MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Hexenkessel La Spezia  (Gelesen 26934 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Hexenkessel La Spezia
« Antwort #80 am: 18.Dezember 2003, 12:36:56 »

Und schon wird die 3. Saison vorbereitet:

Den Abend der Enttäuschungen liess ich mit dem Genuss einiger Fläschchen Rauchbier aus meiner geliebten Heimatstadt Bamberg recht friedvoll ausklingen. Nach einem entsprechenden Tiefschlaf erwachte ich am nächsten Vormittag zwar mit dickem Kopf, sonst aber wieder ganz gut gelaunt.

Jobsuche !?
Einen kurzen Moment lang dache ich darüber nach, mein Engagement in La Spezia zu beenden und mich nach anderen Aufgaben umzusehen. Nach einigen Telefonaten und Faxen musste ich aber feststellen, dass nur die beiden deutschen Zweitligisten Bielefeld und Frankfurt derzeit überhaupt auf Trainersuche sind. Also wenn schon 2. Liga, dann doch lieber im Land der Zitronen !

Masterplan AUFSTIEG !

In Ruhe plane ich die nächsten Schritte. In der nächsten Woche tut sich nicht viel, aber Entscheidungen müssen jetzt getroffen werden. Bis zum Saisonsstart versuche ich wieder mal, sehr viele Vorbereitungsspiele zu vereinbaren. Ein eingespieltes Team ist schon die halbe Miete !

Aus dem Umfeld meines Präsidenten erfahre ich, dass man auch im nächsten Jahr hauptsächlich nicht absteigen will ! Prima, das nimmt den Druck weg, aber ich habe natürlich andere Ziele.

Sensationell: Um den Abstieg zu verhindern, stellt man mir 700.000 Euro zur Verfügung ! Damit kann man was anfangen. Und ein neues Stadion soll ja angeblich auch in Planung sein. Da wächst was heran, gut dass ich geblieben bin !

Einige Leute müssen gehen, sicher auch aus Altersgründen, aber natürlich auch aufgrund der Vorkommnisse der letzten Wochen. Ich denke da an Struway und Georgiev. Vielleicht rollen noch ein paar weitere Köpfe, wenn nicht langsam Vernunft einkehrt.

Zum Glück ist es mir bereits vor einem halben Jahr gelungen, einige gute Spieler mit ablaufenden Verträgen zum Nulltarif zu holen, die Verträge laufen nun aus, dann stossen die Leute zu mir. Für frisches Blut ist also schonmal gesorgt. In Kürze stelle ich die Neuzugänge vor.

Nun kann ich mir noch in aller Ruhe überlegen, wie ich mein grosszügiges Transferbudget noch möglichst effizient einsetze. Ich möchte eigentlich nicht ein halbes Duzend junger Kerle mehr holen, optimal wäre die Verpflichtung von einem, höchstens zwei echten Spitzenspielern. Vor allem mein Mittelfeld muss ich verstärken, Coti und Caverzan werden nicht jünger, und Struway muss definitiv gehen.

Alte Bekannte !
Das Faxgerät spuckt ein eng beschriebenes Blatt Papier aus. Neugierig werfe ich einen Blick darauf, und kann meinen Augen kaum trauen: Meine beiden hochbegabten Leihspieler Stojkov und Pandev, die man noch aus der C-Liga kennt, wurden nun endgültig von Inter Mailand entlassen und suchen einen neuen Job. Sofort greife ich zum Telefon, die Nummer des Spielerberaters hatte ich noch. Von der Arroganz des letzten Jahres ist heute nichts mehr zu spüren, beide - so der Vermittler - hätten durchaus Interesse zu La Spezia zu kommen ! Sensationell - dann wäre ich auf einen Schlag nicht mehr auf das Wohlwollen der Quertreiber Sanguinetti, Georgiev und Grivas angewiesen ! Sofort biete ich recht gut dotierte Verträge an. Nun heisst es warten.

Bereits am nächsten Tag erhalte ich Bescheid: Pandev wird im nächsten Jahr bei uns spielen ! Der noch bessere Stojkov zieht leider das Angebot des 1. FC Nürnberg vor, da kann er erste Liga spielen, ich kann es verstehen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 22.Dezember 2003, 03:04:06 »

Vorbereitung zur 3. Saison

Uns gelang die Verpflichtung einiger erfolgsversprechender neuer Spieler. Immerhin 8 davon konnten den Sprung in die erste Mannschaft oder das engere Umfeld schaffen. Und das sind die 8 Glücklichen:

TW: Austin Ejide von Gabros, Nigeria, 23 Jahre
Sehr talentiert, soll Rubini als 2. Torwart ersetzen.
BILD

VL: Marco Gabrielli vom AC Mailand, 22 Jahre
Schneller linker Aussenverteidiger. Hat es in die erste Elf geschafft.

VRZ: Giorgi Shashiashvili von Tiflis, 24 Jahre
Kräftiger und kopfballstarker Verteidiger, ähnlicher Typ wie Chelidze, hoffentlich auch so erfolgreich.
BILD

MZ: Simen Brenne von Moss, 23 Jahre
Soll mittelfristig als Spielmacher aufgebaut werden. Verstärkt das zentrale Mittelfeld.
BILD

OMR: Vlatko Grozdanovski von Skopje, 21 Jahre
Mein teuerster Einkauf ! Wir mussten 500.000 Euro plus den Spieler Georgiev abgeben. Grozdanovski soll die rechte Mittelfeldseite verstärken.
BILD

SRLZ: Goran Pandev
War bereits in der C-Liga als Leihspieler bei uns. Nun konnten wir ihn endlich verpflichten. Hat in den Vorbereitungsspielen am besten gespielt.

TZ: Marco Veronese von Vicenza, 28 Jahre
Sehr guter Torjäger. Hat zwar den Sprung in die erste Mannschaft nicht geschafft, wird aber sicher als Joker noch wichtig für uns werden.
BILD

OML: Thomas Burkhardt von Leverkusen, 23 Jahre
Sollte eigentlich den Veteranen Coti auf der linken Aussenbahn endlich ablösen, konnte sich in der Vorbereitung aber nicht durchsetzen. Wird auf seine Chance noch warten müssen.
BILD

Die Vorbereitungsspiele

In den 9 Testspielen vor der wichtigen 3. Saison, die uns den Aufstieg bringen soll, konnten wir 8 mal gewinnen, wobei wir ein Torverhältnis von 24:4 erreichten. In der Offensive konnten sich folgende Spieler in Szene setzen:

Pandev (12 Tore, 2 Vorlagen)
Sanguinetti (5,3)
Ikpeba (3,1)
Esposito (3,-)
Veronese (1,2)

Und so sieht die erste Mannschaft kurz vor den beiden ersten Pokalspielen aus. Es ist die jüngste Mannschaft, seit ich Trainer in Spezia bin:

BILD
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2003, 03:41:08 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 22.Dezember 2003, 14:31:24 »

1. Pokalspiel: La Spezia - Vicenza 2:3
46. Pandev, 58. Ikpeba
Zuschauer: 9.412
Ein durch und durch packendes Spiel, leider ohne Happy End ! Bereits nach 19 Minuten lag Spezia mit 0:2 zurück, das war auch das Halbzeitergebnis. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel durch die Hereinnahme von Ikpeba und Brecko besser. Ikpeba gleich nach Wiederanpfiff mit tollem Pass auf Pandev, dieser erzielt den Anschlusstreffer. Später Ikpeba selbst zum  Ausgleich. In der Folge wäre der Sieg drin gewesen, leider war es aber Vicenza, die in der 90. das Spiel für sich entschieden. Da der Pokal wieder mit einer Gruppenphase mit 4 Mannschaften startet, haben wir durchaus noch kleine Chancen zum Weiterkommen.

2. Pokalspiel: Cesena - La Spezia 1:3
56., 85. Veronese, 65. Ikpeba
Schon wieder kam die Steigerung erst mit neu eingewechselten Spielern in der Halbzeit ! Habe ich vielleicht die falsche Stamm-Mannschaft im Rennen ? Jedenfalls bleiben wir durch diesen Sieg ersmal im Rennen. Falls wir das letzte Gruppenspiel gewinnen, könnten wir erstmals in die Pokal-Hauptrunde einziehen.

Endlich ! Die Ligaspiele beginnen !
BILD

Die Buchmacher tippen auf den SSC Neapel als klaren Aufsteigsfavoriten, ansonsten kommen noch Siena und Empoli in Betracht. Spezia wird bestenfalls im Mittelfeld gesehen.

1. Spieltag: Lecce - La Spezia 2:0
Was für ein Fehlstart ! Wenn Kristiansen nicht noch einen Elfmeter gehalten hätte, wären wir wohl das erste Tabellenschlusslicht geworden. Heute haben auch Auswechslungen zur Halbzeit nichts gebracht.

2. Spieltag: La Spezia - FC Genua 1:0
44. Ikpeba
Zuschauer: 10.286
Vor toller Kulisse gelang uns ein mühsamer Sieg gegen den Lokalrivalen, der ja dieses Jahr erst wieder aus der C-Liga aufgestiegen ist. Ich gebe der Mannschaft noch 2 Spieltage Zeit, zu ihrer Form zu finden. Wenn das Gegurke der ersten beiden Spiele weiter anhält, muss ich jeden einzelnen Spieler nochmal genau unter die Lupe nehmen.

Derzeit unverzichtbar: Torjäger Ikpeba
BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 22.Dezember 2003, 15:21:07 »

3. Pokalspiel: La Spezia - Cagliari 0:1
Zuschauer: 9.037
Es wäre auch zu schön gewesen, wenn ausgerechnet gegen den Erstligisten die Kehrtwende zum Besseren gelungen wäre. So knapp die Niederlage auch war, sie war leider hochverdient.

3. Spieltag: SSC Neapel - La Spezia 2:0
Auch Neapel, der klare Aufstiegsfavorit, ist derzeit eine Nummer zu gross für uns. Vor 25.224 Zuschauern haben sich meine Spieler wie die Schulbuben 90 Minuten lang vorführen lassen. Nur meinem Torwart Kristiansen und dem Pfosten ist es zu verdanken, dass die Niederlage noch im Rahmen blieb. Nach 3 Spieltagen sind wir jedenfalls in akuter Abstiegsnähe !

4. Spieltag: La Spezia - Ascoli 3:0
16. Shashiashvili, 24. Caverzan (E), 69. Sanguinetti
Zuschauer: 9.069

Heute beim Sieg gegen den Tabellenvierten gab es gleich mehrere Gründe zum Feiern: Zum einen sind wir wieder zurück ins Mittelfeld der Tabelle gekehrt. Zum anderen bringen die  Standardsituationen nun wieder Erfolg: Mein zweiter kopfballstarker Verteidiger Shashiashvili hat jetzt auch nach einer Ecke getroffen. Und was mich besonders freut: Sanguinetti hat seinen Ärger mit mir beigelegt und wollte sogar gleich einen neuen Vertrag haben. Ich konnte ihn bis 2009 an La Spezia binden.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 22.Dezember 2003, 15:45:10 »

Noch ein Neuer:

Kurz vor Ende der Transferliste konnte ich mit Ardian Gashi von Orn-Horten (Norwegen) noch einen weiteren jungen, starken Mittelfeldspieler holen. Gashi ist 23 Jahre alt, sehr torgefährlich und kampfstark. Da er keinerlei Spielpraxis in diesem Jahr hatte, steckte ich ihn zunächst in meine Reserve und liess ihn 4 komplette Testspiele durchmachen.

Hoffentlich mit allen Wassern gewaschen: Ardian Gashi:
BILD

5. Spieltag: La Spezia - Messina 3:1
41. Sanguinetti, 68. Pandev, 76. Esposito
Zuschauer: 6.188
Gegen den 19. der Tabelle MUSSTE einfach ein Sieg her ! Meine Mannschaft spielte auch 90 Minuten lang feldüberlegen, nur die Tore liessen lange auf sich warten. Eine Neuentdeckung für mich Pandev, den ich erstmals nicht im Sturm sondern im offensiven Mittelfeld aufstellte. Er zeigte in dieser Rolle hervorragende Spiemacherqualitäten ! Es geht aufwärts, was auch in der Tabelle zu sehen ist:

BILD
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2003, 11:03:44 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 23.Dezember 2003, 10:54:10 »

6. Spieltag: Modena - La Spezia 2:1
68. Burkhardt
Gegen den 19. Modena hatten wir uns gute Chancen ausgerechnet, was sich als Fehleinschätzung erwies. Modena war besser und der Sieg verdient. Unser einziger Treffer resultierte aus einem Kraftakt, als der eingewechselte Burkhardt nach einer Ecke einen Kopfball im Kasten unterbringen konnte. Wir rutschen wieder ins Mittelfeld ab.

7. Spieltag: Como - La Spezia 1:0
Und gleich noch eine Niederlage hinterher ! Nun stecken wir tatsächlich in einer Krise. Erneut ein sehr schlechtes Spiel.

Massnahmen:

Bevor wir endgültig im unteren Mittelfeld versacken, muss ich die Reißleine ziehen ! Zunächst werden meine altbewährten Kräfte Coti, Caverzan und Sanguinetti auf die Ersatzbank verbannt. Ich habe von Spiel zu Spiel gehofft, aber die Spieler konnten einfach die Leistungen der letzten Saison nicht wiederholen. Stattdessen steht jetzt Veronese im Sturm. Im Mittelfeld stehen frische Kräfte mit Burkhardt, Gashi und Grozdanovski. Neuer Kapitän ist Pandev.

8. Spieltag: La Spezia - Bari 1:1
5. Veronese
Zuschauer: 8.997
Leider gelang der erhoffte Befreiungsschlag nicht. Aber spielerisch konnte die Mannschaft nach langer Zeit wieder halbwegs überzeugen. Burkhardt scheint leider ein Fehlkauf zu sein. Er fiel nur durch Fehlpässe und Fouls auf. Links habe ich somit ein echtes Problem.

Tabellenrang nun: 11. Platz, nur noch 3 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt !
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2003, 14:29:40 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 23.Dezember 2003, 14:40:32 »

Und immer tiefer in die Krise ...

Leider gelang uns auch in den nächsten Spielen kein Sieg. Ich stellte die Mannschaft mehrmals um und organisierte zwei Testspiele gegen meine U20, damit das Team mal wieder weiss, wie schön Toreschiessen sein kann.

Hier die traurige Bilanz der nächsten Spieltage:

9. Spieltag: La Spezia - Siena 0:0
Kein Tor, kein schönes Spiel.

10. Spieltag: Empoli - La Spezia 3:2
Pandev und Sanguinetti konnten zwar jeweils für den Ausgleich sorgen, aber wie so oft viel in den Schlussminuten doch der Siegtreffer für den Gegner. Es geht abwärts.

11. Spieltag: La Spezia - Florenz 0:1
Vor 10.278 Zuschauern hätten wir so gerne das Ruder herumgerissen, aber meine Mannschaft total verunsichert. Selbst aus bester Position wird eher der Rückwärtspass gesucht. Mir gehen die Ideen aus !

12. Spieltag: Piacenza - La Spezia 2:1
Gegen den 4. der Tabelle haben wir sogar ganz gut gespielt, aber der Führungstreffer durch Sanguinetti in der 62. Minute wurde postwendend mit einem Doppelschlag bestraft. Abstiegskampf !

13. Spieltag: La Spezia - Chievo 1:2
Pandev kann in der 86. Minute nur für Kosmetik sorgen. Ansonsten hatten wir keine Chance ! Die Nervosität meiner Mannschaft nimmt weiter zu. Ich ziehe die Notbremse: Der völlig enttäuschende Gashi wird auf die Transferliste gesetzt, genauso wie Burkhardt und Grotzdanovski. Dafür hole ich die Youngster Birsa und Pastrello aus der U20. Die beiden sind nun die einzigen, die noch eine tolle Moral haben. Beide werden daher spielen, obwohl sie spielerisch nicht zu den Besten gehören.

14. Spieltag: Cosenza - La Spezia 2:3
Aufatmen ! Gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf gelang uns nach 8 Misserfolgen nun endlich wieder mal ein Sieg ! Sensationeller Einstand von Valter Birsa: Er schoss gleich 2 Tore und hat damit zunächst mal einen Stammplatz sicher. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Cosenza gelang Ikpeba in der 71. Minute zum Glück der Siegtreffer.

Die Tabelle lässt trotzdem düstere Wolken aufziehen:

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 23.Dezember 2003, 14:42:02 »

Da nun in La Spezia ebenso wie im richtigen Leben das Weihnachtsfest vor der Türe steht, verabschiede ich mich für die nächste Woche und fahre an den Bodensee !

Viele Grüsse an meine ´Leser´ und ein glückliches neues Jahr wünscht euer Scampolo !

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 23.Dezember 2003, 15:10:03 »

Scampolo, du bist mein Story-Gott. Ich les zwar nicht wirklich alles, aber ich verfolge mit. Ich leide mit deinem Team.
Ihr packt das schon!

Viel Spaß in deiner Kreativpause
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 29.Dezember 2003, 11:55:01 »

Am 15. Spieltag kam der Tabellenführer Triestina ins Stadion Alberto Picco nach Spezia. Heute ging es darum, den Schwung des Auswärtssieges mitzunehmen und endlich wieder eine positive Serie zu beginnen. Schwer, aber unverzichtbar, wenn wir wieder Anschluss ans Mittelfeld finden wollten. Hier Zitate aus dem Spielbericht:

BILD

Spezias Kanoniere schiessen Triestina von Tabellenspitze

La Spezia. Triestina erwischte den besseren Start in der ungleichen Begegnung, bei der der souveräne Tabellenführer Triestina auf den Abstiegskandidaten La Spezia traf. Nur der Pfosten bewahrte den nervösen Gastgeber vor einem frühen Rückstand. Die sensationelle Wende dann jedoch kurz vor der Halbzeit, als Simen Brenne eine Kombination mit Birsa und Veronese mit einem satten Volleyschuss zur überraschenden Führung für La Spezia nutzte. Bereits eine Minute später konnte der Veteran Coti auf 2:0 erhöhen. Das Spiel war damit gelaufen. In der 2. Halbzeit gelang dem eingewechselten Sorgenkind Sanguinetti noch ein Doppelschlag. Beide Male konnte Ikpeba schön vorbereiten. Der Endstand in diesem packenden Spiel vor immerhin 8.869 Zuschauern lautete 4:1 für La Spezia. Neuer Tabellenführer damit wieder SSC Neapel. La Spezia konnte sich auf den 15. Platz verbessern.

Durch seinen Treffer kam Spezia auf die Siegestrasse: Simen Brenne !
BILD

16. Spieltag: La Spezia - Salernitana 3:0
24. Birsa, 46. Eigentor, 65. Esposito.
Zuschauer: 8.434
Der 3. Sieg in Folge bringt endlich wieder gute Laune und tolle Moral in die Mannschaft. Der Sieg war hochverdient, wenn auch durch ein kurioses Eigentor von Salernitana begünstigt, als der gegnerische Torwart den Ball vehement in den Rücken eines Abwehrspielers schoss. Esposito, der in der 2. Halbzeit kam, nach vielen schlechten Wochen mal wieder in glänzender Form. Spezia nun auf Platz 14 der Tabelle mit Anschluss ans Mittelfeld.

17. Spieltag: Vicenza - La Spezia 1:2
4. Ingvarsson, 80. Esposito
Keine Zeit zum Verschnaufen ! Gegen den 19. der Tabelle mussten auch auswärts 3 Punkte her. Spezia legte los wie die Feuerwehr und kam durch einen wuchtigen Kopfstoss von Ingvarsson nach einer Ecke von Caverzan zur verdienten Führung. Durch einen katastrophalen Fehlpass von Birsa konnte Vicenza noch vor der Halbzeit ausgleichen. Spezia danach vollkommen von der Rolle. Esposito, der wieder für Birsa eingewechselt wurde, konnte eine Unsicherheit in der Abwehr des Gegners ausnutzen und versenkte einen Heber aus 30 Metern im gegnerischen Kasten. Birsa hat sich heute wieder einmal aus der ersten Mannschaft verabschiedet. Durch den Sieg klettert Spezia auf Platz 13 und hat mit dem Abstiegt wohl nichts mehr zu tun.

Personalien ...

Zwei wichtige Entscheidungen gelangen mir in dieser Woche am Verhandlungstisch: Zum einen konnte ich den Vertrag meines hervorragenden Abwehrspielers Tommy Beltrame um zwei weitere Jahre verlängern, zum anderen setzte eines der besten italienischen Sturmtalente seine Unterschrift unter einen langfristigen Kontrakt: Marco Coppa. Den 20jährigen Torjäger konnte ich für lächerliche 30.000 Euro vom hoch verschuldeten Drittligisten Pescara abwerben.

Wird auch in den nächsten Jahren die Innenverteidigung verstärken: Tommy Beltrame (29)
BILD

18. Spieltag: Reggina - La Spezia 0:3
56., 73. Esposito, 90. Caverzan
Dank eines Mauro Esposito, der langsam wieder die prächtige Form der letzten Saison erreicht, kommt La Spezia zum 5. Sieg in Folge und findet sich nun auf dem 9. Tabellenplatz wieder. Bei nur 7 Punkten Rückstand zum 4. Platz werden nun plötzlich wieder ganz andere Träume als nur der Klassenerhalt wach ...

Garant des Erfolges: Mauro Esposito
BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 29.Dezember 2003, 17:39:15 »

19. Spieltag: La Spezia - Venezia 2:0
8. Sanguinetti, 70. Coppa
Zuschauer: 9.151
Weiterhin erfolgreich ! Der 6. Sieg in Folge. Ansonsten kein besonders gutes Spiel. Coppa trifft gleich bei seinem Debut, er wurde in der 2. Halbzeit eingewechselt.

20. Spieltag: La Spezia - Lecce 0:1
Völlig unnötige Niederlage, die uns in unserem Aufwärtsdrang doch erheblich zurückwirft. Lecce als 15. der Tabelle hätte eigentlich besiegt werden müssen. Hoffentlich fängt sich mein Team wieder.

21. Spieltag: FC Genua - La Spezia 2:0
Leider gleich die nächste Niederlage, die uns wieder auf den 12. Platz zurückwirft. Von Aufstieg redet in Spezia keiner mehr. Leider geht die Moral in der Truppe wieder gegen Null.

22. Spieltag: La Spezia - SSC Neapal 0:3
Zuschauer: 9.252
Nur ein Sensationserfolg gegen den Spitzenreiter hätte die Saison noch retten können. Leider war gegen Neapel aber ein deutlicher Klassenunterschied festzustellen. Und seit 3 Spielen kein Tor mehr !

23. Spieltag: Ascoli - La Spezia 0:0
Nicht einmal gegen den Tabellenvierzehnten gelingt der Befreiungsschlag. Wenigstens nicht verloren. Aber die Torflaute hält an.

24. Spieltag: Messina - La Spezia 0:5
5., 55., 79. Chelidze, 43. Sanguinetti, 77. Ikpeba
Traumhaftes Spiel heute von meinem jungen Verteidiger Chelidze, er köpfte und schoss heute 3 Tore ! Vielleicht beflügelte ihn das Interesse, das Bayer Leverkusen letzte Woche an ihm bekundet hat. Für 2 Mio. Euro hätte ich ihn gehen lassen, aber soviel wollten die Pillendreher dann doch nicht ausgeben. Heute bekamen die armen Jungs aus Messina (18.) den ganzen Frust der letzten Wochen ab. Hoffentlich können wir nun wieder eine Siegesserie starten und die Saison noch im oberen Drittel abschliessen. Derzeit: Platz 13.

Sensationell ! Verteidiger Chelidze mit 3 blitzsauberen Toren !
BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 30.Dezember 2003, 11:27:32 »

Die nächsten Spieltage waren geprägt von hartem Training und der ständigen Suche nach der optimalen Aufstellung. Es war ziemlich klar, dass wir die Saison irgendwo im Mittelfeld beenden würden. Die alte Binsenweisheit, wonach die 2. Saison immer die schwerste für einen Austeiger ist, schien sich zu bewahrheiten. Die Spiele bis zur Endphase der Saison hier in einer kurzen Zusammenfassung:

25. Spieltag: Siena - La Spezia 1:1
61. Caverzan (E)
Gegen das Spitzenteam aus Siena waren wir mit dem einen Punkt ganz zufrieden, obwohl uns nur Siege nochmals in die Nähe der Tabellenspitze bringen könnten.

26. Spieltag: La Spezia - Como 3:0
27., 69. Esposito, 83. Ikpeba
Zuschauer: 8.540
Durch diesen toll herausgespielten Sieg gelang der Sprung auf Platz 10. Esposito gottseidank wieder so treffsicher wie in alten Tagen.

27. Spieltag: La Spezia - Modena 2:0
51. Veronese, 81. Chelidze
Zuschauer: 9.312
Gegen den 13. der Tabelle gelang ein Sieg in einem Spiel, das sehr arm an Höhepunkten war. Chelidze langsam wieder so cool und angeklärt wie in der letzten Saison. Ihm gelang wieder ein Kopfballtreffer nach Ecke.

28. Spieltag: Bari - La Spezia 1:0
Jäh gestoppt wurde unser Höhenflug von Bari. Leider schaffen wir es einfach nicht, aus solchen Spielen wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen.

29. Spieltag: La Spezia - Empoli 3:0
61. Pandev, 77. Coti, 92. Esposito
Zuschauer: 9.360
Wenigstens kehren wir langsam wieder zu alter Heimstärke zurück. Veteran Coti mal wieder mit einem Tor. Auf Anraten meiner Assistenztrainer erhält Coti trotz seiner 35 Jahre nochmal einen neuen Vertrag bis zu seinem Laufbahnende, allerdings zu gekürzten Bezügen.

Alt, aber unverzichtbar auf der linken Aussenbahn: Coti
BILD

30. Spieltag: Florenz - La Spezia 1:1
46. Esposito

BILD

Ein Highlight in dieser Saison sicher das Spiel in Florenz. Das Team aus der Toscana gehört eigentlich in die erste Liga, dümpelt aber aus unerfindlichen Gründen im unteren Drittel der 2. Liga herum. Trotzdem kamen über 21.000 Zuschauer ins weiträumige Stadion. Mit dem Punkt waren wir eigentlich ganz zufrieden.

Tabelle nach 30 Spieltagen:

BILD
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2003, 11:43:35 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 30.Dezember 2003, 11:50:30 »

Die letzten 8 Spiele in dieser Saison müssen nun professionell und überlegt angegangen werden. Wir liegen immer noch auf Platz 10, bis zum Traumplatz 4 sind es nur oder immerhin 10 Punkte. Theoretisch ... aber lassen wir die Träumereien.

Immens wichtig jedenfalls das kommende Spiel: Ausgerechnet der 4. der Tabelle, Piacenza, kommt ins heimische Stadion nach La Spezia ! Wenn wir die Saison noch retten wollen und noch auf die oberen Plätze rutschen wollen, dann MUSS dieses Spiel gewonnen werden !

Schlimm für Spezia: Nahezu alle Stürmer sind verletzt oder gesperrt ! Nur Esposito ist noch gesund, auf ihm ruhen die Hoffnungen.

31. Spieltag: La Spezia - Piacenza 2:0
32. 78. Esposito
Zuschauer: 9.568
Espostio versetzte die knapp 10.000 Zuschauer heute in einen Freudentaumel ! Das alte Schlitzohr war zweimal einfach zur Stelle, als keiner mit ihm rechnete, und so wurde aus einem absolut ausgeglichenen Spiel ein sicherer Sieg ! Nachdem auch alle anderen Mitkonkurrenten gepatzt haben, sind es bei verbleibenden 7 Spielen plötzlich nur noch 7 Punkte bis zum ersehnten Aufstiegsplatz. Allerdings liegen wir noch auf Platz 9, es wird also ein steiniger Weg !

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #93 am: 30.Dezember 2003, 11:52:21 »

So ein Mist !!!
Jetzt hab ich mal länger nicht reingeschaut und dann fährst du zu mir an Bodensee.
Wir hätten uns ja mal treffen können....... Mist :(

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 30.Dezember 2003, 15:20:53 »

Hi Bodylove ! Der Bodensee ist natürlich gross, wie du wahrscheinlich schon weisst  ;)
Wo genau kommst du denn her ? Ich bin immer mal wieder in Friedrichshafen bzw. Immenstaad, weil da die Heimat meiner schwäbelnden Freudin ist.

Gruß,
Scampolo

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #95 am: 30.Dezember 2003, 15:25:12 »

Ich bin in Wangen im Allgäu zuhause. Ich habe mal in Tettnang gewohnt. In den Hafen komme ich gern mal dann können wir mal einen Kaffee trinken gehen. ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 30.Dezember 2003, 15:33:19 »

32. Spieltag: Chievo - La Spezia 4:0 (!!!)
Leider mussten wir direkt nach unserem grossartigen Sieg schon wieder ein Spitzenspiel gegen den Tabellendritten bestreiten. Chievo eindeutig zwei Nummern zu gross für uns.

33. Spieltag: La Spezia - Vicenza 1:0
Vor 9.513 Zuschauern konnte Veronese uns in der 2. Halbzeit mit dem Siegtreffer erlösen. Immer noch Platz 9.

34. Spieltag: La Spezia - Cosenza 2:0
Auch der 19. der Tabelle und sichere Absteiger hatte gegen uns nichts zu melden. Jetzt, wo es zu spät ist fahren wir die Siege ein ! Esposito trifft schon wieder zweimal. Als hervorragender Vorbereiter zeichnet sich wieder mal Brecko aus.

35. Spieltag: Triestina - La Spezia 0:2
Und schon wieder 2 x Esposito ! Diesmal gegen den 3. der Tabelle. Das obere Tabellendrittel als Minimallziel rückt immer näher.

36. Spieltag: Salernitana - La Spezia 0:2
Ein komisches Spiel ! Salernitana von der ersten bis zur letzten Minute deutlich überlegen. Unglaublich, was meine Abwehr heute geleistet hat ! Vorne genügten zwei Geniestreiche von - na von wem wohl - Esposito !
6 Tore in 3 Spielen, da kann man nur den Hut ziehen !

2 Spieltage vor Schluss stehen wir auf Platz 7. Immerhin respektabel.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 30.Dezember 2003, 15:34:58 »

OK Bodylove, dann sehen wir uns nächstes Jahr mal im Venezia !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 30.Dezember 2003, 18:07:22 »

Versöhnliches Ende einer verkorksten Saison ...

37. Spieltag: La Spezia - Reggina 1:1
24. Ingvarsson
Zuschauer: 9.233
Die Luft ist irgendwie raus. Gegen den 6. hätten wir gewinnen können, dann wäre sogar die selbe Platzierung wie im Vorjahr (5.) noch möglich gewesen.

38. Spieltag: Venezia - La Spezia 0:4
16., 72. Ikpeba, 75. 83. Esposito
Am letzten Spieltag liessen es meine Jungs nochmal so richtig krachen. Esposito schiesst die Tore ja sowieso nur noch im Doppelpack, Ikpeba nach seiner langen Verletzung wieder in Form !

Die Tabelle nach meiner 3. Saison in Italien:

BILD

Von den Zuschauern wurde natürlich Esposito zum besten Spieler gewählt:

BILD

Als Entscheidungsgrundlage für die nächste Saison nehme ich traditionell wieder die Statistiken aller meiner Spieler zu Hilfe (nach Einsätzen).

BILD

Ironie: Ausgerechnet der Spieler, mit dem ich nun schon seit Wochen über eine Vertragsverlängerung verhandle, der aber einfach nicht will und mich nicht mag, wurde von allen Stammspielern mit der besten Durchschnittsnote beurteilt: Tsigiannis ! Auf ihn kann ich nicht verzichten, hoffentlich kann ich ihn noch umstimmen.

Überraschend für mich: Der Notnagel Veronese hat eigentlich gar keine so schlechte Saison gespielt. Gute Noten, 6 Tore in 13 Einsätzen. Vielleicht muss ich ihn nächstes Jahr verstärkt ins Team einbauen.

BILD

Eine Schande für mein gesamtes Mittelfeld: Die Stürmer Esposito und Ikpeba haben die meisten Vorlagen zu Toren geliefert ! Ich glaube, für die nächste Saison brauche ich am allerdringensten einen echten Spielmacher ! Dies umso mehr, als der alternde Caverzan nicht nur stark abgebaut hat, sondern auch sein Karriereende verkündet hat ! Seine Eckstösse waren in den letzten Jahren Gold wert.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 30.Dezember 2003, 18:13:45 »

Vorbereitungen zur 4. Saison in Italien:

Schriftlich lässt mir mein Präsident, Angelo Zanoli, ausrichten, dass man mit mir recht zufrieden sei. Als Zeichen der Wertschätzung wird mir vom Boten des Präsidenten ein Füllfederhalter mit der eingravierten Inschrift ´Angelo Zanoli sagt Dankeschön´ überreicht.

Was mich fast noch mehr freut: Als Transferbudget für die neue Saison stellt man mir schwindelerregende 950.000 Euro zur Verfügung ! Man erwartet auch nächstes Jahr wieder nur den Klassenerhalt von mir. Das sollte ja wohl zu schaffen sein.

Sofort schicke ich meine Scouts nach Südamerika, Skandinavien und Osteuropa. Vor allem möchte ich noch einen richtig harten Hund für die Innenverteidigung und vor allem ein bis zwei erstklassige Mittelfeldspieler.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben