte. Er setzt sich gegen 2 durch, der dritte naht, er muss aus 20 Metern abschließen. Der Ball geht knapp drüber. Es blieb also beim Alles in Allem verdienten eins - null. Jason Culina war Spieler des Tages, keine Frage.
Bobby Despotovski fällt für 1 Woche aus, Kapitän Matt Horsley (31) für einen ganzen Monat. Für ihn wird wahrscheinlich Brad North in die Stammelf rücken. Ramiraz bleibt Joker. Für Despotovski kommt entweder Caceras oder Birsa. Momentan tendiere ich eher zu Caceras. Aber vielleicht bringe ich auch Nick Mrdja (24), der eine Chance bekommen sollte.

4. Spieltag NSL 03/04
Perth Glory - South Melbourne 0:0

Schon in der fünften Minute verletzt sich Rodrigo Tello. Ich muss Marlon Ramiraz bringen und hoffen, dass er durchhält. Vor 11.300 Zuschauern bei heißen 27°Celsius fand die nächste sehenswerte Aktion in der 58. Spielminute statt. Mori läuft auf links Richtung Tor, er droht von einem Verteidiger bedräng zu werden. Er rennt also zur Seitenauslinie, um den Ball zu halten, bis Spieler aufgerückt sind. Dann seine Flanke, Mrdja schießt genau den Torwart an, vorbei. Ein sehr langweiliges Spiel.
Tello fällt für 2 Wochen aus.

5. Spieltag NSL 03/04
Sydney United - Perth Glory 0:2
Damian Mori
Damian Mori

Heute steht wieder Didulica zwischen den Pfosten, in der Hoffnung, dass er sich stark verbessert. Die ersten Chancenansätze gehörten Sydney. Dann kam Despotovski mal wieder zu einem Weitschuss. Später erkämpfe sich Mori im Mittelfeld den Ball, setzte sich gegen die komplette Abwehr durch und vollendete mit einem schönen Schlenzer. Das ganze passierte in der 38. Minute. In der 50. Minute flog dann ein Sydneyer Spieler raus, als er Tello-Ersatz Coyne schwer verletzte. Ich verliere also einen weiteren Mittelfeldspieler. Ich bringe André Gumprecht. Und der hatte dann auch in der 74sten Minute einen wichtigen Auftritt. Er bekommt in der eigenen Hälfte den Ball und spielt lang auf den rechten Flügel zu Despotovski. Der flankt in die Mitte zu Damian Mori, welcher schon wieder trifft. Für diese Leistung nehme ich ihn raus, er hat seine Pflicht getan. Und er ist ja mit 32 auch nicht mehr der konditionell Fitteste. Gegen Spielende dann eine gefährliche Ecke für Sydney, ein Stürmer kann per Volley abziehen, Didulica ist im Glück und steht richtig. In der 92sten Minute verletzt sich auch noch Gary Faria, der linke wichtige Mittelfeldspieler. Ein bitterer Sieg heute. Spieler des Tages ist Damian Mori.
André Gumprecht und Jamie Coyne fallen für 2 Wochen aus, Gary Faria für einen Monat.
Dafür steigt Mark Byrnes wieder voll ins Training ein.

Quaresma

• Halbprofi
Spieltage 6-10
« Antwort #35 am: 13.Januar 2004, 19:47:53 »

6. Spieltag NSL 03/04
Perth Glory - Adelaide City 1:0
Robert Cibescu

Kaum was los. Einige sinnlose Schüsse auf beiden Seiten, mehr für Adelaide. Aber die meisten Schüsse gingen sowieso am Tor vobei. Dann gab es in der 60sten Minuten die erste Großchance, Despotovski mit einem Fernschuss an die Latte. Später dannMori ebenfalls mit einem Weitschuss, doch der Torwart kann abwehren. Kurz vor Ende hätte dann der eingewechselte Valter Birsa sein Tor machen müssen, doch der Torwart rettete wieder glänzend. Die folgende Ecke, von Ramiraz ausgeführt, wurde verwertet.
Der durch Verletzungen zum Einsatz gekommene Robert Cibescu köpfte den Ball unhaltbar in die gegnerischen Maschen. Das verdiente Siegtor in letzter Minute vor 8.000 Zuschauern durch den Spieler, der auch Spieler des Tages war.
Allerdings gibt es wieder einen Neuen auf der Verletzenliste: Brad North fällt für 2 Wochen aus.

Kurz vor dem nächsten Spiel erreichte Jóhann þórhallsson unseren Verein, Kapitän Matt Horsley ist wieder fit. þórhallsson darf gleich von Anfang an für Despotovski ran.

7. Spieltag NSL 03/04
Melbourne Knights - Perth Glory 1:0

Schon kurz nach Beginn das erste Gegentor nach einem Freistoß von der rechten Strafraumgrenze. Weiter nur Melbourne mit Chancen. Nach der Halbzeit ging es so weiter. Bis zum Ende. Keine einzige Chance für unser Team. þórhallsson war nur schlecht, Colosimo trotzdem Spieler des Tages.

Ich kann jetzt wieder fast komplett auf mein bestes Team zurückgreifen. Tello, Byrnes und Coyne stehen wieder in der
Stammformation.

8. Spieltag NSL 03/04
Perth Glory - Northern Spirit 1:1
Bobby Despotovski

Erst in der 52.Minute die erste nennenswerte Aktion. Coyne startet einen Sturmlauf auf rechts, legt dann schön auf den freistehenden Matt Horsley zurück, der direkt abzieht und knapp am kurzen Eck vorbeischießt. Dann in der 64sten Minute ein Einwurf von Mori auf links zu Culina, der zum zentralstehenden Despotovski passt, welcher nach einer Drehung abzieht und unhaltbar versenkt. Allerdings wurde der direkte Gegenzug auch genutzt. Alles wieder offen. Minuten vor Schluss bringe ich noch Ramiraz und þórhallsson. Dann gleich ein Flankenlauf von Ramiraz auf links, der nach innen zu þórhallsson flankt, er haut aber daneben. Das war's. Der wiedergenesene Mark Byrnes wurde vor 8.900 Zuschauern Spieler des Tages.
Mittelfeldspieler Jordan Conti fällt für 2 Wochen aus.

9. Spieltag NSL 03/04
Perth Glory - Marconi 1:0
Damian Mori

Bereits in der 2. Minute eine Großchance durch Rodrigo Tello, der nach einem schönen Alleingang halblinks an der Strafraumgrenze aufs lange Eck schießt. Doch der Ball rollt Millimeter vorbei. Dann rettete Didulica mehrmals mit Paraden das Unendschieden, bevor kurz vor Ende der ersten Hälfte Despotovski und Mori Großchancen hatten. Letzterer verwertete seine auch. In Hälfte 2 das gleiche Bild: Zunächst rettet Didulica, aber Mori hat wieder die Chance. Diesmal vergibt er jedoch.
Es blieb beim Sieg durch 1 Tor. Spieler des Tages vor 11.000 Zuschauern war Mark Byrnes.

10. Spieltag NSL 03/04
Parramatta Power - Perth Glory 0:0

Wieder ein mageres, torloses Unendschieden. Wir waren zwar leicht überlegen, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen, doch glücklicherweise nutze auch das Team aus Sydney seine wenigen Chancen nicht.

Mark Byrnes wurde (drittes Mal insgesamt) zu Australiens Nachwuchsspieler des Monats (November) gewählt.

BILD

Quaresma

• Halbprofi
Spieltage 11 bis 13
« Antwort #36 am: 16.Januar 2004, 18:07:05 »

11. Spieltag NSL 03/04
Kingz FC - Perth Glory 2:3
Damian Mori
Bobby Despotovski
Bobby Despotovski

Das erste Tor in der 12. Spielminute nach einer Ecke von Matt Horsley von recht. Mori nickt an der 5-Meter-Linie locker ein. Dann eine Chance für das Team aus Auckland, durch einen Freistoß von links. Die Volleyabnahme landet am Pfosten, Tello kann klären, doch angeblich hat er einen Gegner zu Boden gedrückt - Elfmeter in der 21sten Minute. Doch der Spieler haut weit drüber. Glück gehabt. Nur Minuten später ein weiterer Freistoß von der Stramfraumgrenze. Der Ball wird unglücklich durch Sean Cooney ins eigene Tor abgefälscht, Didulica hatte keine Chance. Für die zweite Hälfte wird Matt Horsley durch Jordan Conti ersetzt. Doch gleich danach kommt ein Gegner alleine vor unserem Tor zum Schuss, wieder ein Tor. Im direkten Gegenzug ein langer Ball auf Despotovski, der seine Chance zum Ausgleich nutzt. 15 Minuten vor Ende bringe ich mit Valter Birsa einen dritten Stürmer. Dafür geht Cooney raus, der heute schwach gespielt hat. Alles auf Angriff. Und es wurde belohnt. Birsa flankt von links auf Despotovski, der 5 Minuten vor Ende sein zweites Tor an diesem Tag erzielt. Es blieb dann beim knappen Sieg für mein Team, Jason Culina war Spieler des Tages, er fällt allerdings für 5 Tage aus.

Inter Mailand gewinnt den Weltpokal durch ein überzeugendes 4:0 gegen Olimpia aus Paraguay.

12. Spieltag NSL 03/04
Perth Glory - Sydney Olympic 4:1
Damian Mori
Gary Faria
Mark Byrnes
Bobby Despotovski

Gleich zu Beginn eine Großchance: Cooney mit einem Einwurf von links, Gary Faria flankt zu Despotovski, welcher aber den Torhüter anschießt. Dann ein schöner Doppelpass zwischen Faria und Coyne auf links, Faria flankt wieder vors Tor, der Tormann kann diesmal zur Ecke klären. Doch diese bringt außer einem nichts bringenden Konter für Sydney nichts ein. Dann minutenlang Mittelfeldgeplänkel, schließlich Cooney mit einem langen Ball Richtung Despotovski, doch er fliegt weit ins Toraus. Der Abstoß wird von uns abgefangen, doch ein Gegner kann den Angriff voerst stoppen. Doch dadurch kommt Horsley auf rechts zu einer Flanke in die Mitte, wo Mori direkt verwandelt. Von Sydney kam die gesamte erste Hälfte lang nichts. Dafür gab es für uns das nächste Tor kurz vor dem Pausentee, als Gary Faria einen Weitschuss abgab, den zwar der Torwart verlangsamen konnte, doch der Ball rollte gemütlich hinter die Torlinie. Doch im direkten Gegenzug der Anschlusstreffer, als nach einer Flanke von rechts der Mittelstürme freistehend Didulica überwund.
Vor 12.900 Zuschauern verletzte sich dann Matt Horsley, für ihn kam Rodrigo Tello, welcher nur auf der Bank saß, da er die letzten Spiele nicht überzeugen konnte. Nun stehen mit Faria, Culina und Tello 3 Linksfüße in meinem 4-Mann-Mittelfeld. In der 54sten Minute ein Einwurf von Mori auf links zu Faria, welcher zurück zu Mori gibt. Mori flankt zu Despotovski, welcher umgestoßen wird - Elfmeter für uns. Innenverteidiger Mark Byrnes tritt an, doch der Tormann kann den Ball abwehren, allerdings verwandelt Byrnes den Nachschuss. Nach gut einer Stunde dann Despotovski mit einem Heber zum 4:1, Birsa kommt danach für Mori ins Spiel. Kurz vor Schluss dann noch eine Chance nach einer Ecke für den Mann des Tages, Bobby Despotovski.
Matt Horsley fällt für 3 Wochen aus, Libero Simon Colosimo fällt auch aus, Leistenbruch - 2 Monate. Ein sehr herber Verlust.

13. Spieltag NSL 03/04
Perth Glory - Newcastle United 3:0
Mohammed Mouhouti
Gary Faria
Damian Mori

Schon nach zehn Minuten wieder eine Verletzung: Bobby Despotovski muss durch Jóhann þórhallsson ersetzt werden. Nur fünf Minuten später fliegt Jamie Coyne mit Gelb-Rot vom Platz. Trotzdem war die nächste Chance unsere: Damian Mori flankt von links nach innen, der Tormann kann den Ball nur wegfausten, der Ball landet direkt vor den Füßen unseres Marokkaners Mohammed Mouhouti. Der kam für den verletzten Colosimo, musste außerdem seit dem Platzverweis im defensiven Mittelfeld spielen. Und er vollendet mit einem strammen Schuss zu seinem ersten Tor für mein Team. Dann wieder Gary Faria mit einem Weitschuss, der von einem gegnerischen Abwehrspieler unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt wird. Kurz vor dem Pausenpfiff nimmt Culina dem Gegner im Mittelfeld den Ball weg und leitet sofort zu Mori weiter, der einen Sturmlauf startet und sein Tor macht. Vor 11.700 Zuschauern kommt dann André Gumprecht mal wieder zum Zuge. Er kommt für Jamie Harnwell und tauscht die Position mit Mouhouti. Schließlich sahen die Zuschauer noch 2 Chancen für Newcastle, doch Didulica hielt heute seinen Kasten sauber.
Mann des Tages war Mark Byrnes.
Despotovski fällt für 2 Wochen aus.

Quaresma

• Halbprofi
Spieltage 14 & 15
« Antwort #37 am: 18.Januar 2004, 19:47:58 »

14. Spieltag NSL 03/04
Brisbane Strikers - Perth Glory 3:2
Adrian Caceras
Valter Birsa

Bereits in der 7. Minute das erste Tor für Brisbane nach einem fürchterlichen Stellungsfehler von Didulica. Allerdings stand der Torschütze im Abseits. Der folgende Freistoß wurde abgefangen, aber Caceras schafft es, gegen 3 Brisbaner den Ball zu erobern. Er war für den verletzten Despotovski ins Spiel gekommen. Er trifft aus 30 Metern zum 1:0. Der direkte Gegenzug saß allerdings auch. Alles wieder offen. In der 56. Minute dann Brisbane mit einem Fehlpass im Mittelfeld, Mori versucht direkt zu schießen, weil der Torhüter zu weit draußen ist. Der Ball fliegt nur knapp vorbei. Dann nur noch Brisbane. Didulica konnte mehrmals retten, es gab jedoch keine Entlastung. Dann das nächste Tor für Brisbane, allerdings stand der Torschütze wieder im Abseits. Doch nur zwei Minuten später dann ein Tor für Bribane, welches auch zählt. 20 Minuten vor dem Ende bringe ich dann neue Kräfte ins Spiel, mit Birsa kommt der dritte Stürmer. Gleich die nächste Aktion war ein Konter von Caceras über rechts, er flankt in die Mitte, wo Birsa zum Ausgleich trifft. Doch in der 92. Minute der K.O. durch ein Tor, nachdem ein Einwurf von uns abgefangen wurde. Das ist hart.

15. Spieltag NSL 03/04
Perth Glory - Wollongong Wolves 0:0

Die erste Aktion erst Sekunden vor dem Pausentee. Gumprecht schickt Birsa, der heute, wie Ramiraz, mal von Anfang an ran darf. Dieser schießt aber schon vorzeitig und dazu noch weit drüber. Vor 8.000 Zuschauern die nächste Aktion wieder durch den Slowenen, diesmal kann der Torhüter parieren und zur Ecke klären. Ramiraz bringt den Ball von rechts in die Mitte, wo wieder Birsa zum Torschuss kommt. Der wird diesmal allerdings festgehalten. Nach 60 Minuten musste dann Birsa verletzungsbedingt raus, für ihn kommt Caceras. Doch es passierte nichts mehr. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung haben wir heute wieder 2 Punkte verschenkt. Cooney ist Mann des Tages.
Valter Birsa fällt für 2 Wochen aus, Jason Culina für 2 Monate.

Quaresma

• Halbprofi
Spieltage 16 - 20 (03/04)
« Antwort #38 am: 20.Januar 2004, 20:11:16 »

16. Spieltag NSL 03/04
South Melbourne - Perth Glory 0:1
Damian Mori

Erst nach einer Stunde die erste Aktion. Der momentane Tabellenführer mit einem Weitschuss, der das Ziel allerdings weit verfehlt. Nur 10 Minuten später versuchen sie es wieder mit einem Weitschuss. Nach der zweiten Aktion wird es schon Zeit zum Wechseln. 10 Minuten vor Ende dann eine Flanke von links, doch der Kopfball geht zum Glück knapp am Tor vorbei. 2 Minuten vor dem Ende dann endlich die erste Aktion für uns. Adrian Caceras erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, läuft auf rechts bis zur Grundlinie, flankt zu Mori, welcher sich unbedrängt den Ball zurechtlegt und das Tor schießt. Es blieb beim sehr glücklichen und unverdienten Sieg für uns.

17. Spieltag NSL 03/04
Perth Glory - Sydney United 1:0
Bobby Despotovski

Vor 8.700 Zuschauern in der 6ten Minute ein Freistoß aus 30 Metern halblinks von Marlon Ramiraz. Er kommt sehr hart und gefährlich, der Ball kann zu Ecke geklärt werden. Kurz nach der Pause dann ein Pass aus dem rechten Mittelfeld, Despotovski zieht aus 35 Metern direkt ab, der Ball wird jedoch festgehalten. Der folgende Abschlag wird im Mittelfeld abgefangen, Mori startet einen Flankenlauf und haut den Ball nach innen, wo Despotovski dann doch per Kopf sein Tor macht. Dann kam Sydney zu einer Chance, nachdem ein Spieler alleine vor Didulica auftauchte. Doch dieser kann den Ball knapp am Tor vorbeilenken. Es blieb beim Sieg, Mann des Tages war Mark Byrnes. Wir arbeiten uns in der Tabelle so langsam in Richtung Führung. Jetzt sind wir vorübergehend erstmal Dritter.

18. Spieltag NSL 03/04
Adelaide City - Perth Glory 0:1
Adrian Caceras

Innerhalb der ersten 10 Minuten 2 Chancen für Adelaide. Ein Weitschuss ging ans Seitennetz, ein Kopfball nach einer Ecke trifft den Pfosten. Dann immer wieder Schüsse ans Außennetz des Tores. In der 70. Minute dann ein Freistoß vom 16-Meter-Kreis, welchen Didulica zur Ecke abwehren kann. Dann in der 93. Minute doch noch der Siegtreffer. Faria flankt auf Despotovski, welcher sich vom Tor entfernen muss, um den Ball nicht zu verlieren. Er gibt weiter zu Adrian Caceras, welcher per Kopf trifft. Despotovski war Spieler des Tages.

19. Spieltag NSL 03/04
Perth Glory - Melbourne Knights 0:3

Nach 4 Minuten lag ich bereits mit 2 Toren zurück. Beides Weitschüsse, die allerdings genau in die Ecken gingen. Nach 5 Minuten eine Chance durch Mori, der von Tello geschickt wurde. Doch er schießt vorbei. Nach knapp 20 Minuten schon das dritte Tor für Melbourne. 12.400 Zuschauer sahen eine sehr enttäuschende erste Hälfte. Doch mein Team hatte auch Chancen, zu denen sie durch vorbildlichen Kampf und Einsatz kamen. Despotovski versuchte es mit harten Weitschüssen, die immer zur Ecke geklärt wurden. Jamie Coyne war Mann des Tages.

Mark Byrnes ist Australiens Nachwuchsspieler des Monats Januar.

20. Spieltag NSL 03/04
Northern Spirit - Perth Glory 0:1
Damian Mori

In der 14. Minute eine Chance für Damian Mori, der von Jamie Coyne geschickt wurde und direkt abzog. Doch der Torhüter kann den Ball zur Ecke lenken. Nach 66 Minuten kommt wieder Mori im Strafraum an den Ball, steht allein vorm Torwart. Er umspielt ihn und kann locker zum 1:0 einschieben. 10 Minuten vor Ende fliegt dann noch ein Gegner vom Platz. Das war's.

Quaresma

• Halbprofi
die (vorerst) letzten Spieltage
« Antwort #39 am: 24.Januar 2004, 15:49:10 »

21. Spieltag NSL 03/04
Marconi - Perth Glory 1:3
Damian Mori
Damian Mori
Damian Mori

Zunächst eine Chance für Marconi, Didulica konnte den Weitschuss grad so am Tor vorbeilenken. In der 24. Minute schickt Despotovski Matt Horsley auf rechts, in der Mitte läuft nur Mori mit. Horsley flankt, Mori trifft per Direktabnahme. Im direkten Gegenzug allerdings der Ausgleich nach einem schweren Stellungsfehler in unserer Abwehr. Nach gut einer halben Stunde dann eine gefährliche Freistoßsituation aus 16 Metern, zentral. Doch glücklicherweise geht der Ball drüber. Kurz nach der Pause das gleiche Bild, wie beim ersten Tor. Horsley auf rechts, nachdem er sich im Mittelfeld den Ball geschnappt hat, in der Mitte wieder nur Mori, der ohne Probleme einlocht. Auch das dritte Tor nach 66 Minuten brauche ich nicht zu erklären. Auch der Spieler des Tages ist, denke ich, klar.
Mit diesem Sieg qualifiziere ich mich wieder für die PlayOffs.

22. Spieltag NSL 03/04
Perth Glory - Kingz FC 2:0
Damian Mori
Damian Mori

Gleich in der ersten Spielminute eine gute Freistoßchance für Ramiraz. Der Ball kommt sehr gut. Doch der Torhüter reißt sich in Sekundenbruchteilen seinen Arm ab und wirft ihn zum Ball, der somit ins Aus gelenkt wird. Nach 20 Minuten vollendet Jamie Coyne ein schönes Solo aus 30 Metern mit einem Weitschuss, der von Mori noch unhaltbar abgefälscht wird. Nach 35 Minuten leitet Birsa einen Weitpass von Byrnes direkt zu Mori, der wieder trifft. Der Junge hat's mit 33 Jahren noch ganz schön drauf. Vor 8.900 Zuschauern passierte in dem Spiel nichts mehr, Matt Horsley war Spieler des Tages.

Durch Scampolo's Story mit La Spezia wurde ich angeregt, mir Ikpeba zuzulegen. Ich bekam ihn für 35.000 Australische Dollar, sein Wert beträgt jetzt 2 Millionen Australische Dollar. Er ist somit der wertvollste vereinseigene Spieler.
In meinen Recherchen stieß ich darauf, dass mein Torjäger Damian Mori mal 6 Bundesligaspiele in Deutschland absolviert hat. Er spielte 1996/1997 in Mönchengladbach. Dort blieb er allerdings ohne Tor. Dafür macht er sie jetzt.

23. Spieltag NSL 03/04
Perth Glory - Parramatta Powers 1:1
Damian Mori

Nach 5 Minuten ein völlig unverdientes Gegentor, nachdem ich die ersten Minuten vollkommen kontrollierte. Nach einer Viertelstunde dann eine Ecke von rechts durch Horsley, und der Torjäger vom Dienst kann per Kopf versenken. Erst 10 Minuten vor dem Ende wieder eine Aktion, als wir wieder ein Weitschussgegentor kassieren. Doch es zählt zum Glück nicht. Vor 10.500 Zuschauern bleibt es beim ungerechten Unendschieden.

24., letzter Spieltag NSL 03/04
Sydney Olympic - Perth Glory 1:3
Valter Birsa
Victor Ikpeba
Damian Mori

Nach 20 Minuten die erste Chance durch Valter Birsa, dessen Weitschuss jedoch pariert wird. Nur 5 Minuten später macht es Sydney besser mit dem Weitschuss - 1:0. Nach einer halben Stunde ein weiter Pass von Cooney nach links zu Mori, welcher zu Birsa flankt, der mit dem Kopf einnickt. Nach 50 Minuten betritt Victor Ikpeba zum ersten Mal den Platz für uns. Er ersetzt in diesem völlig unwichtigen Spiel den Torschützen Valter Birsa. Die Kondition... In der 77sten Minute dann schon die erste Aktion, als Horsley Ikpeba schickt. Mann, ist der Junge schnell. Nachdem er alle anderen Spieler abgehängt hat, erzielt er mit einem schönen Heber sein erstes Tor für uns. Nur eine Minute später, in der 78. Minute, erkämpft sich Matt Horsley im Mittelfeld den Ball, gibt schließlich uneigennützig vor dem Tor zu Mori ab, der natürlich trifft. Wiederum nur eine Minute später, in der 79. Minute erkämpft sich nach dem Anstoß Victor Ikpeba den Ball. Er zieht wieder allen davon, allerdings geht der Ball diesmal knapp vorbei. Es blieb also dabei.
Verteidiger Jamie Harnwell fällt für 2 Wochen aus, Kämpfer und Kapitän Matt Horsley sogar 4 Wochen.

Wir beenden die "Vorrunde" somit als Dritter. Wir sind nur einen Punkt an den 3-Punkt-Vorteil für die PlayOffs gescheitert. Wir hatten ligaweit die beste Verteidigung, nur 17 Gegentore in 24 Spielen sind ein exzellenter Wert. Die Offensive hätte besser funktionieren können. 35 Tore sind nicht genug, um Meister zu werden. Allerdings sollte man sagen, dass wir viele Spiele mit 1:0 gewonnen haben, teilweise, glaub ich, sogar 5 hintereinander. Hoffentlich erzielen wir mit Victor Ikpeba in den PlayOffs mehr Tore.

BILD