MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hexenkessel La Spezia  (Gelesen 26931 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Hexenkessel La Spezia
« Antwort #40 am: 04.Dezember 2003, 22:59:18 »

25. Spieltag: Albinoleffe - La Spezia 0:2
41. Stojkov, 58. Fiori
So weit ist es schon gekommen ! Nun ist das Spiel gegen den 10. Albinoleffe bereits ein Schicksalsspiel - ein Sieg ist absolute Pflicht. Doch mein Team startet nervös und unsicher. Albinoleffe kann ein ums andere Mal meine Mittelfeldleute - vor allem Brecko - überlaufen und kommt zu vielen Torchancen, kann jedoch keine davon verwerten. In der 41. Minute dann einer der wenigen Angriffe von La Spezia. Stojkov gelingt ein krachender Schuss genau in den Winkel. Danach war Halbzeit. Ich bringe Fiori für den Totalausfall Sanguinetti. Und Fiori zeigt, dass er als Joker meist besser spielt als von Beginn an. In der 58. Minute setzt er zu einem Alleingang an, überläuft Freund und Feind, übersieht auch den besser postierten Stojkov -und jagt den Ball zum 2:0 ins Netz. Grossartig ! Übrigens: Wie schon so oft wurde wieder Tsigiannis, mein bester Verteidiger, zum Mann des Spieles erklärt.

26. Spieltag: La Spezia - Prato 2:1
22. Mingazzini, 90. Sanguinetti
Zuschauer: 4.706
Der Druck ist um keinen Deut geringer geworden ! Die Konkurrenz sitzt uns immer noch im Nacken. Auch dieses Spiel muss daher unbedingt gewonnen werden. Meine Mannschaft legt los wie die Feuerwehr. Vor allem wieder einmal Coti, der anstelle des verletzten Caverzan die Kapitänsbinde trägt, macht ein sehr gutes Spiel. Trotzdem will zunächst kein Tor gelingen. Endlich fasst sich Mingazzini aus 30 Metern ein Herz und landet einen Sonntagsschuss zum 1:0 !
Direkt nach der Halbzeit der überraschende Ausgleich ! Danach läuft erstmal nichts mehr zusammen. Erst in der Nachspielzeit kann Fiori einen Eckball so geschickt in den Strafraum schlagen, dass Sanguinetti noch den Siegtreffer erzielen kann.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #41 am: 04.Dezember 2003, 23:19:56 »

Ich drück dir alle Daumen und Hühneraugen das endlich mal klappt mit dem Aufstieg !!! :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 05.Dezember 2003, 15:09:53 »

Danke Bodylove !

Tja, der Druck wächst ! Langsam weiss ich wie Huub sich gefühlt haben muss ... obwohl, in La Spezia liegen sie mir derzeit noch zu Füssen !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 06.Dezember 2003, 12:14:54 »

Vor dem Spiel gegen den Vorletzten der Tabelle, Reggiana, war die ganze Mannschaft in Hochstimmung. Man war wieder auf dem aufsteigenden Ast. Am Vortag des Spieles dann aber leider ein herber Rückschlag: Ausgerechnet der immens wichtige Fiori, Schütze zahlreicher Tore als Joker, bricht sich den Knöchel und wird für 5 Monate ausfallen ! Bei einem 35jährigen stellt sich mir die bange Frage, ob er überhaupt noch einmal auf den Rasen zurückkehren wird.

Fehlt fast ein halbes Jahr: Leistungsträger Francesco Fiori:
BILD

Zur gleichen Zeit meldet mir mein Assistentrainer, dass der neu verpflichtete Jugenspieler Valter Birsa von NK Bilje in seinem ersten Pflichtspiel für die U20 gleich 3 Tore geschossen hat ! Ich gehe das Risiko ein und setze den Jungen mal anstelle von Fiori auf die Ersatzbank. So haben ja schon grosse Karrieren begonnen.

27. Reggiana - La Spezia 1:1
57. Stojkov
Überraschend starker Beginn der Heimmannschaft. Verdient daher auch der Führungstreffer durch Miftah in der 8. Minute. Danach Reggiana weiterhin überlegen, aber meine Verteidung jetzt viel besser, besonderts die Innenverteidiger Dall´Igna und Tsigiannis können überzeugen.
Zur Halbzeit wage ich nicht, den jungen Birsa einzusetzen, der Verantwortung wäre er noch nicht gewachsen, bei Rückstand als Torjäger hereinzukommen. Stojkov bedankt sich für die Nicht-Auswechslung mit dem Ausgleichstreffer in der 57. Minute. Zu mehr reicht es leider nicht mehr !

28. La Spezia - Varese 3:0
15. Stojkov, 17. Coti, 53. Mingazzini
Zuschauer: 7.819
Die Unsicherheit der ersten Minuten konnte Stojkov mit einem harten Flachschuss schon nach 15. Minuten beenden. Zwei weitere schöne Tore konnten von Coti aus 16 Metern und von Mingazzini durch einen Flugkopfball erzielt werden. Heute brachte ich zur Halbzeit den jungen Birsa, dieser konnte aber nicht auf sich aufmerksam machen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 06.Dezember 2003, 16:54:16 »

Schneller als mir lieb ist kommt Birsa zu seinem ersten Einsatz von Anfang an. Neben den verletzten Pandev und Fiori fällt leider auch Stojkov wegen Länderspieleinsatzes aus. Ich habe also für das nächste Spiel in Padua nur noch Sanguinetti als Stammspieler im Sturm zur Verfügung. Wenn das mal gut geht !

29. Spieltag: Padua - La Spezia 0:2
59., 71. Sanguinetti

Padua zunächst klar im Vorteil, wir müssen ein halbes Dutzend Eckbälle mit Mühe überstehen. Dann werden wir stärker. Birsa spielt recht gut mit und kommt einige Male in Ballbesitz, zum Torerfolg fehlt aber ganz eindeutig noch die Cleverness. Der Druck von La Spezia wird zum Ende der ersten Halbzeit immer stärker, was in der 39. Minute zu einem Foulelfmeter führt, der vom nervösen Caverzan aber verschossen wird.
Zur 2. Halbzeit muss Caverzan raus, für ihn kommt Barlatay. Genau diesem gelingt in der 71. Minute ein toller Freistoss genau auf den Kopf von Sanguinetti. Es steht 1:0 für La Spezia !
Der I-Punkt in der 72. Minute: Birsa trifft zwar den Ball nicht, verwirrt damit aber offenbar die Hintermannschaft von Padua, und wieder Sanguinetti trifft zum 2:0 !

Matchwinner Sanguinetti:
BILD

Nun beginnt die Schlußphase dieser Saison. Ich habe noch 5 Ligaspiele und stehe auch noch im Halbfinale des C-Liga-Pokales. Letzteren Wettbewerb werde ich aber ganz klar als Möglichkeit für Testspiele nutzen und meinen Jugendlichen ein paar Einsätze verschaffen.

Die Tabelle nach 29 Spielen sieht wie folgt aus:

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 06.Dezember 2003, 19:12:06 »

Auf Erfolgskurs !

Hinspiel Pokal: La Spezia - Trevios 2:0
52. Caverzan, 64. Sanguinetti
Zum Hinspiel im Halbfinale des C-Liga-Pokales gegen Treviso, immerhin der 5. unserer Liga, kamen sage und schreibe 9.177 Zuschauer ! La Spezia spulte das Spiel ohne grossen Anstrengungen herunter und kam zu einem ungefährdeten 2:0 Erfolg. Mit Brecko konnte ich heute einen erschöpften Stammspieler schonen.

30. Spieltag: La Spezia - Pisa 4:0
6. Sanguinetti, 24. Stojkov, 34. Mingazzini, 60. Caverzan
Zuschauer: 8.425
Heute konnte La Spezia einen entscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg unternehmen ! Pisa hatte im gesamten Spiel keine einzige Torchance, Spezia dagegen hätte auch in doppelter Höhe verdient gewinnen können. Zum Saisonsschluss scheint unsere alte Spielstärke wieder zurückgekehrt zu sein.

Grosse Freude nach dem Abpfiff: Ein Platz in den Play-Off Spielen zum Aufstieg ist uns nicht mehr zu nehmen !
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2003, 19:13:06 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 07.Dezember 2003, 11:20:21 »

Planungen ...

Die Saison geht in ihre Endphase. Als umsichtiger Manager darf ich aber nicht im Tagesgeschäft stehenbleiben sondern muss über das nächste Spiel hinaus denken. Meine Überlegungen gehen bereits weit in die Zukunft. Nach dem Sieg am letzten Spieltag gegen Pisa müssen wir uns ernsthaft mit den Planungen für die 2. Liga befassen ! Ich bitte daher in unserer Geschäftsstelle um einen Termin bei Angelo Zanoli, dem allmächtigen Präsidenten von La Spezia 1906. Zwei Wochen später erhalte ich Bescheid. Ich soll noch am selben Abend in seiner Privatvilla erscheinen, 45 Minuten hätte er für mich reserviert.

BILD

Mit gemischten Gefühlen lasse ich mich vom Taxi hinauf zur Villa Zanoli hoch über der Hafenstadt fahren. Seit meinem kurzen Einstellungsgespräch vor vielen Monaten bin ich nicht mehr dort gewesen. Man hat den Präsidenten nur hin und wieder nach hohen Siegen kurz in der Kabine vorbeischauen sehen.

Gute 20 Minuten muss ich in der Halle warten, dann werde ich von der Haushälterin zu Zanoli geführt. Sie klopft an die Tür, man vernimmt einen kaum vernehmlichen Laut aus dem Inneren, dann darf ich eintreten.

BILD

Angelo Zanoli empfängt mich in seinem Arbeitszimmer. Die Vorhänge sind zugezogen, ich kann sein Gesicht kaum erkennen. Ich hatte mir die Worte vorher so schön zurecht gelegt, aber jetzt habe ich doch einen Kloß im Hals. Stockend fange ich mit ein paar Nettigkeiten an, sage ihm, wie wohl ich mich hier fühle und so weiter. Er hört schweigend zu, ab und zu glaube ich ein beifälliges Nicken zu erkennen.

Dann wird es ernst. Ich versuche zu erläutern, dass die Mannschaft und das Stadion zwar für Drittliga-Verhältnisse ausreichend, sogar überdurchschnittlich gut sind. Dass wir aber in der 2. Liga erhebliche Probleme bekommen werden. Als Kernproblem sehe ich das kleine Stadion ! Bei etwas über 10.000 Sitzplätzen kann man einfach keinen Profibetrieb kalkulieren, was aber nötigt wäre, wenn es nächstes Jahr gegen SSC Napoli oder Sampdoria Genua geht.

Angelo Zanoli lässt mich geduldig ausreden und schweigt dann noch eine Weile. Dann antwortet er mit leiser, etwas heiserer Stimme:

Scampolo, was habe ich dir getan ? War ich zu dir nicht immer wie ein Vater zu seinem Sohn ? Habe ich dir und deiner Familie nicht immer in Zeiten der Not beigestanden ?

Nun konnte ich mich zwar nicht konkret an grössere Notfällle in meinem Leben erinnern und hatte auch keine Familie hier in La Spezia. Diese Gedanken behielt ich jedoch in diesem Moment besser für mich.

Der Präsident fuhr fort:

Und ebenso wie um dich muss ich mich um viele weitere  Menschen kümmern. Wer bietet den vielen Gastronomen und Wirtsleuten hier in La Spezia Schutz, wenn ich nicht Sorge dafür trage ! Und das für geringe Gebühr ! Wer sorgt für meine vielen guten Freunde, die für mein Inkasso-Unternehmen täglich auf den Strassen sind um säumige Schuldner auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen, wenn nicht ich ?

Zanoli wischt sich eine Träne aus dem Auge.

Und nun kommst du, der mir so ans Herz gewachsen ist, und fragst nach Geld ! Nach schnödem Mammon ! Ich kann es nicht begreifen ! Was habe ich dir nur getan, wiederholte er kopfschüttelnd.

Verlegen und erschüttert über meine eigene Unverschämtheit schleiche ich hinaus. Ich werde wohl auch in der kommenden Saison kleine Brötchen backen müssen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 07.Dezember 2003, 11:27:55 »

31. Spieltag: La Spezia - Pro Patria 3:0
6., 78. Sanguinetti, 32. Caverzan
Zuschauer: 5.294
Trotz Verletzungssorgen im Sturm hat mein Team nun eine ordentliche Siegesserie hingelegt ! Sanguinetti ist gerade rechtzeitig zu eine phantastischen Form aufgelaufen und schiesst in jedem Spiel seine Tore. Caverzan, unser Mann für die Standardsituationen, hat für einen Mittelfeldler jetzt sensationelle 9 Tore und 8 Vorlagen allein in den Ligaspielen angesammelt. Man kann stolz auf unseren Drittliga-Ballack sein !

Cesena hat heute verloren ! Ich kann es mir nicht verkneifen, die aktuelle Tabelle zu zeigen. Wohlgemerkt: Cesena muss ja noch ins Stadion Alberto Pico ! Das wird ein heisser Tanz vor hoffentlich 10.000 Zuschauern:

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 07.Dezember 2003, 15:41:06 »

Rückspiel Pokal: Treviso - La Speza 2:2
12. Sanguinetti, 37. Stojkov
Meine Mannschaft wachte erst in der 3. Spielminute auf, leider stand es da schon 1:0 für Treviso ! Zum Glück drehte La Spezia danach auf und ging schnell in Führung. Dass es nicht zum Sieg reichte lag daran, dass ich in der 2. Halbzeit wieder ein paar Jugendspieler eingesetzt habe. Aber: Das Finale gegen S.P.A.L ist erreicht !

32. Spieltag: Alzano - La Spezia 2:1
64. Stojkov (E)
Eigene Dummheit ! Das Spiel gegen Alzano, ein Team aus dem unteren Tabellendrittel, hätte unbedingt gewonnen werden müssen ! Dann wäre der 2. Platz fast sicher gewesen und das folgende Spiel gegen Cesena wäre der absolute Höhepunkt gewesen, der Sieger wäre auf Platz 1 der Tabelle gestanden .... Nach der unnötigen Niederlage sieht die Situation so aus: Platz 1 ist 6 Punkte weg, Platz 2 wieder in massiver Gefahr. Und jetzt kommt Cesena.

33. Spieltag: La Spezia - Cesena
Trotz der unglücklichen Niederlage am letzten Spieltag fieberte natürlich trotzdem die ganze Stadt diesem Spiel entgegen ! Die knappe 2:3 Niederlage vom Hinspiel schmerzte immer noch.

Am Tag nach dem Spiel entdeckte ich eine sehr gute Reportage über das Spiel, aus der ich hier zitiere:

BILD

Aico Stojkov zerstört Cesena !

BILD

La Spezia. Im Spitzenspiel der Serie C empfing heute der sensationelle Tabellenzweite La Spezia den souveränen Spitzenreiter Cesena im heimischen Stadtion Alberto Pico vor etwas enttäuschenden 8.800 Zuschauern. Der Gastgeber zog sofort nach dem Anpfiff das Spiel an sich und verfehlte die Führung in der ersten Halbzeit nur durch Pech. Zwei Pfostenschüsse durch Caverzan mit einem Freistoss und Stojkov waren die magere Ausbeute.
In der zweiten Halbzeit fielen die Tore dann wie reife Früchte. Zunächst konnte Aico Stojkov, der heute der Mann des Spieles war, einen berechtigten Foulelfmeter in den Maschen versenken. Anschliessend gelangen Sanguinetti zweimal ganz präzise Zuspiele, die wiederum durch Stojkov sehr nervenstark verwandelt werden konnten. In der Folgezeit war La Spezia dem 4:0 näher als Cesena dem Anschlusstreffer. Die Tabelle zeigt, dass der letzte Spieltag doch noch einiges an Spannung bringen kann. La Spezia hat jedoch den 2. Platz nun ganz sicher, was vor der Saison keiner der Exporten für möglich gehalten hätte !

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 07.Dezember 2003, 16:52:22 »

Letzter Spieltag: Arezzo - La Spezia 1:2
15. Caverzan, 62. Stojkov (E)
Das letzte Ligaspiel in dieser Saison setzte zwar keine Glanzlichter, aber meine Mannschaft hat ihren Job erledigt. Mehr konnten wir heute nicht tun, um Cesena den ersten Platz noch wegzuschnappen. Cesena hatte es gleichzeitig daheim gegen Treviso zu tun.
In der Halbzeit erfahren wir, dass Cesena leider mit 2:0 in Führung liegt. Da wird nichts mehr zu machen sein. Endstand in Cesena: 4:0 ! Man muss zugeben, der erste Platz für uns wäre wohl auch ein bisschen des Guten zu viel gewesen.

Meldung am Abend im Fernsehen: Wir stehen im Halbfinale um den Aufstieg, Gegner wird Treviso sein !

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 07.Dezember 2003, 17:32:58 »

Erstmal meinen Glückwunsch .. die PlayOffs wirst Du auch noch schaffen.

Und dann muss ich noch sagen, Dein väterliches Gespräch mit dem Paten von LaSpezia ähh, ich meine mit deinem Präsidenten fand ich klasse ... habe mich köstlich amüsiert !!
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 07.Dezember 2003, 18:14:57 »

Danke kurkarte ! So einen Blödsinn brauche ich manchmal zur eigenen Nervenberuhigung.

Gruss,
SC

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 07.Dezember 2003, 18:19:53 »

C-Pokalfinale Hinspiel: La Spezia - S.P.A.L 2:0
26., 68. Sanguinetti

BILD

Vor der Rekordkulisse von 25.309 (!) Zuschauern fand das Spiel im Stadio Giglio in Reggina statt. Es war schon ein Erlebnis und gleichzeitig ein Vorgeschmack auf die 2. Liga. Der Sieg war nie gefährdet, zumal S.P.A.L in der 60. Minute eine rote Karte kassierte.

Die Woche der Entscheidungen

Playoff Halbfinale Hinspiel: Treviso - La Spezia 0:0
Ein überwiegend ausgeglichenes Spiel. Zum Schluss hatte Treviso sogar die besseren Torchancen, so dass wir mit dem Remis noch zufrieden sein müssen. Nun hängt wieder alles von unserer Heimstärke im Rückspiel ab.

C-Pokalfinale Rückspiel: S.P.A.L - La Spezia 0:1
50. Pandev (E)
Obwohl ich einen Teil der Mannschaft für die Aufstiegsspiele schonte war der Sieg ungefährdet. Der junge Ingvarsson hat sich nun bereits in einigen Kurzeinsätzen bewährt. Ich denke, ich kann in der neuen Saison mit ihm rechnen. Pandev, nach seiner schweren Verletzung erstmals wieder von Anfang an dabei, bot eine ansprechende Leistung.

Here´s to you Bodylove: Kleiner Anreiz !

BILD

Wie in der Liga: Ich werde nach meinem Kollegen aus Cesena übrigens als zweitbester Seria-C-Trainer gewählt !

Playoff Halbfinale Rückspiel: La Spezia – Treviso 4:0
9., 40. Stojkov, 28. Mingazzini, 29. Cangini
Zuschauer: 10.262 - ausverkauft !
Uns genügte heute eine Halbzeit um den Gegner Treviso mit Leichtigkeit zu besiegen. Obwohl einige Stammspieler wieder erschöpfungsbedingt aussetzen mussten (Caverzan) war kein Bruch im Spiel zu erkennen. Ingvarsson wieder hervorragend, er lieferte die präzises Flanke zur Führung durch Stojkov.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 07.Dezember 2003, 19:34:50 »

Die Entscheidung - Teil 1 !

Zwei Spiele noch, bevor entweder Triumph oder Trauer in La Spezia herrschen werden. Was für eine Nervenbelastung ! 34 Saisonspiele lang auf Platz 1 oder 2, und dann kommt es auf die Tagesform an, ob man aufsteigt oder nicht.

Finale Hinspiel: Carrarese - La Spezia 2:0
Vor dem Spiel schon der Schock: Neben dem Langzeitverletzten Fiori fallen nun auch Sanguinetti wegen Verletzung und Stojkov wegen Einsatz in der Nationalmannschaft aus ! Ich habe daher keinen Sturm, der diesen Namen verdient. Somit war klar, dass es sich um eine reine Abwehrschlacht handeln würde mit der Chance, im Rückspiel alles klar zu machen. Über die relativ hohe Niederlage herrschte dann bittere Enttäuschung. Nur ein kleines Wunder kann uns nun noch den Aufstieg bringen !

In der Woche vor dem alles entscheidenden Spiel gebe ich einen Tag Trainingsfrei und versuche, etwas Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen. Hoffentlich sind zum Tag X alle wieder fit und an Bord.

BILD

Die Entscheidung - Teil 2 !

Vor ausverkauftem Haus müssen wir eine 0:2 Hinspielniederlage wettmachen. Spielerisch vielleicht möglich, aber was machen die Nerven meiner Jungs ? Positiv: Ich kann aus dem Vollen schöpfen, ausser Fiori ist keiner mehr verletzt.

BILD

Anpfiff

Meine Mannschaft spielt von der ersten Minute an überlegen. Vor dem Tor wird der Abschluss aber meist überhastet gesucht. Die erste halbe Stunde vergeht, ohne dass etwas Entscheidendes geschieht. Ich schaue jetzt schon nervös auf die Uhr.

34. Minute: Ingvarsson, dem ich den Vorzug vor Brecko auf der rechten Aussenbahn gegeben habe, kann sich durchsetzen. Fast an der rechten Eckfahne zirkelt er den Ball herein. Sanguinetti ist zur Stelle und köpft zur Führung ein. 1:0 für Spezia !

42. Minute. Ecke durch Caverzan. Wieder Kopfball Sanguinetti: 2:0 ! Bereits in der ersten Halbzeit haben wir also das Hinspiel-Ergebnis aufgeholt.

In der Halbzeit kommt dann doch Brecko für Ingvarsson. Jetzt brauche ich Routiniers.

51. Minute: Schon die Entscheidung ? Stojkov verwandelt einen Eckball zum 3: 0 !!!!!

62. Minute: Konter Carrarese, Rubini kann den Ball nicht festhalten, 3:1 ! Alles wieder offen. Ich weis nicht, ob hier die Auswärtstor-Regelung gilt. Eventuell wäre ich mit diesem Ergebnis weg vom Fenster. Die Uhr wird mein Feind.

83. Minute: Sanguinetti lässt sich nach links abdrängen, kann jedoch noch eine scharfe Flanke hereinziehen. Brecko setzt einen Flugkopfball an, wir führen mit 4:1. Der Jubel kennt keine Grenzen, denn das muss die Entscheidung sein.

88. Minute: Es hätte so schön sein können. Aber Carrarese schafft durch einen Konter erneut den Anschlusstreffer zum 4:2. Bin ich jetzt draussen ? Noch 2 Minuten !

91. Minute. Nachspielzeit. Wir erhalten nochmal einen Eckball. Caverzan zirkelt den Ball in den Strafraum. Stojkov steigt hoch. Der Ball senkt sich hinter dem Torwart ins Netz.
Es steht 5:2 und dabei bleibt es !!!!!!

Aufstieg !

BILD

Benny

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 08.Dezember 2003, 00:05:39 »

Super !!! Herzlichen Glühstrumpf !!  Jetz erstmal Klassenerhalt oder direkt Durchmarsch ?  :)
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #55 am: 08.Dezember 2003, 08:53:17 »

JAAAAAA !! Party ohne Ende !!

Glückwunsch !! :D

In deinem Savegame ist Inter Meister geworden. Ich bin gerade mal 8. :-/ :-X :-[
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2003, 08:53:33 von Bodylove »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 08.Dezember 2003, 11:58:07 »

Vielen Dank für die Blumen, bin noch ganz verkatert !

Durchmarsch wäre schon sehr optimistisch, vor allem bei unserem knausrigen Präsidenten. Keine Stadionerweiterung, kein Spielraum bei den Gehältern, obwohl der Verein 2 Mio. ¤ im Säckel hat.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 08.Dezember 2003, 22:43:35 »

2. Liga - Vorbereitung

Mit meinem Co-Trainer Mario Röser analysiere ich die Leistungen meiner Spieler aus der letzten Saison. Richtig enttäuscht hat eigentlich keiner. Nur Breckos Bewertungen sind immer unterdurchschnittlich, was ich nicht ganz verstehen kann. Ich war immer ganz zufrieden.

BILD

Aufgrund der Abgänge von Stojkov und Pandev, die leider wieder zurück zu Inter Mailand gingen, mussten wir unbedingt auf dem Transfermarkt aktiv werden. Auch im Mittelfeld erschien mir unsere Personaldecke zu dünn. Mit Hilfe meiner Scouts konnte ich einige interessante Leute an unseren Verein binden, die die Qualität des Teams hoffentlich auf Zweitliga-Niveau bringen. Hier die wichtigsten Neuzugänge:

BILD
Mauro Esposito
Stürmer, 24, von Cagliari
Schnell und kreativ

BILD
Edison Vincente Mendez
Defensiver Mittelfeldspieler, 24, Ecuadorianischer Nationalspieler von Deportivo Quito
Torgefährlicher Allrounder

BILD
Giannis Grivas
Torjäger, 22, Grieche, von Ethnikos
Beweglicher Kraftprotz

BILD
Lasha Chelidze
Verteidiger, 17, Georgier, von Torpedo Kutaisi
Schnell, bärenstark, Kopfballungeheuer

BILD
Estanislao Struway
Defensiver Mittelfeldspieler, 35, Paraguaischer Nationalspieler von Libertad
Schneller, beweglicher Spielmacher

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 10.Dezember 2003, 18:16:04 »

Vorbereitungsspiele

In der Vorbereitung zur ersten Saison in der 2. Liga organisierten wir sehr viele Testspiele, immerhin mussten einige neue Leute integriert werden. Das Endergebnis aller 15 (!) Spiele war sehr erfreulich:

11 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 38:7.

Wichtiger für mich: Wie haben sich meine Spieler geschlagen. Die Statistiken zeigen, dass wir im Offensivbereich sehr stark von Sanguinetti abhängig sind. Langsam kommen aber auch die Neuzugänge in Form. Fiori nach seiner schweren Verletzung leider bei weitem noch nicht in Form. Die torgefährlichsten Spieler waren:

Sanguinetti (18 Tore / 3 Vorlagen)
Esposito (6 Tore / 5 Vorlagen)
Caverzan (4 Tore / 3 Vorlagen)
Grivas (3 Tore / 2 Vorlagen)
Struway (3 Tore / 0 Vorlagen)
Coti (2 Tore / 7 Vorlagen)
Mendez (0 Tore / 3 Vorlagen)

Als Startelf hat sich die folgende Formation herauskristallisiert (mit Alter):

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 10.Dezember 2003, 18:21:42 »

Bewertung meiner Neuzugänge:

Immerhin 4 neue Spieler haben den Sprung in die erste Mannschaft geschafft.

Chelidze
Sehr fähiger Abwehrspieler, ein Mann für die Zukunft. Erst 17 Jahre alt, aber neben den Routiniers Tsigiannis und Dall´Igna wird es schon gehen.

Mendez
Mein Problemfall. Offenbar hat er sich erst im Flugzeug von Ecuador nach Italien infomiert, was er da unterschrieben hat. Sofort nach Verlassen des Flugzeuges war er jedenfalls beleidigt, dass er in der 2. Liga spielen muss. Ich kann ihm nicht helfen, angesichts der alten Jungs neben ihm brauche ich ihn einfach !

Struway
Ok, 35 Jahre alt. Die Verpflichtung war vielleicht ein Fehler. Aber der Mann aus Paraguay ist ein Allrounder, der uns im Mittelfeld sehr viel Stabilität gibt. Wird uns zumindest ein Jahr lang weiterhelfen.

Esposito
Kam erst langsam in Form. Hat aber in den letzten Testspielen aufgedreht und einige Tore und Vorlagen erzielt. Ergänzt sich ganz gut mit Sanguinetti.