MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sharon  (Gelesen 2533 mal)

AlanShearer

• Profi
Sharon
« am: 24.November 2003, 20:35:33 »

Zitat
Eine noch stärkere Präsenz von Moslems in Europa gefährdet sicherlich das Leben der jüdischen Menschen.

Er kritisiert, dass die Europäer Antisemiten sein und dann sagt er sowas über Moslems.

Zitat
Our call to Europe is clear. We must make a tie between economic relations with Iran, and the country’s nuclear development. One must question these relations as long as Iran fails to comply.

Vielleicht sollte man mal lieber den Staat Israel überprüfen und deren Nuklearprogramme   >:(
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Colin

• Profi
Re: Sharon
« Antwort #1 am: 24.November 2003, 22:49:24 »

Kann mich Alan Shearer nur anschließen, habe genauso erstaunt geguckt als ich das hörte. Man muss sich diese Aussagen (wenn sie so gefallen sind) wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Auf der einen Seite Verallgemeinerungen kritisieren und im nächsten Satz dann selbst eine ganze Religion pauschalisierend angreifen. Unfassbar.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #2 am: 25.November 2003, 06:46:30 »

Ganz abgesehen davon, das sie die Palästinenser hinter ne Mauer sperren.

Das braucht nen Vergleich mit dem Polnischen Warschauer-Ghetto nicht zu scheuen.
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 26.November 2003, 11:05:10 »

Zur Bewertung sollte man die ganze Rede kennen. Klar, dieser Satz für sich ist unglaublich, aber ich weiß nicht, was davor und danach gesagt wurde. Ausmeiner Erfahrung ist es immer schlecht, Dinge aus dem Kontext zu reissen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #4 am: 26.November 2003, 12:54:43 »

Nachdem was Sharon in den letzten 25 Jahren angestellt hat (Sabra,Shatila...) gehört der Mann für mich sowieso vor das Haager Kriegsverbrechertribunal
Green and Black - einfach SHREK

pudel

• Profi
« Antwort #5 am: 26.November 2003, 19:02:08 »

Zitat
Zur Bewertung sollte man die ganze Rede kennen. Klar, dieser Satz für sich ist unglaublich, aber ich weiß nicht, was davor und danach gesagt wurde. Ausmeiner Erfahrung ist es immer schlecht, Dinge aus dem Kontext zu reissen.

stimmt, hätte der satz vorher: "achtung, jetzt ein satz, der nicht ernst gemeint ist" oder der satz danach: "achtung, das war gerade ein witz" gelautet hätte, dann kann man sich das gefallen lassen. bezweifle dies aber und deswegen sind solche äusserungen wirklich peinlich und beschämend, da sie von den wahren ursachen nur ablenken sollen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

AlanShearer

• Profi
« Antwort #6 am: 26.November 2003, 22:24:39 »

Zitat

Das kam aus einem Interview mit einer (ich meine englischen) Zeitung und da kann man nicht viel aus dem Zusammenhang reißen, den die Frage des Reporters lautete nicht, "was war das geschmackloseste Stammtischgelaber was sie in letzter Zeit gehört haben".
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 27.November 2003, 09:45:20 »

Ich kann nur Henningway zustimmen. Sätze die aus dem Zusammenhang gerissen, in der Öffentlichkeit wiedergegeben werden, sind mir als Grundlage zu wenig.

Was steht denn da:
Our call to Europe is clear. We must make a tie between economic relations with Iran, and the country’s nuclear development. One must question these relations as long as Iran fails to comply.
Unser Ruf nach Europa ist klar. Wir müssen einen Verband legen zwischen den wirtschaftl. Beziehungen mit Iran und seiner nuklearen Forschung. Man muss diese Beziehungen hinterfragen, solange der Iran nicht kooperiert. (comply heisst eigentlich einwilligen, sich fügen).
Wie man sieht kann man diesen Satz gar nicht richtig deuten, da sich für mich die Frage stellt, worin muss sich der Iran fügen oder wo muss er einwilligen? Spekulationen sind hier freien Lauf gelassen.

Und der andere Satz mit den Moslems ist m.E. eine feststellenden Äusserung im Zusammenhang der Geschehnisse der vergangenen Tage. Schon vergessen? Letzte Woche - Istanbul? Was flog denn da in die Luft? Kleiner Tip - es war keine Moschee.

Bleibt als Einziges für mich übrig, das Sharon in der Vergangenheit sicherlich nicht der Sonnyboy im Nahen Osten war und dadurch viele Antipathien in der Welt und auch bei mir hat. Ich halte ihn nicht für den richtigen Mann. Ich trauere noch immer dem Scheitern der Ehud Barak-Regierung nach, diese liberale Regierung scheiterte auch durch das Zutun der Palästinenser. Was folgte waren rechte Betonköpfe.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #8 am: 27.November 2003, 11:31:17 »

Hier gibts das Interview:

http://www.eupolitix.com/EN/Interviews/bea8806e-a61e-484b-8dd3-a79374e710a0.htm

Was mich eigentlich am meisten aufregt, ist seine Meinung, dass Kritik am Staat Israel mit Antisemitismus gleichzusetzen ist.
Zitat
Today there is no separation. We are talking about collective anti-Semitism. The state of Israel is the Jewish state and the attitude towards Israel runs accordingly. [...]

Klar lässt sich gerade in diesem Fall Politik und Religion nicht sehr leicht trennen, schliesslich ist dieser Staat nur entstanden wegen der Religion. Doch heute sind nur noch 80% der Israelis Juden und die Religion verliert unter der Bevölkerung immer mehr an Bedeutung, oder zumindest sinkt die Akzeptanz für die orthodoxen und zum Teil radikalen Juden, die auch noch vom Staat unverhältnismässig bevorzugt werden.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #9 am: 27.November 2003, 17:19:17 »

Zitat

Was will Sharon mit diesem Satz eigentlich aussagen!? Fordert er die europäischen Staaten auf, dies schon von vorne herein zu unterbinden, in dem man sie garnicht erst in die jeweiligen Länder lässt? Das dürfte in der Türkei etwas schwierig werden...

Die Türkei ein europäischer Staat?  ;)

Zitat

Our demand from the European countries is to fight anti-Semitism in every possible way and vigorously. Of course the sheer fact that there are a huge amount of Muslims, approximately 17 million in the EU,  this issue has also turned into a political matter. I would say, in my opinion, EU governments are not doing enough to tackle anti-Semitism

Ich würde eher sagen, dass er damit sagen will, dass die islamischen Gemeinschaften in den europäischen Staaten wachsen und auch politisch an Einfluss gewinnen. Darin sieht er einen Grund, dass die Staaten zu wenig gegen Antisemitismus vorgehen.

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 27.November 2003, 18:35:12 »

Zitat

Ich würde eher sagen, dass er damit sagen will, dass die islamischen Gemeinschaften in den europäischen Staaten wachsen und auch politisch an Einfluss gewinnen. Darin sieht er einen Grund, dass die Staaten zu wenig gegen Antisemitismus vorgehen.

Das meine ich auch.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

pudel

• Profi
« Antwort #11 am: 27.November 2003, 22:33:44 »

Zitat

vielleicht sollte man sharon mal was von der deutschen hohmann-affäre erzählen. *prust*
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

AlanShearer

• Profi
« Antwort #12 am: 27.November 2003, 23:27:37 »

Zitat
vielleicht sollte man sharon mal was von der deutschen hohmann-affäre erzählen. *prust*

Vielleicht sollte man dem erst mal erzählen, dass auf der Welt noch um was anderes geht als um Judenverfolgung und von Gott ausgewählten Nationen  ::) ::)

pudel

• Profi
« Antwort #13 am: 27.November 2003, 23:46:37 »

vielleicht sollte man ihm auch noch erzählen, das dieser komische mauerbau auf palästinesischem gebiet gegen geltende UN Konventionen verstösst. (im gegensatz zu saddams nicht vorhandenen massenvernichtungswaffen)   ???

ups....ich hoffe das war nicht antisemitisch.  ;)

J.P. Sartre

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #14 am: 28.November 2003, 00:34:58 »

Kurzer geographischer Einwurf: die Grenze zwischen Europa und Asien geht genau durch die Türkei. Somit ist die Türkei auch Europa zuzurechnen - wie sonst wären auch die EU-Beitrittsdiskussionen zu verstehen?!  ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 28.November 2003, 14:01:29 »

Zitat
Kurzer geographischer Einwurf: die Grenze zwischen Europa und Asien geht genau durch die Türkei. Somit ist die Türkei auch Europa zuzurechnen - wie sonst wären auch die EU-Beitrittsdiskussionen zu verstehen?!  ;)

Gleiches gilt für Zypern. Nur so als Einwurf.  ;)
Immanuel Kant

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #16 am: 28.November 2003, 15:51:22 »

Nur so als Einwurf ein neues Zitat von Sharon dass er vor einer Siedlerversammlung getätigt hat:" Selbst eure Enkel werden noch hier bauen dürfen."
Klingt also nicht grad danach als ob er die Siedlungen räumen will.

weiteres Indiz dafür: Die Regierung Sharon hat allein heuer 1726  neue Baubewilligungen für die besetzten Gebiete erteilt (kein Wunder das die Palästinenser es nicht ernst nehmen wenn Sharon von Rückzug spricht)
Green and Black - einfach SHREK