Die Entscheidung - Teil 1 !Zwei Spiele noch, bevor entweder Triumph oder Trauer in La Spezia herrschen werden. Was für eine Nervenbelastung ! 34 Saisonspiele lang auf Platz 1 oder 2, und dann kommt es auf die Tagesform an, ob man aufsteigt oder nicht.
Finale Hinspiel: Carrarese - La Spezia 2:0Vor dem Spiel schon der Schock: Neben dem Langzeitverletzten
Fiori fallen nun auch
Sanguinetti wegen Verletzung und
Stojkov wegen Einsatz in der Nationalmannschaft aus ! Ich habe daher keinen Sturm, der diesen Namen verdient. Somit war klar, dass es sich um eine reine Abwehrschlacht handeln würde mit der Chance, im Rückspiel alles klar zu machen. Über die relativ hohe Niederlage herrschte dann bittere Enttäuschung. Nur ein kleines Wunder kann uns nun noch den Aufstieg bringen !
In der Woche vor dem alles entscheidenden Spiel gebe ich einen Tag Trainingsfrei und versuche, etwas Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen. Hoffentlich sind zum Tag X alle wieder fit und an Bord.
BILDDie Entscheidung - Teil 2 !Vor ausverkauftem Haus müssen wir eine 0:2 Hinspielniederlage wettmachen. Spielerisch vielleicht möglich, aber was machen die Nerven meiner Jungs ? Positiv: Ich kann aus dem Vollen schöpfen, ausser
Fiori ist keiner mehr verletzt.
BILDAnpfiffMeine Mannschaft spielt von der ersten Minute an überlegen. Vor dem Tor wird der Abschluss aber meist überhastet gesucht. Die erste halbe Stunde vergeht, ohne dass etwas Entscheidendes geschieht. Ich schaue jetzt schon nervös auf die Uhr.
34. Minute:
Ingvarsson, dem ich den Vorzug vor
Brecko auf der rechten Aussenbahn gegeben habe, kann sich durchsetzen. Fast an der rechten Eckfahne zirkelt er den Ball herein.
Sanguinetti ist zur Stelle und köpft zur Führung ein.
1:0 für Spezia !42. Minute. Ecke durch
Caverzan. Wieder Kopfball
Sanguinetti:
2:0 ! Bereits in der ersten Halbzeit haben wir also das Hinspiel-Ergebnis aufgeholt.
In der Halbzeit kommt dann doch
Brecko für
Ingvarsson. Jetzt brauche ich Routiniers.
51. Minute: Schon die Entscheidung ?
Stojkov verwandelt einen
Eckball zum 3: 0 !!!!!62. Minute: Konter Carrarese,
Rubini kann den Ball nicht festhalten,
3:1 ! Alles wieder offen. Ich weis nicht, ob hier die Auswärtstor-Regelung gilt. Eventuell wäre ich mit diesem Ergebnis weg vom Fenster. Die Uhr wird mein Feind.
83. Minute:
Sanguinetti lässt sich nach links abdrängen, kann jedoch noch eine scharfe Flanke hereinziehen.
Brecko setzt einen Flugkopfball an,
wir führen mit 4:1. Der Jubel kennt keine Grenzen, denn das muss die Entscheidung sein.
88. Minute: Es hätte so schön sein können. Aber Carrarese schafft durch einen Konter erneut den
Anschlusstreffer zum 4:2. Bin ich jetzt draussen ? Noch 2 Minuten !
91. Minute.
Nachspielzeit. Wir erhalten nochmal einen Eckball.
Caverzan zirkelt den Ball in den Strafraum.
Stojkov steigt hoch. Der Ball senkt sich hinter dem Torwart ins Netz.
Es steht 5:2 und dabei bleibt es !!!!!!Aufstieg !BILD